>

Eschbonne

7835

#
Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier und hau vielleicht was raus was sonst schon jemand gesagt hat.

Einen Schwegler mit einem Rode zu vergleichen finde ich fast unmöglich.

Schwegler ist viel mehr auf sein Umfeld und sein Wohlbefinden fokussiert und macht sich, verglichen mit Rode, viel weniger Gedanken um Karriere, Erfolg, Champtions League oder Gehalt. Da spielt bestimmt auch sein Alter und seine, für seine doch noch "jungen" 25 Jahre, ausgeprägte Reife eine Rolle.
Ich denk Schwegler ist es viel wichtiger sich wohl zufühlen, zu spielen, Verantwortung zu übernehmen und zu einer Entwicklung beizutragen.

Rode wiederum ist Europa fixiert. Und ich denk Rode würde auch einen sicheren Stammplatz aufs Spiel setzen um europäisch zu spielen. (Das kann aber auch eine sehr wage vermutung sein).
Ist halt noch jünger und auch richtig gallig auf Karriere und so.
Andersrum hat ja auch Rode gesagt, dass er sehr familienverbunden ist. Was ihn an Frankfurt bindet.

Das Rode nicht seine gesamte Karriere bei der Eintracht spielt ist aber eigentlich auch klar. Ausser wir starten jetzt wirklich eine glorreiche Ära und spielen bald um die Meisterschaft und europäisch. Würde das eintreten, dann kann ein Rode durchaus ein zweiter Körbel werden (was die Anzahl Spiele für die SGE angeht).

Zum Schluss spuckt mir halt immer wieder dieser eine Satz im Kopp herum: Rode ist BVB Fan.  
Ist der nur Fan der Dortmunder spielweise? Ist er einfach begeistert vom Erfolg und dem Weg den der BVB in den letzten Jahren gegangen ist? Oder ist Rode richtiger BVB-Fan?
Und vorallem: Was für einen Einfluss hat das auf Rode und seine Entscheidung? (Im Hinblick auf die erneuten Gerüchtung um das Interesse der Dortmunder)
#
Diddi82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Passieren Bambas Fehler wirklich nur, weil er "auf der falschen" IV-Position spielt?

Sicherlich ist das eine Umstellung der Laufwege, aber sein Zweikampfverhalten gegen Götze hatte doch meines Erachtens nichts mit der Position zu tun, oder?

Doch hat er.

Normalerweise würde er als Rechter IV jetzt mit seinem starken rechten Fuß versuchen den Ball um den Angreifer herum zu spielen, um ihn ins Aus oder zur Ecke zu befördern.

Da er ja aber jetzt links spielt, müsste er in diesem Fall den linken Fuß nehmen, um den Kreisel zu schlagen. Würde er dies mit dem rechten Fuß machen, würde er sich ja ZUM Tor hindrehen, was unter allen Umständen vermieden werden soll. Genau aus diesem Grund haben viele Trainer auch auf der der L IV gerne einen Linksfuß.

Trotzdem hätte er den Ball in der Götze-Situation einfach weg schlagen können und müssen. Egal ob ins Tor- oder in Seitenaus. Auch von einem Rechtsfuss erwarte ich, dass er das mit seinem linken, "schwachen" Fuß kann.

In diesem Fall, und auch kurz nach dem 3:3, war Bembel schlichtweg übermütig und wollte "spielen", was schlussendlich in solchen Situationen zu den Fehlern führt. Bei einem Stürmer nicht tragisch. Bei einem IV schon. Egal welche Seite
#
#
Aufbaugegner zu sein, ist eine Frage der Moral und der Fairness.

Wenn unsere Jungs, nachdem sie 0:6 gewonnen haben, den Ponys gut zureden, ihnen Mut machen und versichern, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden, dann ist das durchaus aufbauend.  
#
SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:
Fahne hängt in Zürich...!

Da werd ich mal genau hinschauen

Edit: in Uster
Wann is Stammtisch?
#
Fahne hängt in Zürich...!
#
ThorstenH schrieb:
Boah der Kilchstein will schon wieder bashen.
Jetzt ist der Bembel dran.  

nö nö. für den kilchenstein is der bamba der riesen held. der ingo haut da drauf. auf den bembel.  
#
Alex Meier in der Kicker-Elf des 6. Spieltages

Zudem wurden bisher 12 Adler in die Kickerelf des Tages gewählt:
Ligarekord

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/6/elf-des-tages-am-spieltag.html
#
Falls jemand ne Übersetzung von Pirmins Portrait des Schweizer Fernsehns braucht: meldet euch...  
#
Fanschobbe schrieb:
Mein Tipp lautet 0:3/1:3.
Ob Plattbach jetzt das Tor schießt oder nicht kann ich mich noch nicht entscheiden. Hoffentlich mal nicht, wir brauchen doch unser gutes Torverhältnis.    

ja echt jetzt... sonst verlieren wir zum Schluss die Meisterschaft gegen die Bayern noch wegen zu vielen bekommenen Toren.... das wäre ein Skandal  
#
Falls Ocean fit Aufstellung wie gehabt.

Tip: 0:0 zur Pause. 1:4 Endresultat.

Tore: Granit, Meier, Inui, Inui, Ocean
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Eschbonne schrieb:
Dann empfehle ich, sich mal 5 Minuten auf www.fernsehgelder.de einzulesen - natürlich nur, wenn´s dich überhaupt interessiert.

Und im Zweifel gilt:
- grün ist sclechter als wir
- rot ist besser als wir
- je gelber, desto wir

,-)  

Klar intressierts. Wo Eintracht drauf steht ist Intresse drin. Nur bekomm ich als farbenblinde Sau nur schon beim ersten Mal drauf schaun die Krise  
Muss mich dann doch mal damit befassen. Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.    

OK, bei Farbenblindheit empfehle ich dringend, von der farbenfrohen Tabelle Abstand zu nehmen und sich auf die komischen Linien in der rechten Hälfte zu konzentrieren. Da stehen auch immer brav die Vereine dran.

In Kurz (anaolog zu oben):
- bergauf ist schlecht für uns
- bergab ist gut für uns (wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, läufts zurzeit recht gut... smile:
- da, wo die vielen bergab-Linien sind, da wollen wir hin

,-)  

Vielen Dank. Aber grad soooo doof bin ich auch wieder ned.  
#
Cino schrieb:
Eschbonne schrieb:
aber klar. wenn alles gut läuft sind bis zum Winter 49 Punkte möglich  ,-)  

die nächsten 8 von 11 spielen gewinnen und wir haben die 40 punkte
ok, also ich denke wir haben gute chancen in die richtung der 40 punkte zu kommen. sollten wir gladbach schlagen hätten wir schon fast die hälfte. ich glaube selbst damit hätte vor der saison kaum einer gerechnet und ist schon aller ehren wert.

Lass uns wetten  
Ich sag wir haben zur Winterpause 33 Punkte (tendiere zu 36. bin aber vorsichtig)
was sagst du?

Wetteinsatz: Grosser Bembel voll Äppler  
#
Meier zum Spieler des Spieltages: 1. Platz mit knapp 40%

uuuuuuuund  

Meier zum Torschützen des Spieltages: 1. Platz mit 65%

wie geil ist das den?
#
aber klar. wenn alles gut läuft sind bis zum Winter 49 Punkte möglich  ,-)
#
Cino schrieb:
wenn alles gut läuft können wir unsere 40 "nicht-abstiegs-punkte" in der hinserie holen.

Moment, Moment. Der Rekord der Hinrunde liegt bei 44 von möglichen 51 Punkten. (Bayern 05/06)
Das wir an diese 40 Punktegrenze stossen halte ich doch für etwas zu euphorisch.
#
Dann empfehle ich, sich mal 5 Minuten auf www.fernsehgelder.de einzulesen - natürlich nur, wenn´s dich überhaupt interessiert.

Und im Zweifel gilt:
- grün ist sclechter als wir
- rot ist besser als wir
- je gelber, desto wir

,-)  

Klar intressierts. Wo Eintracht drauf steht ist Intresse drin. Nur bekomm ich als farbenblinde Sau nur schon beim ersten Mal drauf schaun die Krise  
Muss mich dann doch mal damit befassen. Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.  
#
bernie schrieb:
...bei der wir nach der Hinrunde mit 26 Punkten auf Platz 7 liegend noch abgestiegen sind...

würden wir in den nächsten 11(!) Spielen (bis zur Winterpause) nur drei mal gewinnen, dann hätten wir fast gleichviele Punkte.

Das schliesse ich hier einfach mal aus. Wir werden zum Winter oben mitmischen. Mit mehr als 26 Punkten. Garantiert.

Ein gesundes Mass an Dehmut muss sich mit einer ausgewogenen Portion Selbstvertrauen paaren. Dann sind 30 Punkte drin zum Winter. oder mehr. Ich trau dieser Mannschaft sehr viel zu. Doch der Blick nach unten bleibt.
#
Ich bin auch nach dem 6. Spieltag zu blöd die Tabelle zu verstehen resp. richtig zu lesen.  
#
Ich versteh folgendes nicht:

Es hiess jetzt die ganze Zeit (die letze Woche und auch nach dem BVB spiel) dass noch kein Aufsteiger nach 5 Spieltagen so gut da stand.

Wenn ja aber Lautern damals nach 6 Spielen auch 16 Punkte hatten, dann hatten die ja auch 13 Punkte nach 5 Spielen. Hä?

Könnte jemand mal diese "Rekorde" tabellarisieren? (Geht mir jetzt nur um aufsteiger. Der rest is ja wunderschön aufgestellt in diesem Fred)