etienneone
73292
#
etienneone
Angeblich ist Werder an dem dran.
Der Weg von HB ist gescheitert, es wird Zeit neue Wege zu versuchen. Und diese Spieler-Investor Nummer fand ich schon beim HSV interessant. Warum da konkret wenig bis nix draus geworden ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber generell klingt das nach ner Win-Win Situation, vorausgesetzt der Investor verlässt sich dann auch auf die sportliche Einschätzung des Vereins oder bringt in hohem Masse selber Expertise mit.
Das einige beim Wort "Investor" schon sofort zusammenzucken ist mir schleierhaft. Ich seh es wie BH, ich hab kein Bock Zeit meines Lebens immer nur um Platz 12-15 zu spielen. Ich will, dass die Eintracht auch mal wieder irgendwie ne ernst zu nehmenden Rolle einnehmen kann. Und da geht es wie immer um die berühmte Graunzone, die hier so gerne zum Zwecke der Polemik unter den Teppich gekehrt wird. Keiner will, dass die Eintracht ihre Seele an einen Mäzen verkauft oder von Scheichs kontrolliert wird, aber gegen vernünftige Geldspritzen, wo immer sie auch herkommen, gegen eine Gewinnbeteiligung kann man doch nicht ernsthaft was einzuwenden haben. Erst recht nicht nach unserer Geschichte.
Selbst Octagon hätte ja nicht so im Debakel enden müssen, wenn da einfach vernünftigere Menschen gehandelt hätten.
Das einige beim Wort "Investor" schon sofort zusammenzucken ist mir schleierhaft. Ich seh es wie BH, ich hab kein Bock Zeit meines Lebens immer nur um Platz 12-15 zu spielen. Ich will, dass die Eintracht auch mal wieder irgendwie ne ernst zu nehmenden Rolle einnehmen kann. Und da geht es wie immer um die berühmte Graunzone, die hier so gerne zum Zwecke der Polemik unter den Teppich gekehrt wird. Keiner will, dass die Eintracht ihre Seele an einen Mäzen verkauft oder von Scheichs kontrolliert wird, aber gegen vernünftige Geldspritzen, wo immer sie auch herkommen, gegen eine Gewinnbeteiligung kann man doch nicht ernsthaft was einzuwenden haben. Erst recht nicht nach unserer Geschichte.
Selbst Octagon hätte ja nicht so im Debakel enden müssen, wenn da einfach vernünftigere Menschen gehandelt hätten.
Ich stimme BH in jedem Punkt zu. Allein der Glaube, dass sich daran was umsetzen lässt fehlt.
Mainhattener schrieb:
http://liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-gehen-gordon-schildenfeld-und-martin-amedick-schon-wieder/6250
Eintracht Frankfurt: Gehen Gordon Schildenfeld und Martin Amedick schon wieder?
Dennoch würde die Eintracht dem 1,92 Meter großen Innenverteidiger einem Bericht des “Kicker” zufolge wohl keine Steine in den Weg legen, sollte er bei der EM 2012 positiv auf sich aufmerksam machen und anschließend ein lukratives Angebot eingehen.
Unter anderem als Alternative zu Schildenfeld wurde Martin Amedick im Winter vom 1. FC Kaiserslautern losgeeist. Nach schwachem Auftakt fand sich der 29-Jährige aber schnell auf der Bank wieder. Auch für die neue Saison spielt Amedick in den Planungen nur noch eine untergeordnete Rolle, weshalb man sich bei der Eintracht offenbar schon wieder damit befasst, den Winter-Einkauf abzugeben.
Soll so im KACKER stehen (?)
Kann ich bestätigen, hab den Kicker hier vor mir liegen.
Außerdem steht da auch, dass Olivier Occean von Fürth andere Angebote hat, die er prüft...
Irief schrieb:
Meine Wunsch-Zugänge:
Schieber (VFB Stuttgart, kommt da kaum noch zum Zug und wenn ich mich nicht täusche hat er noch einen 1 Jahresvertrag)
Quatsch. Der spielt seit Wochen stamm. Und nächste Saison mit dem VFB International. Total unrealistisch.
Bamba
Lukimya
Barnetta
Helmes
Trapp
Oczipka
Fertig.
-------------Trapp---------------
Jung---Anderson--Lukimya----Oczipka
----------Schwegler---Rode---------
Aigner/Kittel----Meier----------Barnetta
---------------Helmes--------------
Leider geil!
Lukimya
Barnetta
Helmes
Trapp
Oczipka
Fertig.
-------------Trapp---------------
Jung---Anderson--Lukimya----Oczipka
----------Schwegler---Rode---------
Aigner/Kittel----Meier----------Barnetta
---------------Helmes--------------
Leider geil!
Mal sehen was gegen 1860 passiert. Von der UF Seite:
Eintracht Fans aufgepasst!
Eine erlebnisreiche und bisher erfolgreiche Saison neigt sich ihrem Ende zu. Zum Abschluss der Spielzeit, die, wenn unsere Elf die letzten Spiele wieder etwas erfolgreicher absolviert, hoffentlich mit dem Aufstieg belohnt wird, haben wir zum Spiel gegen 1860 nochmal eine große, aufwendig und nicht ganz günstige Choreographie geplant, die es in dieser Größenordnung im Waldstadion noch nicht gegeben hat.
Mehr möchten wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht verraten- allerdings kann jeder einen Beitrag in Form einer Spende leisten und somit zur gelungenen Umsetzung beitragen. Spendensammler sind beim Spiel gegen Aue sowie beim Heimspiel gegen 1860 rund um das Stadion unterwegs, Spenden werden natürlich auch am Fancontainer gerne entgegengenommen.
Wir sind für jede finanzielle Unterstützung dankbar.
Nie mehr 2. Liga!! The Eagles are back!
Eintracht Fans aufgepasst!
Eine erlebnisreiche und bisher erfolgreiche Saison neigt sich ihrem Ende zu. Zum Abschluss der Spielzeit, die, wenn unsere Elf die letzten Spiele wieder etwas erfolgreicher absolviert, hoffentlich mit dem Aufstieg belohnt wird, haben wir zum Spiel gegen 1860 nochmal eine große, aufwendig und nicht ganz günstige Choreographie geplant, die es in dieser Größenordnung im Waldstadion noch nicht gegeben hat.
Mehr möchten wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht verraten- allerdings kann jeder einen Beitrag in Form einer Spende leisten und somit zur gelungenen Umsetzung beitragen. Spendensammler sind beim Spiel gegen Aue sowie beim Heimspiel gegen 1860 rund um das Stadion unterwegs, Spenden werden natürlich auch am Fancontainer gerne entgegengenommen.
Wir sind für jede finanzielle Unterstützung dankbar.
Nie mehr 2. Liga!! The Eagles are back!
Rensing hat heute stark gehalten. An ihm liegts mit Sicherheit nicht. Könnte mir schlechtere TW für uns vorstellen...
Hi Leude,
ein Kollege von mir arbeitet gerade an einer sehr authentischen und coolen Dokumentation zum Thema Faszination Fußball-Fan. Er hat mich gebeten hier mal auf der Projekt aufmerksam zu machen. Wenn ihr das Thema interessant findet, dann schaut doch mal auf die Facebook-Seite, wo ihr mehr Infos zum Thema findet. Ich kopiere mal aus dem Text:
"Es gibt scheinbar eine Regel: Dokus über Fußballfans werden meistens von Fußballfans nicht gemocht. Aber ist das ein Naturgesetz? Wir glauben nein.
Aktuell arbeiten wir für einen öffentlich-rechtlichen Sender an einer Doku über das Phänomen "Groundhopping". Dabei versuchen wir zu ergründen, was Menschen dazu bringt für Fußballspiele in fremden Ländern hunderte von Kilometern zu fahren. Und wollen dies authentisch aufzuarbeiten.
Unser Ziel ist eine Doku, die Außenstehenden und Nicht-Fans einen Einblick in das für sie so fremde Thema gibt und bei Insidern und aktiven Fans kein Fremdschämen auslöst, weil die Darstellung des Themas authentisch und journalistisch sauber passiert.
Dabei wollen wir nicht werten, sondern das Thema "Groundhopping" so aufarbeiten, dass sich der Zuschauer selbst eine Meinung bilden kann. Darüber hinaus wollen wir einen Einblick in die bereisten Länder, sowie der dortigen Fans geben."
Zur Facebook-Gruppe geht es hier:
https://www.facebook.com/pages/Verrückt-nach-Fußball-Groundhopping-in-Polen-und-der-Ukraine/184329305018201
Wäre die Jungs bei der Doku supporten will, der kann das ja mal entsprechend "bewerben" und weitersagen, ist nämlich ein echt cooles Projekt, von dem leider noch nicht so viele wissen.
ein Kollege von mir arbeitet gerade an einer sehr authentischen und coolen Dokumentation zum Thema Faszination Fußball-Fan. Er hat mich gebeten hier mal auf der Projekt aufmerksam zu machen. Wenn ihr das Thema interessant findet, dann schaut doch mal auf die Facebook-Seite, wo ihr mehr Infos zum Thema findet. Ich kopiere mal aus dem Text:
"Es gibt scheinbar eine Regel: Dokus über Fußballfans werden meistens von Fußballfans nicht gemocht. Aber ist das ein Naturgesetz? Wir glauben nein.
Aktuell arbeiten wir für einen öffentlich-rechtlichen Sender an einer Doku über das Phänomen "Groundhopping". Dabei versuchen wir zu ergründen, was Menschen dazu bringt für Fußballspiele in fremden Ländern hunderte von Kilometern zu fahren. Und wollen dies authentisch aufzuarbeiten.
Unser Ziel ist eine Doku, die Außenstehenden und Nicht-Fans einen Einblick in das für sie so fremde Thema gibt und bei Insidern und aktiven Fans kein Fremdschämen auslöst, weil die Darstellung des Themas authentisch und journalistisch sauber passiert.
Dabei wollen wir nicht werten, sondern das Thema "Groundhopping" so aufarbeiten, dass sich der Zuschauer selbst eine Meinung bilden kann. Darüber hinaus wollen wir einen Einblick in die bereisten Länder, sowie der dortigen Fans geben."
Zur Facebook-Gruppe geht es hier:
https://www.facebook.com/pages/Verrückt-nach-Fußball-Groundhopping-in-Polen-und-der-Ukraine/184329305018201
Wäre die Jungs bei der Doku supporten will, der kann das ja mal entsprechend "bewerben" und weitersagen, ist nämlich ein echt cooles Projekt, von dem leider noch nicht so viele wissen.
Es war wirklich eine sehr spannende Saison in Sachen Meier. Ich würde sagen, es war seine beste Saison seit er bei der Eintracht ist.
Jetzt kann man natürlich sagen "easy, war ja auch nur Liga 2", aber ich rede nicht nur von seinen Toren und Assists. Diese Saison haben wir einen Meier gesehen, der Verantwortung übernehmt, der den Ball fordert, der sich nicht versteckt, der vorangeht und mitführt anstatt nur mitzulaufen.
Es wird interessant zu sehen sein, ob das alleine vom Erfolg abhängig ist, oder umgekehrt, ob er durch diese (neue) Art auch den Erfolg im Oberhaus herbeiführen kann. Jedenfalls ist es klasse, das er sich offensichtlich weiterentwickelt hat. Er hat das Rüstzeug um auch in Liga 1 die tragende Rolle zu spielen.
Jetzt kann man natürlich sagen "easy, war ja auch nur Liga 2", aber ich rede nicht nur von seinen Toren und Assists. Diese Saison haben wir einen Meier gesehen, der Verantwortung übernehmt, der den Ball fordert, der sich nicht versteckt, der vorangeht und mitführt anstatt nur mitzulaufen.
Es wird interessant zu sehen sein, ob das alleine vom Erfolg abhängig ist, oder umgekehrt, ob er durch diese (neue) Art auch den Erfolg im Oberhaus herbeiführen kann. Jedenfalls ist es klasse, das er sich offensichtlich weiterentwickelt hat. Er hat das Rüstzeug um auch in Liga 1 die tragende Rolle zu spielen.
Matmour unsichtbar...
ROFL! KEIN ELFER! HAHAHAHAAH!
Das war mit Ansage. Wenn der Ball zu Schildenfeld kommt halt ich immer die Luft an...
rock_king schrieb:etienneone schrieb:Korn schrieb:etienneone schrieb:SemperFi schrieb:etienneone schrieb:
Der Büskens hat auch noch nicht verlängert bei Fürth. Der treibt ein ähnliches Spiel wie Veh.....
Die treiben kein Spiel, die haben was gesagt und stehen dazu.
Sowas soll es tatsächlich noch geben.
Welchen Grund gibt es für einen Trainer, kurz vor Saisonende nicht zu verlängern?
Vielleicht weil das Saisonziel "Aufstieg" noch nicht erreicht worden ist. Was genau verstehst du daran nicht?
Hat Schwegler auch nicht abgehalten, oder?
Schwegler hatte auch nicht vor saisonbeginn angekündigt erst zu verlängern wenn der aufstieg fest steht.
ist mal wieder ein schönes beispiel wie viele auf meldungen der medien "reinfallen" und drauf einsteigen.
veh hat gesagt nur der aufstieg zählt vorher keine vertragsgespräche. ENDE! AUS!
Zum Glück gibt es ja Leute wie dich, die diese genialen Kampagnen trotzdem durchschauen!
Warten wir es halt ab. In ein paar Wochen wissen wir ja, ob wir genug Perspektive für Veh bieten oder nicht
Korn schrieb:etienneone schrieb:SemperFi schrieb:etienneone schrieb:
Der Büskens hat auch noch nicht verlängert bei Fürth. Der treibt ein ähnliches Spiel wie Veh.....
Welchen Grund gibt es für einen Trainer, kurz vor Saisonende nicht zu verlängern?
Vielleicht weil das Saisonziel "Aufstieg" noch nicht erreicht worden ist. Was genau verstehst du daran nicht?
Hat Schwegler auch nicht abgehalten, oder? Er hat von Anfang an gesagt, das Liga 2 nicht mehr für ihn in Frage kommt. Also ist doch logisch, dass ein neuer Vertrag nur im Falle des Aufstiegs zustande kommt. Er könnte also sagen, wenn wir es schaffen bleibe ich. Macht er aber nicht. Warum?
SemperFi schrieb:etienneone schrieb:
Welchen Grund gibt es für einen Trainer, kurz vor Saisonende nicht zu verlängern? Kein Poker? Ich bitte dich.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Negativ sehe ich:
- Jugendförderung: Der Kader ist auch auf sein Bestreben hin zu groß. Warum kann man nicht mal 1-2 Talente auf die Bank setzen und bei einer klaren Führung, die wir ja einige Male hatten in den letzten Heimspielen, mal eine längere Chance geben - 30-40 Minuten. Wenn man 3:0 führt und dieser Spieler 2 kapitale Böcke baut, liegt man immer noch vorne und kann ihn wieder auswechseln.
Weil Veh gar kein Interesse an einer langfristigen Entwicklung dieser Mannschaft hat. Veh will den Aufstieg und beweisen, dass er als Trainer noch was kann. Er nimmt jeden Spieler den er kriegen kann, weil er nicht langfristig plant oder denkt. Aufstieg um jeden Preis. Dafür wurde er geholt und für sonst nichts.
Das kommt ja auch aus verschiedenen Intreviews immer raus. Ich bekomme den Wortlaut nicht mehr hin, aber es war ja so sinngemäß "Ich wollte HB und BH helfen". Er begreift sich als jemand, der kommt, hilft, und dann den Verein wieder abgibt. Ist zumindest meine Einschätzung nach einem Jahr Veh.
Nicht falsch verstehen, ich würde es begrüßen wenn er bleibt. Aber ich habe da starke Zweifel. Er sieht sich nun mal als Meister-Trainer, der "eigentlich" für höhere Aufgaben bestimmt ist. Stimmt ja vielleicht sogar. Ich glaube Veh ist weg am Ende der Saison.
Kadaj schrieb:naggedei schrieb:bils schrieb:Sir-Marauder schrieb:
Wobei ich €1000000 für Proschwitz eher für illusorisch halte, sofern der keine Klausel hat.
Und die 2 für Max Kruse erst Recht!
Gefährlichster RM/LM der zweiten Liga mit 2 Jahren Vertrag. Mit 24 Jahren über 100 profieinsätze und in 3 Spielzeiten 36 scorer points. Dazu ehemaliger u-21 Nationalspieler. Also 2 Mio wäre ein guter Deal.
wir haben mit meier doch schon einen nahezu identischen spielertypen im kader, vor allem in sachen (un)konstanz. wozu also dann 2 mio (die man vermutlich eh nicht hat - zumindest für einen einzelnen spieler) für kruse ausgeben?
Zumal der Kittel da in die Rolle ja auch reinwachsen soll...
naggedei schrieb:
Morgen allerseits,
ich denke mir ich bringe es mal hier an. Es wird soviel darüber diskutiert, wer unsere Mannschaft nächste Saison trainieren wird/soll. Dabei finde ich es viel wichtiger ein Konzept (Dortmunder) vorliegen zu haben. Spieler die 90 Minuten in Bewegung sind und durch unbestätigte Qualitäten ihr laufintensives Spiel jedes mal nue abrufen. Wir brauchen dafür nicht zum FCBarcelona schauen, wenn wir die Dortmunder vor der Haustüre haben.
Wieso Dortmund? Ganz einfach, der Verein musste vor ca. 3 Jahren umdisponieren, aufgrund einer finanziellen Schieflage. Hat sich mit Klopp, den Jugendförderer, einen Trainer geholt, der eine junge hungrige und perpektifische Mannschaft zusammenstellen sollte. Alles das passierte mit dem notwendigem Glück 08/09 und 09/10. Ein Jahr bevor Dortmund dann auch zum "ersten" Mal Meister wurde.
Spieler wie
Großkreutz ablösefrei von Ahlen
Pisczek ablösefrei von Hertha BSC
Bender ablösefrei von 1860 München
Schmelzer, Götze eigene Jugend
Hummels nach ausleihe für 4,2 Mio aus München
Subotic für 4 Mio aus Mainz (2 Liga)
Barrios für 4,2 Mio aus Colo Colo
Kuba für 3 Mio aus Wislaw Krakau
usw. kamen für vergelichsweise wenig Gelder.
Transfers jenseits der 4 Mio Marke sind bis heute, mit der Ausnahme (Reus) utopisch gewesen. Durch die erreichten Erfolge hat man sich mit Lewandowski, Gündogan und Perisic verstärkt, aber im Vergleich zu anderen Vereinen wenig ausgegeben. Im Gegenteil, der BVB baut weiter auf das Modell Jung geht vor. Löwe, Leitner, Bittencourt, Prib? sind Spieler die sich der BVB angelt um das Konzept weiter zu intensivieren.
Jetzt habe ich mich gefragt, wie man nach einem Aufstieg (wovon ich fest ausgehe) mit geringen finanziellen Mitteln (ca. 5-7 Mio Investitionsspielraum) eine kampf- und spielgeile Mannschaft aufbauen kann, unter der Berücksichtigung der aktuellen Spieler. Alle von mir aufgelisteten Spieler stammen aus der 2 Liga und würden Ablöse kosten. Dennoch könnte man damit die Perspektive unterstreichen. Mit gerigen Mitteln eine noch stärker Mannschaft (nicht teuerer als die Abstiegsmannschaft) aufbauen, die durch intesives Laufspiel und der vorhandenen Technik (Schwegler, Rode, Köhler, Meier, Kittel) auch spielerisch Akzente setzen kann.
Meine Scouting-Liste / Neuzugänge:
Hansa Rostock:
OM - Tom Weilandt - 19 Jahre - 21 Spiele - 1 Tor - 2 Assists - 350000€ - Vertrag bis 2013
RM - Edisson Jordanov - 18 Jahre - 10 Spiele - 250000€ - Vertrag bis 2013
SC Paderborn:
RV/LV - Jens Wemmer - 26 Jahre - 30 Spiele - 2 Tore - 4 Assists - 900000€ - Vertrag bis 2015
ST - Nick Proschwitz - 25 Jahre - 29 Spiele - 17 Tore - 3 Assists - 1000000€ - Vertrag bis 2013
St. Pauli:
LM/RM - Max Kruse - 24 Jahre - 30 Spiele - 12 Tore - 5 Assists - 2000000€ - Vertrag bis 2014
Union Berlin:
IV - Christoph Menz - 23 Jahre - 24 Spiele - 1 Assists - 600000€ - Vertrag bis 2013
Borussia Mönchengladbach:
IV - Anderson - 24 Jahre - 26 Spiele - 1500000€ - ausgeliehen.
Dazu noch 1-2 Spieler die ablösefrei kämen. Die Mannschaft hätte durch die jungen dynamisch aufspielenden Spieler eine Perspektive bezieht man den aktuellen kader: Schwegler, Rode Kittel, Jung, Anderson (Jungspieler) als Stammkraft ein, kann man die anderen Spieler zusammen mit dem erfahrenen Oka, Köhler, Meier, Butscher integrieren.
Kader:
Tor: Oka, Jugendtorwart, Neuzugang (abslösefrei)
IV: Schildenfeld, Anderson, Menz, Butscher, Jugenspieler (Dudda, Wille)
RV: Jung, Wemmer, Hien
LV: Djakpa, Butscher, Wemmer, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann
ZM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Kittel, Weilandt
LM: Köhler, Kittel, Kruse
RM: Kruse, Aigner, Jorandov
OM: Meier, Weilandt, Kittel
ST: Idrissou, Friend, Proschwitz, Soriano?, Jugendspieler
Investitionsumme: 6,5 Mio unter der Prämisse, dass man 3 Spieler für das gehalt von Schwegler bekommt. Insgesammt eine verjüngte Mannschaft die Qualität hätte bzw. an Qualität noch wachsen würde.
Sicher viele richtige Ansätze. Allerdings ist der BVB schon noch mal ne andere Nummer. Selbst in ihrem fast Abstiegsjahr, hatten sie schon einen sehr ordentlichen Kader:
Abwehr:
Hummels
Kovac
Wörns
Dede
Rukavina
Mittelfed:
Kuba
Tinga
Kehl
Kringe
Sturm:
Frei
Petric
Valdez
Klimowicz
Das ist als Stamm schon mal nicht so schlecht. Sie haben dann eben auch ein paar Volltreffer gelandet unter Klopp. Sahin kam aus der Jugend. Hajnal vom KSC, Santana, Subotic, K-P Boateng, Zidan...
Das war dann zwar noch nicht der Meisterkader, aber da wurden halt gute Leute geholt. Allerdings brauchste dafür auch das nötige Kleingeld. Diese vermeintlichen 3-4Mio Transfers, kann sich die Eintracht halt nur alle Jubeljahre leisten (wenn übrerhaupt). Mit den letzten Großinvestitionen haben wir halt immer Pech (oder Unvermögen?) gehabt.
Aber generell geb ich dir recht. Wir müssen unbedingt weg von dieser anbiedernden Transferpolitik "alte, ausgemusterte namenhafte" Spieler zu holen.
Ich bin seit dem Aigner-Transfer wieder etwas positiver gestimmt. Keine Ahnung ob er wirklich reinhaut und sich durchsetzt, aber die Richtung stimmt. Ich sehe lieber junge hungrige gute Zweitliga-Spieler als ausgemusterte Renter bei uns.
Allerdings klappt das halt auch nicht immer (siehe Nicu, N. Müller, Traore, Stieber, Federico etc...).
Wir brauchen unbedingt eine bessere Jugendförderung und besseres Scouting. Da führt einfach kein Weg dran vorbei, wenn wir jemals wieder was reissen wollen, außer Fahrstuhl.