>

Endgegner

12616

#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio (Meier) - Köhler
Gekas - Amanatidis

Alles andere würde mich an dieser Stelle überraschen. Ob nun Caio oder Meier spielt, das lass ich mal noch offen. Ich hab mich, aufgrund des vermeindlich schwächeren Gegners, für Caio entschieden da ich mir von ihm mehr Offensivdrang verspreche.
#
Sehr schön. Das Tor könnte ich mir immer wieder ansehen.  
#
PitderSGEler schrieb:
Keine Ahnung, was dem Schreiberling da durch den Kopf gegangen ist.
Mit Funkel hatten wir auch schon eine 46-Pkte-Saison hingelegt, aber man konnte das nicht bestätigen. Das soll jetzt mit Skibbe gelingen.

Mal was anderes. Der Bundes-Jogi hat heute wieder seinen Kader nominiert fürs lächerliche Dänemark-Spiel. Wie immer ohne Adler. Unverständlich für mich.

Ich weiß, ich weiß, die WM war toll und dass der Löw VFB-Spieler bevorzugt, stimmt ja gar nicht, aber was kann ein Gentner was ein Meier nicht besser kann?
Hat ein Beck mehr drauf als ein Seb. Jung? Ich denke nicht.

Ganz ehrlich? Ich bin garnicht so unglücklich das aus unsere Jungs zu so einem unnötigen Spiel net berufen werden. Als eine Chance wenigster sich irgendwie zu verletzen und dergleichen. Die sollen mal schön ihre gute Vorbereitung bei der SGE weitermachen. Jung ist noch jung, der wird hoffentlich noch seine Chance, nach einer sensationellen Saison bei der SGE, bekommen.
#
Ich sag´s mal so, min. Platz 10 sollte schon wieder das Ziel sein. Eine leichte Verbesserung nach oben, sei es nun in einer Platzierung oder in Punkten wäre sehr erfreulich. Für mich sollte das erste Ziel sein, sich um diesen Tabellenplatz zu stabilisieren. Nicht ein Jahr Platz 9 oder 10 und nächstes Jahr wieder 13 oder 14.

Schön wäre ein einstelliger Tabellenplatz! Alles was nach oben noch mehr geht ist in meinen Augen ein Bonus.
#
FS85 schrieb:
Das werden wir ja dann zu Sasonbeginn sehen. Abwarten.
Und außerdem war Korki immer stark nach seinen Verletzungen, nur so nebenbei. Also wenn er fit war, war er immer einer der Stärksten.

Ich bin auch ein Fan von Korkmaz aber ihn "immer als einer der Stärksten" zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben.  ,-)

Leider hat er es bisher nicht geschafft nach seinen Verletzungen an seine EM-Form anzuknüpfen. Sollte er das schaffen würde es mich sehr wundern wenn er nicht in der ersten Mannschaft stehen würde. Nur muss er erst mal da hinkommen.
#
FS85 schrieb:
Bin mir sicher, dass er zu Saisonbeginn wieder top in Form ist. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Skibbe auf so einen Spieler verzichten kann zumal er bei weitem besser ist als alle anderen die für seine Position in Frage kämen.

Also im Moment sehe ich eher starke Vorteile bei Köhler als bei Korkmaz.
#
Alexsge22 schrieb:
Hoffentlich kann HB den Funkel aus Bochum auslösen...  

Mit sowas macht man keine Scherze.  
#
Ich hatte am Anfang auch oft Bedenken das vielleicht etwas Gekas das Tempo fehlt aber wenn man ihn im Spiel etwas beobachtet wird man merken das er, wenn es drauf ankommt, doch recht ordentlich Fahrt aufnehmen kann. Ich würde ihn auf keinen Fall für zu langsam halten. Ob er nun schneller oder langsamer als Altintop, Fenin & Co. ist, das kann ich allerdings nichts sagen.  
#
yeboah1981 schrieb:
municadler schrieb:
... erst mal auf Gekas verzichten und sollte schnellere Konterstürmer bringen.
Äh, wer ist denn mehr Konterstürmer als Gekas?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.  ,-)
#
peacemaker8 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ein Knipser eben der lauert.

Ja. aber ein knipser, der lauert, aber nicht knipst ist leider nichts wert. Das bleibt zwar noch abzuwarten, aber einen deutlichen fingerzeit in diese Richtung lässt er bis jetzt größtenteils vermissen.

Findest du? Also ein paar Tore hat er in der Vorbereitung ja schon gemacht und auch gegen z.B. Chelsea gute Chancen gehabt. Also für mich war es nicht so, das ich mir in der Hinsicht jetzt erst mal Sorgen mache.

Und ob er wirklich knipst, das werden wir erst in den ersten Spielen sehen wo es um was geht.
#
peacemaker8 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.  

agree!
aber hart formuliert: das kann sich Skibbe eher nicht leisten, da Gekas dann von vielen selbsternannten Experten als Fehleinkauf verurteilen würden. Und das war ja immerhin Skibbes Wunsch-Spieler, für die die Eintracht ja an die finanziellen Grenzen gegangen ist. Ich glaube auch HB wäre not amused auch wenn er das nicht öffentlich machen würde.

Ich hoffe immernoch, dass ausschließlich nach Leistung aufgestellt werden würde und da ist Gekas ganz schnell weg vom Fenster, wenn er einige Spiele keine Buden macht.
Ich würde Gekas trotzdem nicht als Fehleinkauf sehen, denn bei dem Verletzungspech der letzten Jahre...

Man muss bei der Bewertung von Gekas allerdings sehen das er ein komplett anderer Typ von Stürmer ist, als wir ihn bisher hatten. Er ist nun mal kein Amanatidis oder Altintop, der rennt, läuft und ackert (wobei ich beim Spiel gegen Chelsea in der Hinsicht doch sehr überrascht von ihm war). Er steht vorne an der Abseitsgrenze und wartet auf seine Chance. Ein Knipser eben der lauert. Und das wollten doch viele von uns haben. Mitspielende Stürmer haben wir gewiss genung.

Ohne Zweifel hat er bei Bayer nicht viel gerissen aber bei Hertha wehre ich mich ein wenig dagegen zu sagen, er sei schlecht gewesen. Er hat mehr Tore gemacht als z.B. ein Altintop. Wenn er im Team eingespielt ist und die Wege kennt behaupte ich mal ganz forsch wird dieser Mann 10 Tore + X in der Saison machen.

Gekas hat mir, in Verbindung mit Ama, bisher besser gefallen als das andere Stürmerpaar. Gewiss haben Fenin und Altintop auch ihre Vorteile und werden diese Saisom noch oft genug die Chance bekommen diese zu zeigen. Von Gekas erhoffe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr Gefahr vorm Tor selbst. Wenn ich daran denke wie oft wir letzte Saison den Ball wunderbar an den Strafraum gebracht haben und dann war entweder keiner in der Mitte, der den Ball verarbeiten konnte oder der Stürmer rannte irgendwo in der Weltgeschichte herum.
#
mickmuck schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Tritonus schrieb:
tani1977 schrieb:
genau..ich hoffe auf eine langfristige Option..darauf,dass ein hoffnungsvolles Talent die Chance bekommt, es auch mal länger unter Beweis zu stellen....

Sorry Tani und Scare, die Bundesliga ist keine Spielwiese für Versuche, sondern knallhartes Geschäft. Da spielt "kurzfristig" der Bessere (auch wenn in Fan-Augen der Andere mehr Perspektiven hat)

...wenn das so einfach wär...

fährmann hat gestern ein klassespiel gemacht, damit hat er gepunktet. oka hat gegen chelsea gut gespielt. ich glaube die beiden geben sich nichts, deshalb hoffe ich, dass skibbe auf die perespektive setzt.

Wir habe ja noch ein Testspiel. Ich denke das wird er noch in die Entscheidung mit einfließen lassen und sich dann, in Absprache mit dem Torwarttrainer, auf den Besseren der beiden festlegen.
#
Fährmann: 2
Jung: 3+
Bellaid: 4
Franz: 3
Tzavellas: 4+
Heller: 4
Rode: 3+
Clark: 3-
Ochs: 3
Kittel: 3
Caio: 2+
Korkmaz: 3
Gekas: 4
Altintop: 2
Fenin: 3+
#
HeinzGründel schrieb:
Ja ganz nett. Allerdings vermissse ich ein paar notwendige Dinge. Könnt ihr nicht mal ein paar Einheimische verdreschen? Man hat doch einen Ruf zu verlieren.
Köln zeigt da einfach mehr Engagement.

#
48,08%  
#
peacemaker8 schrieb:
Endgegner schrieb:
peacemaker8 schrieb:
so leid es mir für benni tut, ich sehe altintop auf seiner position ganz klar vor ihm! ich weis nicht, warum skibbe so sehr auf ihn setzt?! oder ist das nur meine wahrnehmung?

Kann deine Einschätzung absolut nicht teilen. Köhler gefällt mir sehr gut auf der linken Seite. Ich wüsste keine Grund warum man dort Altintop einsetzen sollte, zumal ich diesen, in den drei Spielen die ich gesehen habe, überhaupt nicht berauschend fand.  

liegt vllt daran, dass Altintop in diesen Spielen auch nicht auf LOM gespielt hat. Benni's Vorteile sind der sehr gute linke Fuß und seine Antizipation. Dahingegen sehe ich Hali im Zweikampf und im Spiel nach vorne deutlich stärker. Also Benni wäre für mich die eher defensivere Variante, die natürlich auch zum Zuge kommen muss (zB bei einer knappen Führung ab der 70. Spielminute).
Was mit Ü momentan los ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber wenn der wieder in Form kommt, hat es Benni doppelt schwer!

Also in der Gesamtheit der Eigenschaften haben wir mMn im Moment keine Alternativ zu Köhler auf dieser Position. Ich sehe auch nicht wirklich einen Nachteil von ihm im Zweikampf, außer das er eben ein Stückchen kleiner als Altintop ist.  ,-)  Altintop arbeitet auch viel, nur sieht er dabei für mich teilweiße etwas unglücklich au

Köhler gehört für mich zu den Spielern, die unter Skibbe wirklich noch mal einen großen Schritt gemacht haben. Altintop hingegen ist für mich aktuell nur Stürmer Nr. 4, wobei ich, wie gesagt mich nur auf die drei Testspiele beziehen kann.

Und das mit Korkmaz, ja da bin ich bei dir. Ich selbst hatte eigentlich große Hoffnung das er dieses Jahr an seine EM-Form anknüpfen kann, so er sich nicht wieder verletzt. Aber diese Hoffnung kann ich wohl, wenigstens zum Saisonstart begraben.  
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
so leid es mir für benni tut, ich sehe altintop auf seiner position ganz klar vor ihm! ich weis nicht, warum skibbe so sehr auf ihn setzt?! oder ist das nur meine wahrnehmung?

Köhler's Glück ist die Formschwäche von Ümit. Wenn Ümit in Topform wie bei der EM ist, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Benny. Und selbst Altintop sehe ich vor Köhler auf dieser Position.

Nur das Korkmaz diese Form nach der EM leider, verletzungsbedingt, nie wieder erreicht hat. Das ist eben das Problem an der Sache.
#
peacemaker8 schrieb:

Kann deine Einschätzung absolut nicht teilen. Köhler gefällt mir sehr gut auf der linken Seite. Ich wüsste keine Grund warum man dort Altintop einsetzen sollte, zumal ich diesen, in den drei Spielen die ich gesehen habe, überhaupt nicht berauschend fand.
#
Muss bei mir eine Korrektur vornehmen:

Nikolov
Jung---Franz---Chris---Tzavellas
               Schwegler
Ochs---------Meier/Caio--------Köhler
        Gekas--Amanatidis
[/quote]

Fährmann raus, Oka rein. Köhler gefällt mir im Moment wesendlich besser als Korkmaz, auch wenn es mir das Herz bricht ihn rauszutun. Ob nun Caio oder Meier, das würde ich von Gegner abhängig machen.
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr sorgen um uns' caiosche mache. ich fand er hat ne ganz ordentliceh entwicklung unter skibbe genommen, aber wie's aussieht wird er nur noch edel-joker sein. ich sehe nicht, wen er zur zeit aus der startelf verdrängen könnte...

Ich habe das Gefühl, dass es Skibbe ähnlich geht. Jedoch weiss ich nicht, wie sich die Eintracht leisten sollte auf seine Kreativität verzichten zu kommen.

Wobei ich eg. damit rechne, dass die Geschichte mit 2 Stürmern irgendwann verworfen wird (und nur noch punktuell zum Einsatz kommt) und Caio seinen Platz hinter der einzigen Sturmspitze erhält.

Bleiben wir doch einfach mal bei dem Gedanken das die Idee mit 2 Stürmern bleibt. Ich gehe fast davon aus das, je nach Gegner, entschieden wird ob man lieber den Arbeiter Meier oder den Offensivspieler Caio im Mittelfeld bringt, immer unter der Voraussetzung das sich keiner verletzt oder gesperrt ist. Schwegler und Ochs werden wohl am Anfang gesetzt sein.

Um wirklich nur mit einer echten Spitze zu spielen haben wir mMn zu viele gute Leute im Angriff. Auf der anderen Seite ist unser Mittelfeld nicht minder gut und breit besetzt. Dieses Jahr kann der Trainer, was Offensive und Mittelfeld angeht, wirklich (für Eintracht-Verhältnisse) aus dem Vollen schöpfen.  

Es besteht immernoch die Möglichkeit einen der Angreifer auf den Außen zu bringen!
Ach, haut mir nicht auf die Rübe: Es besteht die Möglichkeit gleich zwei weitere Angreifer auf die Außen zu packen.
Eine gewisse Eignung bringen mit Ausnahme von Gekas alle mit!

Hast du 100% Recht. Besonders Altintop wäre mMn für so etwas der richtige Mann. Ich finde es, ehrlich gesagt toll das wir bzw. Skibbe dieses Jahr sehr viele, taktische Möglichkeiten hat.