>

etienneone

73290

#
seventh_son schrieb:
bernie schrieb:

Das sehe ich auch so. Beispiel wieder Belek.
Gekas konnte wegen einer Bronchitis nicht trainieren, weil der Hustensaft einen zu hohen Alkoholanteil hatte. Dennoch spielte er am nächsten Tag beim Antalya Cup. Tosuns Familie auf der Tribüne, er auf der Bank.
Sowas kommt echt gut.

Für Belek gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, wer hätte wirklich eher Tosun als Ama oder Fenin auf die Bank gesetzt und gebracht? Das hätten wohl die wenigsten Trainer gemacht. Zumal die Nr. 1 im Sturm der absolute Wunschspieler war.

Das Problem für Tosun lag darin, dass man diesen Sturm im Sommer so zusammengestellt hat, obwohl man wußte dass man ein aufstrebendes Talent in der Hinterhand hat, dass durchaus den Stürmer Nr. 3 geben kann.

Ändert ja nichts daran, dass der damalige Trainer nicht auf die eigene Jugend gesetzt hat. Und genau darum geht es ja schließlich. Wenn Veh lieber nen Butcher will als nen Bell spielen zu lassen, dann ist das doch auch nichts anderes als nen Altintop zu holen und Tosun versauern zu lassen. Mit dem Unterschied, dass zumindest nach der Hinrunde Skibbe ohne Probleme auch mal hätte rotieren können, weil ein dickes Punktepolster da war und Veh halt zum Aufstieg verdammt ist. Da ist natürlich die Experimentierfreudigkeit etwas geringer...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.

Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.

Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.

Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.

Mit Tosun ist es doch genau das selbe. Hätte man Gekas nach seinen 14 Toren in der RR von Anfang an auf die Bank setzen sollen damit Tosun spielt? Da hätte die ganze Liga am Verstand vom kompletten Verein Eintracht Frankfurt gezweifelt.  

Naja zwischen Gekas auf die Bank und keine einzige Minute Einsatz gibt es ja sowas wie ne Grauzone...
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.

Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.

Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.

Chandler wechselte im Sommer 2010, da war Ochs längst im MF etabliert. Also hatte er Jung als Konkurrenz. Zugegeben, eine starke Konkurrenz, aber irgendwie auch kein Grund den Bub ablösefrei zu Nürnberg ziehen zu lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte Chandler doch bei uns null komma null Beachtung bekommen. Aus Chandlers Sicht macht der Wechsel natürlich Sinn, aber mir geht es darum, dass ich nicht glaube, dass die Eintracht sein Potenzial richtig eingeschätzt hat. Er war ja nicht mal auf dem Sprung zur 1. Mannschaft.
#
Also eigentlich fand ich den Abgang von Chris schäbiger als den von Russ z.B.
Aber wenn er fit ist wäre er natürlich trotzdem gut für uns. Der einzige der uns auch qualitativ weiterbringen würde.
#
Die sind aber auch gut die Japaner. Vor allem was das Preis/Leistungs Verhältnis im Gegensatz zu den Brasilianern angeht. Außerdem scheinen die von ihrer Mentalität auch einfach besser nach Deutschland zu passen. Wenn man so die Vorschläge von AgentZero so liest, scheinen da ja noch weitaus mehr interessante Talente zu sein. Wäre ja quasi fahrlässig da nicht mal genauer hinzugucken...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
etienneone schrieb:
Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Warten wir mal die nächsten Tage ab. Das Schmidt jetzt in Bochum gehandelt wird, ist jedenfalls kein Zufall...    

Bei mir pfeift weder ein Spatz noch ne Taube was vom Dach  

Hoffentlich ist das net der gleiche Spatz der vor nem halben Jahr gepfiffen hat das Russ zum HSV wechselt.    

Doch. Der Spatz hat damals übrigens auch Wolfsburg gepfiffen, ich hatte das nur nicht dazugeschrieben. Glaub es oder lass es. Dass Russ geht stimmte ja, genauso wie die Geschichte mit seiner Frau aus dem Baby-Forum.
Wir werden sehen. Letztendlich geb ich auch nur halb-gare Informationen weiter und Gewähr. Ich weiß ja auch nicht ob es stimmt
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:

Eben.

#
Ich finde WA hat da schon ein paar interessante Punkte aufgemacht. Ich würde das nicht weiter Entwickeln von fast allen Frankfurter Spielern auch unbedingt an der Personalia Trainer festmachen.
Interessant ist hierbei auch, dass wir, von Funkel mal abgesehen, mit Skibbe, Veh und Daum eigentlich auch nur Trainer verpflichtet haben die vermeintlich "besseres" gewöhnt sind. Will damit sagen, dass es Trainer sind, die oft kurzfristige Ziele verfolgen, sich selber wieder ins Gespräch bringen wollen und nicht unbedingt das große Ganze im Auge haben.
Wann gab es denn mal wieder nen Trainer, der sich auch wirklich mit dem Verein als solches identifiziert hat, der nicht nur kurzfristige Erfolge erzielen wollte, sondern einen "Plan" für die Zukunft des Vereins in der Tasche hat?
Klar, die Umstände sind natürlich auch entsprechend. Daum war Feuerwehrmann, Veh zum Aufstieg verdonnert.
Aber gerade ein Korkmaz und ein Fenin haben ihr Potenzial doch schon gezeigt. Aus denen hätte man schon solide Bundesligaspieler machen können, wage ich mal zu behaupten. Mindestens aber gute 2. Liga Spieler.
Von den Marins, Chandlers, Tosuns, Cans und wie sie alle heißen fang ich gar nicht erst an. Es beweist lediglich, dass bei man bei der Eintracht ganz genau hinschauen muss und ich bin mir nicht sicher, ob das jeder Trainer macht.
Allerdings sollte man auch nicht glauben, dass ein Supertalent wie Götze und Co. nach drei Jahren und mehreren Trainer nicht auf sich aufmerksam machen würde. Da muss man leider auch feststellen, dass die Eintracht weder in der eigenen Jugend noch durch Zukäufe in den letzten Jahren (eigentlich seit Bernd Schneider) eine richtige Grante hatte.
Und das wiederum bedeutet, dass man wirklich Scouting und Jugendförderung komplett abklopfen und ggf. neustrukturieren sollte. Ob das geschieht... ich wag es zu bezweifeln.
#
Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Warten wir mal die nächsten Tage ab. Das Schmidt jetzt in Bochum gehandelt wird, ist jedenfalls kein Zufall...  
#
Aktuelle Gerüchte mal mit einbezogen, könnte das dann so aussehen.

----------Kessler/Oka--------------
Ochs--Anderson--Butcher---Djakpa---
-----Balitsch------Schwegler--------
Rode------Meier--------Kittel------
------------Mo-------------------

oder

Jung-----Anderson---Butcher---Djakpa-
-------------Balitsch---------------
Rode----------------------Kittel----
--------------Schwegler------------
------------(Meier)-----------------
-------------Mo--(Jimmy)-----------

Kittel ist  Träumerei. In Wahrheit wird da natürlich Köhler spielen. Und ich glaube auch Meier wird wohl Stamm bleiben, egal was passiert.
#
Korkmaz noch hinterher und dafür Inui zu uns.  
#
Der einzige Grund warum man Ochs zurückholen sollte ist, wenn man Jung für gutes Geld abgibt. Alles andere wäre ja quasi wahnwitzig...
#
Naja, wenn man ehrlich muss man schon zugeben, dass der letzte Trainer, bei dem sowas wie ne Handschrift und ein Lernerfolg im Team zu erkennen war, Skibbe war. So gepflegtes Kurzpassspiel gab es hier ja wohl lange nicht. Auch Jung und Ochs haben Anfang deutliche Schritte nach vorne gemacht. Irgendwann hat er die Arbeit dann auch eingestellt. Warum das bei uns so ist... meine Vermutung hab ich ja bereits geäußert. Es gibt keine regulierende Führung "über" dem Trainer. Und auch BH, von dem ich ne Menge halte, scheint mir schon ein ziemlicher Kiss-Ass von Veh zu sei. Zumindest fehlt mir da ein wenig die kritische Distanz.
Deshalb kann man nur hoffen, dass Veh in der Rückrunde die Sache richtig (gut) anpackt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendjemand im Verein sie wagt Veh zu kritisieren...
#
Funkelnator schrieb:
Hier wird breit und ausführlich über einen angeblichen (!) Verlust von 10 Millionen diskutiert, während der Verein weitaus dringendere Probleme hat, denen sich der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG annehmen muss. Hierauf hat Bruchhagen dankenswerter Weise auch nochmals in seiner Weihnachtsansprache an das Eintracht-Volk verwiesen:

Heribert Bruchhagen schrieb:

Bei aller Begeisterung darf die Problematik des Verhaltens einiger Fangruppierungen in dem bald abgelaufenen Jahr nicht vergessen werden.

lol
#
FrankfurterBubb schrieb:
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann zweierlei machen: sich diese Fragen stellen, sie beantworten und die Konsequenzen ziehen.

Oder man kann Verstärkungen fordern.

Ich denke diese Art der Analyse ist im Fußballgeschäft noch nicht überall angekommen. Leute wie Holz, HB, Funkel, Veh... Das ist alles alte Schule.

Zu dieser alten Schule zähle ich auch Gespanne wie Höneß/Rummenigge/Heinckes, nur ist der Geldstrom bei den Bauern endlos und zugegebenermaßen haben die auch ein paar gute Transfers getätigt in den letzten Jahren.

Wo sind denn außer Dortmund (Watzke/Zorc/Klopp) die Positiv-Beispiele? Leverkusen z.B. war vor Völler auch dafür bekannt insbesondere südamerikanische Spieler gut integrieren und weiterentwickeln zu können, auch wenn Kosten bzw. Verluste bei denen nie so eine große Rolle gespielt haben.

Leider muss man sagen, dass HBs Mission zu 100% gescheitert ist: Das Festgeldkonto wird Ende der Saison leer sein, die SGE entweder Fahrstuhlmanschaft in Liga 1 oder gestandener Zweitligist ohne Perspektivspieler. Gründe sind eine falsche Tranferpolitik und überzogene Gehälter für allenfalls durchschnittliche Spieler (max. Platz 9 in den letzten 18 Jahren).

Naja, ich finde in Hannover und Gladbach arbeitet man auch besser als bei uns. Ich weiß jetzt kommen wieder alle an und sagen "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", aber ich kann ja auch nur den Status Quo bewerten. Schließlich können wir alle nicht in die Zukunft blicken und möglicherweise geht es Hannover und Gladbach in zwei Jahren genauso scheisse wie uns jetzt, aber möglicherweise spielen wir in zwei Jahren in Liga 2 gegen den Abstieg. Man weiß es nicht.
Auch Mainz hat für ihre Verhältnisse mehr rausgeholt als wir für unsere. Stehen immer jetzt glaube ich zum dritten Mal hintereinander vor uns.

Das Problem ist nach wie vor, dass die Eintracht von einem Haufen Dilettanten geführt wird. Bender, Fischer, HB... das sind doch alles keine Männer vom Fach. HB hat noch am ehesten fußballerische Erfahrung vorzuweisen, aber sonst...
Deshalb ist auch die gesamte Führungsetage immer still und kann eigentlich gar nichts steuern, weil immer irgendein Fachmann (aka Trainer) es ohnehin besser weiß. Wo das hinführt hat man ja bei Skibbe gesehen. Sowas wäre doch bei den Bayern undenkbar gewesen. Wenn die Mannschaft da zwei so blutleere Auftritte hintereinander abliefert, dann geht es da bis zum Masseur aber mal allen an den Kragen. Egal ob Klinsmann, Van Gaal oder Magath.
Bei uns gibt aber der Ober-Pädagoge den Ton an und hat über Jahre mit seiner Appeasement-Politik dazu beigetragen, dass dieser Verein abgestiegen ist. Dazu kommt, diese "wir haben uns alle lieb und sind doch eine Familie" Nummer in alle Bereiche der Eintracht übertragen hat. Warum darf eigentlich ein Hölzenbein immer noch den Chefscout geben? Warum wurde jahrelang mit Fraport gekuschelt, obwohl es lukrativere Angebote gab? Ich bleibe dabei, HB ist ein guter Mensch, mir persönlich sogar sympathisch, aber hat nichts an der Spitze eines Bundesliga-Vereins zu suchen.
#
Pezzoni ist ne Bratwurst! Bloß nicht!
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Meine Wünsche wären:

Contento, Stoppelkamp und Baumjohann, wobei als OM mir Hajnal fast lieber wäre, weiß nicht wie ihr den seht, bis jetzt niemand darauf eingegangen

Weil der Typ quasi Stamm beim VFB Stuttgart spielt. Evtl. geht deshalb keiner drauf ein...
#
Kluge wäre mir lieber als Jarolim. Der ist zwar ne Kampfsau, aber spielerisch bringt der uns nicht weiter. Der Spielt nen Fußball aus dem letzten Jahrhundert. Aber bezahlbar sind wohl beide eher nicht...
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

naja, im moment ist sogar ein neuer da, ohne das einer weg ist. ich seh das nicht so eng. klar müssen welche gehen, aber das hübner ja schon angekündigt. allein durch die gehaltskosteneinsparugen durch eben beispielsweise ümit, caio und bellaid kann man doch im grunde gleich noch problemlos einen oder zwei spieler ausleihen. und da hübner wohl hauptsächlich diese schiene zu fahren scheint, denk ich eh, dass man im winter keinen spieler kaufen, sondern eher welche leihen wird (diesen assulin vllt noch). an einen verkauf von rode und jung wird man da kaum denken. eher noch schwegler, weil sein vertrag ausläuft, aber ich bin inzwischen auch eher der meinung, dass man das unterlassen sollte, dafür ist er einfach zu wichtig. geht er zwar vermutlich zu saisonende ablösefrei, aber der aufstieg ist einfach wichtiger und ganz so leicht ist selbiger halt leider nicht zu bewerkstelligen, wie ich persönlich das jedenfalls erwartet hätte.

Stand heute ca. 10 Mio Verlust. Ich glaube nicht an große Sprünge.

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-mit-der-liste-auf-der-piste,1473446,11359340.html

große sprünge wirds auch nicht geben, deswegen sagte ich ja, dass ich da eher an leihgeschäfte glaube, was anderes wird uns gar nicht übrig bleiben. aber wie das im sommer werden soll, würde ich gern mal wissen. irgendwie hab ich da, wenn ich diese 10 mio verlust sehe, nicht mehr wirklich die hoffnung, dass man da in der lage sein wird, einen bundesligatauglichen kader zusammenzustellen ohne schulden zu machen... es sei denn man lacht sich einen wirklich dicken sponsor an.

Dann machen wir halt Schulden. Ist ja nicht so, als ob mit Schulden gleich der Betrieb eingestellt werden muss. Wenn wir die Stadionmiete drücken und nen potenten  Sponsor finden, dann könnte man damit schon nen Fahrplan entwickeln, mit dem man etwaige Schulden "relativ" schnell wie beglichen haben könnte.

wir haben aber grad mit dem mann um zwei jahre verlängert für den schulden im wortschatz nicht existieren.

Das stimmt, aber er hat ja jetzt einen Neuen an seiner Seite, der evtl. ne andere Politik pflegt. In dem Interview von Fischer und Bender klang das zumindest nicht so, als ob man sich da oben bei der Eintracht nicht auch schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt hätte. Und der größte Bremser war sowieso der Pröckel...
#
mtkv1 schrieb:
Im Mittelfeld vor Pirmin perfekt. Bei uns könnte er nochmals durchstarten. Mir hat er schon zu Gladbacher Zeiten super gefallen. Aber ich denke, dass er sich immer noch ueberschaetzt  und auf keinen Fall in die 2. Liga wechseln wird.

Ich denke das ist auch einfach ein finanzielles Ding. Der Typ war Shootingstar bei Gladbach, dann ging's zu den Bayern und zu Schalke. Wenn ich sehe, was die seiner Zeit nem Streit gezahlt haben...