>

etienneone

73290

#
Butscher Notenschnitt Kicker

10/11: 3,57 besser als Russ und Franz
09/10: 3,50 besser als Russ, schlechter als Franz (3,3x)

Wohlgemerkt in der BUNDESLIGA.

Wir holen also einen grundsoliden Bundesliga-Verteidiger, der vom Niveau auf keinen Fall schlechter als unsere alten Stamm IVer sind, aber alles Meckern. Dazu ne Kampfsau, nen echten Typen und einer der problemlos auch LV spielen kann. Ablösefrei.
Aber klar. Richtig scheiss Verpflichtung...
#
Doomsday schrieb:
etienneone schrieb:
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  

3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.

Da ist genau EIN negativer Kommentar zu ihm, die anderen reden darüber, ob es für ihn Sinn macht in die zweite Liga zu wechseln, wenn er EM spielen war.
Aber ne, is klar. "Die Polen" halten nichts von dem...  

Jedenfalls hab ich bis jetzt keine überschwänglichen Beurteilungen über ihn gelesen und ja, ich verfolge die Spiele der polnischen Nationalmannschaft. Da gibt es durchaus bessere. Aber wenn du der Meinung bist, er kann uns qualitativ verstärken, dann ist das dein Ding. Mich überzeugt er nicht.

Zwischen "Mich überzeugt er nicht" und "Die Polen halten auch nix von ihm" ist ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Und das es bessere gibt, bezweifel ich nicht. Ändert nichts daran, dass der Bub einst das größte polnische Talent war und mit 22 immer noch voll im soll. Er bringt eigentlich alles mit und ich trau ihm durchaus noch ne gewisse Entwicklung zu. Mag sein, dass das nicht der nächste Misimovic ist, aber wir spielen in Liga 2, ein Fakt, den viele einfach immer noch nicht wahrhaben wollen.
Matuschyk ist (noch?) keine Granate, aber ein junger Spieler mit ordentlich Potenzial. In der Nationalmannschaft hat ein Eugen Polanski z.B keine Chance gegen ihn. Er ist einer der jüngsten Spieler in der polnischen Nationalmannschaft. Letzte Saison hat er sehr ordentlich bei Köln gespielt.
Es stimmt, diese Saison kommt er irgendwie nicht in die Gänge. Vielleicht liegts am Trainer. Allerdings ist halt mit Sascha Riether auch ne Kante verpflichtet worden, an der man erst mal vorbei muss. Wenn er den nächsten Schritt bei Köln gepackt hätte, wäre er ohnehin kein Thema bei uns.

Ich kann mir jedenfalls schlechtere Verpflichtungen vorstellen.
#
etienneone schrieb:
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  

3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.

Da ist genau EIN negativer Kommentar zu ihm, die anderen reden darüber, ob es für ihn Sinn macht in die zweite Liga zu wechseln, wenn er EM spielen war.

war = will
#
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:

#
Kenn ich nicht. In der zweiten Holländischen Liga ein ziemlicher Knipser den Stats nach... hm naja.
#
Leute jetzt wartet doch erst mal ab wie sich der Jung schlägt. Noch kann doch keiner sagen, ob der Bub überhaupt das Zeug für nen Bundesligaspieler hat. Und wenn, dann ist eher Djakpa die Hürde und nicht Butscher. Ansonsten glaube ich nicht, dass Veh oder ein anderer Trainer lieber auf alte Spieler setzt, wenn sie ein junger Deutscher aus der eigenen Jugend mindestens genauso gut ist. Ich bin da ganz entspannt. der Jung soll erst mal im Training mithalten und auf sich aufmerksam machen, dann sehen wir weiter. Und solange hätten wir mit Butscher nen mehr als solides Backup für IV LV und außerdem ne Kampfsau die auch mal das Maul aufmacht, was uns auch gut tun würde.
#
für die zweite liga ist der gut, aber ob der uns in liga 1 helfen würde... nix genaues weiss man nicht...
#
Butscher wäre absolut okay. Schlechter als Franz ist der auf jeden Fall nicht.
#
Ich finde den nicht so schlecht. Der Bub hat auf jeden Fall Potenzial. Hab ihn einige Male gesehen und technisch hat er es schon drauf. Ist halt noch jung. Für Liga 2 wäre das schon ne gute Nummer.
#
Schön das endlich auch "oben" angekommen ist, dass es dieser Mannschaft an Leidenschaft fehlt. Das Problem ist nur, was Veh für ne komische Logik an den Tag legt. Vielleicht kommt er ja noch dahinter, dass erst mal das Team Leidenschaft zeigen muss, dann kommt evtl auch vom "Umfeld" was zurück und nicht umgekehrt.
Ich kann mich jedenfalls an jede Menge Euphorie und Leidenschaft letzte Saison erinnern und was dann kam, ist jedem bekannt.
Ich bleibe dabei, die, die auf dem Platz stehen sollen verdammt noch mal rennen und kämpfen bis sie Blut spucken. Wenn sie dazu nicht bereit sind (und das waren sie zu großen Teilen auch in der guten Hinrunde nicht), dann können sie allesamt, jeder Einzelne bleiben wo der Pfeffer wächst.
#
LV/IV ... klingt nach Bastians/Butcher....  
#
Die Lösung für alle Probleme heißt: Ze Roberto
Punkt!
#
Was isn mit dem Hleb. Allein von der Krankenakte passt der doch wie die Faust auf's Auge zu uns...
#
Basaltkopp schrieb:
Peace@bbc schrieb:
raideg schrieb:

erfolgreicheren Vereinen abgeguckt (Dortmund, Hannover, MZ, Gladbach usw.)

Hmmm als in Hannover lebender kann ich Dir leider nur wiedersprechen.
Du solltest Dich hier mal umhören bezüglich "Konzept". H96 hatte letztes Jahr das Glück 2 gute Transfers gehabt zu haben ABER auch einfach nur einen Lauf zu haben.
Keine der Spieler wurden wegen eines Konzeptes gekauft. Hier gibt es nicht DAS Konzept und Trainer und Spieler werden danach ausgesucht. Das Konzept heißt "Kind", der regelmäßig ein paar Millionen in den Verein pumpt...

"Konzept" Dortmund: Fast Zwangsabstieg, wegen finanziellem Totalschaden --> Kauf von Nelson Valdez für 4-5 Millionen!!!
Millionenkäufe zu Hauf... Hier gibt es auch kein Vereinskonzept, nach dem Trainer und SPieler ausgesucht werden.

Über Gladbach will ich gar nicht reden, da verweise ich auf die nächste Saison, wenn Reus und der anner Jung weg sind...

Nicht mal der FCB hat so ein "Konzept"

Man kann sicherlich viel bei unserer Eintracht kritisieren, aber darauf zu verweisen, wie toll die Vereinskonzepte von anderen Vereinen sind???

+1

Für Gladbach wird es nächste Saison sehr schwer. Wenn auch noch Ongel ne Dante geht, schmeißt Favre wohl auch hin.

Mit dieser Aussage hat er zudem noch völlig recht (sinngemäß):
Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein Hochhaus bauen. Die ersten beiden Etagen sind auch schon fertiggestellt. Da kommt ein schwerer Sturm und reisst alles wieder  ein. Dann haben Sie auch keine Lust mehr, noch mal ganz von vorne anzufangen.

Wenn Reus von den eigenen Fans in der Rückrunde viel Gegenwind bekommt (und es scheint viele zu geben, die ihn den Wechsel übel nehmen) oder er aus irgendwelchen anderen Gründen nicht an die Hinrundenleistungen anknüpfen kann, dann brechen die übelst ein.

Von knapp 18 Mio kann man aber schon auch gute Leute holen...
#
Köln versucht gerade jeden Penny umzudrehen um Poldi zu halten. Da werden die sicher Helmes präsentieren. Is klar...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Für wie doof hälst du die interessierten Vereine?

Och, wenn die so blöd sind wie wir bei den Transfers, reicht das ja schon
#
Ich weiß zwar nicht wie es um seinen Gesundheitszustand steht, aber den Boenisch fänd ich als Ersatz nicht schlecht. Ist noch jung und bei Bremen läuft sein Vertrag aus. Zumal haben die ja Schmitz verpflichtet. Er will sicher zur EM und wenn er fit bleibt hat er ne gute Perspektive finde ich.
#
Ich kann mir diesen Fred nur mit extremer Langeweile unter den Foren-Usern erklären.
Unglaublich, dass es zu dem Thema immer noch so viel Rede- und Diskussionbedarf gibt. Evtl. sollten wir mal einen Guie-Mien Fred aufmachen, mich beschleicht das Gefühl, dass einige da auch noch einiges zum Besten zu geben haben...
#
Helmes ist schon ein ordentliches Stück besser als Gekas. Nur weil er eine ähnliche Spielweise hat, heißt dass ja noch lange nicht, dass er auch ein ähnliche Qualität hat.
Wäre es ein Rollenspiel, hätte Helmes allein beim Attribut "Sprache" schon +10  
#
crasher1985 schrieb:
Kadaj schrieb:
joa herr veh, so kann man eine mögliche ablöse auch nach unten drücken...

Ich finde diese Aussagen einfach Quatsch .. es gibt eine ablöse die erzielt werden soll.. darunter wird er nicht abgegeben und fertig.

Auch glaube ich kaum das jemand groß nach den Schlagzeielen in der Bild Zeitung schaut.

Naja, bei Caio haben angeblich ja sogar Foren-Posts ausgereicht.
Ich würde es aber auch nicht überbewerten. Wahrscheinlich ist die zu erzielende Ablöse dem Verein nicht so wichtig, wie das gesparte Gehalt. Ich mein 350.000 für Gekas sind ja nun auch nicht die Welt.
Aber Kadaj hat schon recht, wenn Veh den Schorsch mit ins Trainingslager genommen und nur gelobt hätte, dann hätte das seinem Marktwert sicher nicht geschadet...