Eschbonne
7835
Exil-Adler-NRW schrieb:Eschbonne schrieb:
Aber dass man, wenn man jetzt Krombacher trinkt, der Eintracht eigentlich gar nicht hilft, ist schon klar oder?
Oder hat die Eintracht eine Umsatzbeteiligung an Krombacher im Vertrag?
Das bezweifle ich stark. (Falls dem so wäre, dürft ihr mich gerne belehren. Würde mich interessieren)
Stand meines Wissens, könnte jeder, der hier im Forum angemeldeten User, sich einen Frischbiertank in den Keller stellen und jeden Tag in Krombacher baden, die Eintracht hätte keinen Cent mehr als die 5 Mio Sponsorgeld.
Wenn jemandem Krombacher schmeckt dann darf er das natürlich gerne trinken. (Schmeckt mir, nebenbei erwähnt, auch.)
Ich versteh jetzt den Sinn hinter der Entscheidung "Weil Krombacher die SGE sponsern, trink ich jetzt deren Bier" nicht so ganz.
Ja ist doch klar... Wenn bei Krombacher jetzt die Umsatzzahlen in die Decke gehen, seit sie Eintracht Sponsorn, werden sie vielleicht doch an dem Sponsoring festhalten und es erweitern wollen...
+1
stimmt. So gesehen ja.
GS_Fraenk schrieb:
Versteh ich jetzt nicht so ganz, dass man es nicht verstehen kann.
Das hat doch ganz klar was mit Sympathiebonus zu tun.
Wenn ich zwei Firmen habe, an denen ich keine Aktie habe und sie mir beide gleich schmecken, wen nehme ich? Ja, genau
Die Firma die mir irgendwie vertrauter, sympathischer etc. ist.
Also kaufe ich Krombacher wenn ich da stehe und mich zwischen mehreren Bieren auf dem gleichen Niveau entscheiden muß.
Ja den Beweggrund versteh ich. Wenn dir zwei Biere genau gleich schmecken, dann macht die Wahl Krombacher Sinn. (Wobei mir trotz dem Sponsering von Krombacher Licher immer noch einiges sympatischer ist) Der Satz "Ich helfe der Eintracht" macht jedoch keinen Sinn.
Aber dass man, wenn man jetzt Krombacher trinkt, der Eintracht eigentlich gar nicht hilft, ist schon klar oder?
Das bezweifle ich stark. (Falls dem so wäre, dürft ihr mich gerne belehren. Würde mich interessieren)
Stand meines Wissens, könnte jeder, der hier im Forum angemeldeten User, sich einen Frischbiertank in den Keller stellen und jeden Tag in Krombacher baden, die Eintracht hätte keinen Cent mehr als die 5 Mio Sponsorgeld.
Wenn jemandem Krombacher schmeckt dann darf er das natürlich gerne trinken. (Schmeckt mir, nebenbei erwähnt, auch.)
Ich versteh jetzt den Sinn hinter der Entscheidung "Weil Krombacher die SGE sponsern, trink ich jetzt deren Bier" nicht so ganz.
Bad_Hunter schrieb:ix schrieb:steps82 schrieb:Bigbamboo schrieb:Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?
Deutlich öfter.
ich kauf nur noch krombacher
ich auch.
früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher
Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.
PitderSGEler schrieb:Eschbonne schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase
Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.
Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser
Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.
Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.
Nun ist Xhaka aber auch ein Talent, welches Unterstützung benötigt und verdient. Mit etwas mehr Weitsicht ist Xhaka schon die richtige Wahl.
Ja. und Ja. und Ja. Bin einverstanden. Mir is es ja schlussendlich auch lieber wenn der Schwegler nicht zu irgendwelchen Freundschaftsspielen muss. Und ich bin auch einverstanden, dass der Xhaka gut ist und bestimmt nicht wegen nichts in der Nationalmannschaft spielt. Nur, dass er (Herzstücksche) gar nicht nominiert wird ist halt trotzdem bedenklich. Zudem (das is aber ein anderes Thema) wäre Pirmin mal ein "richtiger" Schweizer.
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase
Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.
Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser
Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.
Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Umso weniger kann ich verstehen das der Pirmin noch immer nicht
in die Nati berufen wird/wurde.
Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Ja. Der Hitzfeld hat n Vogel.
Nein ich denke das hat ähnliche Gründe wie bei Seppl. Wenn Schweizer bei Bayern etc. spielen, dann nimmt "man" eben die. Egal wie gut die andern sind. Wenn Pirmin und wir so weiter machen , dann ist das jedoch nur ne Frage derzeit.
Aber nochmal. Ich denke nicht, dass Schwegler irgendwo sonst diese Leistung bringen kann. Auch nich in der Nati. Er braucht den Adler um so zu spielen. Meine Meinung.
An mir als Schweizer ist das ja alles immer abgeprallt. Wusst schon immer das der Pürmiiin ne geile Sau is.
Aber seine Entwicklung is schon sagenhaft. Der Mann ist der Wertvollste aller Adler. Ich bin mir aber sicher dass er diesen Wert bei nem annern Verein nicht hätte. Herzstück ist die treffendste Bezeichnung.
Aber seine Entwicklung is schon sagenhaft. Der Mann ist der Wertvollste aller Adler. Ich bin mir aber sicher dass er diesen Wert bei nem annern Verein nicht hätte. Herzstück ist die treffendste Bezeichnung.
raideg schrieb:frankblack schrieb:Eschbonne schrieb:
Naja. Die mobile Version des Forums ist, auf den ersten Blick, kacke.
Hä? Wo gibtsn ne mobile Version des Forums, oder meint Ihr die IphoneApp???
Dann kann ich leider nicht mitmeckern, weil ich Samsung habe...
Die mobile Version kommt erst noch!
Nein die ist schon da.
http://mobile.eintracht.de/meine_eintracht/forum/
Lässt sich aber natürlich auf die normale Browser Version umschalten.
MrBoccia schrieb:
einer Ansammlung von Maurern, die in einem Heimspiel 3 Mal aufs gegnerische Tor schiesst und sich sonst mit 10 Mann hinne barrikadiert, einen verdienten Sieg zu attestieren ist wahrlich abenteuerlich. 1 Torschuss in der gesamten zweiten Halbzeit, 30% Ballbesitz, 1 Glücksschuss und ein Abwehrfehler - und der Sieg soll verdient sein? Ja ne, is klar.
Meine Rede.
Und zudem; was hier für Noten verteilt werden finde ich beinahe grotesk. Wenn man verliert, sieht man als Fan logisch viele Dinge erst mal schlecht. Aber ich hab heute eine Mannschaft gesehen, die das Spiel (vom spielerischen her) klar dominiert hat. Auf den letzten 20 Metern fehlte die Durchschlagskraft und einzelne Fehler haben leider zu den Toren der Ponys geführt.
Aber wie man hier jetzt einen Inui total platt machen kann, weil er mal nicht den Zauberfussball der letzten Spiele gezeigt hat, das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ich würde die Noten verstehen, wenn wir uns 6:0 an die Wand klatschen lassen hätten. Aber nicht wenn man als Aufsteiger so spielt wie wir heute. Wir haben unglücklich und auf Grund von wenigen individuellen Fehlern verloren. Aber die Jungs haben, alles in allem, eigentlich ziemlich ordentlich Fussball gespielt.
100% Agreed!!!
Und das fett geschriebene sollten sich unsere Pyromänners mal zu Herzen nehmen. ,-)