>

etienneone

73499

#
adlerkadabra schrieb:
Mit dem Metzger, Arme-Dick und Lehmann haben wir in unserer Defensive jetzt gleich 3 Ex-Captains stehen. Das finde ich ziemlich gut, denn die Übernahme von Verantwortung wiegt gerade in der Verteidigung schwer.

Absolut. Mir gefällt vor allem, dass erkannt wurde, dass wir solche Kerle brauchen um mehr Zug und Leidenschaft in's Team zu bekommen. Hoffen wir, dass das Spielerische nicht auf der Strecke bleibt...
#
Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass auch ein Helmes keinen Bock hatte. Der wird immerhin ordentlich verdienen bei Golfsburg. Wenn Felix dann nicht Gehalt übernimmt oder zu viel Ablöse will, dann fehlt das eben beim Helmes-Gehalt.
Naja, letztendlich eigentlich auch egal. Wir sollten das Thema schnell abhaken und nach vorne blicken.
#
POSITIV DENKEN:

+ Wir haben durch die Abgänge der Griechen weniger Störenfriede und Egomanen im Team

+Durch die Verpflichtungen von Butscher und Amedick gewinnen wir nicht nur defensive eine neue Stabilität, sondern auch zwei "Ex-Kapitäne", die ein Team mitreissen und führen können.

+ Mit Sonny Kittel haben wir eine hoffnungsvolle "Neuverpflichtung" die unserem Offensivspiel gut tun wird

+ In zwei Wochen sind Mo und Schwegler vielleicht schon fit zurück!

+ Korkmaz und Matmour haben im Trainingslager auf sich aufmerksam gemacht!

+ Meier und Köhler kommen aus ihrem Formtief.

+ Düsseldorf und Fürth werden unter dem Druck leiden und nicht noch mal so eine perfekte Halbzeit spielen!

+ Hoffer ist nicht schlechter als Gekas!

+ Abu ist ein Riesentalent und wird zu einer unverhofften Verstärkung im Endspurt!

+ Das verlorene Testspiel und der dritte Platz sorgen dafür, dass wir auf dem Boden bleiben und nicht abheben und überheblich werden

+ Im Sommer kommt Helmer!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn Trainer und Mannschaft Charakter haben, schaffen sie es auch so.

Genau da könnte aber das Problem liegen...  
#
sCarecrow schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Vorweg.... Ich bin enttäuscht von unseren Herren HB und BH...

Weil wenn ich die Aussage lese: Zitat BH Eintracht Aktuelles:

"Eintracht Frankfurt hat bis zum Ende des Transfersfenster am heutigen Tage im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten alles versucht um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten. Doch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen konnte dieser nicht realisiert werden. Eine alternative wurde nicht verfolgt, weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist."

Das gibt mir dann sehr zu denken....

Warum wurde eine Verpflichtung von Helmes vorangetrieben die eine Stange Geld kostet wenn doch der Kader SOOOOO stark sein soll???
Wir sind ja nicht gerade auf Rosen gebettet was das Geld angeht und da muß man doch nicht noch das wenige "zum Fenster rauswerfen" wenn es ihrer Meinung auch so langt????

Das widerspricht sich meiner Meinung nach irgendwie....

Meiner Meinung nach nicht. Helmes ist einer, der uns gewiss in der zweiten Liga geholfen hätte, vor allen Dingen aber in der höchsten Spielklasse gehöriges Potenzial verschaffen hätte.

Ein Spieler, der die Mannschaft in jedem Fall verbessert.

Auf jedenfall habe sie erstmal eines SICHER geschafft...

Die Euphorie ist erstmal fürn *****!!!!

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... trotz der Meldung.

Meinst du jetzt generell oder in Bezug auf Helmes?
#
Ich weiß man soll Links beschreiben, aber wenn ich zu viel dazu sage, dann nehme ich dem Link seine Wirkung.
Es ist ein Online-Grusel-Comic. So viel kann ich sagen.

Viel Spaß

http://comic.naver.com/webtoon/detail.nhn?titleId=350217&no=31&weekday=tu
#
Der Untergang ist es nicht. Der Aufstieg ist trotzdem machbar. Lebbe geht weida. Alles richtig.
Aber es wäre auch komplett gelogen, wenn ich nicht sagen würde, wie megamäßig enttäuscht ich bin. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube. Und irgendwie hab ich das Gefühl als Eintracht-Fan zieht einen dieser wundervolle Sport mehr runter als hoch. :/
Muss mich jetzt erst mal wieder berappeln. Zumindest mit Amedick haben wir noch am Ende einen überraschend guten Fang gemacht, der mir Hoffnung gibt, dass wir wenigstens Hinten deutlich verbessert in die Rückrunde starten.
#
Eben auf FFH wurde auch gesagt, dass es nix geworden ist.
Zum kotzen ey  
#
Bellaid is auch drauf!
#
ER IST DRAUF!!!!
#
Sehr gute und nachvollziehbare Verpflichtung.
Bellaid untauglich.
Schildenfeld wackelig.
Anderson lange verletzt Zustand fraglich.
Butcher neu und auch für LV als Ersatz.

Insofern sehr gut, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt!
#
Also unabhängig von Helmes istder Amedick schon ne geile Nummer. Gerade für die zweite Liga. Ich find der ist auch in der Bundesliga mindestens Durchschnitt. Anderson, Butcher, Amedick und Schild. Für die zweite Liga wäre das schon ziemlich amtlich.
#
Verschwörungtheorie *an*

Der Felix under Herri sind seit Jahren gut befreundet. Der Herri ruft ihn an

HB: Felix, ich brauch den Helmes für den Aufstieg. Für die Euphorie. Für das gesamte Umfeld. Er ist verdammt wichtig. Ich hab dir damals doch auch geholfen, jetzt ist der Zeitpunkt mir mal zu helfen.

Felix: Herri, wie soll ich das anstellen ohne mich mit der gesamten Liga anzufeinden und unglaubwürdig zu machen? Der Mirko hat schon angefragt und war bereit richtig viel Geld zu zahlen. Der Freddie und der Dietmar auch.
Summen die ihr euch nicht leisten könnt. Ich verlier mein Gesicht wenn ich euch den Helmes schenke. Das kann ich nicht machen.

HB: Felix ich hab nen Plan der funktioniert. Der Mirko knabbert eh schon am Diouf und der Hopp will nach meinen Infos lieber den Lakic, wenn er es schafft den Ibesivic zum schönen Burno abzuschieben. Das sieht sehr gut aus.

Felix: Und weiter?

HB: Solange der Helmes ein realistisches Thema bei uns ist, werden auch die anderen anfragen. Ist doch klar. Die sind ja nicht blöd und sagen sich: Wenn die Eintracht das kann, dann können wir das erst recht.

Felix: Richtig.

HB: Jetzt kommts. Halt dich fest: Nach außen muss das so aussehen, als ob du richtig viel Geld für den Helmes verlangst. So viel, dass es auch für Stuttgart und Hoffenheim zu viel ist. Die werden sich dann um die obengenannten Alternativen bemühen. Damit das realistisch aussieht, muss das bis zur aller letzten Sekunde durchgezogen werden. Kurz vor Transferschluss, wenn alle anderen ihre Schäfchen im Trockenen haben, leihst du uns den Helmes aus. Du hast dann schon den Lakic von der Gehaltsliste und die anderen sind auch zufrieden.

Felix: Ändert nichts daran, dass die sagen werden, dass das Wettbewerbsverzerrung ist, wenn ich euch den Helmes leihe.

HB: Falsch. Du wirst sagen, dass bis zum Transferschluss kein zufriedenstellendes Angebot für Patrick kam. Dass du dem Jungen aber auch nicht die Karriere verbauen willst und sein Berater dich bat ihm diese Chance in der 2. Liga zu geben, was immer noch besser für ihn ist als bei dir auf der Tribüne zu versauern. Es ist eine Win Win Win Situation. Du stehst als knallharter Verhandler da, der aber ein Herz für Helmes hat. Wir stehen gut da, weil wir bis Ende um den Bub gekämpft haben. Sein Berater steht auch gut da und Helmes kann wieder kicken.

Felix: Hm. Und wie soll das alles vertraglich aussehen?

HB: Das ist der beste Part: Du leihst uns den Patrick. Der Bruno hat mit ihm schon Gehalt und alles für einen evtl. Aufstieg geregelt. Wenn wir aufsteigen, kaufen wir ihn dir im Sommer für 2.5 Mio ab. Gehalt kriegen wir über unseren neuen Trikotsponsor eingetütet und durch den Weggang vom Laktat-Brasilianer, Glasknochen-Türken, Kaugummi-Griechen und Kampfsau-Ami. Wenn wir nicht aufsteigen kommt er zurück zu dir und du kannst ihn im Sommer verticken, aber mit Spielpraxis und evtl. einigen guten Zweitliga-Spielen in der Vita. Besser als 1 Jahr Tribüne.

Felix: Herri, das machen wir. Wir müssen aber wirklich bis zur letzten Sekunde unser Pokerface aufsetzen und es so aussehen lassen, als ob alles scheitert. Sag du dem Armin er soll schon mal rummosern und verkünden, dass er nicht mehr dran glaubt.

HB: Okay. Bis Dienstag!
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
2cvrs schrieb:
Ein bisschen freut es mich schon, daß nicht nur der Herr Würzburger, dessen Beiträge ich sehr schätze, sondern auch mein alter Lieblings-Eintrachtler Grabowski meine Einschätzung zum Thema "Caio" teilt. Auch seine  Wertschätzung unseren aktuellen Mittelfeldhusaren gegenüber kann ich uneingeschränkt teilen. Auch wenn´s hier nicht opportun ist.

Ich weiß, viele "schätze". Aber im Zusammenhang mit Grabi sei es mir verziehen  

Naja. Was weiß der Grabi schon, verglichen mit.... nee, ich sags nicht.    

Das triffts ganz gut. Grabi beurteilt Caio an den Anforderungen der 70er. Und da wäre Caio ohne jeden Zweifel ein Topmann gewesen.

Es ist immer das Risiko, dass man ab einem gewissen Alter das Ideal an seiner eigenen besten Zeit misst. Klappt eigentlich selten bis nie, da die Zeit einfach weiter geht und andere Anforderungen stellt, als sie 40 Jahre früher galten. Das gilt übrigens auch für Holz.

Ja, klar. Die Anforderungen heute heißen Ball abdecken, prallen lassen, zurück spielen. Ins 1:1 gehen, sich um den Gegner drehen, schnelle Pässe aus dem Fußgelenk, mal abziehen, das ist heute nicht mehr gefragt. Geht ja gar nicht mehr heute.

Weiß schon.    

Und dabei bist Du doch noch so jung.

Im Ernst, auch Dir wird nicht entgangen sein, dass die Anforderungen 2012 ein klitzekleines bisschen anders sind als 1975. Selbst ein Uwe Bein würde heute nicht einmal mehr 2. Liga spielen. Das magst Du bedauern, ich übrigens auch, ändert aber nix.

Kein Verein zieht heute noch einen oder gar 2 Spieler durch, die nicht beim "gegen den Ball arbeiten" (schrecklicher Ausdruck) mitmachen, nicht mindestens 10 km Laufleistung haben und nicht verschieben können und bei Defensivstandards mitarbeiten.

Ich fand den Fußall früher auch oft schöner, andererseits zeigt gerade Gladbach, dass man auch mit konzentrierter defensiv- und Laufarbeit richtig schönen Fußball spielen kann. Und ich glaube sogar, die können das auch ohne Reus.

Poldi hat im Schnitt 9.5km  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hoffenheim leiht Lakic aus!!!

Ist die Frage ob das gut oder schlecht für uns ist.
Jedenfalls hat Hübner im Heimspiel ja gesagt "er hofft dass bei Wolfsburg noch bewegung reinkommt". Könnte auch heißen: Wenn Lakic von der Gehaltliste verschwindet,dann kann man der Eintracht ein Zugeständnis machen.
Oder es heißt was komplett anderes smile:
#
Oh nein, wieder dieser Bratwurst-Moderator...
#
Makoga_SGE schrieb:
etienneone schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Klar hat Bruchhagen auch viel falsch gemacht. Das weiß er auch selbst & hat ja auch schon gesagt, dass er Fehler gemacht hat.

ABER: Wenn ein Gekas aus 2 Metern das Tor nicht trifft obwohl er die in der Hinrunde blind reingemacht hat und eine Mannschaft, die in der Hinrunde 26 Punkte geholt hat und auf die oberen Plätze geschaut hat, absteigt, dann hat das Null Komma Null mit Bruchhagen zu tun. Wer nach dem Hinrunden Dortmund-Spiel gesagt hätte, wir steigen ab, der hätte wohl von jedem hier eine verpasst bekommen. Ich bin weder Freund noch Feind von Bruchhagen, aber dieses blöde gelaber hier manchmal ist echt schlimm und nervt!

Sorry, aber wir haben in der Rückrunde in den ersten ACHT Spielen kein Tor geschossen. Es war offensichtlich, dass es nicht stimmt im Team und HB hat tatenlos zugesehen und sich vor der Verantwortung gedrückt und den Verein sich selbst überlassen. Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann wären wir nie auf diese Gekas-Chance angewiesen gewesen.

Das meinte ich mit dem "Fehler gemacht". Aber sorry, selbst unter Daum hatte die Mannschaft genug Chancen die Klasse zu halten. Und das dann immer alles am Trainer festzumachen, halte ich schlichtweg für falsch. Aber gut, ist wohl so im Geschäft. Find ich nur zu einfach.

Wie man aus heutiger Sicht und nach Kenntnis der Fakten zu einem anderen Ergebnis kommen kann, als dass es am Trainer lag, ist mir schleierhaft. Ernsthaft.
#
Misanthrop schrieb:
etienneone schrieb:

Sorry, aber wir haben in der Rückrunde in den ersten ACHT Spielen kein Tor geschossen. Es war offensichtlich, dass es nicht stimmt im Team und HB hat tatenlos zugesehen und sich vor der Verantwortung gedrückt und den Verein sich selbst überlassen. Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann wären wir nie auf diese Gekas-Chance angewiesen gewesen.

Bei aller berechtigten Krtitik und ganz wertungsfrei:
Es bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, an einem Imitat in Zeiten imitatsverursachten Mißerfolgs festzuhalten. Manchmal bedarf es dazu möglicherweise des breiteren Kreuzes als mal eben den Trainer zu feuern.

Mag ja sein, dass das viel Mut verlangt. Ändert nichts daran, dass es die falsche Entscheidung war.