>

etienneone

73289

#
Es ist aber schon komisch, dass z.B. ein Korkmaz scheinbar so überhaupt keine Alternative ist. Immerhin war der bei Bochum in der letzten Rückrunde Stammspieler und die sind ja fast aufgestiegen. Zumindest sollte er gut genug sein um mal nem formschwachen Köhler ein bisschen Dampf unterm Hintern zu machen. Und Caio hat ja sogar unter Funkel in Liga 1 mehr gespielt. Bell war auch gut bei seinen Einsätzen. Bellaid wurde ständig gelobt. Friend bekommt gesagt, dass er noch sehr wichtig sein wird... blablub... irgendwie ist das alles schon sehr strange und riecht schon etwas nach Skippe.
#
Ich sehe bei unseren Spielern einfach auch ein technisches Problem.
Bei uns kann keiner mal aus der zweiten Reihe abziehen. Caio hat es nach seiner Einwechslung mehr schlecht als recht versucht. Aber generell fehlt es mir total mal an Distanzschüssen die auch mal gefährlich werden. Wir versuchen uns immer bis vor's Tor zu kombinieren und da stehen dann halt 8 Gegenspieler. Und da kommt das zweite Defizit zum tragen: Unsere Spieler sind entweder technisch nicht stark genug oder nicht selbstbewusst genug, um im Strafraum einfach mal ein zwei Leute auszudribbeln und stehen zu lassen. Vergleich doch mal Angriffe von Rode, Köhler, Meier etc.. mit Sararer, Beister, Schröck und co... die machen richtige Tempodribbelings, ein Doppelpass und dann mal abziehen. Bei uns seh ich da irgendwie am Strafraum nur gewurste und gekrampfe.
Rode ist technisch limitiert, Köhler ist viel Gedankenlahm, Meier ist zu langsam...
Keiner der Spieler in unserer Offensive kann mal für nen Überraschungsmoment sorgen. Was ist da los?
#
Hat eigentlich noch jemand gesehen, wie sich Mo und Meier in der Mauer gezofft haben? Meier hat Mo quasi in die Mauer gezogen und auf seinen Platz "gestellt" und Mo hat sich dann von Meier losgerissen und ihn angebrüllt. Meier hat dann abgewunken nach dem Motto "ja is gut, mach was du willst"...
Muss man nicht überbewerten. Aber man kann...  
#
oVaflYa schrieb:
war hübner gestern überhaupt mit in pauli? sonst ist er doch immer in der hz am sky mikro, gestern aber nicht

ja war er.
#
LV: Oczipka oder Conteno.
Diese rumgebolze von Djakpa in Kombination mit Horstscher Verschleppungs-Taktik ist unser Untergang!
#
Klabauter schrieb:
Und satte 3 Punkte Rückstand auf den 1.

Man könnte meinen es geht gegen den Abstieg    

Warum tun sich eigentlich so viele hier im Forum so schwer zu kapieren, dass ein Nichtaufstieg ungefähr genauso scheisse ist wie ein Abstieg. Dementsprechend ist alles andere als ein sicherer Platz unter den ersten Beiden auch gleichzusetzen mit einem Debakel.
Platz 3 + 4 in Liga 1 = GEIL in Liga 2 = Impossibru!
#
AllaisBack schrieb:
strassenapotheker schrieb:
assulin, abu inui.

Hört sich an wie ein Zauberspruch von Harry Potter!

every day i'm assulin'...
#
Jo-Gi schrieb:
etienneone schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Es ist ein Kopfproblem, die sind überspielt und ausgepowert, die Beine sind müde und der Kopf ist auch müde nach dieser unglaublich anstrengenden Hinrunde. Das ist das Problem.

Du weißt aber schon, dass die anderen Vereine genauso viele Spiele wie mir machen mussten, ja? Komischerweise reicht's bei Düsseldorf, Fürth und Pauli noch mit Kraft und Kopf...

Aha, sieh mal einer an. Rate mal, warum mich das alles so ankotzt.

Ja, aber dann ziehst du irgendwie die falschen Schlüsse. Es ist keine Frage von Kraft, sondern von Willen. Und Willen wiederum ist auch einfach eine Charakterfrage. Und bei der Eintracht fehlt dieser Charakter. Weil jahrelang eine Mentalität gelehrt und gelebt wurde, die diametral zu allem was normalerweise im Leistungssport Usus ist steht.
Dann kam der "Betriebsfehler". Alleine diese Wort zeigt doch schon, dass die Führungsetage überhaupt nichts begriffen hat. Sie wollen diesen Abstieg mit dem Aufstieg vertuschen und quasi so tun, als ob er nie statt gefunden hat.
Der Abstieg wurde ja auch nie schonungslos aufgearbeitet. Da wurde immer schön um den heissen Brei geredet. Der einzige der mal etwas Emotion zu der Thematik gezeigt hatte, wurde mit 2 Mio Euro zum Stillschweigen gebracht.
Und eine Mannschaft ist immer auch bisschen ein Spiegel von ihrem Trainer. Klopp und der BVB stehen für Leidenschaft. Die Bayern für Ordnung und System. Tja und Armin Veh hat eine gewisse süffisante Art drauf, die irgendwie zur Zeit von unserer Mannschaft ausgelebt wird. Sie spielen überheblich und ein bisschen arrogant. Alle in diesem Verein tun so, als ob man eigentlich gar nicht hier hin gehöre, als ob das eine völlig andere Welt sei. Bullshit. Die Eintracht muss sich strecken um überhaupt in Liga 1 spielen zu dürfen. DAS ist die Realität und wenn man das mal begriffen und verinnerlicht hat, dann tritt man auch anders auf. Aber das geht nicht mit einem Team, bei dem eigentlich jeder denkt, dass er EIGENTLICH in einer viel besseren Mannschaft spielen müsste und EIGENTLICH der Rest des Teams "ihn" nur runterzieht. Von unseren Spielern versteht sich keiner als Zweitligaspieler. Die haben gerade alle das Gefühl im falschen Film zu sein und das strahlen sie aus.
#
Jo-Gi schrieb:

Es ist ein Kopfproblem, die sind überspielt und ausgepowert, die Beine sind müde und der Kopf ist auch müde nach dieser unglaublich anstrengenden Hinrunde. Das ist das Problem.

Du weißt aber schon, dass die anderen Vereine genauso viele Spiele wie mir machen mussten, ja? Komischerweise reicht's bei Düsseldorf, Fürth und Pauli noch mit Kraft und Kopf...
#
Dschalalabad schrieb:
...lautete die Aussage von Pirmin Schwegler nach dem Spiel!

Vielleicht bringt er es damit auf den Punkt. Aber er sollte sich selbst da mit einschließen, und zwar mehr als manch anderer Spieler.

Mir ist das schon im letzten Jahr aufgefallen: Alle schauen in der Winterpause nach besseren Möglichkeiten, haben somit ein halbes Jahr (!) vor dem Abstieg ihre Optionen im Kopf und spielen bzw. spielten ihr Minimum nur noch runter.
Schon der Abstieg war m.M. nach vermeidbar...

Jetzt zögern wieder Spieler zu verlängern... Auch Schwegler selbst! Mit mannschaftlicher Geschlossenheit holt man Punkte und spielt überzeugend. Nicht immer, aber sicherlich auf Dauer spürbar...

Bei uns habe ich den Eindruck, dass jeder für sich bißchen vor sich hin spielt. Seit mindestens eineinhalb Jahren.... Zusammengekaufte Spieler dümpeln vor sich hin, keiner tut mehr als nötig für den Anderen und wenn's dann nicht wie vorgestellt läuft gehen sie sich an... Es wird nicht abgeklatscht nach Auswechselungen, es herrscht Missgunst wenn andere Spielen und nach dem Spiel (egal nach welchem) geht's nur solala alibimäßig in die Kurve...

Für mich ist diese Eintracht keine Mannschaft, sondern ein Haufen Individualisten, die vielleicht zu zweit oder dritt gut harmonieren, jedoch im Ganzen nicht mannschaftlich für den Verein spielen.

Ich seh es ehrlich gesagt genauso. Es sind so die kleinen Details am Rande, die einem so dieses Gefühl vermitteln. Kleine Fragmente, die einem sagen "ja, die sind auf dem Blatt alle eigentlich ganz gut, aber so richtig spür ich da keine Leidenschaft, keinen Zusammenhalt und keine Freude". Die Mannschaft wirkt unterkühlt, distanziert und ja... wie du es sagt, ein Haufen von Individualisten.
Leider gibt es dafür auch nur schwer eine Lösung. Ein Trainer kann da schon viel ausrichten (siehe Slomka oder Favre), aber du brauchst auch einfach die Typen dafür. Dieser Kader ist so provisorisch und irgendwie auch komisch zusammengewürfelt. Ich meine alleine die komischen Verpflichtungen von Friend, Schmidt oder auch nem Bell, der so überhaupt keine Rolle spielt. Das leuchtet echt nur wenig ein. Ein Clark und ein Caio haben in Liga 1 mehr Vertrauen geschenkt bekommen als jetzt. Naja... Skibbe Reloaded möchte man fast meinen.
#
Es fehlt an allen Ecken und Enden. Und manchmal denke ich mir fast, dass noch ein weiteres Jahr in Liga 2 und eine komplette Sanierung des Kaders nicht schlecht wäre. Bei unserem Kader stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht.
Gerade im offensiven Mittelfeld geht einfach zu wenig. Keiner kann eine 1 gg 1 Situation machen, keiner kann direkte Pässe in die Spitze. Es geht wie beim Handball ewig um den 16er herum bis wieder irgend eine Scheissflanke kommt und der Rest ist Glück.
Unsere Spieler sind einfach auch zu langsam und undynamisch.
Dazu kommt, dass auch das Team nicht den besten Zusammenhalt hat. Wenn ich sehe wie die Bayern oder der BVB in jede Partie reingehen... ich mein jetzt nicht vom spielerischen, sondern einfach von der Motivation. Bei unseren Jungs hab ich immer das Gefühl in ihren Gesichtern lesen zu können "oh mann... na gut... lasst uns diese 90min. irgendwie vernünftig hinter uns bringen".
Ach irgendwie fehlt mir jetzt grad selbst die Leidenschaft. Ich sag's ja. Bei mir ist diese Jahr war kaputtgegangen. Und bei diesem Verein offensichtlich auch.
#
Ich war im Stadion heute. Direkt am Spielfeld quasi... was mich am meisten ankotzt, abgesehen von der offensichtlichen Limitiertheiten einiger Spieler, ist die Körpersprache. Gerade von Spielern wie Köhler und Meier. Und tut mir leid, wenn es immer wieder diese beiden Urgesteine trifft. Aber ich stand heute 10 Meter entfernt und hab  die lustlose, leicht überhebliche Einstellung von Benny genau gesehen... ich finde man kann das echt beweisen anhand einzelner Szenen. Tja manche wollen nicht richtig, andere können nicht... ich seh uns auch nicht als Topfavorit auf den Aufstieg. Das Gefälle im Team ist zu stark.
#
Die Unzufriedenheit "über" hängt auch immer proportional vom Potenzial "des" Spielers ab.
Wenn man sieht zu was ein Meier an guten Tagen zu Leisten im Stande ist, dann kann man ja gar nicht guten Gewissens mit Leistungen wie in Fürth zufrieden sein. Das größte Problem von Meier ist, dass er nicht konstant eine hohes Niveau halten kann. Auf der anderen Seite wäre er sonst auch schon lange nicht mehr bei uns. Meier bei der SGE gibt es eben nur mit Durchhänger-Phasen...
#
Funkel, Skibbe... die sind auf dem besten Weg in Liga 2
#
Bigbamboo schrieb:
etienneone schrieb:
Mal ne Frage in die Runde:
Ich wohn in Hamburg und hab durch Glück über nen Bekannten ne Karte für das Spiel am Montag bekommen. Allerdings im Stehblock von den Pauli-Fans. Kann ich mich da mit Eintracht-Trikot und/oder Schal reinstellen, oder ist das eher keine gute Idee?  
Wie kann man so einen Kack denn überhaupt fragen? Heimblock ist Heimblock ist Heimblock. Da haben andere Farben nichts zu suchen. Und andere Fans eigentlich auch nicht.

Immer mit der Ruhe. Wenn mir einer ne Karte zum Spiel anbietet wo zufällig der Verein spielt den ich liebe, dann sag ich bestimmt nicht nein. Ist ja auch nicht im US Block. Ich wollte auch nicht nach allgemeinen Benimm-Regeln fragen, sondern ob es Erfahrungen mit der Gesinnung von Pauli-Fans gibt.
#
Mal ne Frage in die Runde:
Ich wohn in Hamburg und hab durch Glück über nen Bekannten ne Karte für das Spiel am Montag bekommen. Allerdings im Stehblock von den Pauli-Fans. Kann ich mich da mit Eintracht-Trikot und/oder Schal reinstellen, oder ist das eher keine gute Idee?
#
Was ist denn mit Kahlenberg? Der sitzt in Wolfsburg nur auf der Tribüne. Den fand ich vor 2 Jahren mal voll gut. Allerdings hat er sich auch bei VW nie durchsetzen können...
#
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die FR auch mal offensichtliche Probleme anspricht und somit zum Thema macht. Das war ja leider nicht immer so...
#
s-saibot schrieb:
mal ein anderer einwand. falls man mit dem abgang von schwegler plant (und damit sollte man vielleicht rechnen), wäre es doch wichtig einen mann zu haben der ihn ersetzt. das wäre assulin zwar nur indirekt, weil ich rode dann auf die schwegler position ziehen würde, aber assulin könnte die freie rode position übernehmen.

Wenn Schwegler geht haben wir ein richtiges Problem. Weil keiner im Kader ihn auch nur annähernd adäquat ersetzen kann. Auch Rode ist längst nicht auf einem Level von Schwegler, zumal ihm die Ruhe und Sicherheit von Pirmin total abhanden kommt.
#
Alphakeks schrieb:
eine frage: wenn der spieler so gut ist, wie viele voraussagen, wieso war er dann vor seinem city-engagement 3 monate vereinslos? (ernst gemeinte frage, vielleicht kennt ja jemand die antwort...)

On 1 July 2010, Assulin and Barcelona announced that by mutual consent Assulin's contract would not be renewed and he became a free agent.[9] Barcelona offered him a three-year contract but as they could not offer him a guaranteed first-team squad position and instead sought to develop him at Barcelona B, he refused the offer. Assulin also had a complicated relationship with the then manager of Barcelona B, Luis Enrique.[10]
Assulin's agent, Pini Zahavi, said: “The decision not to renew Gai’s contract was mutually taken by us and the club. At the moment we are considering his professional options.”[11]
[edit]Manchester City
[edit]2010–11 season
On 8 October 2010, it was reported Assulin had inked a deal to join Premier League side Manchester City, though his contract was only a trial. For the following several months, Assulin was in and out of the City training ground as the club attempted to agree compensation with Barcelona, who were legally entitled to a development fee for raising him in their academy. His signature for City was further complicated by a repetitive injury which rendered him unable to complete his medical and therefore legally incapable of signing a contract with Manchester City. During this period, however, he did play in the Manchester City Academy team against Young Ajax, in a match slated as a test run for a future youth Champions League.
Assulin finally signed a contract with City on 13 December 2010.[12