Endgegner
12616
Mainhattener schrieb:sgevolker schrieb:Mainhattener schrieb:mike24 schrieb:
Endlich is der Spuk vorbei!
Wo ist es vorbei, es heisst nur das es zurzeit schlecht aussieht.
Und bisher ist Sport1 der einzige der davon berichtet.
Die Aussage von HB ist eigentlich schon eindeutig. Keine Einigung ist keine Einigung. Die Rückrunde beginnt bald, also kommt nun Plan B zum tragen.
Es gibt keinen Plan B
Ach was, das erzählen die nur. Irgendwo wird sich schon "The next Kweuke" auftreiben lassen wenn Helmes net kommt. Ich bin da recht Euphorisch.
propain schrieb:SermoTrier schrieb:propain schrieb:mike24 schrieb:
Endlich is der Spuk vorbei!
Da täuschst du dich, jetzt fängt das Gejammer und die Vorwürfe an und das wird sich durch die ganze Rückrunde ziehen.
Wenn nicht noch länger... Der Veh flippt bestimmt richtig aus jetzt!
Glaub ich jetzt nicht so ganz, ich halte ihn nicht für so einen Jammerlappen wie den Skibbe beim Lincoln.
Würde mich jetzt auch wundern muss ich sagen.
audioTom schrieb:Endgegner schrieb:audioTom schrieb:
Oha, jetzt sind wir also nicht mehr nur bei der Eintracht-bezogenen, sondern Fussballbezogenen Weltuntergangsstimmung
Wird zeit das die Liga wieder losgeht, nicht mehr zu ertragen....
Man findet genug Beispiele dafür wenn man nicht die Augen verschließt. ,-)
Lass mich in meinem Rosaroten Watte-Kokon verweilen du Schuft
Ok, sorry war keine Absicht. ,-)
Afrigaaner schrieb:Harry65 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich schreibe es halt jetzt zum 3 mal ein Kauf oder gar ein Geschenk von Wolfsburg - ist das einzig rentable für alle Seiten.
Zur Erinnerung - bleibt Helmes in WOB kostet das WOB ca. 7 Mio.
Sagen wir die verkaufen uns den für ca. 1 Mio - dann haben die faktisch 8 Mio - plus gemacht.
Der Eintracht kostet das ganze auf 41 Monate und ein Gehalt von 150.000 im Monat ca. 7.000.000 Euro.
Würde die Eintracht nicht Aufsteigen und Helmes hätte das ein oder andere Tor geschossen - so bin ich sicher, dass wir soviel bekommen, was er uns an Kauf und Gehalt gekostet hat - Also kein Verlust.
Spielt die Eintracht (und davon gehe ich jetzt mal aus) wieder in der 1 Liga, dann kann ein starker Helmes der Glücksgriff schlechthin sein.
Warum ist der Deal noch nicht durch?
An Magaths Stelle würde ich auch bis zum Schluss versuchen, so viel wie möglich zu bekommen.
Ist er bis zum 31.01.2012 nicht bei einem anderen Verein untergekommen, dann bekommen wir Helmes sogar geschenkt (kleiner Kaufpreis). Einer Leihe würde ich als Felix nicht zustimmen.
Gruß Afrigaaner
Ich seh`s genauso und geb dir ABSOLUT recht.
Mein Tipp noch,
wenn am Sonntag 30.000 Zuschauer kommen würden und jeder ca. 10€ spendet ( da ja kostenlos ) hätten wir zum sofortkauf,schon ein drittel dazu beigesteuert !
Du Nassenbär, fast die gleiche Idee hatte ich auch - ein wenig verändert - Helmes spielt für 45 Minuten und jeder kann was in eine Spendenbox geben. Wie du sagst 10 Euro oder mehr.
Ich denke wenn es hieß Helmes spielt am Sonntag - eventuell kommen sogar mehr ins Stadion.
Nice Plan!
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das scheint leider das heutige arbeiten der Trainer zu sein, um sich möglichst aus der Schusslinie zu bringen. Immer mehr Trainer versuchen in der Öffentlichkeit mittlerweile zu vermitteln, "wenn es nicht klappt bin ich nicht Schuld, sondern die schlechten Spieler die ich habe und der Verein, der mit keine besseren gibt".
Ich erinnere mich, dass in den 90gern noch die Trainer zu nem neuen Verein gingen und sagten, "das Team ist viel besser als es ihr Tabellenplatz aussagt, da sind ein paar richtig super Jungs dabei, ich bringe die jetzt wieder auf Vordermann".
Der Ehrgeiz, die vorhandenen Spieler zu verbessern, scheint bei nur noch sehr wenig Trainern vorhanden zu sein. Jetzt geht es immer mehr darum Spieler zu fordern, die besser sind als die bisherigen. Das sehe ich nicht nur auf uns bezogen, sondern allgemein auf eine veränderte Trainer-Mentalität.
Ich glaube es hat sich im ganzen Geschäft in den Jahren eine Menge geändert. Schau dich doch mal um, da gibt’s die Trainer die immer nach neuen Spielern rufen, die Spieler denen es egal ist wie es im Verein läuft, da es ja immer irgendwo einen anderen Verein gibt, der einem das Geld in den Rachen wirft, die Vereine die sich verschulden und verschulden aber nicht dafür bestraft oder von Scheichs regiert werden.
hbh64 schrieb:
Er traut sich durchaus auch zu, noch einmal bei einem höherklassigen Klub unterzukommen. Dem kroatischen Internetmagazin Novi Tjednik sagte er: „Sollten wir nicht in die erste Liga aufsteigen, werde ich auf meinem Weggang bestehen.“
Ja,ja der Schildenfeld, spricht schon davon abzuhauen wenn wir nicht aufsteigen. Der soll erstmal sehen das er sich einen Stammplatz holt. Mit Butscher und wenn Bamaba wieder fit ist, wird es nähmlich schwer für ihn. Ich kann sowas nicht abhaben, dann hätte er nur für ein Jahr unterschreiben sollen.
Der soll sich vor allem mal anschaun was er hier zum Start der Runde abgeliefert hat und dann Veh aus Dank zum Essen einladen das er trotzdem immer wieder ran durfte.
Auf so Sprüche fahr ich ja garnicht ab.
JJ_79 schrieb:Endgegner schrieb:Tube schrieb:
Ich hingegen kann sehr gut nachvollziehen, warum Gekas verkauft wurde, da er so ziemlich der erste gewesen wäre, den ich versucht hätte los zu bekommen.
Seine lustlose Vorstellung in Hamburg am letzten Spieltag des alten Jahres hat mir ein mal mehr klar gemacht, warum dieser Spieler der Eintracht mehr schadet als hilft.
Wieso soll ich dich erleuchten können? Wieso sollte ich wissen, was die 3 beim Verkauf besprochen haben? Wieso ist das überhaupt wichtig?
Ich denke, ich kann auch ohne Insiderwissen davon ausgehen, dass alle 3 von dem Deal gewusst haben und ein Trainer nicht für relativ wenig Geld einen Spieler her gibt, denn er aus seiner Sicht zwingend für das Ziel Aufstieg benötigt. Wie blöd müsste er sein?
Ich darf an dieser Stelle noch mal kurz darauf hinweisen, dass Jimmy Hoffer, wenn man sich seine Einsatzminuten anschaut, eine besser Torquote/pro Minuten als Gekas in der Hinrunde hat. Wieso nun so getan wird, als ob man statt Jimmy besser noch Caio spielen lassen sollte, sorry...
Aber das war ja gerade eigentlich garnicht das Thema.
Es ist in dem Punkt wichtig das keiner von uns wirklich beurteilen kann unter welchen Absprachen/Versprechen/Ausagen usw. Gekas abgegeben würde. Vielleicht hat er wirklich sagt „Der schdet mehr als er nützt“ vielleicht wurde ihm gesagt „du bekommst den Helmes dafür“ oder sonst was. Dafür ist man eben zu weit weg. Nur war Gekas, warum und wieso mal dahingestellt, der Mann der nach Mo die meisten Tore gemacht hat.
Was das Lustlos angeht, ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Gekas war eben Gekas. Der hat nie viel Alarm geht aber Tore geschossen und mir ist so ein Typ lieber als z.B. ein Ama der zwar rackert wie die Sau aber im entscheidenden Moment nie da steht wo er stehen muss. Aber das ist Ansichtssache, das kann man schwer diskutieren.
Am Besten ist es wenn der Stürmer beides kann, aber so jemand können wir uns nicht leisten und bisher haben wir auf den Wühltischen noch keinen "Schatz" entdeckt.
Da sind wir uns zu 100% einig. ,-)
AKUsunko schrieb:
es wurde nicht genau gesagt, aber es hat sich so angehört, als wäre gekas innerhalb des teams nicht besonders angesehen gewesen bzw. soll er wohl den "mannschaftsfrieden" öfter mal gestört haben.
denke, wenn es wahr ist, dass das wohl einer der hauptgründe war...
Ja, das war in einem Interview von Hübner zu lesen. Denke das hat bestimmt in die Entscheidung mit reingespielt.
Tube schrieb:
Ich hingegen kann sehr gut nachvollziehen, warum Gekas verkauft wurde, da er so ziemlich der erste gewesen wäre, den ich versucht hätte los zu bekommen.
Seine lustlose Vorstellung in Hamburg am letzten Spieltag des alten Jahres hat mir ein mal mehr klar gemacht, warum dieser Spieler der Eintracht mehr schadet als hilft.
Wieso soll ich dich erleuchten können? Wieso sollte ich wissen, was die 3 beim Verkauf besprochen haben? Wieso ist das überhaupt wichtig?
Ich denke, ich kann auch ohne Insiderwissen davon ausgehen, dass alle 3 von dem Deal gewusst haben und ein Trainer nicht für relativ wenig Geld einen Spieler her gibt, denn er aus seiner Sicht zwingend für das Ziel Aufstieg benötigt. Wie blöd müsste er sein?
Ich darf an dieser Stelle noch mal kurz darauf hinweisen, dass Jimmy Hoffer, wenn man sich seine Einsatzminuten anschaut, eine besser Torquote/pro Minuten als Gekas in der Hinrunde hat. Wieso nun so getan wird, als ob man statt Jimmy besser noch Caio spielen lassen sollte, sorry...
Aber das war ja gerade eigentlich garnicht das Thema.
Es ist in dem Punkt wichtig das keiner von uns wirklich beurteilen kann unter welchen Absprachen/Versprechen/Ausagen usw. Gekas abgegeben würde. Vielleicht hat er wirklich sagt „Der schdet mehr als er nützt“ vielleicht wurde ihm gesagt „du bekommst den Helmes dafür“ oder sonst was. Dafür ist man eben zu weit weg. Nur war Gekas, warum und wieso mal dahingestellt, der Mann der nach Mo die meisten Tore gemacht hat.
Was das Lustlos angeht, ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Gekas war eben Gekas. Der hat nie viel Alarm geht aber Tore geschossen und mir ist so ein Typ lieber als z.B. ein Ama der zwar rackert wie die Sau aber im entscheidenden Moment nie da steht wo er stehen muss. Aber das ist Ansichtssache, das kann man schwer diskutieren.
audioTom schrieb:
Und warum kam dieses Statement? Weil es schon vorher in der Presse kolpotiert wurde.
Aber deshalb muss ich es doch nicht einfach nachplappern oder? Das sind doch alles erfahrene Leute und die sollten wissen was sie mit solchen Aussagen anrichten bzw. erzeugen können. Ich Würde sonst was darauf wetten das uns die Aussage um die Ohren gehauen wird, sollte der Aufstieg nicht klappen. Und damit gibt man der Presse doch auch nur Wasser auf die Mühle.
audioTom schrieb:
Moment mal, das "Bayern der zweiten Liga" ist auf dem Mist der Presse gewachsen.
Das man in Anbetracht der Tatsache das wir den teuersten Kader haben hier nicht "so ein Blödsinn" schreien kann, sollte klar sein.
BILD: Herr Hübner, herzlich willkommen! Ihr Job ist alles andere als leicht. Sie stehen mächtig unter Druck.
Hübner: „Das ist richtig. Wir sind das Bayern München der 2. Liga. Alle Gegner werden versuchen, über sich hinaus zu wachsen. Es ist eben etwas anderes, wenn du nach Aue fährst oder zum HSV. Alleine schon die Kabinen und die Stimmung sind ganz anders.“
Tube schrieb:
Hast du mein posting nicht zu Ende gelesen, oder den Teil über HB einfach nicht verstanden?
Oder hat das u.U. eben etwas mit dieser blinden Voreingenommenheit gegenüber Bruchhagen zu tun, dass du jemandem, der nicht bei jedem HB-Furz künstlich aufschreit, unterstellst, dass er ihn als "Starmanager" sieht?
Und ja, die Konkurrenten sammeln massig Punkte. Weil sie die Fressen halten und versuchen, dass beste aus ihrem Kader zu holen. Paderborn hat genau so viele Punkte wie wir. Möchtest du mit denen vielleicht den Kader tauschen? Scheint ja für 39 Punkte zu reichen..
Nur kurz zu Gekas: wenn Gekas so wichtig für die Mannschaft war, wieso verkaufen sie ihn dann? Warum lässt Veh ihn dann gehen? Wieso vertickt Hübner in in die Türkei? Wieso verhindert der VV den Transfer nicht?
Ich hab doch schon weiter oben geschrieben das mir das im Zuge der Euphorie rausgerutsch ist. Es tut mir leid und das mit dem Supermanager nehm ich, im Bezug auf dich, zuück.
Und meiste wirklich die Fresse haltem reicht zum Punkte sammeln? Mensch, dann hätten wir ja zu Funkel-Zeiten, als alles im Verein Friede-Freude-Eierkuchen war doch regelmäßig um Europa mitspielen müssen. Hab ich wohl verpasst.
Zu der Konkurenz:
Allerdings hat sich auch keiner in Deppendorf oder Paderborn als FCB der 2. Liga ausgerufen. Oder sich hingestellt und gesagt „Wir haben den teuersten Kader, also haben wir auch Qualität“. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun und es nervt einfach wenn die Leute sagen „Der Kader ist teuer also ist er der Beste. Damit MUSS man aufsteigen können“. Das stimmt einfach net. Wenn´s danach gegangen wäre hätten wir auch nie absteigen dürfen und die Rechnung ist doch wohl nicht aufgegangen oder schau ich als die falsche Eintracht?
Und ja, ich würde von der 2. Ganitur gerne ein paar gegen Leute aus Paderborn oder Düsseldorf tauchen und wenn es nur darum geht das unsere Bankdrücker wahrscheinlich genau so gut sind wie deren Bankdrücker aber das 10-fach Verdienen! Mit geht es um die Breite im Kader, nicht um das erste Team.
Und warum Gekas verkauft worden ist, ganz ehrlich, das erschließt sich mir bis heute nicht. Er wäre, nach Mo, der Letzte gewesen den ich abgegeben hätte aber leider ist er auch der Einzige der uns gehört und für den wohl irgend jemand noch was zahlen will. Und was genau zwischen Veh und dem Vorstand besprochen wurde als Gekas abgegeben worden ist, das weiß ich nicht aber du kannst es mir bestimmt erklären, da du es ja anscheinden weißt. Also bitte, ich warte auf Erleuchtung.
Tube schrieb:
Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn ich das von dem höre, der ihn vor einem halben Jahr verpflichtet hat.
Und noch kurz zu Bell. Der war doch bereits 2.Liga-Stammspieler, als er zu uns kam. Wenn ich jetzt nur mal den kicker heranziehe, hatte er bei 1860 einen besseren Notenschnitt, als Schildenfeld bisher bei uns.
Gejammer ist aus meiner Sicht wirklich Fehl am Platz. Wir haben mit Abstand den höchsten Spieleretat. Sollte das in Kombination mit einem erfahrenen 1.Ligatrainer, einem erfahrenen VV und einem ambitionierten Sportdirektor nicht reichen um aufzusteigen, dann haben die Herren irgendwo Scheisse gebaut. Oder zumindest ihre Arbeit schlechter gemacht, als die entsprechenden Personen in anderen Vereinen. Vom VV, über den Sportdirektor bis zum Trainer.
Die anderen Vereine flennen auch nicht rum, da wird gearbeitet. Könnte man hier ja zur Abwechslung auch mal versuchen.
Lächerlich, wie Veh von Euphorie redet und dabei selbst regelmäßig öffentlich Spieler abwatscht und den Aufstieg in Gefahr sieht. Prima.
Ich sehe es wie Bruchhagen. Die Qualität des Kaders wird reichen, um aufzusteigen. Wenn sie denn abgerufen wird. Und da sehe ich den Trainer in der Pflicht.
Ich finds mittlerweile sehr albern, wie HB hier egal für welche Aussage auch immer, von immer den selben Leuten angegangen wird. Redet er von von Schwierigkeiten, ist er ein Bremser, redet er davon, dass wir ein gestecktes Ziel erreichen werden, soll er lieber ruhig sein. Ihr merkt nix mehr, oder?
Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.
Wir wissen ja nicht unter welchen Bedingungen er verpflichtet wurde. Vielleicht wollte er ihn wirklich, vielleicht war er der vermeindlich Beste, den man bekommen konnte. Vielleicht hat man sich mehr von ihm versprochen, keine Ahnung. Ich will in dem Punkt jetzt keine Lanze für Veh brechen.
Bei Bell, wie schon gesagt, bin ich bei dir. Der wäre mir auch 100 Mal lieber gewesen als Schildenfeld, zumindest zu Saisonbeginn.
Was die Qualität des Kaders angeht, ich weiß es nicht. Er ist bestimmt der mit Abstand teuerste der 2. Liga aber ob er wirklich dementsprechend auch der Beste ist, das sei mal dahingestellt. Der vom WFL Wolfsburg kostet auch ein Vermögen und wir sind uns bestimmt alle einig der der nicht der Beste, der ersten Liga ist. Das nur mal als Beispiel das Teuer nicht gleich gut ist. Ich sehe in unserem Kader nicht die überragende Qualität in der Breite.
Vielleicht hat es ja auch einen Grund das weder Veh noch Stammplatz-Skibbe groß rotiert haben. Schauen wir uns doch mal den hochgelobten Kader an. Wir haben bestimmt in der ersten Reihe gute Spieler wie Schwegler, Rode, Jung usw. Aber sind wir mal ehrlich, Jung spielte keine so überragende Hinrunde, Rode phasenweiße auch nicht, Meier ist gut gestartet hat aber dann auch abgebaut. Mo war gut bis ihn seine Verletzung einbremste, usw. .
Nun ist Schwegler verletzt, wann Mo voll einsatzbereit ist weiß keiner, Anderson kommt gerade wieder, Gekas ist weg und ich sehe z.B. keinen unserer Stürmer vergleichbar gefährlich. Ob Jung sich steigert kann keiner absehen und vor allem wie.gut oder schlecht unsere, doch sehr starken, Mitbewerber um den Aufsteig bleiben.
Die Liga ist dieses Jahr einfach zu eng oben. Da spielen 5 Vereine ihren privaten Aufstieg unter sich aus und sammeln massig Punkte. Würdest du da riskieren wollen den Anschluss zu verlieren weil einer deiner Stammstürmer verkauft und der andere angeschlagen ist ohne was zu sagen?
Wo ich bei dir bin ist das Euphorie-Gelabber. Das nervt mich auch, da ich in der Hinsicht den Verein erst mal in der Bringschuld sehe, nicht die Fans. Ich werde heute noch dafür ausgelacht das ich nach Mainz gefahren bin und noch an den Klassenerhalt geglaub hat. Aber das nur mal so am Rande.
Bei Bruchhagen ist eben einfach das Gefühl da (wie gesagt, ich rede nur für mich) das er im Moment ein Händchen dafür hat zur richtigen Zeit das Falsche zu sagen. In der ersten Liga, als es gut lief stand er gefühlt immer auf der Bremse, im Abstiegskampf kamen dann die Sprüche von der Qualität des Kaders und das schon alles gut wird, er hält, trotz indiskutabler Leistung der Mannschaft, am Trainer fest und wirft ihn dann, 5 Spieltage vor Schluss und nach dem ersten Sieg raus und nun, da der Karren im Dreck liegt will er positive Stimmung erzeugen.
Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst sei dir das gerne gegönnt und ich will hier auch keinem seine Illusionen madig machen aber teilen kann ich sie leider auch nicht. Und da können sich hier noch so viele vor den Helden der Eintracht werfen und mir sagen das er ja für nix was kann.
Ibanez schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Er steht für mich einfach nicht für Aufschwung und Euphorie und deshalb ist er mMn der absolut letzte, der diese in Frankfurt erzeugen kann. Da ist mir ein Veh, der ständig nach Verstärkung ruft, 100 Mal lieber. Alleine schon weil man letztes Jahr und stellenweiße auf dieses Jahr gesehen hat das manche Leute einfach nicht konstant sind und unter Druck ihre Leistung nicht voll abrufen können. Der Druck ist ja nicht weniger geworden.
Verstehe dieses Argument nur bedingt, da komischerweise die Leute gehen sollen, die Ihre Leistungen auf dem Platz nur sporadisch oder gar nicht zeigen durften (Schorsch, Bell, Schmidt, T-R usw). Die Leute, die einbrechen oder sukzessive abbauen, werden aber weiter Spiel für Spiel aufgestellt und dann brüllt man nach Verstärkung ???
Ich geb dir schon soweit Recht das ich auch z.B. in der IV lieber mal Bell als Schildenfeld gesehen hätte aber ich sehe die Leute nun mal nicht jeden Tag und kann daher nicht beurteilen ob so mancher besser wäre als der, der aufgestellt wird. Vielleicht bist du da ja näher dran als ich, kann ich nicht beurteilen.
Ich hab nur gesehen was z.B. Schorsch angerichtet und abgeliefert hat als er mal seine Chance bekommen hat und das war nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht ist es wirklich so das die "Alternativen" im Kader einfach wirklich keine sind. Was bringts mir Schorsch einzusetzen, wenn er nicht zum Spiel passt? Genau so Schmidt? Vielleicht hatte man sich da auch mehr von versprochen. Unser Kader mag in der Breite groß genug sein aber ob die Leute auch wirklich gut genug sind uns weiterzuhelfen ist doch was anders.
Nur ich bin auch kein Fan davon zu sagen "So, die Leute sind da also müssen die spielen". Lieber eine der ehrlich ist und sagt "Mit dem Friend wird das nix, da brauchen wir nen Neuen." Und es ist ja auch so das mit Gekas nicht unser Bankdrücker Nr. 1 und schlechtester Stürmer verkauft worden ist. Das er da Ersatz will ist für mich mehr als Verständlich.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie gut das Veh diese Saison nicht schon zu Saisonbeginn drei, bestimmt nicht billige, Stürmer bekommen hat...
Über das mickrige Gehalt von Rob Friend würden sich wahrscheinlich die Spieler der punktgleichen Paderborner kaputt lachen.
Das Veh mir immer durch die Blume erklären will, dass mit dem Kader nicht mehr drin sei, nervt gewaltig. Hier sehe ich es dann doch wie HB, dass sich mit dem Kader die Qualität durchsetzen wird.
Und wenn Veh die Qualität des Kaders anprangert, dann soll er sich vielleicht auch mal zusammen mit Hübner darüber unterhalten, ob das Geld, dass Sie zu Saisonbeginn ausgegeben haben, gut investiert war. Wir haben für Schildenfeld mehr ausgegeben, als jeder andere Zweitligist für seine kompletten Neuzugänge. Ob er der beste Einkauf der Liga war, kann hingegen auch bezweifelt werden.
Ich würde mich freuen, wenn Helmes kommt, auch wenn ich noch nicht weiß ob er uns wirklich weiter hilft als Gekas. Aber eigentlich sollte es doch auch mit den Wunschspielern Hoffer, Friend und Idrissou langen. Zumindest dürfte das die mit Abstand bestverdienende Sturmreihe der Liga sein.
Ich will, ehrlich gesagt garnicht wissen was wir für die ausgemusterten Stürmer Friend und Hoffer bezahlt haben und was sie bei uns verdienen. Da wird einem bestimmt auch ganz anders.
Geiler Spruch, ich wäre fast vom Stuhl gefallen.