>
Avatar profile square

Exil-Hesse

5299

#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Hätte man Magath damals den Spielraum zugestanden, den FF jetzt genießt, glaube ich kaum, daß wir erneut abgestiegen wären und nun im Mittelfeld rumdümpeln würden....


Magath hat seit seinem Amtsantritt in Golfsburg etwa 60 Mio. Euro blind verballert und dümpelt trotzdem nur im Mittelfeld. Oder verstehe ich da was falsch?

Hmm, mal kurz überlegen:
Nach dem Rauswurf bei Frankfurt Saison 00/01 wechselt er zu den Schwaben. Dort bleibt er bis Saisonende 03/04. In dieser Zeit führte er Stuttgart kontinuierlich nach oben bis zum Vizemeister.
Anschließen wechselt zu den Bayern. Gewinnt dort auf anhieb 2 mal hintereinander das Double und wird anschließend gefeuert, weil das Anspruchsdecken der Depperten das 3. Double für selbstverständlich hielten.
Führt Wolfsburg auf Anhieb in den UEFA-CUp.... Hat jetzt ne Mittelfeldphase.

Ganz ehrlich? Zwischenzeitlich mal UEFA-CUp oder Vizemeister, dagegen hätte ich mich kaum gewehrt  
#
adlertb schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin auch gegen eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt, aber dieses permanente Gehetze ist unerträglich!

Ich treibe hier keine Hetze, ich gebe hier nur offen und ehrlich meine Meinung preis und bin bereit antiaggressiv zu diskutieren,ich denke dafür sollte doch ein Forum da sein,nicht?
Jedoch kommen hier zu 90% merkwürdig aggressive und sture "Angriffskommentare" von FF-Befürwortern, was die Angelegenheit hier (für mich) komplett sinnlos macht!
Na dann, diskutiert mal nach eurem Geschmack weiter!

Das empfinde ich auch so. Und wehe, einer betrachtet den Trainer kritisch
#
Marco72 schrieb:
adlertb schrieb:

Abstiegskampf/Aufstiegskampf ist FF's Spezialgebiet, in dem er sich schon mehreremals bewiesen hat. Von daher habe ich, was diese Angelegenheit angeht, mit ihm keine Bauchschmerzen. Sobald es aber in andere Gefilde gehen soll, ist er scheinbar der falsche Trainer, da er sich offenbar in seinem Spzialgebiet besstens wohl fühlt, sich dort auskennt und nichts dagegen hat, in jenem zu spielen, da er weiß, dass er ja dann wieder der gefragte Mann ist und seine Stärken ausspielen kann! Ich finde, dass seine jahrelange und somit angewöhnte Spielweise diese These eindeutig belegt! Ich denke das haben Köln und Rostock damals auch so gesehen...!

das hab ich schon so oft gelesen,ist aber so nicht haltbar.
Ein Magath würde mit Bochum wohl auch nicht nach oben kommen und ein Daum wird jetzt Köln nicht innerhalb 2 Jahren zum UEFA Cup Team machen.
Man muss dabei immer berücksichtigen was machbar ist und was nicht.

Wenn Funkel nur für Abstiegskampf in Liga 1 gut wäre ,wäre Platz 9 letzte Saison unmöglich gewesen,genauso unmöglich wie man letzte Saison nie in Gefahr nach unten war und sich in der Rückrunde eher nach oben als nach unten orientieren konnte.

Genauso wie man immer wieder liest es hätte am kleinreden gelegen das man letzte Saison so am Schluss eingebrochen ist.
Hätte Funkel und das Team die Chance letzte Saison genutzt hätte wohl Funkel und paar Spieler mal eben Ihren Marktwert verdoppelt oder deultich erhöht mit Aussicht auf gute Abgebote nach Frankfurt.
Glaub kaum das es Funkel wohler war wieder zurückzufallen.



Hätte man Magath damals den Spielraum zugestanden, den FF jetzt genießt, glaube ich kaum, daß wir erneut abgestiegen wären und nun im Mittelfeld rumdümpeln würden....
#
Dobi82 schrieb:
Funkel können se meinetwegen nen 5 Jahresvertrag geben. Bin rundum zufrieden mit seiner Arbeitsweise. An die Träumer und Fantasten die Glauben wir könnten schon längst woanders stehen habe ich mich gewöhnt und geb auf das Geschwätz nix mehr, mit Fussballsachverstand hat das rein garnix zutun, die wolle einfach nur nach den Sternen greifen.

Wie sagte Konrad Adenauer:  Wir müssen die Menschen nehmen so wie sie sind, es gibt keine anderen .


Genau, alle Fans mit Funkelschrein sind Realos mit Fußballsachverstand, der Rest ist Müll.... manmanman  
#
Adlersupporter schrieb:
Laut HR hat FF verlängert..  ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht..?!  

Ich bin ja bekannter Maßen kein Funkel-Freund, daher ist es eine gefühlte schlechte Entscheidung. Rein sachlich betrachtet kann es eine sehr gute sein, bringt man Ruhe in die Trainerdiskussion, wirkt sich das auch auf die Mannschaft aus.

Hoffentlich wirds ne gute Rückrunde, sonst darf Funkel am Saisonende seine Sachen packen und kassiert noch eine dicke Abfindung.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich würde FF mal ein Trainerengagement in Brasilien wünschen.  


http://www.gartenatelier.de/images2/schubkarre.jpg


Dass will ich sehen! Ohne jedes andere Hilfsmittel!  


In der Jahreszeit sollte das drin sein. Zieht sich nur ein wenig über die Nordroute.

Dann zieh mal lieber Winterreifen auf Deiner Schubkarre auf  ,-)

Damit gehts schneller ->  
#
sotirios005 schrieb:
Ich würde FF mal ein Trainerengagement in Brasilien wünschen.  

Bloß nicht, am Ende kauft er uns Caio weg  
#
Basaltkopp schrieb:
Was auch immer eine Dorkapelle sein mag! Sowas steht vermutlich neben einer Walldorfschule  

Vielleicht isses ja ein Tippfehler und er meint Domkapelle.... aber, aber, aber dann käm er ja aus Kölle ????    
#
paul.osswald schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kinnersd, wie könnt Ihr das 2.wichtigste Thema des Forums so durch den Kakao ziehen?

Andy, ich denke schon, dass in Portugal über die Verlängerung gesprochen wird, dies bedeutet aber nicht, dass es auch zwangsläufig zu einer Verlängerung kommt.

HB hat jetzt schon zum 2.ten mal gesagt, dass er attraktives Spiel erwartet, FF hat dies im Sommer ebenfalls betont, ist in der Not aber etwas zurückgerudert ("vielleicht haben wir zu früh auf one-touch-Fußball umgestellt").
Und Schusch hat recht, außerhalb Frankfurts genießt FF ein vorzügliches Standing, vielleicht nicht wie Hitzfeld aber viele Trainer werden von meinen Nord-, West- und Süddeutschen Bekannten, die Fans anderer Vereine sind nicht vor Funkel gesetzt (was nicht unbedingt meine Meinung ist, aber ich bin ja auch Frankfurter )

Daher wird es von beiden Seiten Redebedarf geben.


"Funkel genießt außerhalb von Frankfurt ein vorzügliches Standing".

Dazu möchte ich nur anmerken, in den vergangenen Wochen und Monaten und auch zur Zeit habe ich noch nirgends gelesen oder gehört, daß Funkel von irgendeinem anderen Profiverein aus der Bundesliga oder aus dem Ausland ein Angebot erhalten hat. Das finde ich schon merkwürdig, vielleicht hat aber unser Trainer ein eventuelles Angebot bisher gut verheimlichen können. Jeder kompetente Manager eines anderen Vereins weiß doch daß Funkel "auf dem Markt" ist.  

Solange Funkel noch Vertrag bei uns hat, ist er nicht "auf dem Markt". Auch daß weiß jeder kompetente Manager.
Abgesehen davon bin ich mir mit HB's Aussage ziemlich sicher, daß Funkel nicht lange Arbeitslos wäre, dazu hat er zugegebener Maßen auch viele gute Qualitäten.
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
. Allerdings entnehme ich aus Funkels letzten Äußerungen Hinweise (z.B. in Richtung Caio, z.B. i.S. Kweuke, z.B. i.S. Tosun), die mich auf mehr Offensivfußball hoffen lassen. Sollte es sich hierbei nur um Taktik in Sachen Vertragsverhandlung handeln, oder meint der "Junge" es wirklich ernst?!


Wenn man sich die Transfers ansieht deutet es schon länger drauf hin das Funkel mit steigender Qualität offensiver wird,ist nur ne Frage der Zeit.
Aber in "Schönheit sterben" wird man bei Funkel nie,also eher kontrollierte Offensive und auswärts wird man sicher auch nicht alles riskieren.

Zudem: mal angenommen der Vertrag wird verlängert ist das ein enormer Druck auf HB und Funkel wenn jetzt schon der Aufsichtsrat sich nimmer einig ist.
Minmum muss die Entwicklung von einigen Spielern positiv verlaufen das die spielerische Klasse besser wird.
Oder wie bisher ,aber überdimensionaler sportlicher Erfolg.

Ansonsten muss man kein Prophet sein das Funkel über die nächste Saison nicht mehr zu halten sein würde weil der Druck zu gross werden würde auch von intern,auch wenns ein Fehler wäre.

Nun, diese Forderung wäre auch Fatal, damit hätte keiner gewonnen. Es sind Momente gefühlter Funkelscher "Fehlleistung", welche meine Trainerschelte auslösen. FAkt ist, dass niemand von uns sagen kann, wie manches Spiel durch andere Handlung i.S. Taktik oder Auswechslung gelaufen wäre. Zudem halte ich es für fatal, die eigene Mannschaft ständig klein zu reden, auch wenn es faktisch den Tatsachen entsprechen mag.
Wie heißt es so schön, Glaube versetzt bekanntlich Berge... ,-)







[/quote]
#
schlusskonferenz schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Weißt Du, vielleicht hast Du sogar recht. Die gesamte Diskussion bezieht ihre Grundlage (mich eingeschlossen) im Grunde genommen, aus den Ergebnissen aus 2008.
Nach meiner Wahrnehmung gibt es diese Diskussion schon seit Vigo. Mindestens.


Jetzt steh ich grad auf dem Schlauch...  :neutral-face
#
sge-dimert schrieb:
Da das Fernrohr der Betrachter fast nur auf Funkel und Caio gerichtet wird mal eine andere, sicher erhellende Blickrichtung.

Der gesamte Kader der Eintracht ist momentan DURCHSCHNITT vom Potential.
Also es ist FF Verdienst das auch zu beweisen.
Jaja ich höre schon die wütenden Kommentare.
Caio mit Fitness wäre und Chris ohne ständige Verletzungen wäre auch überdurchschnittlich. Bleibt noch Ochs.
Das reicht nicht für mehr als Platz 7 bis 14.
Allerdings wenn die noch jungen Spieler sich entwickeln ändert sich die Situation.
Dies scheint das Konzept von HB und FF zu sein,
doch !! das geht vilelen hier zu langsam und ein anderer Trainer könnte vielleicht.......
ABER er hätte die gleichen Spieler liebe Leute

Weißt Du, vielleicht hast Du sogar recht. Die gesamte Diskussion bezieht ihre Grundlage (mich eingeschlossen) im Grunde genommen, aus den Ergebnissen aus 2008. Sieht man diese in Relation zum Gesamtertrag aus der Saison 2007/2008, erfährt man faktisch eine Stagnation bzw. einen Rückgang (Punktemäßig). Dazu kommen die gefühlt verlorenen Punkte bei Spielen - unabhängig ob Heim oder Auswärts - bei denen ob der taktischen Ausrichtung lediglich Angsthasenfußball zu sehen war.

Ja, ich habe schon vor dem Bremen-Debakel Funkel in Frage gestellt und tue es augenblicklich immer noch. Allerdings entnehme ich aus Funkels letzten Äußerungen Hinweise (z.B. in Richtung Caio, z.B. i.S. Kweuke, z.B. i.S. Tosun), die mich auf mehr Offensivfußball hoffen lassen. Sollte es sich hierbei nur um Taktik in Sachen Vertragsverhandlung handeln, oder meint der "Junge" es wirklich ernst?!

Warten wir es ab, die ersten Spiele der Rückrunde werden es weisen...
#
Rein sachlich würde man Oka in Rente schicken. Da aber kein anderer den Adler mehr verkörpert, als er, wäre es aus MENSCHLICHER sicht nur logisch, den Vertrag zu verlängern.

Ich tippe auf einen Kompromiss: Oka wird Co vom Menger und faktisch die Nr. 3. Sollte sich Fährmann entgültig durchsetzen, wird Pröll den Verein verlassen, man sucht sich eine neue Nr. 2 und OKA hängt die Schuhe endgültig an den Nagel.....
#
Also Leutz, ich bin mir da noch nicht so sicher...

Zunächst erst mal Willkommen in Frankfurt, Ralf! Sicherlich ein guter Fang. Nur wird sich lediglich Oka mit der Rolle der Nr. 2 abfinden, MArkus wird das nicht akzeptieren. Aber da sind mehrere Varianten im Spiel:

1.
Pröll Nr. 1, Fährmann Nr.2, Oka unterstützt Menger und wird Nr. 3

2.
Fährmann Nr. 1, dann ist Pröll weg, Oka Nr. 2 (noch ein Jahr)

3. Fährmann Nr. 1, Zimbo Nr. 2, Pröll weg, Oka Trainer und Nr. 3

Ich glaube, daß Zimbo gesetzt bleibt in der U23... wenn er will. Ansonsten fallen mir auch keine  weiteren Alternativen ein.
#
womeninblack schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
 Es darf aber genau genauso auch Visionäre geben, die nach ganz oben schielen.

Und dabei ganz nach unten fallen...
Wie das so ist, wenn mann den Boden aus den Augen verliert.  

Ach wib, warum immer nur schwarz sehen? Die Welt ist soviel bunter...  
#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wen Funkel uns bei Amtsantritt versprochen hätte das wir nach 4.5Jahren wieder fester Bestandteil der Bundesliga sind schuldenfrei und die ersten Millionen in Talente investieren können hätten wir alle halleluja gerufen.Man sollte dies nicht ganz vergessen.

Sorry, aber bis zum KSC-Spiel war davon nix zu sehen  


Oh mein Gott, selbst die Bayern hatten ihre Anfangskrise auf hohem Niveau! Welcher Verein in der Buli hat mal nicht einen beschissenen Saisonstart gehabt? Ich denke keiner! Und trotzdem hat sich die SGE am eigenen Schopf aus der Scheiße gezogen. Du tust ja so als wäre vorher der Untergang des Abendlandes gewesen?

Gefallen hat es bestimmt niemand, aber passiert ist im Endeffekt auch nichts! Ach nein, dank deiner Auffassung werden wir mit FF ja absteigen, untergehen oder oh graus, nicht weiter entwickeln, du hast es ja lieber wie vor zehn Jahren gelle?  

Zeige mir bitte die Textstelle, in der ich das von Dir so interpretierte so gesagt habe      

Für Dich und alle, die es nicht verstehen (wollen):
Ich behaupte nur, daß wir mit Funkel nicht über das Mittelmaß hinaus kommen, mehr nicht! Und auch nicht weniger
#
Programmierer schrieb:
toto82m schrieb:
@fast Alle

Ihr hab soviel Fußballverstand. Traniert und managt doch ihr die Eintracht. Unglaublich. Und jetzt noch auf WIB rumzuhacken, die zu fast jedem Training geht und alles mitbekommt. Was soll das???

Destruktiver Fußball. Das ich nicht lache. Und was ist soooo schlimm an 41 Punkten 2008 und Platz 12 insgesamt? Da zeigt sich doch wieder einmal, das einige total verblendet sind. In welcher Welt diese leben, keine Ahnung.

Ich jedenfalls bin heilfroh, dass wir Friedhelm Funkel als Trainer haben und will, dass alles so bleibt, wie es ist.


Wir haben wohl alle nicht den Fußballsachverstand wie ihn ein ausgebildeter Trainer hat. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, kontrovers über eben dieses Thema zu diskutieren. Dazu ist dieses Forum IMHO da.


Programmierer

Danke, Du sprichts mir aus der Seele. So, und jetzt weg vom Rechner  
#
Florentius schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:



..... und NICHT, weil ich destruktiven FF-Fußball sehen will!!!  

Also, ich geh ins Stadion, weil ich die Eintracht siegen sehen will. Und das möglichst in der höchsten deutschen Spielklasse......


Und ich nehme Auswärtsfahrten mit mehreren hundert Kilometern in Kauf, nicht weil ich mich hemmungslos volllaufen lassen möchte, sondern weil ich wenigstens den Ansatz eines Willens zu einem Pünktchen sehen will......


Na ist doch super! Und was soll uns das jetzt sagen?  


Das er sich zum Beispiel in Schalke geärgert hat?

Oh ja, und wie ich mich geärgert habe.... GROTTENKICK!
#
toto82m schrieb:
@all

Und an schlechten Leistungen des Teams ist der Trainer schuld? Ist er schuld, wenn das Team mal aus Versehen 2 Tore zuviel schießt?

Sorry. Ich könnte gerade kotzen über solche Aussagen von manchen Menschen. VERDAMMT NOCHMAL

Brauchste ne Schüssel?  
#
sotirios005 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


Kurz überlegt: Wirklich gute Leistungen habe ich in dieser Saison lediglich gegen Stuttgart, Bayern und die ersten 10 Minuten gegen Bremen gesehen. Der Rest verschwindet irgendwo im Gedächnisniemandsland


In Gladbach habe ich ebenfalls - in Anbetracht der engen Personalsituation - einen starken Auftritt gesehen. Alleine die absolut herausragende Vorbereitung von Ümit zum 1:1 treibt mir noch heute (fast) die Freudentränen über eine tolle Fussballaktion ins Gesicht!

Das stimmt, Ümits Tänzchen war schon ein Hüpferl wert. Und natürlich ist der lange Ausfall von Leistungsträgern mit in die Gesamtbetrachtung einzubeziehen. sge-mania hat es eigentlich ganz gut getroffen:
Es war jetzt 1 Jahr lang kein Fortschritt zu entdecken. Daher ist diese ganze FF-Diskussion auch verständlich.