EvilRabbit
15171
PS: Möglicherweise verwechsel ich den auch grad. Finde zu Smolarek so eine Aktion gerade nur mit Trikot, vielleicht ist die Geschichte sogar noch älter.
reggaetyp schrieb:EvilRabbit schrieb:reggaetyp schrieb:SchwarzWeißRot schrieb:
Wo wir bei Regelfragen sind:
Wenn ein Spieler ein gelbwürdiges Foul begeht, der Schiri aber zunächst den Vorteil laufen lässt (und für sich sagt: "Bei der nächsten Unterbrechung gibt's Gelb") und der selbe Spieler begeht in diesem Spielzug ein zweites Foul, für das der Schiri gelb geben will.
Darf/Muss/Kann/Soll er dann Gelb-Rot zeigen?
Nein. Man kann nur gelb-rot geben, wenn der Spieler vorher mit der gelben Karte verwarnt wurde. Er könnte ihn höchstens gleich mit rot runterstellen.
Bist du dir da sicher? Wie kommen dann diese Diskussionen bei dieser Jubelgeschichte zustande? War glaube Smolarek damals.
Um welche Jubelgeschichte geht es?
Ich bin mir ziemlich sicher, aber beschwören würde ich es nicht.
Der ist damals nach einem Tor mit nacktem Oberkörper auf den Zaun vor der Südtribüne geklettert. Im nachhinein hieß es in der Presse, dass es dafür gelb-rot hätte geben müssen - allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob diejenigen die das geschrieben haben tatsächlich Recht hatten.
Deine Argumentation macht allerdings schon irgendwie Sinn. Solchen Kleinkram muss man im Regelwerk aber auch erstmal finden
reggaetyp schrieb:SchwarzWeißRot schrieb:
Wo wir bei Regelfragen sind:
Wenn ein Spieler ein gelbwürdiges Foul begeht, der Schiri aber zunächst den Vorteil laufen lässt (und für sich sagt: "Bei der nächsten Unterbrechung gibt's Gelb") und der selbe Spieler begeht in diesem Spielzug ein zweites Foul, für das der Schiri gelb geben will.
Darf/Muss/Kann/Soll er dann Gelb-Rot zeigen?
Nein. Man kann nur gelb-rot geben, wenn der Spieler vorher mit der gelben Karte verwarnt wurde. Er könnte ihn höchstens gleich mit rot runterstellen.
Bist du dir da sicher? Wie kommen dann diese Diskussionen bei dieser Jubelgeschichte zustande? War glaube Smolarek damals.
Theoretisch müsste der Schiri jede Aktion einzeln ahnden. Gibt ja auch diese Geschichte von wegen beim Torjubel Trikot aus und dann auf den Zaun steigen >>> Gibt eigentlich Gelb-Rot, aber welcher Schiri setzt sowas bitte um?
Die Frage ist, inwieweit das in der Praxis überhaupt vorkommt. Der Vorteil bedeutet im Normalfall ja, dass sich das Spiel weiterbewegt, also theoretisch weg vom Verursacher. Die Chance, dass der nochmal in einen Zweikampf kommt solange der Vorteil gilt, ist relativ gering - sobald der Vorteil vorbei ist, sei es durch Abschluss oder durch ein weiteres Foul unterbunden, wird dann ja schon Gelb gezeigt. Der Schiri unterbricht an der Stelle dann im Zweifel das Spiel, wenn der Torwart z.B. den Ball mit der Hand aufnimmt und eigentlich direkt weiterspielen könnte.
Zudem zeigen einige Schiris dem Spieler schon beim Geben des Vorteils an dass da noch was auf ihn zukommt - sowas wäre dann ja praktisch eine Freibrief für schwere Fouls, weil man Gelb ja sowieso schon bekommt und damit save ist.
Die Frage ist, inwieweit das in der Praxis überhaupt vorkommt. Der Vorteil bedeutet im Normalfall ja, dass sich das Spiel weiterbewegt, also theoretisch weg vom Verursacher. Die Chance, dass der nochmal in einen Zweikampf kommt solange der Vorteil gilt, ist relativ gering - sobald der Vorteil vorbei ist, sei es durch Abschluss oder durch ein weiteres Foul unterbunden, wird dann ja schon Gelb gezeigt. Der Schiri unterbricht an der Stelle dann im Zweifel das Spiel, wenn der Torwart z.B. den Ball mit der Hand aufnimmt und eigentlich direkt weiterspielen könnte.
Zudem zeigen einige Schiris dem Spieler schon beim Geben des Vorteils an dass da noch was auf ihn zukommt - sowas wäre dann ja praktisch eine Freibrief für schwere Fouls, weil man Gelb ja sowieso schon bekommt und damit save ist.
Südamerikaner = Spielmacher!
Ramos gehört zu den Spielern, die man möglicherweise wird halten wollen um in der zweiten Liga eine schlagfertige Truppe aufbauen zu können. Im Gegensatz zu den meisten anderen wird man ihn sich auch in Liga zwei noch ohne Bauchschmerzen leisten können. Und er ist zudem einer der wenigen, die bei den Fans noch Kredit haben. So einen gibt man nicht einfach für zwei, drei Mio her, insbesondere nachdem man vor einem Jahr selbst erst 1,4 Mio für ihn auf den Tisch gelegt hat als den noch keine Sau kannte.
Ramos gehört zu den Spielern, die man möglicherweise wird halten wollen um in der zweiten Liga eine schlagfertige Truppe aufbauen zu können. Im Gegensatz zu den meisten anderen wird man ihn sich auch in Liga zwei noch ohne Bauchschmerzen leisten können. Und er ist zudem einer der wenigen, die bei den Fans noch Kredit haben. So einen gibt man nicht einfach für zwei, drei Mio her, insbesondere nachdem man vor einem Jahr selbst erst 1,4 Mio für ihn auf den Tisch gelegt hat als den noch keine Sau kannte.
Wird echt immer besser, jetzt gibts schon zwei Dinger die wir wählen können, es gab Zeiten da musste man wochenlang drauf warten dass auch nur mal eine Gnadengurke von uns da reingenommen wurde. Caio wird das Rennen sowas von machen, ich hoffe wir schaffen es diesmal ihm weit über 50% zu verpassen
Spartacus schrieb:
Nee, Kundennummer.
SIX - SIX - SIX, the number of the beast!
Vael schrieb:mickmuck schrieb:
wenn der fan wirklich nur "geh doch zurück nach peru" gesagt haben sollte, warum sollte er dann zahlen müssen?
Zählt unter Meinungsfreiheit behaupte ich mal.
Ist halt auch ein wenig eine Frage des Geschmacks. Wenn du zum Dönerverkäufer deines Vetrauens sagst, dass er sich doch bitte in die Türkei verpissen möge, oder dem schwarzen Bierverkäufer im Stadion nahelegst er solle doch besser wieder zurück durchs Mittelmeer schwimmen, wäre die Meinung dazu hier womöglich anders. Dürfte beides wohl auch nicht strafbar sein, aber nur weil der verhinderte Quarterback zufällig Millionär ist finde ich die Aussage nicht weniger eklig. So sie denn gefallen ist.
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:HessiP schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich halte es wie Frank Rost.
der hätte ihn (den Wurf) gehalten?!
oder was hat er gesagt?^^
Frank Rost schrieb:
Er macht das ja nicht grundlos. Da muss sich auch der Fan hinterfragen. Da hat er Pech gehabt. Da hat er gut getroffen. Die New York Yankees würden ihn morgen verpflichten
Sammer ist eigentlich nochmal geiler, nachdem sich der Moderator da künstlich aufregt: "Ich weiß ja gar nicht ob der eine Arbeitserlaubnis kriegen würde"
Göttlich, genau die richtige Reaktion auf diese dämliche Getue.
Landeck-Adler01 schrieb:Dirty-Harry schrieb:SGE_Werner schrieb:
Durch den Kauf einer Eintrittskarte kauft man nicht das Recht, einen Spieler wie Dreck zu behandeln. Das sollte jedem klar sein, egal wieviel der Spieler verdient. Genauso klar ist aber auch, dass man sowas entweder verbal oder im schlimmsten Fall vor Gericht klärt und nicht zur Gewalt greift.
So, alles gesagt. Kann zu.
Das Übelste was ich erlebt habe, war ,als der heutige Manager des VFB im Abstiegskampf einen Elfmeter versemmelt hat und lautstarke Sprechchöre der eigenen verbitterten Fans hallten; " Heldt Du Sau...heldt Du Sau..."
Wenn mir nur das Stadion und der Verein einfallen würde.....
War glaube ich das selbe Stadion und die selben Fan's die z.B. Arie van Lent
gefühlte Stunden zum Tor gesungen hat.
Das Danke von arie sehe ich heute noch vor mir...
Trotz dieser üblen Burschen bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen!
Jo, bei uns hat die Hexenjagd auf einzelne Spieler nämlich ganz andere Blüten getrieben als dass da nur mal einer "Mischa geh zurück nach Mainz" gerufen hätte...
Anita1950 schrieb:
http://www.hsvhandball.com/
Selber Verein, andere Abteilung. Nur erfolgreicher.
Auch wenns naheliegend ist und in dem Fall durchaus amüsant: Das ist NICHT der selbe Verein!
Am Ende holt der HSV die EL und packts in der Liga grad noch so auf nen einstelligen Tabellenplatz - dann werden die den Labbadia nie mehr los
DeWalli schrieb:
Hat Frank Rost wirklich gesagt dass er gut getroffen hat ?
Denen gefriert gerade das Wasser im *****. Wenn die Platz 6 bis zum Ende halten, wäre das ein kleines Wunder.
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was es bei uns überm Kabinengang vergangene Saison so von den feinen Plätzen zu hören gab. Das hätte mit Sicherheit für einige hundert Anzeigen wegen Beleidigung gereicht...
tani1977 schrieb:
vor allem..wie der noch ausgeholt hat und dann die flasche abgefeuert hat..das geht absolut gar nicht!!!
verbal kann man schon mal entgleisen, versteht jeder,nach so nem spiel
aber das ist ja wirklich ein NO GO!!! was passiert demnächst? dürfen dann spieler fans eine reinhauen,wenn sie verbal angegriffen werden?
Fans untereinander nehmen sich das doch regelmäßig raus, warum nicht auch die Spieler? Der Sport ist doch nur ein Spiegel der Gesellschaft
Die Flasche war doch leer, passend zur Leistung des HSV. Hätte den Fan gern mal gesehen wenn den ne volle Pulle erwischt hätte
Aber ich sach mal, als Fan gibt das SV und teuer Strafe...
Aber ich sach mal, als Fan gibt das SV und teuer Strafe...
Rimas schrieb:
Restprogramm
Stuttgart:
Hertha BSC A
Bayer Leverkusen H
VfL Bochum A
1. FSV Mainz 05 H
1899 Hoffenheim A
HSV:
VfL Bochum A
1. FSV Mainz 05 H
1899 Hoffenheim A
1. FC Nürnberg H
Werder Bremen A
Wolfsburg
1. FC Nürnberg A
Werder Bremen H
SC Freiburg A
Borussia Dortmund A
Eintracht Frankfurt H
Bremen:
SC Freiburg H
VfL Wolfsburg A
1. FC Köln H
FC Schalke 04 A
Hamburger SV H
das wird ein Herzschlagfinale. Bremen rutscht noch fies ab und wir brauchen noch vieeeeeeel mehr Dampf als gedacht:
Bremen verliert im Vorfeld gegen VW und S06, der HSV kriegt ne Klatsche von HoPPenheim
... am Ende spielen Bremen und der HSV 1:1, Stuttgart gewinnt nicht in Hoffenheim und wir vermöbbeln den Meister.
Ich sag mal: ne.
EvilRabbit schrieb:
Das hält 96 doch im Leben keine 25 Minuten mehr durch.
Oh man
Das hält 96 doch im Leben keine 25 Minuten mehr durch. Aber Labbadia beißt sich jetzt garantiert in den *****, dass er den Holländer rausgenommen hat.
Zum einen ist es ein Abschlag, und zum anderen gibt es diverse Torhüter die den Ball aus dem 16er "werfen" und erst hinter der Linie schlagen. Da gehts nur um den Zeitpunkt, zu dem der Ball die Hand verlässt.