>

etienneone

73292

#
tani1977 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
etienneone schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:
Heribert  Bruchhagen - Killing euphoria since 2003

Hahahahaha einmal im Leben hat er uns in Ruhe träumen lassen, hat sogar mitgeträumt und das war nicht einmal ein Jahr her und du hast es schon vergessen? So subjektiv kann Wahrnehmung sein...    

Dein Argument ist eine alte Fehleinschätzung von HB? Ist das irgendwie reverse psychology? Oder einfach nur ein klassisches Eigentor der "OHNE HB WÄREN WIR NICHTS"-Fraktion?

klär uns mal auf, was daran eine fehleinschätzung war. ist es nicht so, dass wir mit dem höchsten etat aller zeiten abgestiegen sind?

Die Fehleinschätzung war, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. War ja wie gesagt nicht die erste Fehleinschätzung von Gott Bruchhagen, dem einzigen, der den deutschen Fußball durchschaut hat. Weshalb es für die Eintracht auch stets bergauf geht. Ach ne... warte Mal...

Wenn man es so sieht, kann man es natürlich grundsätzlich so drehen, dass HB immer der Depp ist...

das sowieso...damals hat niemand an den abstieg geglaubt..wie oben schon gesagt,hätte HB damals was vom abstieg gefaselt,was hätten se ihn hier alle gesteinigt...

eigentlich kann er es keinem recht machen...mahnende worte und alle schütteln den kopf...damals hat er keine mahnenden worte mehr gehabt..und rückblickend schütteln da auch alle den kopf

Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Du kannst doch nicht einfach die bloßen Aussagen ohne Kontext bewerten. Nach dem Motto "Lob ist nicht gut und Kritik ist auch nicht gut". Die Frage ist nicht (nur) ob er was positiv oder negatives sagt, sondern vor allem WANN er WAS sagt. Und da hat Herri leider nicht unbedingt ne gute Trefferquote. Andere Manager von anderen Vereinen halten sich mit so Aussagen wie "wir können nicht mehr Absteigen" zurück. Dortmund spricht auch nicht davon dass sie Meister sind, obwohl eigentlich alles dafür spricht. Es war einfach eine dumme Aussage zu einem Zeitpunkt, wo die Eintracht zwar gut dastand, aber eben noch gar nix entschieden war. Punkt. Genauso nervt es, wenn er ständig meint mahnen zu müssen und ständig jegliche Form von Euphorie, die Leute wie Veh und Hübner versuchen zu entfachen, im Keim zu ersticken.
Ich persönlich kann jedenfalls das Geseiere von Bruchhagen nicht mehr hören. Weder das Positive, noch das Negative.
Wenn du das anders siehst, bitte sehr. Ist ja schließlich ein freies Land. Aber bitte erzähl mir nicht, dass man es "keinem recht" machen kann. Man kann, nur HB kann nicht. Genau das ist das Problem.
#
tani1977 schrieb:
etienneone schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:

Hahahahaha einmal im Leben hat er uns in Ruhe träumen lassen, hat sogar mitgeträumt und das war nicht einmal ein Jahr her und du hast es schon vergessen? So subjektiv kann Wahrnehmung sein...    

Dein Argument ist eine alte Fehleinschätzung von HB? Ist das irgendwie reverse psychology? Oder einfach nur ein klassisches Eigentor der "OHNE HB WÄREN WIR NICHTS"-Fraktion?

klär uns mal auf, was daran eine fehleinschätzung war. ist es nicht so, dass wir mit dem höchsten etat aller zeiten abgestiegen sind?

Die Fehleinschätzung war, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. War ja wie gesagt nicht die erste Fehleinschätzung von Gott Bruchhagen, dem einzigen, der den deutschen Fußball durchschaut hat. Weshalb es für die Eintracht auch stets bergauf geht. Ach ne... warte Mal...

naja..aber die fehleinschätzung hat ja bruchhagen nicht allein getroffen..wie war das mit dem trainer,der unbedingt enien innenverteidiger in der winterpause verpflihten wollte und als dieser bestimmte nicht gekauft werdden konnte,sagte er: das schaffen wir auch ohne einen  zusätzlichen..also keine alternative verstärkung suchen

Richtig. Nur der Unterschied ist, dass Skibbe hier zur persona non grata erklärt wird, der schlechteste "Trainer" den die Welt je gesehen hat. Während Bruchhagen hier immer als Sonnengott angesehen wird und jeder der es wagt an seinen Aussagen und Handlungen zu rütteln hier im Forum gnadenlos angemacht wird. Reflexartig kommen plötzlich alle aus den Löchern und erklären mir wie unschuldig HB eigentlich ist. Ja ne, ist klar.
#
korthaus schrieb:
etienneone schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:

Hätte Bruchhagen damals zur gleichen Zeit gesagt: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht absteigen.." dann hättest du ihm doch ebenfalls ans Bein gepisst und ihn ausgelacht; von wegen Euphoriebremse und so. Abgesehen davon, dass du zu der Zeit selbst sicherlich keine Minute mehr an einen Abschied dachtest.

Stimmt. Aber was willst du jetzt eigentlich sagen? Bruchhagen hat es nunmal gesagt und nicht ich.
Davon ab gibt es ja zwischen "wir sind unabsteigbar" und "wir müssen aufpassen dass wir nicht absteigen" evtl. noch ne Bandbreite an anderen Einschätzungen. Aber ne... schwarz-weiß wie Schnee. Auch hier im Forum, gell?
#
Schobberobber72 schrieb:
etienneone schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:

Wenn man es so sieht, kann man es natürlich grundsätzlich so drehen, dass HB immer der Depp ist...

Klar. Man kann es aber auch immer so drehen, dass HB nie der Depp ist. Wenn was schlecht läuft sind es Trainer, Mannschaft und sowieso alle anderen. Und wenn was gut läuft, verdanken wir es unserem genialen Vorstandsvorsitzenden.
Lustigerweise kam das Beispiel nicht mal von mir, ich hab es nur dankend angenommen.
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:

#
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:

#
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
1.HZ war grottig, 2.HZ war gesteigert. Alles in allem eine durchschnittliche Leistung, so er günstig in der Anschaffung wäre, könnte man ihn wohl holen, besser als Amedick und Butscher sollte er wohl sein.

Wo war denn das grottig???

geh und schau dir das KSC-Tor gegen uns an. Und erst wenn du erkennst, dass die Hauptschuld nicht beim IV sondern beim LV liegt, darfst wieder in einem Fred diskutieren, in dem es um IV's geht.

Luki war teilweise stellungsschwach, mit üblen Abspielfehlern nach vorne, wurde locker aussen überlaufen und wirkte irgendie Fehl am Platz. Unkonzentriert. Vermutlich gedanklich schon in Frankfurt. Nach der Halbzeit dann deutlich präsenter, in dieser verfassung würde ich eine Verpflichtung begrüssen - statt nicht neben Anderson.

Das ist einfach Quatsch. Luki hatte 94% Passquote und ich kann mich nur an eine einzige Szene erinnern, wo er überlaufen wurde. Ansonsten hat er dahinten alles abgeräumt und mehrmals in höchster Not gerettet. Alles andere als ne Kickernote 2 würde mich sehr sehr überraschen!
#
Ob die Sache mit den 6Mio vielleicht sogar bewusst vom Verein in die Medien gestreut wurden? Würde nur Sinn machen, wenn wir deutlich mehr zur Verfügung haben. Ansonsten kann die Nennung dieser Summe wirklich niemand im Verein gutheißen.
Davon abgesehen sagen die 6Mio so leider zu wenig aus. Bezieht sich das auch auf Handgelder? Versucht man fünf ablösefreie Spieler zu bekommen und dafür einen Kracher für 6 Mio oder sechs Zweitligaspieler für 1 Mio?
Fragen über Fragen. Zumindest gibt diese Summe genug Spielraum um auch weiterhin schön mit Helmes zu spekulieren
#
Mainhattener schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/auch-fathi-ist-auf-tuchels-streichliste-24086222.bild.html
Aus welchen Gründen auch immer, darf sich Fathi einen Neuen Verein suchen.
Kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen.

Ich schon. Der ist ne Bratwurst!
#
Lukimya war heute wieder einer der besten auf dem Platz. Ich weiß ja nicht was ihr von nem IV erwartet, aber der hat da hinten jeden Spieler abgekocht. Ein einziges Mal wurde er von Raffael aus vollem Lauf überlaufen, weil vor ihm der 6er gepennt hat und die Lücke nicht zugemacht hat. Ja klar, deshalb wird er es in der Bundesliga nicht packen. Is klar...
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Der braucht noch zwei Jahre...

fakt?

Vermutung  
#
Der braucht noch zwei Jahre...
#
Hm... mal Gedankenspiel zu den gemunkelten Gerüchten.

----------------Trapp-------------
Jung---Anderson--Lukimya---Celozzi(?)
---------Rode----Schwegler--------
Aigner----------------------Inui---
------------Meier-----------------
-------------Helmut-------------

Könnt ich mit leben
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich bin von Inui ja nicht so überzeugt. Surft zur Zeit auf der Japan-Welle, Baumjohann wäre für mich immer noch eine lohnende Verpflichtung.  

begründe das mal. ich halte baumjohann für eine eintagsfliege.  

Mein mickmuck!

Eintagsfliege triffts vielleicht nicht ganz aber im Schnitt kommt auf ein starkes 5 Grottenspiele. Konstanz ist bei Baumjohann wirklich ein Fremdwort. Er ist ein Schluderhannes und da sind wir ja gerade froh, einen solchen losgeworden zu sein.

Und mit 25 glaube ich nicht mehr an eine charakterliche Wende.

Na kommt. Oder willst du mir erzählen du hast dich seit deinem 25. Lebensjahr nicht mehr charakterlich entwickelt? Das wäre ja sehr schade  
#
concordia-eagle schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
Kittel links, Aigner rechts und Inui Zentral das wäre mal richtig geil    

Und Meier?

Also ich vermute sehr stark, dass wir erstmal unsere anderen Baustellen abarbeiten und dann schauen, ob für einen OM noch Geld über ist.

Dass wir vor der Klärung der Fragen IV, ST und ggflls. LV schon vorab mit einem 7stelligen Betrag in einen OM investieren, glaube ich nicht.

Seh ich auch so. Es sei denn man findet jemand der sowohl auf den Außen als auch in der offensiven Mitte spielen kann. Ich glaube schon, dass wir für links offensiv noch ne richtige Hausnummer brauchen.
#
Bei Spox steht's jetzt auch... aber auch nur die schon bekannten Gerüchte.

Cacau wäre mir auf jeden Fall tausend Mal lieber als Lakic. Und er wäre auch ne gute Ergänzung zu Mo und passt viel besser zu unserem Spiel.
#
Also mein absoluter Wunschspieler von allen hier genannten ist nach wie vor Barnetta. Der würde die Qualität wirklich anheben, da kauft man zwar für nen hohen Preis, aber eben auch richtige Qualität auf einer Position die eigentlich seit JAHREN bei uns nicht gescheit besetzt ist.

Was einen kreativen Spielmacher angeht bin ich vorsichtig. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Meier bei uns auf der Bank landet. Selbst wenn er wieder schwache Phasen haben wird, wird er in der Startelf stehen, weil er eben immer wieder für gute Pässe oder den entscheidenden Treffer gut ist. Da jemanden zu finden, der Meier auf die Bank verdrängt, ist für uns nahezu unmöglich.
Daher brauchen wir gute Qualität auf den Außen bzw. flexibel einsetzbarer MF-Spieler.
Ich wäre dafür den Großteil der Kohle in einen starken Linksaußeun und einen absoluten Topstürmer zu investieren. In der IV gibt es glaub ich gute Möglichkeiten auch für weniger Geld gute Leute zu finden.
#
Wow, den Vorschlag les ich hier ja zum ersten Mal. Nicht schlecht...  
#
Ich find solche Experimente ja irgendwie immer ganz geil. Ich kenn den Typ nicht, kann nix dazu sagen. Aber auch bei Kweuke hab ich mich gefreut, auch wenn er dann nicht eingeschlagen hat. Solange wie nicht wieder 4 Mio für ne Wundertüte ausgeben, kann ich voll mit solchen Experimenten leben. Ich glaube nicht, dass man ein Team um ihn aufbauen will. Aber vielleicht hat er das Zeug sich durchzusetzen. Solange es finanziell überschaubar ist, seh ich da nur Positives. Her mit dem Bub