>
Avatar profile square

Exil-Hesse

5299

#
Hmmm, abgesehen von den ersten 10 Minuten frage ich mich dann doch, wo die seit Anfang der Woche ausgegebene neue Marschrichtung bei Auswärtsspielen war. FF rührt den gleichen Beton an, wie immer und freut sich hernach noch fast diebisch, das die 3 Pkte. diesmal nur knapp in der Fremde geblieben sind.

Wenn das die Systemumstellung sein soll, dann gute Nacht.    
#
Alle 2 Wochen die gleiche Sch.... Angsthasenfußball pur! Repsekt FF  
#
Aineias schrieb:
Endlich mal was neues in Sachen Caio - ein Interview.
http://www.fr-online.de/top_news/1644829_Ich-mag-das-hier-wirklich.html

Einerseits erfrischend ehrlich, andererseits ein bisschen naiv. Auf der einen Seite scheint er wirklich zu lernen, auf der anderen Seite sind ein paar bedenkliche Aussagen drin. Also viel Diskussionsstoff. Meine Einschätzung basiert vor allem auf diesen Aussagen:

"So etwas wie beim letzten Urlaub, als Sie mit viel Übergewicht zurückkamen, soll nicht mehr passieren?

Nein. Letztes Mal hatte ich es allein machen wollen. Das hat nicht geklappt. Aber jetzt passe ich auf, ich werde jeden Tag trainieren und auf das Essen achten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag. Aber ich werde mir vornehmen, abends was leichtes zu essen, Salat oder so. Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias.

Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?

Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.

Verstehen Sie mittlerweile, wie Friedhelm Funkel Fußball spielen lassen will?

Ich verstehe und weiß, was er will. Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.

Wie schätzen Sie sich innerhalb der Mannschaft ein?

Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Weil ich schon viel besser bin als am Anfang. Aber das ist nicht erst jetzt hier in Frankfurt so - schon bei Palmeiras musste ich mich erst daran gewöhnen, die Defensive nicht zu vernachlässigen."

In dem Interview lese ich vor allem:
- Caio möchte sich hier durchbeissen
- Caio braucht ein Feedback, insbesondere das seines Trainers
- Caio liebt Churrasco (echt legga das Zeuch)
- Caio ist eher ein großes Kind als ein kleiner Erwachsener

Friedhelm, lass dem Vögelchen einfach mal ein paar Spiele Zeit. Entweder es  lernt das Fliegen, oder Du kannst ihn nach Hause fahren (lassen)  ,-)
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.


Ähmm ja... ich sehe es umgekehrt... wenn man von allem schlechten, mittelmäßigen und guten Aktionen Caios absieht, war er Weltklasse...    Sorry, aber der Spaß musste sein.. ich verstehe schon, was du sagen willst. Ist ja ähnlich wie meine Bewertung. Aber es ist halt lustig zu lesen: Abgesehen von der spielentscheidenden Aktion war von ihm nicht viel zu sehen .

Das war natürlich ironisch gemeint...... könnte ich jetzt behaupten  
Du hast mich schon richtig verstanden, den Satz nochmal überflogen, muß ich selber lachen
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
ich finde manche babbeln sich den streit hier so richtig schön.

streit hatte gute standarts, ansonsten war das nicht so dolle. ständiges festdribbeln, kein auge für den nebenmann und und ein ego, das in völligem widerspruch zu seinen leistungen stand.

wo streit hin gehört zeigt sich auf schalke und die nummer "ich habe jetzt mit meinem berater geredet und werde jetzt wieder alles geben" werde ich ihm ganz sicher nicht vergessen.

2,5 millionen für den blödmann: der beste deal den bruchhagen machen konnte.

Jetzt tust Du dem Arschbert aber unrecht. Wer in 16 Spielen 109 Minuten auf dem Platz steht, kann so schlecht gar nicht sein  

Naja, in der letzten Saison stand er in 21 Spielen 1485 Minuten auf dem Platz. Sein Weggang war ein persönlicher Fehler, für den er sich heute bestimmt jeden abend in seinen Allerwertesten beißt. Ein Spieler seiner Qualität düfte für uns derzeit noch eine Verstärkung sein. Da wir allerdings im Mittelfeld personell nachgelegt haben, ist für AS einfach kein Platz mehr  
#
Tja, da iss sie nun, die eigene Unsicherheit. Gesehen und gefühlt war Caios Leistung gestern max. Durchschnitt. Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.
Ich fühlte mich oft geneigt, in den Fernseher zu "Beweg Dich endlich" zu brüllen, so statisch kam mir sein Bewegungsablauf oft vor.

Und dann les ich die ZDF-Statistik auf Seite 260 und denke mir: Da schau, doch so unscheinbar effektiv?!

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Kompliment an FF, ihn endlich fast 90 min. durchspielen zu lassen. Ich glaube der Junge wird noch ein Kracher.
#
Basaltkopp schrieb:
So kann es für den Rest der Saison weitergehen. In den letzten 3 Heimspielen je 2 Tore von Libero und 2 Assists von Fenin!

wenn wir hinten nicht mehr als eins bekommen, dann ja      
#
navi schrieb:
ich seh keinen grund den caio auszuwechseln

ein Pass, eine Balleroberung mit Spieleröffnung zum 2:0, ansonsten Blass... Könnte Grund genug sein
#
Guter Nikolaus, komm in unser Haus,
triffst ein Bochum an, dass nicht abwehrn kann,
siehst des Adlers Will, hat kein punkt zuviel
drum bleiben 3 auch hier im Haus, guter Nikolaus!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

- Nikolov - Wird um Ein Jahr verlängert
- Galindo wechseln nach Mexiko
- Preuß sollte man ziehen lassen (Keine Vertragsverlängerung)
- Fink (Nicht um jeden Preis halten)
- Inamoto (Würd ich gern bis 2011 am Main sehen)
- Ljubicic - Verlängern bis 2013 und ein jahr verleihen
 

Nikolov:
Jahresweise verlängern, bis er keine Lust mehr auf Fußball hat. Eine bessere Nr. 2 gibt es nicht.
Galindo:
2 Jahre verlängern. war letzte Saison dahinten eine Bank, derzeit ein leichtes Fromtief. Auf jeden Fall aber ein Spieler, der uns mittelfristig weiterhilft.
Preuß:
Da hat MS-Dos alles gesagt. Christoph gehört zur Eintracht!
Fink:
Ehrlich, bei ihm mach ich es mir wirklich schwer. Vielleicht um zwei Jahre verlängern, parallel aber nach Verstärkung auf seiner Position suchen. Vielleicht bekommt er ja Konstanz in seine Leistung rein.
Inamoto:
Siehe Fink! Wenn er die Form von seinen guten Spielen mal konservieren könnte, auf jeden Fall eine Verstärkung.
Ljubicic:
Rechte sichern (also Verlängern) und ggf. ausleihen. Hat gute Anlagen, wirkt mir aber noch oft zu pomadig. Braucht vielleicht einfach nur Spielpraxis (in Liga 2?!)
#
brockman schrieb:
Schön, dass man auch in der Presse das Spiel gegen den HSV vorzeitig abschenkt. Warum sollen wir da nicht wenigstens einen Punkt holen, erste 10 der Tabelle hin oder her?

Ganz einfach, weil die ersten 5 der Tabelle für uns unerreichbar sind... Also auch Hoffenheim  
#
Maabootsche schrieb:
Ach einen noch:
Ich wüßte auch gerne mal was wir mit einer ständig spielenden Mannschaft in Funkels Wunschbesetzung
(die stelle ich mir momentan in etwa so vor, ist aber nicht unbedingt meine:

Ama
           --------- Fenin
Korkmaz ---                  Meier-----------
  --------------------                      Bajramovic
Fink
Spycher --------- Chris----------  Russ-------------- Ochs
Pröll)
wohl alles erreichen könnten.

Nicht viel mehr als jetzt, weil auch mit dieser Elf FF den Gegner stark redet... ist sozusagen systemimmanent.
#
propain schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:

hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..  

Der Typ ist Erwachsen, zumindest vom Alter her. Sollen wir ihm noch die Windeln wechseln? Mit 22 Jahren wohnen die meisten Leute net mehr daheim, gehen arbeiten und das ganz ohne Eltern, Trainer oder sonstwas, sie müssen alle alleine zurecht kommen. Wenn man aber einem angeblich erwachsenen Menschen noch sagen muss das er auch was für seinen Beruf machen muss und ihm bei jeder Gelegenheit das Händchen halten muss, na dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Aha, nur weil man mit 18 die Volljährigkeit erreicht hat, ist man mit 22 erwachsen. Deswegen werden z.B. Straftäter bis 23 Jahre in der Regel noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.  
Du magst recht haben, daß mit 22 Jahren der Körper eines Mannes als ausgewachsen gilt, der Geist hingegen noch lange nicht!

Da verrollt der die Augen und hat keine Ahnung. Das Jugendstrafrecht endet mit 21, ab da wird man als Erwachsener verurteilt.

@propain:
1.
Das Augenrollen bezog sich auf Deine Aussage bezüglich des Erwachsen seins. Es gibt 30-jährige und Ältere, die noch bei Mama wohnen, genauso, wie manch 15-jähriger schon die große weite Welt erkundet. Die Spanne hier erlaubt m.E. nach nicht unbedingt eine treffsichere Beurteilung des Einzelnen.

2.
Nenn mir bitte die Gelegenheit, bei der Caio bislang "die Händchen gehalten" worden sind. Nach meinen Betrachtungen bekommt er lediglich (Verbal-)Prügel. FF verzichtet ja ganz bewußt auf eine verbesserte Unterstützung zur Eingliederung. Genau wie bei der eigenen Kindererziehung stärkt dieses Vorgehen gaaaaanz mächtig das eigene Selbstvertrauen...
#
Vasi gehört ins kalte Wasser geschmissen. Auch auf die Gefahr hin, daß ggf. ein kapitaler Bock dabei ist. Das wiederum wäre gegen Bremen egal gewesen, in der Startaufstellung gegen Bochum isses zu riskant.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:

hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..  

Der Typ ist Erwachsen, zumindest vom Alter her. Sollen wir ihm noch die Windeln wechseln? Mit 22 Jahren wohnen die meisten Leute net mehr daheim, gehen arbeiten und das ganz ohne Eltern, Trainer oder sonstwas, sie müssen alle alleine zurecht kommen. Wenn man aber einem angeblich erwachsenen Menschen noch sagen muss das er auch was für seinen Beruf machen muss und ihm bei jeder Gelegenheit das Händchen halten muss, na dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Aha, nur weil man mit 18 die Volljährigkeit erreicht hat, ist man mit 22 erwachsen. Deswegen werden z.B. Straftäter bis 23 Jahre in der Regel noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.  
Du magst recht haben, daß mit 22 Jahren der Körper eines Mannes als ausgewachsen gilt, der Geist hingegen noch lange nicht!
#
HÄPPY BÖRSDAY für Dich und den Kuchen für mich...  ,-) Alles Gute und gute Besserung, Ama!!
#
Basaltkopp schrieb:
keydogg schrieb:

Streit kommt

würde mir soweit erstmal reichen.


Das wäre mir schon zuviel, es sei denn, dass er woanders hinkommt....

Das ist jetz aber nicht erotisch gemeint, oder?  *duck und weg*
#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:

Wenns doch gut läuft wird er verlängert und das ganze Gejammer fängt von vorne an. Also so what? Kein Grund zur Panik. Entweder schneiden wir als 14 oder 15 ab und Funkel muss gehen oder aber wir werden wieder 9. oder 10. und es wird verlängert.  

That's why we'll never reach the stars... wie der gemeine Brite zu sagen pflegte. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der keinen Bock mehr auf dieses ewig propagierte Mittelmaß mehr hat. Steht im Übrigen aum zum krassen Widerspruch der zweistelligen Millioneninvestition, wenn Du mich fragst.


Sorry, aber wenn man es objektiv betrachtet ist unser Kader nichts weiter als Mittelmaß und ich bin echt froh drum, ich hab nämlich die Schnautze mehr als gestrichen voll von der Fahrstuhlmannschaft SGE, Hachingen hat zwar geile Bratwürstchen, sehen will ich es aber nie wieder, ebenso wie Essen, Uerdingen (Laaaange her), Mannheim (ebenso, genauso wie die Haue die ich da bezogen habe) oder Oberhausen. Lieber noch nen paar Jahre Mittelmaß in der ersten Liga. Stressfrei und besser fürs Herz.  

Völlig richtig, dann spielt es nach Deiner These aber keine Rolle, ob Leistungsträger wie Ama, Chris oder vllt. Meier verletzt sind. Nach Deiner These sind wir auch mit denen Mittelmaß (siehe Saisonanfang)
#
schlusskonferenz schrieb:

Anders ausgedrückt: Z.Z. geht nichts, weil einfach nichts geht. Das hat nix mehr mit Motivation oder Taktik zu tun, sondern einfach nur mit dem eingeschränkten Kader. Es wäre schön, wenn ein paar mehr diese einfache Tatsache mal akzeptieren könnten.

Auch mit wenig bis gar keine Verletzte (ich weiß, gibts gar nicht) sind wir laut FF und HB nicht mehr als Mittelmaß.....das hat nix mit Motivation zu tun?  

Aud der derzeitige Kader kann mehr, als wie Lämmer zur Schlachtbank zu wandern!
#
Hallo Eintracht, Hallo Maggo, hier ist die Wertung aus der Eifel:

Tor:

Nikolov, 9 Pkt.
Adlerherz mit Qualität, nie ganz Fehlerfrei, kann aber mit seiner Bierruhe Spiele entscheiden. Die beste Nr. 2 in der Liga, weil er viele gute Spiele als Nr.1 liefert. Gute Besserung!
Pröll, 10 Pkt.
Wenn er seine Gesundheit im Griff hat und vom Verletzungspech verschont bleibt, für mich die Nr.1, weil einfach explosiver.
Zimmermann, 4 Pkt.
Eine Wertung fällt mir ehrlich gesagt schwer, habe ihn kaum Spielen sehen.

Abwehr:

Ochs, 12 Pkt.
Klare 12 Punkte. Der Junge ist einfach klasse und ich befürchte, er wird der nächste Abgang zu einem "großen Verein". Gibt Gas zum Zunge schnalzen. Ist mindestens genauso stark wie einer der jüngsten Neo-Nationalis, daher Rüffel an Jogi
Russ, 10 Pkt.
Der zweite Adler mit National-Potential. Allerdings noch zu unkonstant.
Bellaid, 7 Pkt.
Ähnlich wie bei Russ. Es gibt Spiele, da klärt er dahinten technisch fein und mit Übersicht, andere Spiele hingegen sind zum "auf den Mond schiessen" (siehe Bremen). Hat viel Potential.
Galindo, 8 Pkt.
Tja, was hat er nur gerade für eine Seuche. War in der letzten Saison mit Russ teilweise eine Bank. Kann so schön unaufällig effizient spielen. Vergisst bei aller Unauffälligkeit manchmal die Effizienz.
Spycher, 7 Pkt.
Wie wertvoll er für die Eintracht ist, stellt man erst durch seine Abwesenheit fest. Kein Flankenläufer und weiss Gott kein Spieler für die Galerie. Dennoch meist ein grundsolider guter Bundesligaspieler. Gute Besserung!
Vasoski, 9 Pkt.
Bittebitte, werde gaanz schnell wieder fit. Schaltete Spieler wie Podolski mehrfach komplett aus, scheiterte aber auch schon mal am Kaliber Klose. Dennoch: Topfit eine Bank.


Mittelfeld:

Steinhöfer, 10 Pkt.
Top-Transfer im Sommer. Mit Startschwierigkeiten läßt er Streit vergessen. Zum größten Teil tolle Standards. Mit zunehmenden Alter kommt auch noch die Konstanz. Für mich ebenfalls ein Jogi-Kandidat (bei gleichbleibender Leistung).
Fink, 7 Pkt.
Der Inbegriff des Tagesrythmus. Licht und Schatten im steten Wechsel. Kommt vielleicht deshalb nicht über den Status eines soliden BuLi-Spielers hinaus.
Chris, 11 Pkt.
Isser Gesund, ein Top Mann. Technisch fein, dazu mit Übersicht. Wenn er gesund ist. Gute Besserung!
Inamoto, 7 Pkt.
siehe Fink. Keine Konstanz in seiner Leistung, wobei die Spiele mit negativer Leistung überwiegen.
Preuß, 9 Pkt.
Dir, lieber Christoph, wünsche ich vom ganzen Herzen nochmal eine tolle verletzungsfreie Saison mit einem Tor des Monats bei uns. Das hast Du Dir verdient!!! Gute Besserung!
Köhler, 8 Pkt.
Ich halte ihn für einen wichtigen Spieler. Kann das Bällchen auf seiner linken Seite behaupten, hat Technik im Gelenk und steht manchmal auch dort, wo eigentlich ein Torjäger sein sollte. Hat aber kein Potential mehr nach oben.
Meier, 8 Pkt.
Tja, ich weiß nicht. Es gibt Spiele, die entscheidet der lange Schlaks quasi alleine, teils mit Zuckerpässen, teils mit eigenen Buden. Dann wiederum ist er nicht zu sehen auf dem Platz. Vielleicht ein wenig überschätzt.
Korkmaz, 9 Pkt.
Hatte leider noch nicht so viel Zeit, seine EM-Form bei uns fortzusetzen. Schafft er das, spielt er Stamm. Gute Besserung!
Bajramovic, vllt. 9 Pkt.
Ihn möchte ich erst mal wieder spielen sehen.
Mahdavikia, 6 Pkt.
Hat seinen Zenit wohl überschritten. Schafft hier nicht annähernd die Leistung, die er aus Hamburg hätte mitbringen sollen.
Toski, 5 Pkt.
Derzeit nicht mehr als ein Bundesligatalent, dem möglicherweise auch nur mehr zugetraut wird, als er (noch) zu leisten imstande ist. Durchaus Potential nach oben, aber halt nur Potential.
Ljubicic, 5 Pkt.
Jung, dynamisch, aber noch erfolgslos. Der Junge braucht noch Zeit, ähnlich wie Toski.
Caio, 7-10 Pkt.
Deutet an, was er technisch drauf hat. Läuferisch ordentlich dazu gelegt.  Bleibt die Frage, welche Leistung er abrufen kann, wenn er mal mehrere Spiele durchziehen kann.

Angriff:

Amanatidis, 10 Pkt.
Vorbildlicher Kapitän, der auch seine Schächen in der Ballannahme verbessert hat. Sorgt für permanente Bewegung im Strafraum. Er fehlt richtig. Gute Besserung!
Fenin, 9 Pkt.
Schien eine Traumlandung in der BuLi zu haben, krachte dann doch hart auf den Boden. Mittlerweile hat er sich wieder gefangen. Ständig unterwegs, scheint sein Glück zum Teil auch auf der Außenbahn zu finden. Mächtig Potential nach oben.
Liberopoulos, 9 Pkt.
Gewöhnt sich immer mehr an die Liga. Klasse Ballbehandlung, gute Übersicht. Ihm fehlt es allerdings an Spritzigkeit.
Tsoumo, 7 Pkt.
Die Bundesliga ist halt ein anderes Kaliber. Wenn er einschlägt, erfährt Badesalz "Anthony Sabini" eine Rennaisance. Ich wünsche es ihm.

Die restlichen Nichtgenannten finden sich bei mir in der nicht zu bewertenden Kategorie "Talentschuppen". Mal sehen, was drauß wird.

So Mädels, und jetzt gute Nacht

Exil-Hesse