Endgegner
12616
AKUsunko schrieb:Endgegner schrieb:mike56 schrieb:
Eine der wichtigsten Nachrichten, zumindest für mich, war gestern das Schwegler im nächsten Heimspiel wieder mitmacht.
Ist das so? Na das ist ja dann wirklich mal ne gute Nachricht!
naja, er hat gesagt das er dann wieder dabei sein will. obs so kommt wird sich zeigen
Ach so. Na dann hoffen wir mal das Beste. Ich freu mich drauf Rode, Schwegler und Kittel im Mittelfeld zu sehen.
Rhaegar schrieb:
Fehler passieren. Sieht jetzt natürlich total doof aus und mich ärgert es auch, vor allem weil der Junge sich mit Sicherheit wahnsinnig gefreut hat, nach seiner Verletzung direkt von Anfang an zu spielen. Aber was soll's, weiter geht's.
Hätten wir nicht gewonnen, wäre jetzt natürlich die Hölle los, aber so kann man sagen: Glück im Unglück. Fertig. Aus.
Vielleicht sehe ich das etwas zu eng aber in meinen Augen dürfen solche Dinge nicht passieren. Die Leute sind Profis die den Tag nix anderes machen als sich um solche Sachen zu kümmern, "Profis" sozusagen und da kann es doch net sein das ein Spieler nicht gemeldet ist und das erst kurz vor dem Spiel auffällt.
DuckTales schrieb:
Das kann man doch so nicht sehen.
Der Elfmeter gegen Duisburg zum Beispiel war das entscheidene 1-0. Nur weil später noch das 2-0 für Düsseldorf fällt, heißt es doch nicht, dass der Elfmeter keine entscheidenen Auswirkungen hatte. Das Spiel wäre garantiert 0-0 ausgegangen, wäre der Elfmeter nicht gepfiffen worden.
Düsseldorf bekommt konsequent für jede, noch so kleine Berührung im Strafraum Elfmeter.
Auch wenn die meisten Elfer berechtigt waren, bleibt ein fader Beigeschmack.
Das Problem ist halt, dass Rösler und Beister bewusst in den Strafraum sprinten und gezielt die noch so kleinste Berührung zum Gegenspieler suchen.
Es folgt ein an Theatralik kaum zu überbietendes Possenspiel.
Ich bekomme jetzt schon Schüttelfrost, wenn ich an Schildenfelds Zweikampfverhalten denke.
Schön gesagt!
FrankfurterBubb schrieb:
Ich war heute in der 1. HZ auch fast schon geschockt über Amedicks Unzulänglichkeiten. Die Fehler insbesondere im Stellungs- und Kopfballspiel kann er vielleicht in den Griff bekommen, aber dieser schwache Antritt und die langsame Grundschnelligkeit werden sich nicht so leicht ausgleichen lassen. Teilweise hatte man ja den Eindruck, dass er irgendeine Verletzung hatte, die ihn behindert hat.
Ja so ähnlich ging´s mir auch. Gerade wie er sich beim 0:1 hat abkochen lassen war schon irgendwie bitter. Da hat man nicht viel von seiner Erfahrung gemerkt.
Aber ich will noch nicht nach einem Spiel den Stock über ihn brechen aber er hat definitiv noch eine Menge Luft nach oben.
Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:
Hat mir heute auch sehr gut gefallen, der Mann. Weiter so, Heiko!
Wenn der jetzt noch ein Führungsspieler wäre....
Gib dem Mann noch etwas Zeit. Mir hat er heute wirklich gut gefallen. Vielleicht ist er genau das, was wir hinten brauchen. Einer, der Schwegler etwas bei der "Führungsarbeit" entlastet. ,-)
SermoTrier schrieb:Diegito schrieb:SermoTrier schrieb:
Sehr gutes Statement von Armin Veh, grad bei Dauerwerbesender Sport 1... Endlich mal einer, der den Mund gegen diese D'dorfer und vor allem gegen rösler aufmacht!
Hoffe Veh bleibt uns noch lange erhalten!
In diesem Sinne: Mach et, Armin!!!
Ich mag Veh eigentlich nicht so gerne, glaube auch nicht das er sehr lange Trainer sein wird bei uns...
Aber das Interview eben war grosses Kino. Kein langweiliges drumherum reden sondern direkt gesagt wie sehr ihm Rösler auf den Sack geht, herrlich
Ja das war Hammer! Und als der der Reporter sagte, das man der Fortuna ja nichts ankreiden wolle, die Retourkutsche von Veh mit "Doch, das ist meine Meinung und dazu steh ich", besonders geil war!
Ich mag den Veh! Hat was von Stomberg...
Auf jeden Fall ist er kein Bückling und das gefällt mir. Es gibt in dem Sport viel zu wenig Leute die direkt sagen was sie denken und ihre Meinung nicht in Watte einpacken.
SermoTrier schrieb:
Sehr gutes Statement von Armin Veh, grad bei Dauerwerbesender Sport 1... Endlich mal einer, der den Mund gegen diese D'dorfer und vor allem gegen rösler aufmacht!
Hoffe Veh bleibt uns noch lange erhalten!
In diesem Sinne: Mach et, Armin!!!
So siehts aus! Endlich mal einer der den Mum hat es laut auszusprechen. Dafür gab´s einen riesen Pluspunkt bei mir.
crasher1985 schrieb:Endgegner schrieb:crasher1985 schrieb:Ruben schrieb:67sge schrieb:
Wenn man hier einige Kommentar liest, muss man den Eindruck haben, dass wir so in etwa die Punkteausbeute und Tabellplatz vom Mitaufstiegskandidat (vor der Saion) Bochum haben.
Wir haben aber im Gegensatz zu Mitfavoriten wie Bochum, Chemnitz, Duisburg viele viele Punkte mehr geholt.
39 Punkte nach 19 Spielen ist ein Spitzenwert und eine große Leistung! Schon vergessen?
Warum sind wir also jetzt plötzlich so chanchenlos?
Weil der Stinkstiefel Gekas weg ist und nicht 9 weitere Feldspieler für ihn rennen müssen?
Mit Butscher und Armedick haben wir endlich echte Kapitäne. Das hat uns sehr gefehlt. Spycher hat hier eine große Lücke hinterlassen und die wurde gleich doppelt geschlossen.
Die Abwehr ist jetzt auch stabiler und wir haben gute Alternativen.
Im Sturm sind wir auch nicht so schlecht besetzt. Mo fehlt zwar sehr aber ein verbessertes Mittelfeld (Kittel) hilft hier auch ungemein.
Wir haben die beste Abwehr und das beste Mittelfeld in der 2. Liga. Ist Mo wieder fit, sind wir auch im Sturm super besetzt.
Fazit:
Die Aussage von Veh "Wir steigen auch ohne Helmes auf" ist absolut berechtigt.
Gude es ist ganz einfach. Wenn wir aufsteigen dann wurde alles richtig gemacht aber wenn nicht, dann moechte ich nicht in der Haut von HB und BH stecken...denn dann wird man auf diese Transferperiode zurueck blicken und zurecht sagen, dass man es verbockt hat. Letzter Jahr war der grosse Fehler trotz des Ausfalls von Franz und Russ keinen neuen IV zu holen. Dieses mal sind wir im Sturm sehr duenn besetzt. Sicher, es kann gut gehen es kann aber auch passieren, dass Idrissou's Knoechel nicht haelt und dann stehst Du eventuell sehr dumm da....also abwarten...Das Argument Helmes oder keiner ist allerdings Schwachsinn. Wenn ich sage wir brauchen einen Stuermer dann sollte ich auch einen holen. Helmes ist nicht der einzige auf der Welt der uns haette weiterbringen koennen...wenn unser Scouting so beschraenkt ist, dass man zu einem Helmes keine Alternative finden kann, dann haben wir schon ein Problem. Aber wie gesagt, wenn wir aufsteigen dann ist alles Wurscht...
Wieso ist den Bitte der Sturm dünn besetzt?
Hoffer,Friend,Mo (Sorinaro) dazu Meier und Matmour welche durchasu dort spielen könne.
Naja aber Meier und Matmour sind dann doch eher Notlösungen. ,-) Bei Soriano sollte man abstrichen machen. Dem jungen Kerl würde ich jetzt ungern die ganze Last des Eintracht-Sturms aufladen, da gehts eher erst mal darum ihn mMn heranzuführen.
Naja dann haben wir Friend, Hoffer und Mo. Mo ist angeschlagen, Friend hat den Trainer nicht gerade in Verzücken versetzt....da wird die Auswahl schon eng.
Aber was soll´s, wenn die Abwehr steht reicht auch 1 Tor zum Sieg. Und das sollten wir eigentlich hinbekommen! ,-)
Selbst wenn Helmes gekommen wäre, wäre dieser erst in 3 oder 4 Wochen topfit gewesen nehme ich an. Mo ist auf einen guten Weg so das er auch schnell Fit ist. Insgesamt haben wir dann 3 (mit Sorinaro 4) nominelle Stürmer und mindestens 2 Varianten die es auch könne. Ich denke das reicht vollkommen aus.
Ne da haste bestimmt Recht. Ich sag ja auch nicht das alles von Helmes abhängig wäre, nur eben das im Sturm die Auswahl nicht ganz so groß ist wie hier manche einem zu verstehen geben wollen.
Was am Ende reicht und ob´s reicht werden wir sehen aber ich bin auch der Meinung das es nicht nur an Helmes hängen wird, wenn wir nicht aufsteigen. Vielleicht ist Sorinaro ja ein Kracher und keiner redet mehr über Mr. H. aus W. Steckste ja net drin. Lassen wir uns mal überraschen.
Stoppdenbus schrieb:
Nikolov
Jung - Anderson - Butscher - Amedick - Schildenfeld - Djakpa
Clark - Rode - Lehmann
Meier
So dürfte doch unsere neue Ausrichtung aussehen.
Friedhelm, bist du es????
Aber mal Spass beiseite, ich denke es wird irgendwo so aussehen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Oka
Jung-Butscher-Amedick-Djakpa
Lehmann-Rode
Caio-Meier-Kittel
Hoffer
Über Caio lass ich gerne mit mir streiten. Wenn Matmour sich gut verkauft hat kann man auch ihm ne Chance geben.
Dirty-Harry schrieb:
Was so ein Besuch des stinkrechen Hopp bei Herrn Winterkorn plötzlich alles so bewirkt.
Magath, VW Wolfsburg und Hopp.
Fußballbedingungen der Gegenwart
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Da sieht man doch wie die Transfers bei manchen Vereinen laufen. Da geht SAP mal zu VW und schon darf der Spieler schnell und problemlos wechseln. Tjaja schöne neue Fußballwelt.
crasher1985 schrieb:Ruben schrieb:67sge schrieb:
Wenn man hier einige Kommentar liest, muss man den Eindruck haben, dass wir so in etwa die Punkteausbeute und Tabellplatz vom Mitaufstiegskandidat (vor der Saion) Bochum haben.
Wir haben aber im Gegensatz zu Mitfavoriten wie Bochum, Chemnitz, Duisburg viele viele Punkte mehr geholt.
39 Punkte nach 19 Spielen ist ein Spitzenwert und eine große Leistung! Schon vergessen?
Warum sind wir also jetzt plötzlich so chanchenlos?
Weil der Stinkstiefel Gekas weg ist und nicht 9 weitere Feldspieler für ihn rennen müssen?
Mit Butscher und Armedick haben wir endlich echte Kapitäne. Das hat uns sehr gefehlt. Spycher hat hier eine große Lücke hinterlassen und die wurde gleich doppelt geschlossen.
Die Abwehr ist jetzt auch stabiler und wir haben gute Alternativen.
Im Sturm sind wir auch nicht so schlecht besetzt. Mo fehlt zwar sehr aber ein verbessertes Mittelfeld (Kittel) hilft hier auch ungemein.
Wir haben die beste Abwehr und das beste Mittelfeld in der 2. Liga. Ist Mo wieder fit, sind wir auch im Sturm super besetzt.
Fazit:
Die Aussage von Veh "Wir steigen auch ohne Helmes auf" ist absolut berechtigt.
Gude es ist ganz einfach. Wenn wir aufsteigen dann wurde alles richtig gemacht aber wenn nicht, dann moechte ich nicht in der Haut von HB und BH stecken...denn dann wird man auf diese Transferperiode zurueck blicken und zurecht sagen, dass man es verbockt hat. Letzter Jahr war der grosse Fehler trotz des Ausfalls von Franz und Russ keinen neuen IV zu holen. Dieses mal sind wir im Sturm sehr duenn besetzt. Sicher, es kann gut gehen es kann aber auch passieren, dass Idrissou's Knoechel nicht haelt und dann stehst Du eventuell sehr dumm da....also abwarten...Das Argument Helmes oder keiner ist allerdings Schwachsinn. Wenn ich sage wir brauchen einen Stuermer dann sollte ich auch einen holen. Helmes ist nicht der einzige auf der Welt der uns haette weiterbringen koennen...wenn unser Scouting so beschraenkt ist, dass man zu einem Helmes keine Alternative finden kann, dann haben wir schon ein Problem. Aber wie gesagt, wenn wir aufsteigen dann ist alles Wurscht...
Wieso ist den Bitte der Sturm dünn besetzt?
Hoffer,Friend,Mo (Sorinaro) dazu Meier und Matmour welche durchasu dort spielen könne.
Naja aber Meier und Matmour sind dann doch eher Notlösungen. ,-) Bei Soriano sollte man abstrichen machen. Dem jungen Kerl würde ich jetzt ungern die ganze Last des Eintracht-Sturms aufladen, da gehts eher erst mal darum ihn mMn heranzuführen.
Naja dann haben wir Friend, Hoffer und Mo. Mo ist angeschlagen, Friend hat den Trainer nicht gerade in Verzücken versetzt....da wird die Auswahl schon eng.
Aber was soll´s, wenn die Abwehr steht reicht auch 1 Tor zum Sieg. Und das sollten wir eigentlich hinbekommen! ,-)
Nice Plan!