>

Endgegner

12616

#
PrenzlAdler schrieb:
hmm...

http://www.express.de/fussball/patt-situation-geld-stau-im-helmes-poker,3186,11479538.html

Express schrieb:
Und muss dafür erst einige Spieler von der Resterampe loswerden...

Hat Bild und der Express eigentlich die gleichen Schreiber?  
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EbbelscheBembelsche schrieb:
http://transfermarkt.de/de/wolfsburg-magath-schliesst-weitere-transfers-nicht-aus-/news/anzeigen_81470.html

also hier wird keine Silbe über Helmes verloren.......

Noch nicht mal von Leihgeschäft ist hier die Rede!  

Ich glaube Magath lacht sich immernoch über Bruchhagen und
Hübner kaputt, als die Ihm unser Angebot für Helmes
vorgelegt haben.
Als ich hörte, das wir noch nichtmal mit Magath gesprochen
hatten, war mir klar das das hier sehr wahrscheinlich nur zur Unterhaltung der Fans dienen wird, aber nicht für eine Verpflichtung reichen wird.

Dir war ja schon immer alles vorher klar.
Und über Deine Beiträge würden sich hier auch die meisten kaputt lachen, wenn es mittlerweile nicht schon so traurig wäre.  

So ganz unrecht hat er ja nicht. Die Sache ist, wenn man hinschaut, schon etwas komisch gelaufen. Auf der einen Seite hört es sich so an als wäre Helmes schon quasi im Zug nach Frankfurt, dann heißt es "Ne, wir haben ja noch nicht mal den Felix um Erlaubnis gesagt...".

Besonders in einem Fall, wo wohl der ausleihende Verein noch einen Teil des Gehaltes übernehmen sollte. Wie darf ich mir den da eine Einigung mit dem Spieler vorstellen?

"Alles klar Patrick, du bekommst bei uns 1 Mio, davon übernimmt der Felix bestimmt 500.000 wenn ich ihn dann später nett frag. Der will dich ja unbedingt los werden."

Für mich hört es sich teilweise wirklich so an als wäre man stellenweiße etwas blauäugig gewesen. Ich wäre ja gerne mal bei der AR-Sitzung dabei gewesen.  

Aber war es denn nicht so, dass der Express zuerst gemeldet hat und dann plötzlich alle davon geschrieben haben?! Kann mich jetzt aber nicht direkt erinnern, dass Hübner zitiert worden wäre oder so. Soweit ich mich erinnern kann, kam das erst konkrete Statement doch erst nach der AR-Sitzung von HB, oder?

Glaub auch nicht wirklich, dass man da blauäugig gehandelt hat. Es war doch angeblich so, dass BH mit FM beim Hallenturnier schon geschwatzt hat.

Würde mittlerweile auch vermuten, dass wir Helmes bekommen bzw. bezahlen können, unser BH vorher aber noch 1-2 Transfers eintüten muss.

Ich weiß nicht, ich bin da in der Zwischenzeit skeptisch geworden. Wenn man hört das Stuttgart bei dem Gehalt von Lakic stöhnt wird es bei Helmes nicht besser sein (vermutlich). Es kann zwar gut sein das Helmes große Einschnitte hin nimmt um wieder spielen zu können, allerdings würde ich das nicht automatisch vermuten, da wir ihm ja nicht unbedingt ein Wunderland zu bieten haben.

Vielleicht liegt ja wirklich das Problem darin das Felix ihn nicht verleihen sondern nur verkaufen will und dafür eine Ablöse aufruft, die wir (aktuell) nicht zahlen können. Wirklich wissen tut es ja außer den Verantwortlichen keiner. Das Problem ist einfach das man Wolfsburg keinen Druck machen kann. Die sind auf die paar Euros der Eintracht nicht angewiesen und wenn´s wirklich doch um´s Geld geht überlegt sich Magath vielleicht doch einen Transfer in die 1. Bundesliga. Den da werden die Angebote bestimmt besser sein. So oder so sind wir gefühlt nicht im Vorteil. Einzig wenn Magath ihn um´s verrecken nicht an einen Mitbewerber abgeben will.

Und auch auf die Gefahr hin wieder als Basher dazustehen, für die Leute die wir abgeben wollen wird man nicht mehr wirklich viel bekommen. Für Tzavellas vielleicht noch einen Betrag um die 1 Mio. +/-  aber Caio, Bellaid & Co....das würde mich wundern. Und ob man von dem, was diese Leute verdienen und man mit dem Transfer sparen würde wirklich Helmes bezahlen kann weiß auch keiner, besonders vor dem Hintergrund das man doch eigentlich sparen wollte.
#
Endgegner schrieb:
"Ne, wir haben ja noch nicht mal den Felix um Erlaubnis gefragt...".
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EbbelscheBembelsche schrieb:
http://transfermarkt.de/de/wolfsburg-magath-schliesst-weitere-transfers-nicht-aus-/news/anzeigen_81470.html

also hier wird keine Silbe über Helmes verloren.......

Noch nicht mal von Leihgeschäft ist hier die Rede!  

Ich glaube Magath lacht sich immernoch über Bruchhagen und
Hübner kaputt, als die Ihm unser Angebot für Helmes
vorgelegt haben.
Als ich hörte, das wir noch nichtmal mit Magath gesprochen
hatten, war mir klar das das hier sehr wahrscheinlich nur zur Unterhaltung der Fans dienen wird, aber nicht für eine Verpflichtung reichen wird.

Dir war ja schon immer alles vorher klar.
Und über Deine Beiträge würden sich hier auch die meisten kaputt lachen, wenn es mittlerweile nicht schon so traurig wäre.  

So ganz unrecht hat er ja nicht. Die Sache ist, wenn man hinschaut, schon etwas komisch gelaufen. Auf der einen Seite hört es sich so an als wäre Helmes schon quasi im Zug nach Frankfurt, dann heißt es "Ne, wir haben ja noch nicht mal den Felix um Erlaubnis gesagt...".

Besonders in einem Fall, wo wohl der ausleihende Verein noch einen Teil des Gehaltes übernehmen sollte. Wie darf ich mir den da eine Einigung mit dem Spieler vorstellen?

"Alles klar Patrick, du bekommst bei uns 1 Mio, davon übernimmt der Felix bestimmt 500.000 wenn ich ihn dann später nett frag. Der will dich ja unbedingt los werden."

Für mich hört es sich teilweise wirklich so an als wäre man stellenweiße etwas blauäugig gewesen. Ich wäre ja gerne mal bei der AR-Sitzung dabei gewesen.
#
Aber mal ehrlich, wenn man sieht wie Golfsburg und Felix das Geld zum Fenster rauschaufelt und im Gegenzug sieht wie wir jeden Euro umdrehen müssen....da wird einem echt anders.   Verdammte Werksvereine....
#
Sollen sich die Verantwortlichen was einfallen lassen.  ,-)

Solange wir einen großen Bogen um die Namen "Mohamed Zidan" und "Aristide Bancé".......  
#
StayCold schrieb:
Doomsday schrieb:
Endgegner schrieb:
Glaube der Thread geht noch mal richtig steil endgültig bekannt wird das es nix wird.  

Chips, Zigaretten und Kaffee stehen bereit    

DITO...Bier nicht vergessen!

Bier erzeugt zu viel Aggro beim Schreiben. Das kenn ich noch aus den "Lincoln-Zeiten".    
#
Endgegner schrieb:
Glaube der Thread geht noch mal richtig steil wenn endgültig bekannt wird das es nix wird.  

Ich sollte nicht so schnell auf "Senden" drücken.  
#
Glaube der Thread geht noch mal richtig steil endgültig bekannt wird das es nix wird.
#
chubbybass schrieb:
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:

"Nicht so läuft" ist aber jetzt echt sehr milde ausgedrückt oder?  ,-)  

Was ist eigentlich schlimmes passiert?
Wir haben einen Stürmer abgegeben, der uns einige Tore aber auch viele Fahrkarten und ein unflexibles System bescherte.
Damit haben wir nicht nur recht viel Gehalt gespart, sondern auch noch ne kleine Ablöse erhalten.
Zudem haben wir einen Bankdrücker, der sich hier nicht mal ansatzweise durchsetzen konnte, auf eigenen Wunsch wieder abgegeben.

Und ein sauschwer zu realisierender Transfer eines für unsere Verhältnisse überragenden Stürmers zieht sich in die Länge, droht eventuell zu scheitern.
Nichts sehr ungewöhnliches im Profifußball.

Danke.
Genau so isses!

Ihr lest aber schon rauf sich mein Zitat bezog oder?  
#
reggaetyp schrieb:
DuckTales schrieb:
Dann klappt es eben nicht mit Helmes.

Einfach mal den Soriano das Vertrauen aussprechen und zwar mehr als 20 Minuten Spielzeit.

Wenn man schon talentierten Spieler hat, sollte man sie auch regelmäßig spielen lassen und nicht wie in den letzten 10 Jahren "langsam und behutsam" ranführen!
Ergebnis bekannt!!!

Jung: Stammspieler.
Russ: Stammspieler.
Jones: Stammspieler.
Streit: Stammspieler.
Ochs: Stammspieler.
Meier: Stammspieler.
Kittel: Im Kader.

Das sind so ein paar Spieler der letzten zehn Jahre, die mir aus dem Stegreif einfallen, die aus der Jugend oder als sehr junge Spieler kamen.

Komm doch bitte nicht mit solchen Fakten. Sowas stört die Diskussion doch nur.  
#
reggaetyp schrieb:

Was ist eigentlich schlimmes passiert?
Wir haben einen Stürmer abgegeben, der uns einige Tore aber auch viele Fahrkarten und ein unflexibles System bescherte.
Damit haben wir nicht nur recht viel Gehalt gespart, sondern auch noch ne kleine Ablöse erhalten.
Zudem haben wir einen Bankdrücker, der sich hier nicht mal ansatzweise durchsetzen konnte, auf eigenen Wunsch wieder abgegeben.

Und ein sauschwer zu realisierender Transfer eines für unsere Verhältnisse überragenden Stürmers zieht sich in die Länge, droht eventuell zu scheitern.
Nichts sehr ungewöhnliches im Profifußball.

Das „Milde Ausgedrückt“ bezog sich nicht auf Helmes oder Gekas sondern auf die letzte Rückrunde in der Bundesliga.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
KielerEagle schrieb:
Am Anfang war ich noch euphorisch und habe alle 15 minuten F5 gedrückt. Mittlerweile nervt mich diese ganze Helmes hier Helmes da Diskussion nur noch.    

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass die so oft geforderte und anfängliche auch einsetzende Euphorie die mit einer möglichen Helmes-Verpflichtung einherging, in den letzten Tagen verpufft ist.
Das Umfeld ist entweder genervt ob der ungewissen Situation (kommt er, kommt er nicht?) oder gleichgültig (egal ob er kommt oder nicht, wir müssen eh aufsteigen!)
Die Meldungen aus dem Trainingslager sind jetzt auch nicht wirklich überschwenglich, es wird halt trainiert wie zuletzt in Frankfurt auch, aber eben unter der arabischen Sonne.
Also die letzten Tage waren etwas ernüchternd!

Irgendwie sehe ich das auch seit einigen Jahren als unser größtes Problem an: Wir können einfach keine echte Aufbruchsstimmung erzeugen.  

Naja so ein wenig Aufbruchsstimmung hatten wir ja nach der letzten Hinrunde in der Bundesliga schon...wäre da nicht die Rückrunde gewesen, die alles wieder bis auf den Grund eingestampft hätte.    

Das ist halt das Problem an Aufbruchsstimmung. Die ist sehr schnell dahin, wenn es dann doch nicht so läuft.

Tja hier ist natürlich nicht nur die Aufbruchstimmung erloschen, sondern wurde für längere Zeit komplett gekillt.  

Jo KielerEagle hat es recht schon ausgedrückt:

KielerEagle schrieb:
Nicht nur auf den Grund, die Rückrunde hat sogar nen ganzen euphorischen Kellerkomplex gegraben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
KielerEagle schrieb:
Am Anfang war ich noch euphorisch und habe alle 15 minuten F5 gedrückt. Mittlerweile nervt mich diese ganze Helmes hier Helmes da Diskussion nur noch.    

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass die so oft geforderte und anfängliche auch einsetzende Euphorie die mit einer möglichen Helmes-Verpflichtung einherging, in den letzten Tagen verpufft ist.
Das Umfeld ist entweder genervt ob der ungewissen Situation (kommt er, kommt er nicht?) oder gleichgültig (egal ob er kommt oder nicht, wir müssen eh aufsteigen!)
Die Meldungen aus dem Trainingslager sind jetzt auch nicht wirklich überschwenglich, es wird halt trainiert wie zuletzt in Frankfurt auch, aber eben unter der arabischen Sonne.

Irgendwie sehe ich das auch seit einigen Jahren als unser größtes Problem an: Wir können einfach keine echte Aufbruchsstimmung erzeugen.  

Naja so ein wenig Aufbruchsstimmung hatten wir ja nach der letzten Hinrunde in der Bundesliga schon...wäre da nicht die Rückrunde gewesen, die alles wieder bis auf den Grund eingestampft hätte.    

Das ist halt das Problem an Aufbruchsstimmung. Die ist sehr schnell dahin, wenn es dann doch nicht so läuft.

#
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
KielerEagle schrieb:

#
Danke für den Bericht!  
#
AllaisBack schrieb:

Schöner hätte ich es nicht sagen können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das lag wohl da drann das sich einige in ihrer Funkel-raus Euphorie haben mit einlullen lassen. Und irgendwer hatte hier im Forum ganz ordentlich schelte bekommen als er von einem Schlechoaz (oder so ähnlich) geredet hat wärend der besten HR seit 12.000 Jahren.    

Hm, Rückwirkend betrachtet hast du da vielleicht garnicht mal soooo unrecht. Es hatte eben alles zu gut begonnen um wahr zu sein.  :neutral-face

Nuriel schrieb:
SGE_77 schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
immer schön einlullen lassen...

Naja die werden dann ne geile RR hinlegen, Skibbe ist der Held und darf nächstes Jahr, in bester Hertha-Manier, ordentlich für die kommende CL einkaufen, dann sacken sie ab, Skibbe wird entlassen und sie haben den Salat.    

Ganz ehrlich, es tut immer noch weh wenn ich daran denke was für ne hohe Meinung ich von dem Kerl hatte.    

Mit dem Unterschied, dass er bei Hertha seinen "Lincoln" bekommen wird.

*schulterzuck* die Stadt Berlin hat ja das nötige Kleingeld...oh..Verzeihung...ich meinte natürlich den nicht weiter genannten "Investor"

Ist irgendwie schon bitter....auf der einen Seite unterstützt Berlin, die eh schon kein Geld in der Kasse haben und hoch verschuldet sind, die Hertha und auf der anderen Seite rippt Frankfurt die Eintracht bei der Stadionmiete ab.  

Was zahlt Hertha eigentlich für´s Stadion so btw?
#
AKUsunko schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Stadionmiete: Wer lügt den jetzt in diesem insgesamt eigenartigen Spiel:

Ficher oder Rhein ?

insgesamt ein eigenartiges und öffentliches Getue ,wen nachher Aussagen nicht stimmen.

Ich denke: Es wird vermutlich insgesamt ein Sturm im Wasserglas. Verträge sind zu halten!!

das ist klar, die eintracht will ja auch net einfach aussteigen, sondern erstmal eine mietminderung haben.

denke es wäre das beste einfach ein eigenes zu bauen.

sche*ß auf den möchtegern OB...

So siehts aus!
#
Wenn er heute nicht kommt soll er bleiben wo der Pfeffer wächst und dann will ich Gekas zurück.