Endgegner
12616
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?
Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.
big_strider schrieb:Endgegner schrieb:djabo schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
@scare
das ist vermutlich die rangliste der rückrunde und das passt dann schon. friedrich hat eine klasse rückrunde gespielt und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die hertha so wenig gegentore bekommen hat.
In erster Linie zeigte Friedrich doch -wegen mir hauptsächlich in der Hinrunde- wie hilflos er ist, wo kein Simunic neben ihm ausbügelt.
Ja, hat man ja auch bei der WM deutlich gesehen... ,-)
Wiederspricht dem was sCare doch sagt garnicht. Bei der WM hatte er einen guten Partner mit Mertesacker, genau wie bei Hertha letzte Saison mit Simunic.
Das Friedrich bei der WM eine super Leistung geboten hat steht, denke ich, außer Frage. Allerdings war er in der Hinrunde nicht in der Lage die wackelige Hertha-Abwehr auch nur annähernd so zu stabilisieren, das sie einen geordneten Rückhalt geboten hat. Hätte Hertha nicht einen Drobny im Tor gehabt, die Bilanz wäre noch schlechter ausgefallen. Und das muss er sich vorwerfen lassen.
Die Rückrunde hat Hertha deutlich defensiver gespielt was natürlich auch der Abwehr teilweise zu Gute kam. Friedrich hat sich natürlich auch merklich gesteigert, das er allerdings der beste Verteidiger der Liga sein soll, noch vor Hummel (der für mich eine sensationelle komplette Saison) abgeliefert hat kann ich nicht verstehen. Hier kann eigentlich nur der WM-Bonus eingeschlagen haben.
bei der WM hatte doch eher Mertesacker von der guten Leistung Friedrichs profitiert, oder?
Jupp, aber er hatte einen guten Mann neben sich. Keinen (sorry soll kein Bash sein) 0815-Spieler. Mertesacker hat auch eine gewisse Klasse. Bei der WM war er schwächer als Friedrich aber generell ist er ein Verteidiger von Europaformat.
djabo schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
@scare
das ist vermutlich die rangliste der rückrunde und das passt dann schon. friedrich hat eine klasse rückrunde gespielt und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die hertha so wenig gegentore bekommen hat.
In erster Linie zeigte Friedrich doch -wegen mir hauptsächlich in der Hinrunde- wie hilflos er ist, wo kein Simunic neben ihm ausbügelt.
Ja, hat man ja auch bei der WM deutlich gesehen... ,-)
Wiederspricht dem was sCare doch sagt garnicht. Bei der WM hatte er einen guten Partner mit Mertesacker, genau wie bei Hertha letzte Saison mit Simunic.
Das Friedrich bei der WM eine super Leistung geboten hat steht, denke ich, außer Frage. Allerdings war er in der Hinrunde nicht in der Lage die wackelige Hertha-Abwehr auch nur annähernd so zu stabilisieren, das sie einen geordneten Rückhalt geboten hat. Hätte Hertha nicht einen Drobny im Tor gehabt, die Bilanz wäre noch schlechter ausgefallen. Und das muss er sich vorwerfen lassen.
Die Rückrunde hat Hertha deutlich defensiver gespielt was natürlich auch der Abwehr teilweise zu Gute kam. Friedrich hat sich natürlich auch merklich gesteigert, das er allerdings der beste Verteidiger der Liga sein soll, noch vor Hummel (der für mich eine sensationelle komplette Saison) abgeliefert hat kann ich nicht verstehen. Hier kann eigentlich nur der WM-Bonus eingeschlagen haben.
Es hört sich vielleicht etwas hart an aber es ist nun mal so das sich unser Kader dahingehend verbessert hat das ein Steinhöfer es schwer haben wird zu spielen. Tolle Freistöße hin oder her, aktuell reicht das alleine nun mal nicht für eine Aufstellung.
Und wie schon gesagt, Kaiserslautern hat sich augenscheinlich auch nicht um ihn gerissen. Für ihn wäre es, denke ich, wirklich das Beste wenn er einen anderen Verein finden würde. Wie schon einmal gesagt, es würde mich wundern wenn er viel Einsatzzeit bei der Eintracht bekommen würde.
Und wie schon gesagt, Kaiserslautern hat sich augenscheinlich auch nicht um ihn gerissen. Für ihn wäre es, denke ich, wirklich das Beste wenn er einen anderen Verein finden würde. Wie schon einmal gesagt, es würde mich wundern wenn er viel Einsatzzeit bei der Eintracht bekommen würde.
Bembel_des_Todes schrieb:Endgegner schrieb:BockD schrieb:Endgegner schrieb:BockD schrieb:
Die Saison hat noch nicht mal angefangen und das Bashin auf den neuen Tzavellas geht schon los .
Das hat nichts mit Bashing zu tun, es war lediglich meine Meinung und die hab ich (meiner Meinung nach) auch recht sachlich rübergebracht. Wenn allerdings bei dir schon das "Bashing" losgeht, sobald man einem Spieler eine schlechte Leistung attestiert, ok.
Vielleicht habe ich meine Ironie nicht ganz kenntlich gemacht
Aber trotzdem finde ich, man sollte dem jungen erstmal eine faire Chance geben und ihn nicht gleich abschreiben, aufgrund schlechter Trainingsspiele (nicht auf dich bezogen). In den Trainingsberichten lese ich z.B auch nur positives über ihn.
Ironie? Ok, dann hab ich´s falsch verstanden, sorry.
Klaro hat der Junge ne faire Chance verdient und wie ich geschrieben hab, die anderen haben bis auf Heller (der viel gerannt ist) und Ama der gekämpft hat auch nicht wirklich ein Bild von Helden abgeliefert. Ich denke auch bei Tzavella ist die Umstellung ein Faktor. Ich weiß auch nicht wie er sich in den anderen Testspielen/Training verkauft hat aber wenn ich nur die Eindrücke aus Marburg nehme sehe ich Köhler eher in der Startelf als ihn.
da skibbe köhler nicht als vollwertigen LV sieht, wird er wohl schon versuchen den schorsch zurecht zu biegen. wenns nicht klappt muss es halt der benny machen, wobei ich uns dann auf dieser position schlechter als letzte saison besetzt sehe. das V steht halt immernoch für verteidiger. war aber von vornherein klar, dass es kein pappenstiel wird spychers stellungsspiel und übersicht da hinten zu ersetzen.
Ganz klar wird er das versuchen. Und ich sehe auch nach einem schlechten Testspiel noch keinen Grund zum panisch werden. ,-)
BockD schrieb:Endgegner schrieb:BockD schrieb:
Die Saison hat noch nicht mal angefangen und das Bashin auf den neuen Tzavellas geht schon los .
Das hat nichts mit Bashing zu tun, es war lediglich meine Meinung und die hab ich (meiner Meinung nach) auch recht sachlich rübergebracht. Wenn allerdings bei dir schon das "Bashing" losgeht, sobald man einem Spieler eine schlechte Leistung attestiert, ok.
Vielleicht habe ich meine Ironie nicht ganz kenntlich gemacht
Aber trotzdem finde ich, man sollte dem jungen erstmal eine faire Chance geben und ihn nicht gleich abschreiben, aufgrund schlechter Trainingsspiele (nicht auf dich bezogen). In den Trainingsberichten lese ich z.B auch nur positives über ihn.
Ironie? Ok, dann hab ich´s falsch verstanden, sorry.
Klaro hat der Junge ne faire Chance verdient und wie ich geschrieben hab, die anderen haben bis auf Heller (der viel gerannt ist) und Ama der gekämpft hat auch nicht wirklich ein Bild von Helden abgeliefert. Ich denke auch bei Tzavella ist die Umstellung ein Faktor. Ich weiß auch nicht wie er sich in den anderen Testspielen/Training verkauft hat aber wenn ich nur die Eindrücke aus Marburg nehme sehe ich Köhler eher in der Startelf als ihn.
MrBoccia schrieb:
Steinhöfer kann Standards - das gut, aber auch nicht mehr. Für den Rest des Spieles ist er zu langsam, technisch zu schwach und auch zu zweikampfunenergisch. Er ist einer der "für die 1.Liga zu schlecht für die 2.Liga zu gut"-Spieler.
So seh ich es auch. Köhler ist mir 100 Mal lieber aus Ersatz auf dieser Position als ein Steinhöfer. Steinhöfer ist Meister des ruhenden Balls, wie Boccia schon sagt. Aber sobald der Ball rollt zeigt er leider doch zu oft seine Schwächen. Es würde mich sehr wundern wenn er es dieses Jahr groß auf Einsatzzeit bringen würde.
sCarecrow schrieb:seventh_son schrieb:Endgegner schrieb:
Allerdings habe ich mir in dem Moment schon gedacht "Spycher, wo bist du??"
Kann gut sein, dass wir uns das in dieser Saison noch öfter denken werden...
Ich würde höchstens an Jung oder Köhler denken.
Hast schon Recht, es gibt noch die eine oder andere Option auf der Seite. Aber wie gesagt, Marburg war gestern ein recht müdes Spiel von allen, daher sollte man es bestimmt nicht überbewerten. Bis auf ein paar Ausnahmen wirkte das Team doch sehr erschöpft vom Trainingslager.
BockD schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Tzavellas und defensive Schwächen ist reiner Populismus. Bei dem Spiel gestern in Marburg war der Junge weder langsam noch schwach in der Abwehr. War bei dem Gegner auch nicht wirklich zu erwarten.
Gekas als auffälligsten Akteur zu bewerten ist natürlich der gleiche Witz.
Rein vom Ergebnis hat ja auch Fährmann zu null gespielt, deshalb war Er trotzdem nicht ein herausragender Rückhalt. Ergebnis Kolumnisten mit populistischer Ader nerven halt.
Naja das seh ich anders. Gestern in Marburg hat Tzavellas wirklich kein besonders gutes Bild abgeben und ist zwei, drei Mal unglücklich überlaufen worden. Ich schiebe das auch in erster Line auf das Trainingslager und die neuen Gegebenheiten an die er sich gewöhnen muss. Allerdings habe ich mir in dem Moment schon gedacht "Spycher, wo bist du??"
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE?
Antwort: 8
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde?
Antwort: 27
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen?
Antwort: -1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde?
Antwort: 47.750
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern?
Antwort: Ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23?
12
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam?
Antwort: 10
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde?
Antwort: Schwegler
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete
Einsätze vorausgesetzt)?
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0)
Antwort: Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)?
Antwort: Franz
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE?
Antwort: Caio
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde?
Antwort: 84
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen?
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen?
Antwort: Gekas
16. Wer wird Herbstmeister?
Antwort: Bayern München
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen?
Antwort: Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)?
Antwort: Wolfsburg
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde?
Antwort: 27
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen?
Antwort: -1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde?
Antwort: 47.750
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern?
Antwort: Ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23?
12
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam?
Antwort: 10
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde?
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete
Einsätze vorausgesetzt)?
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0)
Antwort: Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)?
Antwort: Franz
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE?
Antwort: Caio
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde?
Antwort: 84
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen?
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen?
Antwort: Gekas
16. Wer wird Herbstmeister?
Antwort: Bayern München
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen?
Antwort: Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)?
Antwort: Wolfsburg
Nuriel schrieb:Endgegner schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Bei Lehman Brothers dachte auch jeder: die sind so groß, denen passiert schon nichts...
..und im Nachhinein war es eventuell ein Fehler sie pleite gehen zu lassen.
Das Risiko nehme ich bei Schalke in Kauf
Du ja, ich ja, 100.000 andere ja aber ob´s die Leute in Kauf nehmen, die es ändern können das ist eben leider die Frage.
reggaetyp schrieb:SchwarzWeißRot schrieb:HR schrieb:
Neben seiner Vereinstreue (seit 2003) zeichne sich der 31-Jährige vor allem durch seine Klasse aus, so der Coach.
Ja ne is klar. Man kann Chris ja für vieles loben, aber sicher nicht für Vereinstreue.
Kann man schon. Chris war bei der Geschichte, auf die du sicher anspielst, jung und sehr schlecht beraten.
Er hat in den letzten Jahren mehrfach gesagt, wie wohl er sich in Frankfurt und in unserem Verein fühlt.
Auch das mit Sicherheit deutlich höher dotierte Angebot aus Wolfsburg lehnte er zu unseren Gunsten ab.
Chris ist nach Oka dienstältester Profi, seit 2003 (!) bei uns.
Diese Spieler sind sehr rar in der heutigen Zeit.
Unser wichtigster Spieler, eindeutig.
Schön gesagt.
tutzt schrieb:womeninblack schrieb:
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: wie kommt Chris dazu der Bild mitzuteilen, dass er neuer Kapitän wird?
Ausgerechnet der Bild.......
Und wieso "erlaubt" Skibbe das?
Und wieso er, wenn Ama letztes Jahr angeblich zu verletzungsanfällig gewesen war?
Aber das Medium passt ja zu unserem populistischen Schwätzer, den wir zur Zeit als Trainer haben.
Und da habe ich mich noch net über die Vorschusslorbeeren für Gekas aufgeregt.
Du gibst dich hier wirklich mit jedem Post zu dem Thema mehr der Lächerlichkeit preis.. Ich erinnere mich noch an dein Geseiere, wenn jemand es wagte den heiligen Friedhelm zu kritisieren. Aber da ging es dir ja "nur um die Eintracht." Bemitleidenswert, diese Verlogenheit...
Schöner kann man es kaum schreiben.
Sagen wir´s einfach mal so, ob berechtigt oder nicht, es war abzusehen das diese Aktion für eine Konsequenz haben wird.