>
Avatar profile square

Endless

10356

#
Mir ist es mittlerweile so ziemlich egal, wer sich geäußert oder was gesagt hat. Ich möchte hier einfach über unseren geliebten Fußball diskutieren. Ausreisser wird es immer geben. Hier gilt es einfach Leute zu finden, welche dieselbe Wellenlänge haben. Und diese wird hier jeder im Forum finden! Die anderen kann man doch einfach akzeptieren bzw. ignorieren, wenn es nicht mehr dem eigenen Niveau entspricht.
#
Münsteraner schrieb:

Ich bleibe bei meiner Quelle bzgl. Sobis, er kommt vielleicht ja tatsächlich!


Auf welche Quelle stützt du dich da?

Sobis wäre natürlich ein absoluter Kracher, wobei man ihn aber auch nicht überbewerten sollte, da er nur über wenig Erfahrung verfügt. Er hat mit 20 Toren in der brasilianischen ersten Liga sicher das Potenzial ein internationaler TOP-Stürmer zu werden, allerdings kann er sich je nach Umfeld auch in eine andere Richtung entwickeln.

Ich finde ein so begabter junger Stürmer braucht eine Hand die ihn führt, voll auf ihn setzt, dabei aber nicht vergisst, das er erst 20 ist. Und so handhaben das sicher nicht alle Clubs, gerade wenn man ans europäische Ausland denkt.

Wenn man jetzt genau darüber nachdenkt, wird man merken, das genau wir ein Verein sind, wo sich junge, begabte Spieler, beweisen können. Die Vereinsführung ist konservativ und straff durchorganisiert, wobei der sportliche Erfolg im Vordergrund steht und nicht: "Wir können uns erlauben unser Geld zum Fenster rauszuwerfen".

Zum HSV würde er sicher auch gut passen, allerdings würde ich ihn bei uns lieber sehen   . Wolfsburg hingegen wäre Gift für einen so guten jungen Stürmer.

Von Manuel Friedrich träume ich zur Zeit auch noch. Mit ihm und Vasoski hätte unsere Innenverteidigung dann sogar internationales Niveau   .

Wenn ein anderer guter Spieler kommt, soll es mir auch Recht sein. Bloß hoffe ich darauf, das nicht ein Spieler verpflichtet wird, der schon von Anfang an als "Gurke" gilt  
#
Ich frage mich sowieso schon seit längerem, was es mit dem ganzen Schließen von Threads auf sich hat. Manchmal werden hier einfach Threads ohne Sinn und Verstand geschlossen, vor allem ohne klare Linie.
#
Meinst du den 6+1 Thread?

Seltsam das heute morgen schonmal ein neuer 6+1 Thread eröffnet worden ist, dieser aber direkt gesperrt und jetzt wohl auch gelöscht wurde. Sowas darf einfach nicht sein. Derjenige wurde mit der Begründung abgespeist, dass der alte 6+1Thread nicht geschlossen wurde, damit ein neuer eröffnet wird. Und was sehe ich nun? Die Fortsetzung dieses Threads. Üble Sache

#
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das kein weiterer Stürmer mehr verpflichtet werden soll. Stimmt das? Dann hätte sich das Thema Sobis wohl erledigt, wenn es nicht sowieso schon erledigt ist  
#
Fände es so schade wenn er zur Konkurrenz wechseln würde.

Es ist ja auch nicht so, als ob das investierte Geld in ihn einfach verschwindet. Es ist vielmehr gut investiert, obwohl  er ziemlich gut spielen und auch 15 Buden machen müsste um seinen Marktwert zu halten; vielleicht sogar  mehr? Ist ziemlich schwer abzuschätzen bei einem so jungen Spieler.
#
LeipzigAdler schrieb:
Die Gefahr nicht mal einen "Star" zu verpflichten besteht darin, dass wenn es nicht mehr läuft, die Einkaufspolitik einen doch sehr negativen Beigeschmack bekommt, da wir uns ja sicher irgendwo alle einen TOP-Spieler wünschen und auch wissen, das dies nicht unmöglich ist, wenn die Verantwortlichen auch mal etwas mehr Risiko gehen, was ja in der Bundesliga auch nicht unüblich ist.


Könntest Du diesen Satz oder was immer das darstelen soll, auch noch mal auf DEUTSCH hier reinschreiben?


Hast du ihn nicht verstanden, oder willst du einfach nur rumstänkern?  
#
Als ich gestern Italien gegen die USA gesehen habe, dachte ich nach den ersten 10Minuten, dass sie die Amerikaner einfach überrennen würden. Zu dem Zeitpunkt waren sie für mich schon fast Weltmeister, da sie ziemlich robust zu Werke gingen und jede Aktion mit einer Präzision durchgeführt haben, das mir angst und bange wurde.

Weiß jetzt nicht mehr genau wer es war, aber einer von den Italienern im Mittelfeld hat eine so perfekte Ballannahme, da konnte man ständig mit der Zunge schnalzen   .

Leider ist das Spiel dann ziemlich aus dem Ruder gelaufen und die Amerikaner wurden auch ziemlich stark. Ich hätte gerne gewusst, wie es ausgegangen wäre, wenn es keine roten Karten gehagelt hätte.  

Den de Rossi sollte man für die ganze Weltmeisterschaft sperren. Dagegen war das Vergehen von Huggel ein purer Spaß, zumal dies ja sowieso unter ganz anderen Umständen geschehen ist. Ich frage mich immernoch, wer sich  eine so harte Strafe wegen einem lächerlichen Tritt in den ***** (was derjenige sogar verdient hat, da er ja Sekunden vorher einem Schweizer ein Bein gestellt hat) ausgedacht hat.
Ich hoffe, das hier der Fussballverband seine Linie auch durchzieht. Das war nämlich ein Foul der allerübelsten Sorte, so wie er dem Gegenspieler seinen Ellebogen ins Gesicht gerammt hat; pure Absicht würde ich sagen!


http://www.eintracht.de/fans/forum/11/11101664/
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...
Ich glaube man hat sich bei ihm verpokert und wollte einfach zu viel.


Eben! Deswegen bin ich ja auch son bissl... son klitzekleines bisschen... na ihr wisst schon... *grins*


Ja! Absolut verständlich, nur glaube ich nach HBs Aussagen, dass ein Spieler von Sobis Kragenweite, wohl vorerst auch weiterhin nur in irgendwelchen Tagträumen realistisch bleibt.  


Ich glaube das Sobis durchaus realistisch gewesen wäre, wenn wir unser knappes    Geld zusammengekratzt hätten. Finde es irgendwie schade, das wir uns anscheinend nur Spieler "leisten" können, welche sich erst noch beweisen müssen.

Streit ist dort wohl die einzige Ausnahme.

Die Gefahr nicht mal einen "Star" zu verpflichten besteht darin, dass wenn es nicht mehr läuft, die Einkaufspolitik einen doch sehr negativen Beigeschmack bekommt, da wir uns ja sicher irgendwo alle einen TOP-Spieler wünschen und auch wissen, das dies nicht unmöglich ist, wenn die Verantwortlichen auch mal etwas mehr Risiko gehen, was ja in der Bundesliga auch nicht unüblich ist.

Übrigens würde ich auch fast jeden Spieler von Ghana nehmen  
#
lou_koller schrieb:

Ein "Robben" alleine wird Holland nicht reichen um zu gewinnen.


Das sehe ich auch so.

Zumal Robben mich eh überrascht hat.

Habe Holland im letzten? Vorbereitungsspiel gesehen und habe mich ernsthaft gefragt, wie es ein Robben in die Nationalelf geschafft hat. Da war er nämlich der schlechteste Spieler von Holland. Langsam und ohne Ideen.

Habe ihn garnicht mehr wiedererkannt  
#
Wären wir abgestiegen, würde es sogar eine minimale Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel geben, aber wir spielen BL+UEFA Cup.

Im Grunde genommen merkt man schon langsam, das diese "Sparbrötchenpolitik" von HB nicht nur Vorteile hat. Aber hey, nochimmer besser als im Teufelskreis der Schuldenfalle zu hängen wie Dortmund oder viele andere BL Vereine! und der Erfolg stimmt zudem momentan auch voll

Falls wir  nicht wieder so ein EXTREMES Verletzungspech haben, sollten wir die nächste Saison mit der aktuellen MAnnschaft locker im gesicherten Mittelfeld abschließen.
#
Vasi wir 100%ig NICHT nach Dortmund wechseln. Warum auch?

1. Hat er noch lange bei uns Vertrag
2. Brauchen wir das Geld nicht
3. Ist er unser wichtigster Spieler in der Abwehr


Selbst wenn Dortmund 5 oder mehrMio bietet, würde Vasi niemals die Freigabe erhalten, da ihr ja seht, wie schwer es ist, einen ordentlichen Innenverteidiger zu finden!!! Und wenn man sojemanden hat, lässt man ihn für kein Geld er Welt gehen. Sicherlich gibt es irgendwo auch eine Schmerzgrenze, allerdings setzt dies auch voraus, das man vorher einen gleichwertigen (günstigeren) Ersatzspieler gefunden hat. Nun wird man sehr schnell feststellen, das es in der BL nur SEHR wenige IVs gibt, die auf Vasis Niveau spielen.

Genausogut könnte man seine Seele an den Teufel verkaufen, wenn man das Herz unserer Abwehr ziehen lässt!

Vom Finanziellen her verpflichten wir eher Sobis oder Chevanton als Dortmund Vasoski  
#
Damit keine Missverständnisse aufkommen:

Ich finde es gut, das Bruchhagen in diesem Fall gegen den Strom schwimmt. Ich habe dadurch absolut keine Bedenken, das die Eintracht in naher Zukunft nochmal in Finanznöte kommen wird. Und vielleicht rüttelt er die Liga durch seine Aktionen auch einfach mal fach. Im Moment scheint sie nämlich noch zu schlafen was Spielergehälter angeht.

Ich frag mich immernoch wie Dortmund einen so teuren Stürmer verpflichten konnte. Habe sie von der DFL keine Auflagen bekommen, Finanzpartner hin oder her? Hier sollte die DFL echt mal regulierend einspringen!!
#
"Fünf Millionen Ablöse, 2,5 Millionen Gehalt im Jahr und das für drei Jahre, da sind wir bei zwölf Millionen Euro", nannte Bruchhagen Zahlen. An Nelson Valdez (Werder Bremen, jetzt Borussia Dortmund), Paolo Guerrero (Bayern München) oder Boubacar Sanogo (1. FC Kaiserslautern) habe man gedacht, doch sich "überall blutige Nasen geholt". Bruchhagen hat sich vehement geweigert, Irrsinnssummen zu zahlen..."

Da lässt sich nun wirklich drüber streiten, ob es richtig ist, sich gegen solche Forderungen zu wehren um dann ganz von einer Verpflichtung abzusehen.

Wenn ich so den Transfermarkt beobachte, kommt es mir manchmal so vor, als ob Eintracht Frankfurt zu den ganz wenigen Vereinen gehört, welche auch mal für die Zukunft weiterdenken.Wenn die Perspektive bei uns besser ist, sind die Spieler auch sicher bereit, nicht das maximale Gehalt mit einem Wechsel rausschlagen zu wollen.

Bloß ist es wirklich der richtige Weg, es anders zu machen als die Mehrheit?

Dieses Vorgehen beinhaltet für mich ein genauso großes Risiko, wie wenn man eine von den "Irrsinnssummen" für einen guten gestandenen Spieler bezahlt.
Falls nämlich andere Vereine (die viel mehr zahlen als wir) auf einzelne Spieler von uns aufmerksam werden, sind sie schneller weg als uns lieb ist, ausser wir gehen beim Gehalt mit. Vertrag hin oder her: Bei Amanatidis und auch bei anderen Spieler kann man sehen, das ein Vertrag ausser Ablöse nichts Wert ist, wenn der Spieler nicht bei bei dem Verein spielen will.

Also entweder es geht ein gehöriger Ruck durch die Liga, was Ablöse/Gehälter angeht oder wir müssen uns über kurz oder lang sowieso anpassen.

Jedenfalls steht für mich eines fest. Wir können diesen Weg nur weitergehen, wenn wir weiterhin großen Erfolg damit haben.

Wie seht ihr das?
#
Wollte ja auch nur andeuten, das Jones den Stammplatz nicht einfach aus Prinzip in der Tasche hat, denn im Grunde genommen habt ihr ja Recht  
#
Ich würde Huggel in die Stammelf tun. Er hat die letzten Spiele gezeigt, das er ein Spiel sogar schnell machen kann! Die Pässe und Flanken sind mittlerweile auch ganz gut geworden.Von seiner Technik her, kann man ihn sicher ziemlich weit oben in unserem Team ansiedeln.

Auch Jones wird sich erstmal gegen Huggel durchsetzen müssen! Aus dem Stehgreif würde ich sagen das die Fehlerquote von Huggel niedriger als bei Jones ist. Zudem ist er wie Jones eigentlich immer anspielbar und fordert den Ball auch und versucht zu lenken.
#
""Wenn es sein muss, dann gehe ich auch vorne rein. Zwei Länderspieltore habe ich ja schon erzielt", so Huth, der auch dafür berühmt ist, dass er seine kurze Hose beim Training manchmal fast bis unter die Achseln trägt. Huuuuuths Erklärung: "Wenn es am Oberschenkel zu sehr juckt, dann ziehe ich die Hosen eben lieber hoch."
#
Und was sich abzeichnet ist auch, das wir bei einer wirklichen Verstärkung nicht unter 3Mio wegkommen, eher mehr.

Sieht man aber auch schon am Marktwert unserer Stammkräfte, welche im Schnitt deutlich über 2Mio Wert sind!

Also Geld auspacken und zuschlagen, aber hurtig, sonst holen uns die Graupen wieder ein und das will ich nicht  
#
Aber ernsthaft: Huth wird doch nur so schlecht gemacht, da er sich auf dem Platz so komisch unbeholfen bewegt.....und älter als 21 ausschaut. Musste mir jetzt auch erstmal die Augen reiben als ich las, dass er erst 21 ist. Hätte den immer für 25-28 gehalten  

Aus dem kann an sicher noch einiges rausholen und ich denke, das er sogar schon jetzt ein gutes Team mit Vasi abgeben würde, da beide ohne Verluste in die Zweikämpfe gehen.

Allerdings hat Chelsea das Angebot von Wigan über 8,5Mio. schon angenommen und es liegt jetzt an Huth.8,5Mio. ist viel zu viel für Huth. für 3-4Mio würde ich ihn nehmen. A
#
Hinter Manuel Friedrich ist mir der Huth lieber als alle anderen Graupen zusammen  

sofort verpflichten.... damit wir keine von den Graupen bekommen