Endgegner
12616
concordia-eagle schrieb:team-adler schrieb:
Die Frage ist doch wie schneiden Tosun und Alvarez im Training im Vergleich zu den gestandenen Stürmern ab?
Ich kann das nicht beurteilen, da ich zu selten ein Training besuche.
Das Beispiel Kittel zeigt aber, dass Skibbe durchaus der Jugend Vertrauen schenkt, wenn er diese für bulireif hält und sich diese im Training aufdrängen.
Tosun und Alvarez fehlt logischerweise die Erfahrung und in dieser heiklen Situation, wo unbedingt in den nächsten beiden Spielen gepunktet werden muss, würde ich erst einmal auf die erfahrenen Spieler setzen.
In naher Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass die Jungen zu Kurzeinsätzen kommen.
Training ist wichtig, keine Frage aber die wirkliche Aufgabenstellung lautet doch: kann Tosun oder gerne auch Alvarez weniger zeigen, als ein völlig platter Amanatidis oder ein in 7 Minuten 2 mal im Abseits stehender Gekas?
Falls ja, sollte sich unser U19 Nationaltrainer mal eine Brille kaufen.
Interessante Frage. Selbst ich, der wirklich kein Skibbe-Kritiker ist, bin im Moment sehr skeptisch was das ganze Aufstellen betrifft. Ich würde auch nicht direkt Tosun vom Start weg bringen aber warum nicht mal in der zweiten Halbzeit, wenn „Der Beste!“ es mal wieder nicht hinbekommt einen Ball zu stoppen, geschweige den gefährlich vor dem Tor aufzufallen. Warum es nicht im nächsten Spiel mal mit Fenin und Tosun vorne und Altintop auf der LM-Seite versuchen? Ganz ehrlich, unser Sturm war bisher, auch ohne die Vorschusslohbeeren gerechnet, einfach schlecht.
Können die beiden Zwei es überhaupt schlechter machen? Also in meinen Augen wird das echt schwer. Wenn Tosun es schafft 5 Bälle sauber anzunehmen wäre er schon fast besser als Ama im Spiel gegen den HSV. =/
In diesem Sinne, etwas Mut Herr Skibbe, sollte unser Sturm auch gegen Gladbach so eine Totalausfall sein wie gegen Hamburg (Altintop mal ausgenommen).
propain schrieb:mickmuck schrieb:
die selbstkritik von meier finde ich lobenswert. hoffentlich kommt er bald raus aus seinem formtief.
Warum wurde der nicht schon zur Halbzeit ausgewechselt? Der Skibbe macht den gleichen Quatsch wie der Funkel, wartet bis kurz vor Schluss bis er die Leute mal auswechselt.
Und der Ama, reißt überall die Klappe gross auf und ist immer noch nicht in der Lage einen Ball anzunehmen. Von seinen eigensinnigen mannschaftsundienlichen Aktionen will ich erst garnicht anfangen, da hätte ich den schon nach dem Hannoverspiel an die Wand klatschen können.
Dann noch die Abwehr, die geraten manchmal ganz schön durcheinander und machen deswegen stümperhafte Fehler.
Und der Fährmann darf ruhig den Ball etwas schneller ins Spiel bringen und nicht erst warten bis sich der Gegner sortiert hat, aber das hat er sich wohl vom Oka abgeguckt.
Ein wenig angefressen bin ich schon wegen der zwei Spiele.
Trifft meine Gefühlslage zu annähernd 100%
tobago schrieb:Maggo schrieb:FNP schrieb:http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/klassischer-fehlstart-von-eintracht-frankfurt_rmn01.c.8125375.de.html
Alexander Meier hatte die vielen optimistischen Einschätzungen sowieso nie richtig geglaubt: «Wir sind in der Realität gelandet. Und das ist gut so», meinte der Ex-Hamburger trocken.
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen.
Nein das ist nicht gut so. Gut wäre es wenn wir zwei Spiele gewonnen hätten und uns in dieser Realität bewegen würden. Beide Spiele zu gewinnen war drin und die Mannschaft hat es geschafft durch schwaches Spiel das Gegenteil zu erreichen. Und wenn der Mann der am Samstag dem Spiel eine Richtung hätte mitgeben müssen (mit einem Tor bei der absolut kläglich vergebenen Chance hätten wir sehr gute Voraussetzungen für einen Sieg gehabt) so einen Satz raushaut, dann sollte er doch mal eine längere Denkpause bekommen um zu lernen was gut ist und was nicht. Nix ist gut Herr Meier und ihr Anteil daran ist relativ hoch.
Gruß,
tobago
Seh ich genau so. Solch einen Spruch nach so einem Spiel als der Spieler rauszuhauen, der den "Sack hätte zumachen können"....ohne Worte.
grabi_wm1974 schrieb:Endgegner schrieb:
Fährmann
Jung Chris Vasi Köhler
Schwegler Rode
Ochs Caio Altintop
Gekas
Im Prinzip kann ich damit leben. Allerdings würde ich mir wünschen, dass es Skibbe mal mit Tosun probiert.
Hat wieder 2 Tore gemacht.
Unser "Topsturm" hatte jetzt 2 Mal die Chance zu zeigen, dass sie zu Recht geholt worden, doch keiner hat überzeugt.
Gladbach wagt es mit einem 19-jährigen, außerhalb des Gladbacher Umfeldes noch recht unbekanntem Mittelfeldspieler und der macht 2 Buden. Warum also nicht auch mal bei uns?! Und Kittel wird auch bald kommen...
Ganz ehrlich? Wäre ich sofort dabei wenn Skibbe ihn aufstellen würde. Wie du schon sagst unsere Starstürmer haben sich bisher (Fenin mal ausgenommen, da nicht gespielt) alle nicht wirklich mit Ruhm gekleckert.
In diesem Sinne kann es Tosun kaum schlechter machen, also warum nicht. Vielleicht überrascht uns der Junge ja alle.
Ganz ehrlich, mir ist es in der Zwischenzeit egal wer im Tor steht. So groß ist der leistungsmäßige Unterschied zwischen Nikolov und Fährmann nicht und das ist nun bitte nicht als Lob zu verstehen. Der Torwart ist sowieso ein Schwachpunkt in unserem Spiel. Wenn ich sehe wer da beim HSV auf der Bank rumkrebbst....nach dem würde ich mir die Finger im Tor lecken.
MrBoccia schrieb:
starker Tobak von HB
"„Franz, der Superheld, ist in allen Medien zu Hause. Schwegler wurde als der Kopf der Eintracht gepriesen. Es war doch typisch, dass all diese Helden Probleme auf dem Platz hatten.“ Einmal in Fahrt, nahm er auch Ioannis Amanatidis aufs Korn: „Herr Amanatidis gibt auch ein schlaues Interview nach dem anderen, aber aus drei Metern trifft er das Tor nicht.“ Kurzum: „Die Interviews haben sich auf dem Platz nicht wiedergefunden.“"
Damit spricht der Mann mir aus der Seele!
sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:
Ein anderer Punkt könnte auch einfach gewesen sein, dass Hannover gekämpft hat und uns nicht hat spielen lassen, auch wenn sie selbst schlecht waren, sie haben sehr gut die Räume zugemacht und sind immer draufgegangen weil sie ja quasi mit dem Rücken zur Wand standen. Vielleicht hätte man halt den "kampf" annehmen müssen, aber das können wir verständlicherweise nicht mehr. Gegen Hamburg nächste Woche sollte uns das spielen etwas leichter fallen.
Das Verteidigen allerdings eher nicht.
Hoffentlich kann Chris wirklich mitwirken.
Hannover hat die Räume eng gemacht? In meinen Augen waren die stehend K.O.
Unsere Eintracht hat Hand in Hand mit dem Schiedsrichter herrliche Aufbauarbeit betrieben!
So kennt man die Eintracht.
Scheißspiel mit vielen vermeidbaren Fehlern und einem Torwart, wo ich nicht mehr genau weiß warum ich für ihn noch vor kurzer Zeit versucht habe ne Lanze zu brechen. Beschissener Start in die Saison und gekrönt wird das ganze vom tollen DFB-Pokal-Los.
So bin dann wieder mal weg meinen Frust wo anders rauslassen. Schönen Abend noch.
So bin dann wieder mal weg meinen Frust wo anders rauslassen. Schönen Abend noch.
Wedge schrieb:mickmuck schrieb:
leichter bandscheibenvorfall bei fenin :neutral-face
Scheiße, echt. Erst dieses blöde Gerücht mit der Leihe an Freiburg, jetzt mal wieder die Scheiben.
MArtin, halt die Ohren steif und Gute Besserung
Japp dem schließ ich mich an. Aber das sieht man wieder mal wie schnell es doch gehen kann das einer ausfällt. Je mehr Gedanken ich mir darüber mache desdo froher bin ich das wir unsere 4 Top-Stürmer im Boot haben.
tobago schrieb:Endgegner schrieb:
...auch wenn halb Deutschland Raul (der ohne Zweifel ein Guter ist) abfeiert als wäre Messi persönlich nach Schlake gekommt.
Das finde ich das Bedenkliche an der Sache. Ich glaube schon, dass die Liga insgesamt an Klasse gewonnen hat, durch die bessere Jugendarbeit usw. Aber wenn ich überlege wie in Deutschland über den Fussballopa van Nistelroy gehypt wurde und Raul (immerhin auch schon 33) jetzt als der Heilsbringer von Schale hochgelobt wird, dann finde ich das eine bedenkliche Entwicklung. Ich finde die Abgänge ins Ausland eigentlich normal, nur müsste im Gegenzug ebenfalls echte Qualität aus em Ausland kommen und das sehe ich bei den Fussballrentnern überhaupt noch nicht. Bin gespannt was Raul hier leistet, vielleicht täusche ich mich ja.
Gruß,
tobago
Ich denke schon das Raul einige Buden machen wird. Er ist bestimmt nicht mehr so spritzig wie zu seiner besten Zeit bei Real aber ich geh schon davon aus das er noch weiß wo das Tor steht. Fraglich ist eben ob er auf Schlake so gut zugearbeitet bekommt wie damals in Madrid. Naja muss man abwarten.
Auch in wie weit man sich in Gelsenkirchen einen gefallen mit ihm getan hat. Den wenn Raul alles ist, billig auf keinen Fall. Aber das ist Quälix ja im Moment eh egal. Was kostet die Welt.
tobago schrieb:
Unabhängig von seiner Verlängerung die ich gut finde, halte ich diesen Satz für beachtenswert, denn es deckt sich mit meiner Meinung dazu:
[small]"....Und leider haben wir mit Boateng, Khedira und Özil drei junge Qualitäts-Spieler gegen großartige Spieler der Vergangenheit, wie Raul oder van Nistelrooy getauscht. Ich bedaure das....“[/small]
Zu uns kommen die hochbezahlten Ex-Stars und Fussballopas während die echten Fussballer wieder in Richtung Ausland verschwinden. Das halte ich für einen schlechten Weg.
Gruß,
tobago
Seh ich ähnlich. Wenn man die "Starabgänge" und "Starzugänge" der Bundesliga gegeneinander aufrechnet hat die Liga mMn diese Saison an Klasse verloren auch wenn halb Deutschland Raul (der ohne Zweifel ein Guter ist) abfeiert als wäre Messi persönlich nach Schlake gekommt.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Von dir hätte ich eigentlich eher was in die Richtung "..er in die gleiche Kategorie "alternder Star" wie Lincoln paßt." ,-)Endgegner schrieb:... er ein bekannter Förderer der Jugend ist. Und Salihamidings noch jung ist - relativ gesehen.Tuess schrieb:...weil?
Könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe auf ihn steht...
Lincoln war zu Zeiten des Verhandlungen immerhin 3 Jahre jünger.
Aber gut, dieses tuttomercatoweb ist in etwa so vertrauenswürdig wie ein Gebrauchtwagenverkäufer. Daher, nix dran an diesem Blödsinn. Und, falls doch - Skibbe und HB, lasst euch einsargen, falls ihr diesen alten Sack holt.
Da hast du allerdings Recht.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:Tuess schrieb:...weil?
Könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe auf ihn steht...
... er ein bekannter Förderer der Jugend ist. Und Salihamidings noch jung ist - relativ gesehen.
Von dir hätte ich eigentlich eher was in die Richtung
"..er in die gleiche Kategorie "alternder Star" wie Lincoln paßt." ,-)
Sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht. Ist mal was anderes solche realistischen Einschätzungen zu lesen.
Ich gehe auch von einem schweren Spiel aus und hoffe auf Punkte für die SGE.