>

etienneone

73499

#
Keine Noten.

Meier: überragend. eines seiner besten spiele. gewann jedes kopfball duell und gefühlt jeden zweikampf. dann der traumpass auf köhler. in topform und seit er die binde trägt ein echter leader.

außerdem gut: schildenfeld, oka, lehmann, benny, rode.

ok: matmour, butcher, jung, bamba

geht so: hoffer

zu spät: mo und kittel (der arg nervös wirkte).
#
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, man sollte mal gucken, ob der Castelen jetzt fit bleibt. Klar, kann wieder so ne Bajramovic Nummer werden, aber vielleicht ham wir auch mal Glück. Wenn der fit ist, ist der ne Granate und dank seiner Verletzungen kostet der bestimmt nicht viel Gehalt. Ablösefrei isser auch. Mit nem stark leistungsbezogenen Vertrag würd ich das Risiko eingehen...
Außerdem sollte man bei Fürth wildern, die ja nicht aufsteigen
Torwart: Grün oder Luthe fänd ich sehr gut.
#
Wenn ihr mal Spaß haben wollt, dann geht mal in das Hertha Forum und lest Euch da die Kommentare zu Skibbe durch. Da bekommt man direkt ein Dejavu.
Am besten sind seine realitätsfremden Aussagen nach dem Spiel. Da hat sich wirklich gar nichts geändert. Nein wartet, das ALLERBESTE ist, dass er einen Vertrag bis.... 2014 bekommen hat.

#
"Mit mir wär Hertha nicht abgestiegen"

MUWAHAHAHAH!
#
Skibbe: "Mit mir wäre Hertha nicht abgestigen"  
#
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-kehl/profil/spieler_410.html

Vertrag läuft im Sommer aus. Ich denke nicht, dass er ne große Zukunft beim BVB hat. Naja... okay kann schon sein, dass sie ihm noch mal 1-2 Jahre anbieten, dann ist die Sache vom Tisch. Aber falls man nicht mehr auf ihn baut, wäre das ein Top-Mann für uns

ps: too soon?
#
concordia-eagle schrieb:
ThorstenH schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ich seh das übrigens ziemlich krass. Die Eintracht ist nunmal Hausherr bei Heimspielen und kann sich dementsprechend auch ihre Zuschauer aussuchen. Welche sie sich dann aussucht darüber können wir diskutieren aber nicht über den Grundsatz das der Hausherr die Regeln bestimmt.  

...und ein Grundrecht ist das Besuchen von Fußballspielen nun auch nicht, sonst klag ich mich zu jedem Champions League Endspiel, WM Endspiel und Euro Endspiel für das ich keine Karte bekomme ein...  

Nein, ein Grundrecht ist es nicht aber ein Bundesligaspiel ist eine öffentliche Veranstaltung und da kann zunächst mal jeder, der Eintritt zahlt rein. Ein Ausschluß oder Verbot ist nur begründet zulässig.

"Aussuchen" kann sich ein Verein die Zuschauer also nicht.

Doch kann er (zumindestens theoretisch)!
...und nein es ist keine öffentliche Veranstaltung es ist eine private Veranstaltung (juristisch gesehen).

...und die Begründung kann wie bei einer Diskothek auch lauten "Mir gefällt dein Gesicht nicht".
Rechtlich alles unbedenklich.

Nein, es ist keine private Veranstaltung.

"Das Hausrecht unterliegt allerdings Einschränkungen. Bei Fußballspielen gewährt der Veranstalter in Ausübung der in Art. 2 Abs. 1 GG garantierten Vertragsfreiheit grundsätzlich jedermann gegen Bezahlung den Zutritt zu dem Stadion. Will er bestimmte Personen davon ausschließen, muss er deren mittelbar in das Zivilrecht einwirkende Grundrechte beachten; ihr allgemeines Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 GG i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG) und das aus Art. 3 Abs. 1 GG folgende Gebot der Gleichbehandlung lassen es nicht zu, einen einzelnen Zuschauer willkürlich auszuschließen. Vielmehr muss dafür ein sachlicher Grund bestehen. Dabei ist es ohne Bedeutung, ob der von dem Ausschluss Betroffene in vertraglichen Beziehungen zu dem Hausrechtsinhaber steht oder nicht."

Wenn Du schon mir nicht glaubst, glaubst Du vieleicht dem BGH?

http://www.juraforum.de/recht-gesetz/bundesgerichtshof-bestaetigt-bundesweites-stadionverbot-300698

Ich hab leider nur 3 Semester der Jura gewidmet. Aber kannst du mal "sachlicher Grund" subsumieren?
#
DeWalli schrieb:
Ich hab das Heimspiel schon länger nicht mehr gesehen, aber das Publikum macht mich gleich wieder aggressiv    

Da fragt man sich echt, wo die die aufgabeln...
#
Oka: 3.5
Amedick: 4.5
Butscher: 2
Jung: 3
Schildenfeld: 3

Rode: 2
Lehmann: 4
Matmour: 3.5
Köhler: 4
Meier: 1.5
Hoffer: 4
#
Zweite Halbzeit am besten vergessen. 3 Punkte. Weiter gehts....
#
tomisl schrieb:
etienneone schrieb:
Oh Nein... .Uli Potofski...

Der kommentiert nachts um 2 Uhr auf RTL ganz gut virituelle Pferde-Rennen.

haha, ja, dass hab ich auch schon gesehen. unfassbar...
#
Oh Nein... .Uli Potofski...
#
Kittel in der Startelf laut Sky!
#
Eigentlich hab ich auf 4:0 getippt für morgen. Dann hab ich die Ergebnisse von der Konkurrenz gesehen. Jetzt bin ich mir sicher es wird ein 0:2.  
#
Ich appelliere hiermit an AgentZero mal bei BH vorstellig zu werden und den Hiroshi in's Gespräch zu bringen. Ernsthaft Leute, der muss zu uns!
#
PM! BITTE! Das kannste echt nicht machen! Ich brauche Infos für mein Wohlbefinden!
#
"Was nach 23.00 Uhr im Internet passiert..."

Jetzt erklärt er auch noch das Netz  
#
petko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
petko schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, die Tasse ist immer halb leer, gell? Man sollte doch auch mal sehen, was wir haben, oder? Mit Amedick und Butscher haben wir endlich zwei gestandene und erfahrene IV´s, oder etwa nicht? Unsere Mittel sind nun mal beschränkt und da hängt halt die Traube "Helmes" viel zu hoch, das wird sie auch noch in einem Jahr tun. mich hätte es sehr gefreut, aber mit Hoffer und Friend haben wir zumindest auch zwei Buli-erfahrene Stürmer, die was reißen können? den Mo lasse ich mal raus, er wäre der Dritte und dann hat man ja vielleicht noch jemanden aus der U23. Ich weiß gar nicht, warum hier Panik gemacht wird. Jetzt ist mit Gekas scheinbar ein Unruheherd raus, den wollte eh niemand mehr, die größe Lösung Helmes kommt nicht, na und? Nun muss sich der Rest-Kader mal beweisen, solange Schildenfeld auf der Bank sitzt, solls mir recht sein, aber das ist Ansichtssache.
Zu Helmes noch ein Wort: Es sollte sich jeder Fußballer überlegen, was, wo und wielanger er bei wem unterschreibt? Manchmal ist das auch ein Pakt mit dem Teufel, denn Patrick Helmes verliert wieder ein jahr und hätte bei uns alle Optionen gehabt. Nun lag es nicht an ihm, diesmal nicht, aber wer hat denn den Vertrag mit so einer langen Laufzeit vor einem Jahr bei den Wölfen unterschrieben? Und das haben ja nun auch schon Ochs und Russ sowie Chris zu spüren bekommen. Also Augen auf!

Das stimmt zwar, aber bei der Kohle die VW bezahlt, wird es noch viele geben, die wohlwissend, "den Pakt mit dem Teufel" eingehen und zum Mephisto werden.
Man muss auch sehen, dass FM meines Wissens auch nie einen richtigen Kracher ala Robben, Gomez oder Ribery geholt hat, sondern immer eine Stufe drunter castet. Dafür bekommen die fast die Kohle wie bei Bayern. Und wenn auch nur einer dabei ist wie Dzeko, dann scheint sich das Prinzip auszuzahlen. Das ist halt der Unterschied zw. Kleckern und Klotzen. ich könnte ko...

Bei Magath heisst es doch jedes halbe Jahr " Felix sucht den Superstar". Immer werden 10 Kanditen geholt von denen 8 seinen Ansprüchen dann doch nicht genügen. Z.B. hat bisher jeder unserer ehemaligen Spieler unter ihm kläglich versagt. Zugegebenermassen war der eine oder andere von denen auch bei uns schon auf den absteigenden Ast.

Ein bisschen verärgert bin ich jedoch über seine starre Haltung bei der Helmes- Geschichte: Ich wünsche ihm in Zukunft lauter kyrgiakose und Ochses in allermiesester Form. Soll er doch auf ewig mit seinen Mannschaften absteigen.

ich denke, das er langsam aber sicher nicht mehr ernst genommen wird. weder von fans, noch von funktionären.

wenn er noch 1-2 jahre so weiter macht bekommt er eh keinen job mehr. und da braucht er net mal abgestiegen zu sein  ,-)  

dafür fehlt mir der glaube! bei seinen transfers hat er ne ca. 30% trefferquote (dzeko, zwetschge, raul, pukki, holtby... nur ein paar, die mir vereinsübergreifend einfallen, die sich sich teilweise als echte granaten herausstellten). und wenn geld keine rolle spielt, dann fallen die karimis, charesteas, ochs, russ usw. nicht ins gewicht. das wird als kollateralschaden verbucht.      

Weder Pukki noch Misimovic noch Holtby sind Magath Entdeckungen.
Nur mal so nebenbei...