Endgegner
12616
-Graf_fitti- schrieb:Dphil schrieb:dawiede schrieb:audioTom schrieb:
Solange der Toupet-Träger Jogi Löw die Nationalmannschaft betreut wird kein Frankfurter Spieler dort eine Chance bekommen.
So Kommentare passen irgendwie besser ins Gebabbel...
...fuer alberne Verschwoerungstheorien ist da genug Platz
Word!
Ich finde dazu passt auch der Link aus dem SAW
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-1908-louis-van-gaal-fc-bayern-muenchen-luigi-del-neri-juventus-turin-diego.html
Eintracht Frankfurt an Hasan Salihamidzic von Juventus Turin interessiert
Hm, glaub ich nicht so wirklich dran. Eigentlich sind wir im Mittelfeld gut genug besetzt.
WienerAdler schrieb:peacemaker8 schrieb:WienerAdler schrieb:
Chris in der Bild:
„Zumal die Bundesliga viel zu ausgeglichen ist."
Augeglichen? Zementiert? Was denn nun? Ich bitte um Aufklärung.
Die ersten Fünf zementiert, der Rest ausgeglichen...
Dann können wir ja schon mal wieder einen Thread eröffenen "Reicht Platz 6 für die EL? Oder gar der siebte?"
He, wir wollen doch die besten Threads nicht schon zum Saisonstart verballern. Erst mal kommt "Caio, wie kriegen wir das wieder hin - Teil 3".
So langsam glaube ich hier wollen sich einige einfach etwas aufregen. ,-) Weder Skibbe, noch Bruchhagen oder Fenin haben gesagt das er ausgeliehen wird. Es wurde lediglich berichtet das Freiburg Interesse hat. Nichts besonders an sich und doch tun hier manche so als wäre der Junge schon zu dreiviertel im Breisgau.
Was Caio und Korkmaz angeht sollte man auch mal abwarten. Wie gesagt es ist original noch nicht 1 Spiel gemacht und für manche sind die beiden schon ausgemustert. Korkmaz muss aktuell erst mal seine Form finden und sich selbst helfen bevor Skibbe ihn aufstellen kann. Da sind wir uns denke ich einig. Und Ciao, ich selbst sehe ihn auch nicht in der aktuellen Startelf am Samstag aber ich kenne auch nicht die Pläne unseres Trainers. Wenn wir die ersten 5-6 Spiele hinter und haben und Caio dann immer noch auf der Bank sitzt, dann kann man sich gerne darüber unterhalten das der Hoffnungsträger nicht genug Beachtung findet aber im Moment find ich das übertrieben. ,-)
Überhaupt hab ich so ein wenig das Gefühl wir hier in Frankfurt wollen uns gerne über was aufregen (und da schließ ich mich selbst mit ein). Wir haben eine gute letzte Saison gespielt, ok. Der Fußball ist besser geworden, ok. Aber nun soll der Fußball noch besser werden, das Team beständiger UND jünger und es sollen natürlich die Lieblinsspieler von jedem einzelnen zum Einsatz kommen wobei natürlich auch der Erfolg stimmen muss. Und da sind wir dann irgendwie wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau.
Ich glaube wir müssen uns aktuell in Frankfurt etwas daran gewöhnen das es keine „klare“ erste Mannschaft gibt sondern so manche, die sonst immer klar gesetzt waren, beweißen müssen. Sowohl neue Spieler, wie Publikumslieblinge, Hoffnungsträger und gestandene Leistungsträger.
Ich freu mich auf die neue Saison! HACH, warum geht’s nicht heute schon los.
Was Caio und Korkmaz angeht sollte man auch mal abwarten. Wie gesagt es ist original noch nicht 1 Spiel gemacht und für manche sind die beiden schon ausgemustert. Korkmaz muss aktuell erst mal seine Form finden und sich selbst helfen bevor Skibbe ihn aufstellen kann. Da sind wir uns denke ich einig. Und Ciao, ich selbst sehe ihn auch nicht in der aktuellen Startelf am Samstag aber ich kenne auch nicht die Pläne unseres Trainers. Wenn wir die ersten 5-6 Spiele hinter und haben und Caio dann immer noch auf der Bank sitzt, dann kann man sich gerne darüber unterhalten das der Hoffnungsträger nicht genug Beachtung findet aber im Moment find ich das übertrieben. ,-)
Überhaupt hab ich so ein wenig das Gefühl wir hier in Frankfurt wollen uns gerne über was aufregen (und da schließ ich mich selbst mit ein). Wir haben eine gute letzte Saison gespielt, ok. Der Fußball ist besser geworden, ok. Aber nun soll der Fußball noch besser werden, das Team beständiger UND jünger und es sollen natürlich die Lieblinsspieler von jedem einzelnen zum Einsatz kommen wobei natürlich auch der Erfolg stimmen muss. Und da sind wir dann irgendwie wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau.
Ich glaube wir müssen uns aktuell in Frankfurt etwas daran gewöhnen das es keine „klare“ erste Mannschaft gibt sondern so manche, die sonst immer klar gesetzt waren, beweißen müssen. Sowohl neue Spieler, wie Publikumslieblinge, Hoffnungsträger und gestandene Leistungsträger.
Ich freu mich auf die neue Saison! HACH, warum geht’s nicht heute schon los.
Bevor wir uns hier alle aufregen sollten wir vielleicht erst mal abwarten wie die Saison losgeht und wie sich die einzelnen Spieler beweißen. Noch hat ja auch niemand wirklich gesagt das Fenin verliehen wird.
Und mal ehrlich, im Grunde weiß keiner von uns wie sich unsere 4 Stürmer über die Saison entwickeln. Panik zu machen noch bevor ein einziges Spiel gemacht ist, sorry das halte ich für etwas übertrieben.
Wenn Fenin wirklich ausgeliehen wird und weder Ama noch Gekas, Altintop, Tosun & Co. KG das Tor treffen können wir uns immer noch genug aufregen aber bis dahin sollten wir vielleicht alle mal die Bälle etwas flach halten. ,-)
Und mal ehrlich, im Grunde weiß keiner von uns wie sich unsere 4 Stürmer über die Saison entwickeln. Panik zu machen noch bevor ein einziges Spiel gemacht ist, sorry das halte ich für etwas übertrieben.
Wenn Fenin wirklich ausgeliehen wird und weder Ama noch Gekas, Altintop, Tosun & Co. KG das Tor treffen können wir uns immer noch genug aufregen aber bis dahin sollten wir vielleicht alle mal die Bälle etwas flach halten. ,-)
Schmidti.82 schrieb:djabo schrieb:Haefe schrieb:seppel177 schrieb:
Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.
[ulist]Wieso ist Fenin ganz klar Stürmer Nummer 4? [/ulist]
Wieso ?
- er ist z.T. nicht grade kreativ im Zweikampf (voraussehbare Dribblings, Fallsucht etc.)
- hinzu kommt, dass er nicht der schnellste ist. vermute, von den 4 stürmern ist er der langsamste
- er hat eine mittelprächtige Technik, zudem ist er eher abschlussschwach. Sein 1. Spiel gegen Berlin und das Tor gegen Bayern mal ausgeschlossen, das war jeweils bärenstark.
13 tore in 65 spielen ist für einen stürmer einfach schwach. da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.
Ich sehe ihn auch z.Z. als ganz klare Nummer 4.Weil er hat , seit er hier ist, einfach nicht mehr gezeigt. Da kann er nochsotolle Anlagen, von denen hier jeder redet, haben. Er ruft sie nicht ab. Bisher. M.E. ein Kopfproblem
Eine Leihe könnte ich mir gut vorstellen. Dumm nur, dass sein Vertrag kommendes Jahr ausläuft. Schwieriges Thema.
Du scheinst ihn nicht sehr oft gesehen zu haben...
- Er ist garantiert nicht der langsamste unter den Stürmern. Wenn er fit ist, ist er wahrscheinlich der Schnellste.
- Abschlussschwäche? Wenn er in der vorletzten Saison nicht 6 mal Aluminium getroffen hätte, hätte er 11 Buden gemacht + 12 Vorlagen. Wann hatte das letzte mal ein Eintrachtspieler so eine Quote? (und das bei FF`s Mauerfussball)
- Mittelprächtige Technik? Was hat Ama dann?
- 13 Torein 65 Spielen? Wenn einer so oft vors Alu trifft, dazu eine Zeít lang auf der Außerbahn spielen musste und zudem noch einige Kurzeinsätze in denen er nicht fit war, machen musste, muss man diese Quote in einem anderen Licht sehen. Von seinen Vorbereiterqualitäten mal ganz zu schweigen.
Wenn Fenin fit ist, braucht er sich hinter keinem der anderen Stürmer aus unserem Kader zu verstecken. Wenn man sich dagegen ansieht, wie Altintop zum Ende der letzten Saison rumgestolpert ist...
Sorry aber ein ne ganze Menge "wenn"´s drin oder? ,-)
Alutreffer sind nun mal Alutreffer und keine Tore, das kann man drehen wie man will. Wenn wir das so weiter machen könnte man auch z.B. sagen "Wenn Gekas alle seine Chancen verwertet wird er Torschützenkönig" oder das Gleiche mit Altintop. ,-)
Für mich ist Fenin auch keine klare Nr. 4 sondern, sofern er gesundheitlich fit und in Form ist, auf einem Nivau mit allen anderen Stürmern. Ich würde mir wünschen das er bei uns bleibt, alleine schon damit unser gut besetzter Sturm erhalten bleibt.
Wie schon gesagt, keiner hat eine Vorahnung ob unser Verletzungspech wieder einsetzt und dann haben wir am Ende Fenin für kleines Geld (den viel Kohle wird es aus Freiburg bestimmt nicht geben) verliehen und könnten ihn selbst gut gebrauchen. :neutral-face
Handkäs_mit_musik schrieb:Endgegner schrieb:Misanthrop schrieb:peacemaker8 schrieb:
Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.
Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.
Glaube ich auch nicht. Dann müßte man den Verantwortlichen ja wirklich den Puls fühlen.
Vlt haben sie ja ein Herz für Freiburger
Glaube nicht das die Sympatie zu den "netten Breisgauern" so groß ist. Aber was hier noch keiner in Betracht gezogen hat ist, das es vielleicht auch Fenins Wunsch ist ausgeliehen zu werden, so er nicht Stammstürmer ist.
Ich geh schon davon aus das der Junge unbedingt spielen will und das kann ihm im Moment hier keiner wirklich garantieren. :neutral-face
Misanthrop schrieb:peacemaker8 schrieb:
Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.
Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.
Glaube ich auch nicht. Dann müßte man den Verantwortlichen ja wirklich den Puls fühlen.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?
Vertrag verlängern, 1 Jahr ausleihen, und nächstes Jahr haben wir einen spielerprobten Fenin zurück.
Wäre das Einzige was Sinn machen würde. Aber mir ist bei dem Gedanken Fenin nach Freiburg zu verleihen nicht wohl. Auf der einen Seite wollten wir einen stark besetzten Sturm und nun fangen wir schon wieder an ihn auszudünnen. Wenn nun einer verletzt oder außer Form ist wird es wieder eng. :neutral-face
Da wäre mir ein Ausleihen von Tosun oder Alvarez lieber.
AdlerSteve schrieb:MrBoccia schrieb:redpaddy schrieb:
Also 6 Tore in einer Halbzeit müssen erstmal geschossen werden! Ich wage mal die Prognose, dass Gekas am Samstag in der Startformation steht!
Wenn er letzten Mittwoch nicht beim Länderspiel mitgewirkt hätte, wäre er bestimmt auch in Wilhelmshaven in der Startelf gewesen! Nur so meine Meinung!
Nochmal: Man kann ein Spiel gegen einen A-Ligisten nicht überbewerten, aber Gekas hat halt einfach diesen Torriecher und Skibbe setzt große Stücke auf ihn!
Gekas hat in der Vorbereitung gegen die Kleinen viele Tore geschossen, gegen die Grösseren blieb er aber bescheiden in der Ausbeute. Das erinnert mich an seine Tore in der WM-Quali - einen Haufen Tore gegen die Schwachen, kaum was gegen die Besseren.
Also ist er somit prädestiniert für Samstag
Ich hab kein gutes Gefühl dabei wenn wir einen unserer 4 "Tor-Stürmer" ausleihen, zumal noch keiner weiß ob das Knie von Ama wirklich die ganze Saison über hält und wie es sonst mit dem Verletzungspech/Formkurve unserer Stürmer bestellt ist.
Ich fände es gut wenn wir Tosun oder Alvarez ausleihen würde, damit diese Erfahrung sammeln aber bei Fenin würde mir das nicht gefallen.
Ich fände es gut wenn wir Tosun oder Alvarez ausleihen würde, damit diese Erfahrung sammeln aber bei Fenin würde mir das nicht gefallen.
MrBoccia schrieb:
50 Punkte ist ambitioniert, aber machbar. Vor allem muss bis zum Ende der Saison Leistung gebracht werden und der (fast schon) übliche Punktzielerreichtschlendrian vermieden werden.
Mir ist aber eigentlich die Punkteanzahl egal, ich will lieber ein tabellarisches Ziel ausgegeben haben - einstellig. Und wenn dafür 35 Punkte reichten, solls mir auch Recht sein.
Im zweiten Satz sagst du das, was mir letzte Saison am meisten auf den Sack gegangen ist, nämlich das unser Team hinten raus rapide abgebaut hat. Hoffe sowas bleibt und diese Saison erspart.
redpaddy schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
jetzt noch caio einbauen und wir haben auch noch eine überraschungskomponente in der offensive.
ich befürchte, für den Bub ist sehr wenig Platz in diesem Jahr
Japp, je mehr man drüber nachdenkt desdo wahrscheinlicher wird diese Aussage. Im Mittelfeld und im Sturm ist es sehr sehr eng (wobei Caio für mich nicht wirklich ein Stürmer ist).
Wenn Caios Entwicklung so weiter geht wie in der Rückrunde muss der Junge spielen! Wie es dann taktisch aussieht, ist skibbes Problem! Aber ein Spieler, der so überraschende Sachen macht und der auch mal in der Lage ist, aus der zweiten Reihe abzuziehen, haben wir nicht so viele und es wäre geradezu fahrlässig ihn draussen zu lassen! Wobei ich als Einschränkung auch sagen muss, dass gerade am Freitag auch etwas mehr von ihm hätte kommen können, wenn man unbedingt in die Mannschaft will!
Skibbe muss gar nichts solange das Team funktioniert und gewinnt. Niemand hier wird ihm einen Vorwurf machen Caio draußen zu lassen, solange die Ergebnisse stimmen.
Auf der anderen Seite hast du Recht, Caio ist der Mann für die Überraschungen, den besonderen Moment der ein Spiel entscheiden kann. Ich denke Skibbe ist schon am rühren und überlegen wie er diesen Mann im Team unterbringt, nur sehe ich aktuell wenig Chancen wenn wir wirklich mit zwei echten Angreifern spielen. Ich denke nicht das Skibbe es sich defensiv leisten kann auf einen der beiden 6er zugunsten von Caio, zu verzichten.
Sollte sich Tzavellas defensiv stabilisieren wäre auch dort vielleicht ein Platz für Caio. Allerdings sollte man dort, im Zuge der Sicherheit und Absicherung, aktuell mMn lieber auf Köhler zurückgreifen.
Exil-Adler-NRW schrieb:sge1980 schrieb:
Mal schauen, wie gut/schlecht uns Basler sieht. Platz 9 (Wolfsburg) und 10 (Köln) sind schon vergeben. Entweder er tippt uns auf den 11. oder sogar auf den 8. Platz?
Platz 8 hat er heute an Hoffenheim vergeben. Der bei der Bewertung vorkommende Satz,
"Der Lack auf dem Dorf ist ab. Da ist ja gar nix mehr los. Die bekommen von mir den Imagestempel mit der Nummer 08/15! Denn der Rangnick spielt mit seiner Elf zwar offiziell noch in der Bundesliga, aber eigentlich nur noch in einer Klasse mit Köln, Frankfurt und Co. – uninteressant hoch zehn."
lässt jetzt keine sehr tolle Prognose für uns vermuten
Basler ist ein Depp. Wenn ich dem seine dollen Sprüchen lese wird mir ganz anders. Von mir aus hat er Ahnung von Fußball aber die Art wie er meint das rüberbringen zu müssen stellt Bohlen bei DSDS ja fast als Professor hin. Bitter das so jemand seine „Prognosen“ in die Welt schicken darf.
MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
jetzt noch caio einbauen und wir haben auch noch eine überraschungskomponente in der offensive.
ich befürchte, für den Bub ist sehr wenig Platz in diesem Jahr
Japp, je mehr man drüber nachdenkt desdo wahrscheinlicher wird diese Aussage. Im Mittelfeld und im Sturm ist es sehr sehr eng (wobei Caio für mich nicht wirklich ein Stürmer ist).
...weil?