>

Endgegner

12616

#
Afrigaaner schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/

Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.

Das man Stimmung  haben moechte im Stadion ja. Dass man einiges duldet um zu deeskalieren - Ja. Aber das man das ganze unterstuetzt des Profits und der Logenplatz-Fans halte ich dann doch fuer zu weit hergeholt.

Fuer mich war der Beitrag das eine Aufforderungen an die Gruppe der Bengalo-Zuender

Bitte macht weiter.

Ihr habt mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen.

Natürlich kann man den Text nicht zu 100% nehmen aber an sich hat er mit der einen oder anderen Sache nicht so unrecht. Die Konsequenzen für den Einzelnen oder die Gruppe X sind trotz anhaltender Zündelei immer überschaubar geblieben, sei es nach den 2 halben Geisterspielen oder dem Randalemeister-Plakat gewesen.
#
Haliaeetus schrieb:
Foofighter schrieb:
Wär doch ne coole Aktion:

am angesetzten Termin kommen alle DK-Inhaber als Gespenster verkleidet und wollen rein!
Das ging durch die Medien. Und würde zeigen, dass Frankfurt-Fans mehr können, als Krawall machen!    

Ganz dünnes Eis:

Ich sehe da schon die Bildschlagzeile vor mir: "Krawall-Chaoten feiern den Ku-Klux-Klan" oder so.

#
Oberzentadler schrieb:
GGAdler schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,

Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER

Da fragt man sich doch wer hier der Eventfan ist...  

Ne, die Frage hat sich eigentlich von selbst beantwortet.  :neutral-face
#
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/

Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!

Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.  

Schau mal in seinen Steckbrief    

Ok, keine weiteren Fragen!    Dann sitzt er ja an der Quelle.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!

Du meinst, nachdem er sich von seinem Lachkrampf erholt hat und wieder unterm Tisch vorgekommen ist?

Ja  
#
Superadler76 schrieb:

#
Tim090 schrieb:
Klasse Stellungnahme!

Was so manche Leute hier erwarten ist echt unglaublich!

Verhindern kann man es doch sowieso nicht. weder durch noch härtere Kontrollen noch durch Videos etc.

Ich bin auch ein Pyro Fan. Solange Sie verantwortungsbewusst abgebrannt werden. Die Raketen und Böller waren daneben, das ist klar.

Wer behauptet denn überhaupt dass der Großteil der normalen Fans gegen Pyro ist? Ich kenne viele die weder in Fanclubs organisiert sind noch eine Dauerkarte haben, aber trotzdem regelmäßig ins Stadion gehen, die absolute Fans von Bengalos sind.

Nur weil hier viele im Forum auf einmal beim Thema Pyro wach werden, die wahrscheinlich diese Saison nicht einmal ein Stadion von innen gesehen haben, heißt dass nicht dass das die Meinung aller ist.

Also überlegt mal bitte welchen Einsatz für alle Fans so manche Gruppen jede Woche bringen für unsere Fanszene die sich hier so runter machen lassen müssen!

#
HeinzGründel schrieb:
3 Millionen Euro ! In Worten Drei Millionen Euro. Hallo! Gehts noch? Der Wahnsinn hat Methode.. Bedauerlicherweise ist dies keine Mutmaßung der Presse sondern eine offizielle Aussage. Ich wiederhol mich.. Kehrt um. Das ist einfach nicht mehr machbar. Bitte.

Echt heftig...wenn man sich das mal.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dieser Auszug aus dem Beitrags eines "Fans", der nicht im Verdacht steht, ein pupertäres Würstchen zu sein, sagt doch alles darüber, was weitere Dialoge bringen werden:

womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Tja und das sind dann die Leute die immer wieder jammern wie sehr ihnen "die EIntracht" am Herzen liegt.  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Boris Rhein: "Die Ultras regeln das garantiert strikter und konsequenter, als wir das könnten"

Scheisse. Der erste vernünftige Satz von Boris Rhein, den ich je gehört habe.
Ist das das Ergebnis der Pyroaktion vom Samstag? Gut gemacht, Zündler.  ,-)  

Allerdings hat er, wie immer, unrecht. Die Ultras regeln gar nichts!  

Davon ist leider auszugehen.  :neutral-face
#
Eintrachtix schrieb:
Was soll so ein Geisterspiel eigentlich bewirken?
Außer finanziellen Schaden in Millionenhöhe für die Eintracht doch gar nix.
Denn wer hindert die Zündler daran, in Dortmund, Freiburg, Hannover oder Fürth wieder Pyrotechnik loszulassen? Niemand!
"Günstiger" wäre es, sämtliche Karten für die Auswärtspiele vom Markt zu nehmen (sprich abzukaufen) und in den Schredder zu schmeißen.
Doch wie man es dreht  und wendet, es trifft die Falschen....

Ich denke das eine Beschränkung der Auswärtskarten nun eh kommen wird. Zumindest würde es mich nicht wundern.
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Diese Maßnahme wäre populistischer Irrsinn, der kurzfristig sogar eine richtige Verschärfung zur Folge hätte. Ich warte auf den ersten Tag nach Einführung der reinen Sitzplatzstadien, wenn die ersten Bengalos zünden und aufn Platz werfen. Und plötzlich steht der, der die Abschaffung der Stehplätze beschlossen hat, wie der Depp da. So blöd ist nicht mal ein Politiker.

Heimstehplätze sehe ich auch auf absehbare Zeit nicht abgeschafft. Ob es aber tatsächlich noch lange Auswärtsstehplätze geben wird, wage ich zu bezweifeln. Ja auch das wird Pyro nicht verhindern können. Trotzdem rechne ich mit dieser und weiteren Maßnahmen für Gästefans, die den Spaß an diesen Fahrten weiter trüben werden.

Was ich ja noch vergessen habe. Leverkusen will jetzt die Ticketpreise für das nä. Spiel der SGE um den Betrag der Strafe erhöhen. Eine für mich vollkommen nachvollziehbare, ja fast schon intelligente, Maßnahme, wenn man sie insbesondere auf die Bereiche überträgt, in denen etwas passiert, Stehblock z.B. Natürlich werden auch hier alle bestraft. Selbst Leverkusen, wenn die Fans einfach daheim bleiben von uns. Dann ist aber Ruhe.

Auch das ist eine Kollektivstrafe, aber es ist eine, die m.E. nicht gegen meine rechtlichen Grundsätze spricht. Wenn die Stehplatzkarten nä. Jahr 6-7 Euro mehr kosten, dann ist das so. Wenn dann nochmal gezündelt wird, dann kosten sie eben beim nächsten Mal noch mal um so viel mehr. Passiert nichts, würde ich den Preis senken fürs nä. Jahr, wenn auch nur um einen geringeren Betrag, damit nicht jedes 2. Jahr dann gezündelt wird.

Ist auf jeden Fall ist es keine schlechte Überlegung.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber: Dafür bedarf es Zeit. Mehr als uns lieb ist.

Super, dann ist ja alles in Butter und wir auf einem guten Weg. Diskussion beendet und bitte einfach weitermachen.    Irgendwann wird sich schon irgendwie was ändern und spätestens nach dem 2-5 Geisterspiel kommt auch der Letzte (hoffentlich) zur Vernunft.  
#
1K13 schrieb:
firstjoe schrieb:
hessenpower74 schrieb:
propain schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.

Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .

"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!

alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!

Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.

propain, Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Auch die zu Pyro im allgemeinen. Aber auch Du wirst irgendwann mal die Steher-Brille abziehen und erkennen müssen, das sich der Steher gegenüber diesen Personen entsprechend zu verhalten hat. Bislang deckt der Steher sie - und das seit Jahren. Es war abzusehen das irgendwann der Tag kommt, an dem ihr dadurch als Mittäter betrachtet werdet. Der Tag war am Samstag. Dürfte euch nicht entgangen sein, notfalls hier im Forum nachzulesen.

Dir dürfte nicht entgangen sein das es nur im unteren Teil des Stehers dazu kam, die restlichen Fans haben damit nix zu tun. Aber anscheinend ist es in einem Rechtsstaat zuviel verlangt wenn man nur den Täter bestraft sehen will. Und jemanden als Mittäter zu sehen blos weil er auch im Auswärtsblock war ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"
Da reicht´s natürlich nicht einfach nur im Block zu stehn. Aber in nächster Nähe schon?
Ist natürlich nur mal so dahergesponnen weil ich nicht weiß:
-Ist das Böllern außerhalb Silveser verboten (ich meine ja)
-Ist der Betrieb eines Fußballspiels nun eine Privatveranstalung und greift dort das Strafgetzbuch (welches auch immer)
-Überwachungsgarantenpflicht    ergibt sich aus der Beherrschung einer Gefahrenquelle im eigenen Zuständigkeitsbereich (Betreten des Fanblocks)

Bin kein Jurist und  sinniere hier nur grad mal so rum...

Dann müsste der Rechtsstaat erstmal seine Staatsdiener anzeigen, denn auch die standen in unmittelbarer nähe und haben nicht reagiert.

Und die haben Weisung deeskalierend tätig zu sein und dürfen nicht ohne Einsatzbefehl in den Block. Aber vielleicht ändert sich auch das jetzt und beim nächsten Mal hottet die BFE Tonfaschwingend und Unterarme brechend durch das untätige und unwissende Umfeld der Zündler, um derer habhaft zu werden.

Mhm..wenn ich so kurz darüber nachdenke, würde mich das inzwischen lediglich zu einem Achselzucken verleiten.

Dito
#
Stoppdenbus schrieb:
quote=1K13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ich verrate sicher nichts neues, wenn mal erwähnt wird, dass die Pyro-Aktion schon im letzten Jahr angesetzt wurde und innerhalb der UF bekannt war. Die UF bedient sich jedem möglichen Vorwand, Verantwortung nicht zu übernehmen. Gleichzeitig legt sie seit 2 Jahren gerade zu diesem Thema ein Lippenbekenntnis nach dem ab und beweist mit den Taten, dass sie sich für keine Lüge zu schade sind.

Die UF deckt diese Leute nicht nur, sie entstammen ihr. Es ist schon irrsinnig weshalb man erwarten sollte, die UF könne oder wolle diese Täter ausgrenzen. Das wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wollen - oder mit dem Tanklaster das Feuer versuchen zu löschen. Die UF ist das Problem. Inzwischen und leider. Und auch ein Martin Stein, den ich sonst sehr schätze, ist Teil des Problems.
...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Beitrag sollte nicht so untergehen...

Ach jetzt mal ehrlich. Glaubt den irgend jemand dieses Lippenbekenntnis der UF? Wenn ja, Weihnachtsmann und Osterhase warten schon mit den Geschenken.  
#
Ich für meinen Teil bin auch mal auf die Reaktion der Eintracht gespannt.
#
DeMuerte schrieb:

Aber mal ne Frage zum Thema an sich: Welchen Lösungsansatz hättest du denn? Ich bin eben der Meinung das es ohne die Ultras nur sehr schwer eine Lösung geben kann.

Das seh ich auch so aber solange diese Leute unter dem "Mantel" der UF ihr Unwesen treiben können muss die Gruppe damit leben das ein Teil auf sie zurück fällt.
#
Chevallaz schrieb:
DeMuerte schrieb:

Vorurteil allez Junge wo lebst du denn eigentlich? UF Untensilien kann sich jeder Depp überall besorgen. Deshalb muss er noch lange kein Ultra sein

Steht doch da, Schweiz.
Klar, irgendwelche Hansel stellen sich mit irgendwo besorgten Ultra-Klamotten zu den Ultras und zündeln    

Das ist jetzt wirklich etwas weit hergeholt.
#
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:

Aber warum weniger schaden, wenn man stattdessen die Mannschaft unterstützen kann. Und die Unterstützung geht an den Spielern ja auch nicht vorbei.
Und eine gute Sache hat die Pyroaktion auch, endlich machen mal alle die Augen auf und sehen, dass das überhaupt nicht geht und der Mannschaft, dem ganzen Verein, einfach nur schadet. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt, das Handeln.  

Ich handel ja jetzt und zwar genau in der beschriebenen Art. Jeder muss für sich herausfinden was richtig ist. Ich finde es richtig keinen einzigen von den Vorsingern vorgegebenen Gesang mehr zu unterstützen. Keine einzige Spende für Choreos zu geben, kein einziges Mal mehr irgendetwas in die Hand zu nehmen was mit Choreo zu tun hat und jegliche Anfragen nach Unterstützung (welcher Art auch imemr) abzulehen. Ich hoffe, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans das ebenso tut. Das ist der schnellste und einfachste Weg sich von diesen Leuten abzugrenzen.

Gruß,
tobago

Ja, das ist auf jeden Fall etwas was jeder tun kann. Ich werde es für meinen Teil ähnlich halten.