EvilRabbit
15165
#
EvilRabbit
Die dürfe doch gar net mehr geschlacht wern!
Zicolov schrieb:
Ich finde es gut, dass die Vorschläge hier registriert werden von offizieller Stelle. Dass davon kein Entwurf mehr für die nächste Saison in Frage kommt, war unterdessen klar. Die zuständigen Personen hätten mächtig gepennt, wenn sie jetzt noch nicht wüssten wie das Trikot für den nächsten Sommer aussieht...
Durchaus möglich, dass man sich da schon in älteren Freds einige Ideen geholt hat. Und da die Vorschläge hier teilweise ebenfalls älter sind, besteht für meine Begriffe schon eine Chance dass auch "aktuelle" Fantrikots mit in die Überlegungen einfließen.
Ich bin auch ein Freund einer atomwaffenfreien Welt. Aber welches Land lässt sich in Sachen Massenvernichtungswaffen schon wirklich in die Karten schauen? Bestes Beispiel sind die USA...
Im Fall von Israel kann man, im Gegensatz zu anderen Staaten mit Atomwaffen, durchaus von einer seit jahrzehnten relativ stabilen innenpolitischen Lage sprechen - und das ganze auf demokratischer Basis, auch wenn das bisweilen gerne unter den Tisch fallen gelassen wird. Da verbieten sich für mich Vergleiche mit Nordkorea oder Pakistan.
Im Fall von Israel kann man, im Gegensatz zu anderen Staaten mit Atomwaffen, durchaus von einer seit jahrzehnten relativ stabilen innenpolitischen Lage sprechen - und das ganze auf demokratischer Basis, auch wenn das bisweilen gerne unter den Tisch fallen gelassen wird. Da verbieten sich für mich Vergleiche mit Nordkorea oder Pakistan.
CaioMania schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Findet Ihr nicht, dass das Hauptargument, von Israels Nuklearwaffen ginge eine erhebliche Gefahr aus, richtig ist?
doch. aber politisch gesehen ist israel sowas wie ne heilige Kuh. wenn man auf gewisse dinge hinweist, wird man gleich als Antisemit und weiß der Geier was abgekanzelt. siehe Grass eben.
natürlich wird die Kritik am Staate israel oft genug auch von rechten Bereichen für Populismus und hetze genutzt. man sollte aber schon differenzieren, und in den meisten fällen ist die Intention (eigentlich) klar
Du differenzierst doch selbst nicht. Was sind denn "gewisse Dinge"? Nenne doch mal ein Beispiel, in dem über Siedlungsbau, israelische Atomwaffen oder dergleichen differenziert gesprochen wird, wo das passiert ist. Das sind für mich in den Raum gestellte Behauptungen, und immer mit dem von mir bereits beschriebenen "alle wissen es, aber sagen darf man es nicht" unterlegt. Einfach nur stumpf.
Was die Gefährlichkeit israelischer Atomwaffen angeht: Was ist erheblich, und wo zieht man den Vergleich? Vielleicht mit Russland, wo massenhaft spaltbares Material verschwindet? Mit Indien oder Pakistan, die nur darauf warten sich den Kram gegenseitig um die Ohren zu hauen? Oder vielleicht mit China, wo immer wieder mit der Rückeroberung von Taiwan geliebäugelt wird? Da ist mir der Kram in Israel eindeutig lieber.
Für mich ist das immer wieder auftretende, und auch von Grass verwendete "man muss endlich auch mal wieder was gegen die Juden sagen dürfen" schlicht latenter Antisemitismus. Inhaltlich mag man von dem Gedicht halten was man will, ich finde es dämlich und kann mich damit in der Sache nicht anfreunden. Über Israel kann man ohne Frage geteilter Meinung sein, moralisch betrachtet bietet dieses Land Anknüpfungspunkte für schier unendliche Diskussionen.
Was die Leute aber immer wieder dazu treibt, dem ganzen diese weinerliche Phrase vom "jeder weiß es, aber keiner darf es sagen" voraus zu schicken, will mir einfach nicht in den Kopf. Ich kannte das bisher eher als Stammtischparole, dass einer wie der Grass sich dessen bedient irritiert doch sehr. Und wie in einer selbsterfüllenden Prophezeiung muss man sich nur mal in den Untiefen des Web durch die Kommentare wühlen, und es finden sich genug die sich durch die mediale Reaktion darin auch noch bestätigt fühlen.
Ich wüsste gerne mal, wieviele von diesen unterdrückten Wahrheitsfanatikern sich schonmal in irgendeiner Form für ein legitimes, israel- oder judenkritisches Statement negative Kritik anhören mussten; antisemtitisches und rassistisches Gebabbel natürlich klar außen vor gelassen. Ich wette, da kommt man auf eine ziemlich kleine, einstellige Prozentzahl.
Das lässt für mich eigentlich nur zwei Erklärungen zu, die unterm Strich (wenn auch in Abstufungen bei der Intensität) auf das selbe hinaus laufen:
1. Man will endlich auch mal wieder ungestraft Antisemit und Rassist sein dürfen. Und zwar nicht nur bei den Kumpels, die das auch alle wollen, sondern ganz öffentlich. Auch wenn ich das einem Teil der Bevölkerung bedenkenlos unterstelle, dürfte es die klare Minderheit sein.
2. Man gefällt sich in seiner verdrehten Opferrolle vom armen Deutschen, der durch die Juden seit 1945 seiner nationalen Identität und der Möglichkeit, seinen freien Willen kundzutun, beraubt wurde. Ganz bewusst natürlich, denn Juden sind schlau und machen nichts aus Versehen. Man braucht nicht viel Phantasie, um dahinter den von mir bereits eingangs genannten latenten Antisemitismus als Triebfeder zu erkennen.
Was die Leute aber immer wieder dazu treibt, dem ganzen diese weinerliche Phrase vom "jeder weiß es, aber keiner darf es sagen" voraus zu schicken, will mir einfach nicht in den Kopf. Ich kannte das bisher eher als Stammtischparole, dass einer wie der Grass sich dessen bedient irritiert doch sehr. Und wie in einer selbsterfüllenden Prophezeiung muss man sich nur mal in den Untiefen des Web durch die Kommentare wühlen, und es finden sich genug die sich durch die mediale Reaktion darin auch noch bestätigt fühlen.
Ich wüsste gerne mal, wieviele von diesen unterdrückten Wahrheitsfanatikern sich schonmal in irgendeiner Form für ein legitimes, israel- oder judenkritisches Statement negative Kritik anhören mussten; antisemtitisches und rassistisches Gebabbel natürlich klar außen vor gelassen. Ich wette, da kommt man auf eine ziemlich kleine, einstellige Prozentzahl.
Das lässt für mich eigentlich nur zwei Erklärungen zu, die unterm Strich (wenn auch in Abstufungen bei der Intensität) auf das selbe hinaus laufen:
1. Man will endlich auch mal wieder ungestraft Antisemit und Rassist sein dürfen. Und zwar nicht nur bei den Kumpels, die das auch alle wollen, sondern ganz öffentlich. Auch wenn ich das einem Teil der Bevölkerung bedenkenlos unterstelle, dürfte es die klare Minderheit sein.
2. Man gefällt sich in seiner verdrehten Opferrolle vom armen Deutschen, der durch die Juden seit 1945 seiner nationalen Identität und der Möglichkeit, seinen freien Willen kundzutun, beraubt wurde. Ganz bewusst natürlich, denn Juden sind schlau und machen nichts aus Versehen. Man braucht nicht viel Phantasie, um dahinter den von mir bereits eingangs genannten latenten Antisemitismus als Triebfeder zu erkennen.
Nischel schrieb:
1000 Chemnitzer rocken Aalen! Sonntag gehts gegen die Lilienschw....
Lustig, wie hier irgendwelche dahergelaufenen Zonies meinen, über hessische Traditionsvereine reden zu dürfen. Hoffentlich schenken die Lilien euch ordentlich einen ein!
Boa bist du schlagfertig, ich glaub jetzt liegt er weinend unterm Tisch
Auch wenn die Fürther bisher die einzigen sind die diesen Spieltag profitieren, tut unsere Niederlage zum Glück nicht ganz so weh. Hätte dem FSV den Dreier aber gegönnt...
Fortuna beim Schwalbentraining: http://www.youtube.com/watch?v=GAyYWFp35wk
Öde...
Haefe schrieb:ChristianW. schrieb:tani1977 schrieb:emjott schrieb:
Fürth scheint das eiskalt durchzuziehen. Respekt!
falls wir montag gewinnen,wären wir nur einen punkt hinter fürth....
verdienen wir dann nicht auch respekt?
Bei uns liegt es immer nur am schwachen Gegner. Und mit unserem Etat muss man das eh erwarten.
Und dass es nach zahlreichen Neuzugängen prima läuft, ist ebenso selbstverständlich...
... die ja eigentlich geholt wurden, weil man eben nicht aufsteigen wollte oder was?
Schöne Tabelle. In Verbindung mit dem Torverhältnis müssten da schon zwei Siege mehr her, um uns abzufangen. Bei dem Restprogramm insbesondere von Pauli sehe ich das eher nicht kommen. Endlich mal etwas Luft zum Atmen - bleibt zu hoffen, dass die übliche "jetzt können wir uns absetzen"-Krankheit der Eintracht diesmal ausbleibt und wir tatsächlich weiter punkten!
Wäre es vermessen, nach diesem sehr gut gelaufenen Wochenende auch noch auf eine Niederlage der Düsseldorfer zu hoffen?
Wäre es vermessen, nach diesem sehr gut gelaufenen Wochenende auch noch auf eine Niederlage der Düsseldorfer zu hoffen?
AgentZer0 schrieb:
Finde ich nicht schlecht. Rot/schwarz im Verhältnis 50/50 lässt sich ja nicht ewig variieren.
AgentZer0 schrieb:
warum lassen deutsche schiris immer so kurz nachspielen? alleine zwei auer spieler lagen jeweils 2 minuten da rum.
~1 minute wird nachgespielt.
Ist halt seitens DFB/DFL so gewollt. Deutsche Pünktlichkeit über alles
SgeBasti85 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44281757
In diesem Artikel steht, dass die DD Anhänger identifiziert wurden. Bekommen die jetzt Stadionverbot?
Unter diesem Aspekt wäre es wohl klüger keine "Eintracht-Ecke" in Berlin zu bilden...
Frage mich, auf welcher Grundlage man auch nur im Ansatz eine Strafe gegen Einzelpersonen rechtfertigen könnte. Die einzigen, die man da belangen könnte sind in meinen Augen die Vereine - und da wohl eher wir als die Dresdner, denn von denen werden die Karten kaum gekommen sein.
Wasn Eimer...
Das wird eng mit der hässlichen Radkappe für uns. Da müssen sich unsere Jungs noch mächtig strecken.
1860 hat damit nur noch Außenseiterchancen auf Platz 3. Und wenn Ingolstadt, was ich denen eigentlich nicht gönne, den Sieg einfährt haben wir mit Paderborn endlich mal einen Konkurrenten distanziert.
1860 hat damit nur noch Außenseiterchancen auf Platz 3. Und wenn Ingolstadt, was ich denen eigentlich nicht gönne, den Sieg einfährt haben wir mit Paderborn endlich mal einen Konkurrenten distanziert.
Wedge schrieb:U.K. schrieb:
Jetzt merkt man schon an deren Verträgen, das die zuviel Geld haben.
Transfer Demba Ba zu West Ham
Für 6 Mio verkauft aber nur ne halbe Mille bekommen.
Und sie haben intern beschlossen,dass es sich nicht lohnt um die restliche Summe bei Gericht zu streiten. Also entweder hat der Tanner da wirklich nen dicker Fehler hingelegt oder die habens wirklich so dicke.
Die armen Demba-Baeren...
... die ja im Prinzip das legitime Gegenstück zu den Zeugen Yeboahs sind