>

etienneone

73496

#
Gott war das schlecht von Lakic...
#
Lanig nicht im Kader?
#
nahezu perfekter Spieltag für uns. Heute müssen 3Pkt her. Wenn wir die nicht holen, haben wir da oben auch nix verloren!
#
Also Petersen ist einfach ein richtig klassischer Knipser. Das macht er auch wirklich gut und recht kompromisslos. Wenn Bremen diese Saison nicht so scheisse wäre, dann hätte er sicher noch mehr Buden gemacht. Spielerisch bzw. technisch ist er aber z.B, wirklich deutlich schwächer als z.B. ein Derdiyok. Und natürlich langsamer als ein Ya Konan.
Ich denke da kommt es wirklich darauf an, was Veh für einen Spielertyp sucht. Ich glaube nach wie vor, dass wir einen schnellen, agilen und technisch starken Spieler holen und Lakic als kopfballstarker Knipser bleibt. Damit würde Petersen aus dem Raster fallen. Derdiyok glaub ich irgendwie auch nicht, da sein Preis/Leistungs Verhältnis in den letzten Jahren durcheinander gekommen ist. Auch wenn ich dem durchaus noch einiges zutraue.
Mein Favorit (wenn man von in der Bundesliga bekannten Spielern ausgeht) bleibt nach wie vor Ya Konan oder Volland.
#
Semi-Gerücht: Hab heute beim Friseur in der Sport-Blöd geblättert... da stand drinne, dass Werder sich noch nicht mit Bayern einig ist wegen Petersen und man in Bremen Angst habe, dass ein anderer Verein dazwischen kommt, wie Eintracht Frankfurt, die wohl schon vor dieser Saison an ihm dran waren.

Dann steht da noch, dass Petersen sehr teuer ist und Leihgebühr plus Punktprämie und Gehalt ungefähr 4 Mio pro Jahr bedeuten.
#
naggedei schrieb:
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.

Grüße bluerider

2-3 Mio für einen "fast" Sportinvaliden? Viel zu großes Risiko. Dazu sein königliches Gehalt. Wenn er ablösefrei wäre, würde ich die Personalie Helmes befürworten, aber nicht wenn man sich seine Leidensgeschichte ansieht.

Seine Verletzungs-Histore \ 3 schwere Verletzungen únd der Köprer/Knochen werden nicht jünger

12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch

Naja, alle vier Jahre ein Kreuzbandriss... dann wäre ein 3-Jahres-Vertrag doch ganz gut  
#
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.

Grüße bluerider

Oder wenn Rode vertickt wird... wovon ich immer noch ausgehe, wenn er nicht im Sommer verlängert.
#
chrispuck schrieb:
..ich werfe ihn nochmal in die Runde.

Hecking kritisiert ihn, er hatte jetzt mehrere schwere Verletzungen, vielleicht ist er jetzt erschwinglich.

Zudem legt Magath 5 vor 12 kein Veto mehr ein..

Ich glaube für unsere Spielweise passt er nicht mehr so gut. Ich fände Ya Konan oder Volland besser!
Aber weinen würde ich natürlich nicht, wenn er kommen würde. Nur ein bisschen Altintop-Angst hätte ich schon....
#
Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich nicht mal umziehen müsste, ist Werder meiner Meinung nach immer noch ne Top-Adresse im deutschen Fussball.
#
JohanCruyff schrieb:
Mal nebenbei:

Wie kann man eigentlich Kritikern einer Entscheidung von Veh (in diesem Fall das zu wenig Einsetzen von Kittel) entgegnen, dass Veh wohl andere Spieler besser sieht als Kittel?

Natürlich macht er das,  sonst würde Kittel ja spielen.

Daher versuchen die Befürworter von mehr Einsatzzeiten für Kittel ja auch dafür zu argumentieren, dass die Entscheidung falsch ist. Unsere Argumente mögen richtig oder falsch sein. Widerlegen kann man sie nur, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, nicht wenn man darauf hinweist, dass der Trainer ja ansonsten (fast) alles richtig macht. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gleich schlecht ist der Hinweis man solle dem Trainer doch vertrauen. Denn die Kritiker sehen es in diesem Fall eben anders. Insofern ist die Aufforderung, dem Trainer zu vertrauen, nichts anderes als eine Aufforderung die eigene Auffassung grundlos (!) fallen zu lassen.

Da bin ich ganz bei dir. Die "Veh wird's schon wissen"-Keule wird immer gerne geschwungen, aber ist natürlich Quatsch. Trainer machen Fehler und schätzen auch Spieler falsch ein. Passiert jedem und ständig und nicht erst seit Sonny Kittel. Ob es in dem Fall auch zutrifft steht wiederum auf nem anderen Blatt. Und natürlich hat ein Profi-Trainer generell erst mal mehr Ahnung vom Fach, als der durchschnittliche Forums-User, aber wie gesagt bedeutet das nicht, dass nicht auch kluge und richtige Kritikpunkt vorgetragen werden können.

Zum Thema:  Ich könnte mir vorstellen, dass Kittel auch ein bisschen unter der recht erfolgreichen und so auch nicht vorauszusehenden Saison zu leiden hat. Sprich, so lange wir realistische Chancen haben das internationale Geschäft zu erreichen, "traut" sich Veh vielleicht nicht so sehr die Jungen zu fördern sondern will lieber kurzfristig den Erfolg mit erfahrenen Spieler suchen.
Wären wir jetzt zum Beispiel im gesicherten Mittelfeld und in dieser Saison würde es um nicht mehr viel gehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Sonny (und auch anderen wie Kempf und Stendera) mehr  EInsatzzeit bekommen hätten.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Nix genaues weiss man nicht.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Kenne mich in der Seria A nicht gut aus. Aber welche Spieler von Juve (bzw. der Zweiten, Dritten... usw.) kämen denn evtl. in Frage? Gibt es interessante Wunschspieler, bei den es sich lohnt mal nachzufragen?

Ich meine du warst es, der Boakye genannt hat.
http://www.transfermarkt.de/de/richmond-boakye/profil/spieler_119213.html

Stimmt, der wäre echt interessant!
#
Kenne mich in der Seria A nicht gut aus. Aber welche Spieler von Juve (bzw. der Zweiten, Dritten... usw.) kämen denn evtl. in Frage? Gibt es interessante Wunschspieler, bei den es sich lohnt mal nachzufragen?
#
Was ist denn mit Sidney Sam? Evtl. (noch) zu teuer? Aber ein Leihgeschäft + KO könnte ich mir da schon vorstellen.
Er hat noch bis 2015 Vertrag. Jetzt ein Jahr leihen und 2014 dann für 2-3 Mio verpflichten wenn er sich gut macht. In Leverkusen wird er es schwer haben mit Einsatzzeiten wenn Caligiuri und DeBruyne kommen (und wer weiss wer noch...).
#
Ich glaube es ist eine Einstellungssache bei Kittel. Vielleicht hat er noch zu viele Flausen im Kopf. Ansonsten kann ich nicht verstehen, was das für taktische Defizite sein sollen, die man ihm nicht innerhalb von zwei Jahren Training austreiben kann.
Der Bub wurde ja nicht nur von Daum in jüngsten Jahren gefeiert wie sonstwas. Das passiert ja nicht, wenn da nicht auch erkennbar ist, dass da einer prinzipiell versteht wie das Spiel funktioniert. Erst recht als Lenker im Mittelfeld.
Ich tippe daher nach außen auf "taktische Defizite" und nach "innen" auf Einstellungsprobleme.
Eine Bestätigung von Draxler hab ich aber noch nicht!
#
redpaddy schrieb:
@VasisBruder
Sehr gut zusammengefasst!

Nur im Sturm glaube ich weiterhin auch an Patrick Helmes! Wenn Hübner an einem Spieler dran war, lässt er nicht locker. Man hat auch noch nichts gehört, dass Wolfsburg mit ihm über 2014 hinaus verlängern will! Dürfte von der Ablöse her im Bereich von Ya Konan liegen, gehaltstechnisch wohl etwas darüber!
Ist allerdings alles meine persönliche Einschätzung, sowohl was Ablöse und Gehalt betrifft!
Und ja, er wäre mein Wunschtransfer! Deswegen rede ich mir das vielleicht ein    

Hm... ich weiss nicht. Irgendwie hab ich im Urin, dass der Ya Konan zu unserem Spiel besser passt als der Helmes, auch wenn er nicht ganz so abschlussstark ist.

Ich bin auch mal gespannt auf die Personalie Rode. Ich glaub da ist noch nicht das letzte Wort gefallen. Wenn er im Sommer nicht verlängert und wir NICHT international spielen, seh ich nicht so den Grund ihn zu halten. Da würde ich die Kohle mitnehmen und einen richtig guten DM mit Perspektive holen.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Und Koch ist doch auch Käse nachdem Jung verlängert hat. Mit Celozzi haben wir auch schon ein gutes Backup.
Ya Konan hingegen fänd ich klasse, der würde tatsächlich vom Spielertyp sehr gut passen. Ist durchaus vergleichbar wie Volland. Der wäre natürlich noch besser, aber wahrscheinlich zu teuer, wenn wir nicht Zambrano oder Rode verkaufen.

Wäre Koch nicht, der ist Defensiv-Allrounder, kann auch im DM und der IV spielen.
Diese Saison hat er fast nur als DM gespielt.

Allerdings müsste er sich da auch hintenanstellen. Ob er da bock hat?
#
osthesse92 schrieb:
TW: ???
LV: Rausch (96), ablösefrei / van den Bergh (F95), ablösefrei + Akpoguma (KSC)
IV: Langkamp (FCA), ablösefrei + Schwab (B04) ablösefrei
DM: Stark (FSV) + Flum (SCF)
LM: Ronny (Hertha), ablösefrei
ST: Ya Konan (96) / Ginczek (Pauli/BVB) + Klos (Bielefeld)

IV: Amedick
LV: Djakpa
DM: Lanig
ST: Occean
ST: Matmour

also erst mal spielt rausch LM und mit Oczipka haben wir einen guten LV. Warum sollte sich Rausch da auf diesen Konkurrenzkampf einlassen? Aber wie gesagt, er spielt eigentlich nur noch LM (er kann natürlich auch LV). Auf beiden Positionen sind wir stark besetzt.
Und das Thema Ronny hat sich zum Glück von alleine erledigt.
Mit den anderen Neuzugängen könnte ich leben, allerdings macht es keinen Sinn ständig junge Talente zu kaufen, wenn man ihnen keine Einsatzzeiten geben kann (siehe Kittel).
#
Und Koch ist doch auch Käse nachdem Jung verlängert hat. Mit Celozzi haben wir auch schon ein gutes Backup.
Ya Konan hingegen fänd ich klasse, der würde tatsächlich vom Spielertyp sehr gut passen. Ist durchaus vergleichbar wie Volland. Der wäre natürlich noch besser, aber wahrscheinlich zu teuer, wenn wir nicht Zambrano oder Rode verkaufen.
#
Wenn Lanig aus taktischen Gründen ausgewechselt worden wäre, dann hätte Veh abkeklatscht und ihn das evtl. mit nem Satz begründet. Aber der hat ihn ja komplett ignoriert...
#
Was hat Lanig gemacht?!?!