etienneone
73292
wieder zwei buden.... ich glaub so langsam kann man das thema abhaken.
Vor dieser Saison war das ein absoluter Wunschtransfer. Aber ich muss sagen, dass ich skeptisch geworden bin, weil er bei Mainz so gar keine Rolle gespielt hat. Wäre wie gesagt nicht der erste 2. Liga Spieler der dann in der Bundesliga nichts reisst. Diese Scorerpunkte in der zweiten Liga sind echt mit Vorsicht zu genießen. Köhler hat auch 20 Scorerpunkte... Und Federico hatte seinerzeit sogar mehr als 30.
Taunusabbel schrieb:Mainhattener schrieb:Meka schrieb:Hyundaii30 schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Olic wechselt nach Wolfsburg - vielleicht steigen die Chancen ja wieder
Nicht nur Olic.
Magath will ja auch noch diesen Dost holen.
Auch ein sehr guter Torjäger.
Dazu noch Mandzukic.
Und wer weiß wen Magath noch holt.
Vielleicht gibt er Helmes wirklich ab.
Aber ich bezweifele, das wir Ihn für einen fairen Preis
bekommen werden. Heißt unter 5 Millionen zzgl. eventueller
Bonuszahlungen.
Und andere Topvereine wollen Helmes auch.
"...andere Topvereine..." Die Formulierung gefällt mir!
Wenn Helmes immer noch zu uns will, ist das ein klarer Vorteil. Mal ganz unabhängig von der Machbarkeit.
Das überzeugen von Helmes dürfte weniger das Problem sein.
Die Ablöse ist und bleibt aber leider das Problem. :neutral-face
Nicht nur die Ablöse, mit ziemlichr Sicherheit auch das Gehalt.
Bleibt auch die Frage ob wir unseren Spielern, falls wir sein Gehalt überhaupt stemmen können, einen Großverdiener vor die Nase setzen wollen.
Ja wollen wir! Wie sollen wir uns denn jemals weiterentwickeln wenn wir nie an dergehaltsschraube drehen? Wichrig ist doch nur, dass Spieler x auch das nehr an Kohle wert ist und durch leistung bestätigt
Timberland schrieb:
Hier nach Kicker Noten zu urteilen ist totaler Schwachsinn .
Warum?
Ich halte Rensing für wesentlich besser. Diese Saison hat Trapp nicht so überzeugen können. Letzte Saison war er stark, okay... naja nach Kickernoten ist er übrigens der schlechteste der Liga.
Verstehe nicht, warum der so gehyped wird hier im Forum. Nicht jeder Spieler der 21 ist, ist der nächste Neuer...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/topspieler-der-saison-torwart.html
Verstehe nicht, warum der so gehyped wird hier im Forum. Nicht jeder Spieler der 21 ist, ist der nächste Neuer...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/topspieler-der-saison-torwart.html
concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.
Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.
Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.
Wobei man da echt sagen muss, dass Chris einfach nicht gespielt hat und deshalb auch keine Schuld an dem Abstieg trägt. Man könnte es ja auch sehen: Warum soll er die Suppe auslöffeln, die ihm andere eingebrockt haben? Bei Ochs, Russ und Franz wäre ich da ganz bei dir, aber Chris klammer ich da noch etwas aus. Zumal er durch sein Alter noch ein Argument mehr hatte, bei Wolfsburg noch mal Kohle zu machen.
concordia-eagle schrieb:
Nahezu jeder nennt Baumjohann. Warum?
Der macht alle 10 Spiele mal ein Bombenspiel und spielt dann wieder nur Grütze.
Der Mann ist mittlerweile 25 Jahre und hat in seiner ganzen Karriere 12 mal in der ersten Liga durchgespielt. Der stünde m.E. ein ganzes Eck hinter Aigner und Kittel, hinter Meier sowieso.
Also ich brauch den nicht.
Ich hab ihn genannt, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass das einer der Namen ist. Ich find ihn auch nicht so schlecht wie du. Er hat im Schnitt 50 Minuten gespielt, das ist nicht viel, aber er hat halt auch bei Bayern und Schalke gespielt, die nunmal auch ganz gut Besetzt sind. Bei Gladbach hat er schon gezeigt, das er technisch einiges drauf hat. Meiner Meinung nach ist er auch einer der wenigen OM Spieler, die auch "gerne" nach hinten arbeiten. Er kann gut 1:1 Situationen und er kann den tödlichen Pass spielen.
Ob er sich bei uns wirklich durchsetzen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, da hab ich aber auch etwas Zweifel. Aber als Backup, der keine Ablöse koset, fände ich ihn nicht so schlecht.
Ein Schlaudraff ist auch noch mal in Hannover aufgeblüht. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück.
Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
DuckTales schrieb:neuehaaner schrieb:
Also gegen eine Ochs-Rückkehr hätte ich nichts einzuwenden. In meinen Augen hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, identifiziert sich mit dem Verein, und könnte uns spielerisch midestens ergänzen. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung fast alleine dastehe.
Chris hingegen halte ich für ein unkalkulierbares Risiko (Alter, Verletzungsgeschichte, ...) und würde davon abraten.
MfG, Neuehaaner
Meinst Du das ernst?
Er hat nach seinem geplatzten Wechsel in der Winterpause zu Schalke Arbeitsverweigerung auf höchstem Niveau vorgelebt, und das als Kapitän!
Der Typ ist kein Deut besser als NADW!
Nein das ist ein Märchen. Ochs ist gelaufen und hat auch gekämpft, aber es lief bei ihm seit der Winterpause absolut gar nichts zusammen. Ich würde da aber keinen Vorsatz unterstellen. Trotzdem sollte man ihn nicht zurückholen, weil er einfach zu schlecht ist und uns nicht weiterbringt.
Oczipka(leihe)
Rensing, Baumjohann, Maroh, Helmes, Chris
Aachener_Adler schrieb:
Die Eintracht braucht nicht mehr Investitionen, die Eintracht braucht "nur" eine bessere Trefferquote. Denn ein Verein, der nicht zu den ganz großen des Geschäfts gehört, hat nicht viele Schüsse und die müssen dann eben sitzen.
Naja, magst ja sogar mit der Trefferquote recht haben. Trotzdem erhöht normalerweise mehr Geld auch die Chance bessere Transfers zu leisten. Das bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass mehr Geld "automatisch" mehr Erfolg bringt. Aber Spieler die generell bewiesen haben kosten eben mehr als Wundertüten. Aber klar, auch bei den Wundertüten kann ein Treffer dabei sein. Wer mehr Geld hat, kann halt auch mehr schießen...
Aber natürlich macht Risiko nur Sinn, wenn man auch eine gewisse Kompetenz hat damit was anzufangen. Wenn man halt nur drei Kontakte hat und der Beste davon ist Gerster und der schlechteste ist Lorant, tja dann...
Es war doch klar dass er nicht bleibt.
Die Frage ist, wer ist auf dem Markt? Dutt, Rangnick, Stanislawski evtl. Büskens? So ein Typ wie Veh ist schwer zu finden. Einerseits sehr straight, autoritär und ehrlich, andererseits fast schon ein Kumpel mit viel Sensibilität der eine gewisse Nähe zu seinen Spielern hat.
Die Frage ist, wer ist auf dem Markt? Dutt, Rangnick, Stanislawski evtl. Büskens? So ein Typ wie Veh ist schwer zu finden. Einerseits sehr straight, autoritär und ehrlich, andererseits fast schon ein Kumpel mit viel Sensibilität der eine gewisse Nähe zu seinen Spielern hat.
Nikolov: 3.5
Jung: 3
Anderson: 2
Schildenfeld: 3
Butscher: 3.5
Rode: 3
Lehmann: 4
Kittel: 3
Meier: 3.5
Köhler: 3
Idrissou: 1.5
Jung: 3
Anderson: 2
Schildenfeld: 3
Butscher: 3.5
Rode: 3
Lehmann: 4
Kittel: 3
Meier: 3.5
Köhler: 3
Idrissou: 1.5
Alter Schwede.... hoffentlich gibt das kein Nachspiel...
Armin Veh nervt doch nicht!
SCHALALALALALALAALALAA
können die mal zeigen was da war?!!?
Anderson weltklasse bislang!
jung---bellaid---amedick---djakpa---
--------schwegler----rode---------
----kittel---------------korkmaz---
-------------caio-----------------
-------------friend---------------