>
Avatar profile square

eismann98

3077

#
Trapp
Collins-Koch-Pacho-Nkounkou
Ebimbe-Skhiri-Larsson-Knauff
Marmoush-Ekitike


Tipp: 2:1 (Ekitike, Marmoush)
#
Trapp
Collins-Koch-Pacho-Max
Knauff-Larsson-Van de Beek-Nkounkou
Marmoush-Nacho


Tipp: 1:2 (Nacho, Skhiri)
#
skyeagle schrieb:

Ich bin da bei Dir was die Strategie angeht. Man will mit jungen Talenten Werte schaffen, was zunächst mal gut und wichtig ist, da wir auf transfererlöse angewiesen sind. Aber darunter sollte das Gesamtkonstrukt eben nicht leiden bzw. sollten gewissen Baustellen zunächst geschlossen werden, bevor man riskante Wetten eingeht. Beispiel hier zB Bahoya. Um die 10 Millionen für einen jungen Spieler, den es jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, dieses Geld für Spieler zu investieren, die nicht einen derartigen Gamble darstellen. Heißt nicht, dass Bahoya nicht durch die Decke gehen kann, hoffentlich wird er das. Aber wenn ich sehe wie dünn unser Kader an manchen Stellen ist, dann verstehe ich manchen Transfer einfach nicht.



Mittlerweile erkenne ich Krösche Plan, aber mir persönlich gefällt er gar nicht.
Talente holen schön und gut. Aber die Spieler nur noch als Wertanlagen zu sehen und
weniger auf Charakter, restlichen Kader usw. zu achten ist mir in den Massen zu viel des guten.
Ja wir brauchen theoretisch Geld um die Lücke zu den ganz großen zu verringern bzw. Platz 6 zu festigen.
Aber ob wir mit dieser Strategie die ganz großen sportlichen Erfolge feiern werden, ist eine andere Geschichte,
denn nicht immer holen die jüngsten Teams mit viel Talent die Titel.
Und diese Saison wäre Platz 4-5 möglich gewesen, wenn man passender eingekauft hätte.
So ist jetzt sogar Platz 6 in Gefahr und tut dem jungen Trainer Toppmöller auch keinen gefallen.
Natürlich ist es cool, wenn wir 50-100 Millionen Transferüberschuß jede Saison haben, aber so wird
es schwer ein echtes Team zu formen. (meiner Meinung nach)

#
Hyundaii30 schrieb:
Aber die Spieler nur noch als Wertanlagen zu sehen und
weniger auf Charakter, restlichen Kader usw. zu achten ist mir in den Massen zu viel des guten.

Einfach mal was rausgehauen. An welchem Neuzugang machst du denn fest, dass wir weniger auf Charakter achten? Da bin ich mal gespannt.
#
Seh ich auch so

Man kann von einem Spieler mit 200 Bundesligaspielen und grosser internationaler Erfahrung auch deutlich mehr erwarten
#
😁
#
Den Zock in der Innenverteidigung hat er doch diesen Winter wieder gemacht. Wer spielt denn nun für den gesperrten Tuta? Collins? Oder gleich Systemumstellung auf Viererkette - nicht wegen dem Gegner, sondern wegen Personalmangel.

Smolcic scheint ja keine Alternative zu sein, auch das ist länger bekannt.
#
HessiP schrieb:

Den Zock in der Innenverteidigung hat er doch diesen Winter wieder gemacht. Wer spielt denn nun für den gesperrten Tuta? Collins? Oder gleich Systemumstellung auf Viererkette - nicht wegen dem Gegner, sondern wegen Personalmangel.

Smolcic scheint ja keine Alternative zu sein, auch das ist länger bekannt.

Verstehe nicht, dass das angesichts unserer Defensivleistung in dieser Saison überhaupt ein Thema sein soll. Klar ist der Tuta-Ausfall jetzt unglücklich. Aber 3 Spiele wird man das wohl kompensieren können. Da gibt es in meinen Augen andere Baustellen im Kader.
Außerdem ist es doch positiv und auch ein gutes Zeichen an junge Spieler, dass ein Collins zB ins junge Wasser geworfen wird. Wieso muss man so einer Geschichte unbedingt einen negativen Twist geben?
#
brockman schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.


Ja, blöd, dass Alexander Madlung und Änis Ben-Hatira nicht auf dem Markt waren.


Auch wenn es sinnfrei ist, auf deinen polemischen, kaum an einer Diskussion interessierten Post einzugehen, hast du ja im Grunde mit dem Beispiel Ben Hatira direkt meine These bestätigt. Ohne diesen wären wir 2016 sang- und klanglos abgestiegen. Also genau jene Soforthilfe, die man sich von einem Wintertransfer verspricht, wenn man im Sommer entsprechende Lücken nicht zu schließen vermochte.


Wen hättest du denn im Winter als Soforthilfe geholt?

na bspw. leute, die qualitativ wie physisch mit hinreichender wahrscheinlichkeit in der lage gewesen wären, tatsächlich sofort weiterzuhelfen und eben nicht noch ein monatelanges aufpäppelprogramm brauchen, weil sie ewig nicht gespielt haben...


Zum Beispiel?

wozu? es ist unstreitig, dass es den oben genannten spielertyp hinreichend gegeben hätte und uns keiner zu derartigen zock-transgfers wie denen, dann getätig wurden, gezwungen hat. am ende des tages isses eh ne völlig fiktive nicht-diskussion und wird dann ggf. mit "ja, dazu muss der spieler und sein club aber auch wollen" zerbombt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wozu? es ist unstreitig, dass es den oben genannten spielertyp hinreichend gegeben hätte.

So unstreitig, dass mehrere User trotz mehrerer Nachfragen keinen einzigen Namen nennen können?
#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho-Nkounkou
Ebimbe-Skhiri-Götze-Knauff
Ekitike-Marmoush


Tipp: 3:1 (Ekitike, Ekitike, Chaibi)
#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Götze-Skhiri-Larsson-Nkounkou
Knauff-Marmoush


Wieder eine fluide Mischung aus 4er und 5er Kette. Ordentlich Speed mit Ebimbe, Nkounkou, Knauff und Marmoush. Dazu Chaibi, Ekitike, van de Beek, um offensiv nachzulegen.

Tipp: 1:2 (Nkounkou, Ekitike)
#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho-Nkounkou
VdB-Skhiri-Larsson
Knauff-Marmoush-Chaibi


Tipp: 2:0 (Marmoush, Ekitike)
#
Trapp
Baum-Koch-Pacho-Nkounkou
Ebimbe-Tuta-Van de Beek-Knauff
Marmoush-Chaibi


Tipp: 1:2 (Marmoush, Ekitike)
#
Die wichtigsten da oben sind für mich eh Hellmann und Frankenbach!!  Fakt ist, das MK einen guten Verein übernommen hat. Die Kaderplanung war von Ben Manga nach meiner Meinung gut gemacht. Den hatte MK dann rasiert......warum auch immer. Seit MK ist der Kader sehr aufgebläht, trotz vieler verliehenen. Es wurden bis heute keinen Schienenspieler ala Kostic geholt, aber beim Heavy Metall gekicke von Toppi brauchen wir die ja nicht mehr.......Der Poker um KohleMuany ging wie Lange??? MK hat es versäumt einen Ersatz zu verpflichten! Er hatte sich wohl damals schon in Hugo verliebt, der wollte damals aber nicht zu uns.....Auch in der Abwehr, seit Glasner ist klar das Tuta öfters Aussetzer hat. Bis heute hat er da keinen Ersatz. Obwohl ich da gern mal Baum oder Gebuhr sehen möchte, aber das entscheidet DT......Jetzt Wintertransfers, dieser ewige Poker um den Hugo....Nun ist er da und nun? Bin bisher enttäuscht, der, soll uns wohl bis zu 30!! mios kosten....Und das auf diesem Fitnesslevel .....das gleiche gilt für vdBeek, wurde nicht mal gemeldet, und spielt gerade bei DT keine Rolle.....Dann dieses Experiment mit dem Trainer, MK will in die CL . und holt mit DT einen Trainer Lehrling!!! Würde sagen bei MK läuft gerade viel schief
#
Manch einem ist wirklich gar nichts zu unangenehm.
#
Trapp
Baum-Koch-Pacho-Max
Skhiri-Van de Beek
Ebimbe-Chaibi-Knauff
Marmoush


Tipp: 2:1 (Marmoush, Ekitike)
#
Biotic schrieb:

Denn das Ruhe im Umfeld wichtig fuer langfristigen Erfolg ist, sollte eigentlich ein No-Brainer sein.

Gibt glaube ich in Liga 2+3 genug Beispiele wie man es nicht machen sollte.


Das wollen viele nicht sehen. Spätestens seit gestern herrscht absolute Untergangsstimmung.
In der Bahn bei der Heimfahrt schon laute Dino-Raus Rufe, in social media wird gehetzt und beleidigt was das Zeug hält.
Ich fühle mich zur Zeit an den Mai 2010 erinnert, seitdem habe ich nicht mehr so eine katastrophale Stimmung im Umfeld vernommen.
Vielleicht noch kurz vor Veh's Ablösung 2016...

Wir sind stimmungsmäßig gefühlt gerade am absteigen. Das liegt einerseits an sportlichen Dingen welche die Unzufriedenheit auch tlw. rechtfertigen, in erster Linie aber an sozialer Verrohung, Ungeduld und fehlender Leidensfähigkeit eines großen Teils der Anhängerschaft.
NICHTS unterscheidet uns noch von Bayern-und Dortmundkunden.
#
Diegito schrieb:

Wir sind stimmungsmäßig gefühlt gerade am absteigen. Das liegt einerseits an sportlichen Dingen welche die Unzufriedenheit auch tlw. rechtfertigen, in erster Linie aber an sozialer Verrohung, Ungeduld und fehlender Leidensfähigkeit eines großen Teils der Anhängerschaft.
NICHTS unterscheidet uns noch von Bayern-und Dortmundkunden.

#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Skhiri-Götze-Nkounkou
Knauff-Chaibi
Marmoush


Tipp: 2:1 (Marmoush, Ekitike)

#
https://app.eintrachttech.de/share/ML5XTml5_ECH_KD8rRLSgw

https://stores.eintracht.de/trikot-125-jahre-0110299 [edit: Link zur Website,Xaver08]

Jubiläumstrikot 125 Jahre

Design gefällt mir an sich gut. Das 125-Logo macht für mich leider viel kaputt. Wenn indeed schon die Brust freigibt, hätte man sie doch schön schlicht frei lassen können. Der Flock mit den Legenden ist eine coole Sache.
#
Gerade das Interview mit Hase gesehen, er nahm tatsächlich alle 3 Gegentore auf seine Kappe. Das ist sehr ehrenwert, entspricht aber wohl nicht völlig den Tatsachen.
#
Mittelm schrieb:

Gerade das Interview mit Hase gesehen, er nahm tatsächlich alle 3 Gegentore auf seine Kappe. Das ist sehr ehrenwert, entspricht aber wohl nicht völlig den Tatsachen.

Beim ersten sehe ich ihn ohne Schuld, solche Fernschüsse kannst du nicht immer verhindern.
Beim zweiten trägt er einen großen Anteil.
Beim dritten fehlt ihm halt die Größe, da kann er wenig für. Ist eher die Frage, warum ausgerechnet er gegen den kopfballstärksten Freiburger Gregoritsch verteidigen muss.
Aber spricht natürlich für ihn, dass er Verantwortung übernimmt.
#
Immer mit der Ruhe. Ich halte einiges von Ramaj, aber Stammkeeper ist er nolens volens geworden, weil sich die Nr. 1 und die Nr. 2 verletzt hatten. Und eine Spitzenmannschaft ist Ajax derzeit ja auch nicht gerade. 26 Punkte hinter dem Tabellenführer.
#
Dass das aber der Plan von Ajax war, ist aber unstrittig, oder? Glaube kaum, dass die sich für 8 Millionen eine Nummer 3 kaufen.
#
Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

Während des Spiels war ich schon kurz davor, abwinkend den Raum zu verlassen. Welch spielerische Armut, welche Ideenlosigkeit, welch Gestümper in der Abwehr! Tuta nicht nur mit dem Katastrophenkopfball in den eigenen Strafraum, auch mit einem irrwitzigen Fehltritt gegen den Ball im eigenen Strafraum, was zu einer großen Freiburgchance geführt hat. Götze - hat er überhaupt einen einzige defensiven Zweikampf gewonnen? Ich glaube nicht. Immer schön Abstand zum Gegner, das einzige Mal, als er richtig hinging, war's ein Foul. Sattdessen gefühlt 40 Rückpässe.

Pacho tritt jetzt genauso auf dem Ball herum wie Tuta. Skhiri läuft immer noch der Musik hinterher. Und Buta lässt die Freiburger in Serie flanken, weil er weiß ja, dass Kopfballungeheuer Hasebe alles wegköpft, was in den Strafraum segelt. Dazu noch Trapp, der wieder einmal den Ball zum Gegner abwehrt und bei 3:3 Nikolov-Kleber an den Füßen hat.

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Marmoush. Sensationell. Wenigstens einer, der will, der ins Dribbling geht, der ein Auge für die Mitspieler hat und der immer torgefährlich ist. 1 Tor, 2 Assists, und das nahezu im Alleingang. Bester Frankfurter.

Knauff. Nicht weit dahinter. Nutzte seine Schnelligkeit, heute auch so gut wie keine technischen Fehler. Dafür ein satter Schuss in den Winkel und wieder einmal zur rechten Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.

Hasebe. Ich gebe ihm keine Schuld am Elfer, das war dumm gelaufen. Eher sein Pass auf Pacho zuvor. Trotzdem darf da nie und nimmer ein Tor daraus resultieren. Aber der Mann ist 40 und zeigt allen, wie Spielaufbau geht. Vor allem in der 1. Halbzeit. Ich würde nicht wollen, dass er noch viele Startelfeinsätze hat. Aber ich würde mir wünschen, dass sich der eine oder andere mal anschaut, wie man ein Spiel eröffnet und den Ball gefahrlos und unfallfrei über die Mittellinie bringt.

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich und Ekitiké. Parallele zu Gladbach. Alle Zügel weg und gefightet. Dazu ein Stürmer, der sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Sehr vielversprechend, bitte künftig etwas früher bringen - der Junge bekommt die beste Kondition beim Spielen.

Und dann doch wieder Tuta. Nicht der erste Ball, den er von der Linie kratzt, nicht dass erste todsichere Tor, das er in letzter Sekunde verhindert.

Und, mal zum nachdenken: Das Glasnersche Umschaltspiel kann die Mannschaft scheinbar noch (siehe St. Gillois). Besser noch: sie hat jetzt auch die richtigen Leute dafür (Chaibi, Marmoush, Knauff). Vielleicht sollte man das Ballschiebesystem doch mal überdenken. Ich weiß, viele ziehen sich zurück. Aber erstens nicht alle und zweitens gibt es auch andere Lösungen gegen solche Gegner wie den Ball quer oder zurückspielen. Man könnte ja mal Hasebe fragen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hasebe. Ich gebe ihm keine Schuld am Elfer, das war dumm gelaufen. Eher sein Pass auf Pacho zuvor. Trotzdem darf da nie und nimmer ein Tor daraus resultieren. Aber der Mann ist 40 und zeigt allen, wie Spielaufbau geht. Vor allem in der 1. Halbzeit. Ich würde nicht wollen, dass er noch viele Startelfeinsätze hat. Aber ich würde mir wünschen, dass sich der eine oder andere mal anschaut, wie man ein Spiel eröffnet und den Ball gefahrlos und unfallfrei über die Mittellinie bringt.

Solltest du dir nochmal anschauen. Zum einen bringt Hasebe bereits Pacho mit seinem Pass arg in Bedrängnis. Zum anderen darf Hasebe da nie und nimmer Foul spielen. Vor allem nicht mit seiner Erfahrung. Höler läuft mit dem Ball aus dem Strafraum raus Richtung Seitenauslinie. Hasebe muss nur in Position kommen und sich wieder hinter Höler positionieren. Stattdessen geht er auf den Ball und stempelt Höler.
In dem Elfmeter samt Entstehung hat er seine Aktien drin, und das zu einem großen Anteil.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

ramaj war lediglich ein billiger platzhalter, nachdem man davor die situation hatte, dass mit rönnow ein teurer echter herausforderer da war. man hat sich bewusst entschieden, sich die kohle zu sparen und holt seitdem eben billige platzhalter die dann entsprechend kaum bis gar nicht spielen, mehr nicht.

ramaj hat 2 ligaspiele für uns gemacht, eines gut, eines beschissen. der rest war fanboy-gehype aus testspielen, wo leute dann gleichzeitig in akman den neuen superstar und in barkok denjenigen gesehen haben wollten, der glasner-fußball am besten verinnerlicht habe...

es ist zwar müßig sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil trapp bis 2026 vertrag hat und eben auch als fixpunkt und gesicht der eintracht eingeplant ist, aber wenn man ihn ablösen wollen sollte (was nicht passieren wird), wird man keinen der knuffigen austauschbaren platzhalter ins tor stellen, sondern mindestens jemanden wie damals  rönnow holen, also einen jungen mann mit gewisser erfahrung in einer kleineren liga,  wenn man nicht gleich jemanden besseres aus ner entsprechenden liga holt.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

ramaj war lediglich ein billiger platzhalter, nachdem man davor die situation hatte, dass mit rönnow ein teurer echter herausforderer da war. man hat sich bewusst entschieden, sich die kohle zu sparen und holt seitdem eben billige platzhalter die dann entsprechend kaum bis gar nicht spielen, mehr nicht.

ramaj hat 2 ligaspiele für uns gemacht, eines gut, eines beschissen. der rest war fanboy-gehype aus testspielen, wo leute dann gleichzeitig in akman den neuen superstar und in barkok denjenigen gesehen haben wollten, der glasner-fußball am besten verinnerlicht habe...

es ist zwar müßig sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil trapp bis 2026 vertrag hat und eben auch als fixpunkt und gesicht der eintracht eingeplant ist, aber wenn man ihn ablösen wollen sollte (was nicht passieren wird), wird man keinen der knuffigen austauschbaren platzhalter ins tor stellen, sondern mindestens jemanden wie damals  rönnow holen, also einen jungen mann mit gewisser erfahrung in einer kleineren liga,  wenn man nicht gleich jemanden besseres aus ner entsprechenden liga holt.

Genau. Deswegen ist er auch für 8 Millionen zu Ajax gewechselt und ist da jetzt Stammkeeper. Billiger Platzhalter, in dem man nix gesehen hat.
#
Trapp
Buta-Tuta-Pacho-Max
Van de Beek-Skhiri-Götze
Chaibi-Ekitike-Marmoush


Falls es bei Ekitike für 45 Minuten reicht, würde ich ihn in der ersten Halbzeit die Freiburger Notverteidigung etwas bearbeiten lassen. Dann kann Kalajdzic in der zweiten Halbzeit seine Präsenz besser ausspielen.
4er-Kette, deshalb Max statt Nkounkou.

Tipp: 1:2 (Chaibi, Kalajdzic)