>

EvilRabbit

15170

#
Seit 1990 hatten wir doch nur noch Gurken als Trainer. Da bin ich, die eine oder andere Macke mal außen vor gelassen, über den Löw noch relativ froh. Wer solls denn machen wenn der geht? Slomka hat jetzt ja wieder einen Job  
#
Naja, wirklich viele waren das nicht. Genau genommen nur einer, nämlich de Jong mit seine 18 Mio. Bei allen anderen kann man die Preise, auch wenn sie nicht gerade Schnäppchen sind, schon nachvollziehen.

Aber an den 18 Mio kann man die Sache an sich schon aufhängen. 10 Mio weniger, für mehr als 8 wäre de Jong innerhalb der Bundesliga sicher nie verkauft worden, und deren Transferbilanz der letzten Jahre wäre eine einzige Katastrophe.
#
Hitlers UFOs
#
Kadaj schrieb:
Ob womöglich so ein Angreifer wie der Herthaner Ramos ein Thema sein könne, ist Skibbe gefragt worden. "Ein guter Spieler, aber der wird vier Millionen Euro Ablöse kosten. Unsere Neuen müssen aber ablösefrei sein."

Klingt, als hätte man zumindest angefragt. Aber 4 Mio....  bezahlt doch keiner für den.

Wenn Köln die 4 Mio noch über hätte, würden sie die vermutlich sofort überweisen...

Denke aber schon, dass der das Geld wert sein könnte. In diesem Sauhaufen praktisch völlig gegen den Trend konstant gute Leistungen zu bringen, wird ihn sicher auf den einen oder anderen Zettel gebracht haben, auch wenn die Hertha ihn angeblich aufgrund des (noch) erträglichen Gehalts mit runter in Liga 2 nehmen will.
#
Im Verhältnis wozu?

Im Gegensatz zu anderen Fällen gibts hier ja wunderbare Vergleichsgrößen, weitere IV in seinem Alter mit ähnlichem Talent und teils höherem Stellenwert in ihren Clubs. Höwedes, Hummels und Subotic spielen alle eine bessere Saison als Boateng, bekommen bessere Noten, ihre Teams sind bei mehr eigenen Einsätzen erfolgreicher als der HSV. Aber die Summen die bei denen im Raum stehen bzw. gezahlt wurden liegen alle noch im einstelligen Millionenbereich. Da stimmt für mich die Relation irgendwo nicht.
#
Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage.

*duck und weg*  
#
Sieh an, dass das von dem ollen Verbrecher kommt ist mir dann doch irgendwie entfallen  

Wenn man diesem Buch folgen würde, käme das dann im Grunde genommen nicht einer Absage an das von HB bei uns forcierte Modell gleich (langfristiger Aufbau einer Mannschaft mit stabilem, eher flachem Gehaltsgefüge und möglichst wenig Substanzverlust durch Abgabe von Leistungsträgern)? Die Fakten bezogen auf den Weg der Eintracht sprechen da ja ihre eigene Sprache.
#
Naja, City ist praktisch sicher in der EL und hat aktuell gute Chancen den CL-Qualiplatz zu halten, das Ganze dazu noch in der sportlich und vor allem finanziell attraktiveren Liga. Der HSV packt es wenn überhaupt noch in die EL.
#
FredSchaub schrieb:
EvilRabbit schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
warens die?

die sucht doch keiner

Bei Grün-Weiß hab ich die auf nem Plakat gesehen    

aber da gabs nur 4 € in Briefmarken

Da Hauptsache Dauerkarte fürs Heim!
#
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Hey ich such auch ne hübsche Frau!

komm vorbei, wir haben hier gerade im Seminar ne Frauenquote von etwa 95%    

ein shopping seminar?

Tippe auf Sozialarbeit.

beides falsch...Germanistik "Twilight - Romane"  

Sind das nicht diese Biss-Geschichten? Falls ja, dann wollen die doch alle Jungfrauen bleiben.

ja das sind die...und ich sehe auch einige die bestimmt Jungfrau bleiben....

Schade, da bin ich dann wohl überqualifiziert  
#
Hach ich liebe unsere deutschen Qualitätsmedien  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Aber bei Libero wurde doch nie moniert, er würde zu sehr auf die Außen ausweichen, sondern sich viel mehr "hängen" lassen.

Hab ich doch auch so geschrieben. Letztes Jahr sind der/die Stürmer im Mittelfeld rumgeeiert, da fand ichs schlimmer als jetzt, wo Altintopf auf den Außen rumhoppelt, der Strafraum aber trotzdem besetzt ist.
#
Hey ich such auch ne hübsche Frau!
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
warens die?

die sucht doch keiner

Bei Grün-Weiß hab ich die auf nem Plakat gesehen  
#
Nicht zu vergessen, dass sieben Tage später in Berlin das Pokalfinale steigt. So wie ich die Bayern einschätze, werden die sich da schonmal einschießen wollen.
#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Das Dumme dabei ist halt, dass wir gerade letzte Saison auch massig Spiele hatten, wo der einzige Stürmer den Großteil der Zeit damit verbracht hat, verzweifelt im Mittelfeld den Bällen hinterherzurennen.  

Hmn.
Immerhin schaffte dieser aber in einer sehr mittelmäßig aufspielenden Mannschaft 5 Tore und 11 Vorlagen und war einige Mal auch Außen aufgestellt...

Falls du Fenin meinst, vergisst du glaube ich Libero Fenin hat in meinen Augen nur sehr selten einen echten Stürmer gegeben, aber die Tatsache dass man sich auch bei Libero in vielen Partien darüber streiten kann wo er eigentlich aufgestellt war zeigt doch im Grunde genommen schon das Problem.
#
Das Dumme dabei ist halt, dass wir gerade letzte Saison auch massig Spiele hatten, wo der einzige Stürmer den Großteil der Zeit damit verbracht hat, verzweifelt im Mittelfeld den Bällen hinterherzurennen. Da ist mir das aktuell schon lieber, zumal man schon sagen muss dass im Gegensatz zu früher trotzdem fast immer einer, meistens mehrere Spieler im Strafraum stehen die anspielbar wären. Aus der Sicht für mich kein Beinbruch.

Etwas komisch ist es allerdings schon, zumal unsere Außen jetzt auch nicht die Allerschlechtesten sind. Ob das vom Trainer so gewollt ist, würde mich da schon mal interessieren, zumal er meistens auf der Seite steht von der ohne ihn weniger kommt - im Normalfall links.
#
Kann der Linksverteidiger spielen?  
#
J_Boettcher schrieb:
das ist genau das HSV-Geschäftsmodell. funktioniert soweit ganz gut, muß man sagen. für uns will ich das aber nicht.

Das wird in den Medien zwar gerne so dargestellt, wenn man sich aber mal ansieht was die Hamburger für Summen bewegen kann man da kein echtes Geschäftsmodell draus ableiten. In meinen Augen hat da irgendein Journalist mal diesen Quark von wegen "Geld verdienen mit der Holland-Connection" in den Raum geworfen, der jetzt überall nachgeplappert wird weil man als Meinungsmacher ja mit dem Strom schwimmen muss.

Die haben es in den letzten 10 Jahren genau zweimal geschafft, mehr als eine zweistellige Summe auf dem Transfermarkt rauszuholen, sind in der Bilanz nur vergangene Saison positiv geblieben (was sie diese gleich wieder verbrannt haben). Ohne die vergangene Saison, wo gleich bei mehreren Spielern einfach unsinnige Summen erlöst wurden, käme niemand auf die Idee von einer cleveren Geschäftsidee zu reden. Bei Bremen spricht da niemand von, die haben über die Jahre verteilt aber durchaus ähnliche Zahlen.
#
Dito. Das Thema Gehaltsgefüge wird beim FC offensichtlich etwas anders gehändelt als bei uns. Wenn man davon ausgeht, dass Poldi vermutlich an die 3 Mio verdient, während bei uns die Toppverdiener irgendwo um die 1,6 Mio liegen (Altintop mal ausgenommen, bei dem hab ich keine Ahnung), kann man sich bei ähnlichem Etat das Gefälle ganz gut vorstellen.

Allerdings dürften Chihis Vorstellungen dann schon in einem Bereich liegen, die HB niemals bedienen wird. Gut mag er ja sein, aber ein Gehalt von 2 Mio aufwärts? Im Lebbe net