>

Exil-Hesse

5436

#
Basaltkopp schrieb:
Was geht denn hier schon wieder ab? Es gibt Leute, die schämen sich scheinbar echt für gar nichts! Denen ist nichts zu billig und zu peinlich, oder? Hier wird ein Spieler, der um einen neuen Vertrag pokert (durchaus üblich in dem Geschäft) als Abzocker und Geldgeier beschimpft und schon pro forma mit Dreck beworfen! Euer Sozialneid kotzt mich an!

Frankfurter Großmannssucht at its best! (Fast) jeder faselt hier von höheren Zielen, das derzeitige Mittelmaß ist nicht akzeptabel, größer, weiter, besser und höher muss alles werden! Aber wehe ein Spieler ist so dreist und möchte mehr Geld.... Merkt ihr eigentlich noch was?

Fink kam 2006 von Blödelfeld, er wird sicher kein Großverdiener sein! HB hat ihm einen (vermutlich) verbesserten Vertrag angeboten. Aber Finks Berater wissen auch (oder vermuten es zumindest), dass HB sich hier auch eine Reserve lässt, um das Angebot noch mal nachzubessern. Also wird das Angebot erst einmal abgelehnt.

Wenn man der Presse Glauben schenken darf, hat Fink das gleiche Angebot erneut vorgelegt bekommen. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn er sich das bei einem Leistungsträger (ist Fink wirklich keiner?) wie Chris oder Ama erlaubt hätte!

Spinnt der denn?
Chris/Ama muss unbedingt gehalten werden.
HB soll mal ein richtiges Angebot machen.
Gehalt verdoppeln.
Bis an die Schmerzgrenze gehen.

Nur eine kleine Auswahl an billigen Phrasen die hier allesamt mit Sicherheit gefallen wäre!

Aber nein, hier ist es ja nur Fink, ein kleines unwichtiges A...loch. Da kann man dann seinen Neid mal so richtig ausleben und draufhauen! Ihr merkt gar nicht, wie Ihr euch selbst belügt und in einer Scheinwelt lebt! Denkt einfach mal nach, bevor Ihr so einen Dreck verzapft und einen Spieler so verunglimpft.  

Auch wenn Fink nicht der Superstar ist (davon haben wir eh wenige), ist er für uns wichtig. Ein ehrlicher Spieler, ein Kämpfer und (auch wenn das für die Vertragsverlängerung nicht relevant ist) immer mit einem offenen Ohr für die Fans. Ich fragte ihn mal nach dem Training, ob er Zeit für ein Foto mit meinem Sohn habe. Seine Antwort war, wenn er Zeit für die Medien hat, dann erst recht für einen Fan.

Sicherlich wäre Fink nicht unersetzbar, aber ich denke HB und FF wissen, was sie an ihm haben. Ich mag ihn und seine Art zu spielen (in Kotzbus hätten wir ohne sein Tor z.B. verloren, aber das vergisst der sog. Fan schon mal gerne in seinem Neidwahn) und würde mich freuen, wenn HB und er sich einigen würden.

Über das Verhalten und die Pseudomoral einiger User kann ich nur den Kopf schütteln, das ist arm, ganz ganz arm! Ihr tut mir leid! Nein, Ihr müsstet mir leid tun, aber Ihr seid mir schnuppe!

@MODs: Sorry, wenn es zu hart formuliert ist, aber ich bekomme hier gerade das kalte Kotzen!  

@basaltkopp: Manchmal müssen klare Worte einfach sein. Deinen Ausführungen ist nichts hinzu zu fügen!
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.
tobago


Ähnliches galt aber auch für Fenin. Er hätte nach den ersten Spielen auch auf die Bank gehört, über ihn wurde hier genauso viel geschimpft wie später über Toski.

Wenn ein Spieler sich erstmal in die Mannschaft gespielt hat, hält Funkel anscheinend an ihm fest und versucht ihn wieder zu guten Leistungen "zu zwingen".

Fenin hat sich irgendwann ja auch wieder stabilisiert und zum Schluss zusammen mit Libero groß aufgetrumpft. Bei Toski war das nicht der Fall, und irgendwann saß er ja dann auch auf der Bank und Caio durfte ran.

Es ist eben so, dass Funkel anscheinend grundsätzlich mehr Geduld hat, als wir Fans. Zumal, wenn es nicht läuft, und man als Fan unbedingt etwas verändern möchte.

Oha, den Vergleich Fenin/Toski halte ich für gefährlich. Fenin kam mit der eigenen Empfehlung von 4 Toren in zwei Spielen. Toski hingegen hatte seine Aufstellung seltens bis gar nicht rechtfertigt. Dennoch hielt FF an ihm fest.

Daher auch die Kritik mit dem zweierlei Maß: Funkel scheint mit Spielertypen, die seine höhere Wertschätzung genießen, einfach mehr Geduld zu haben...
#
Doomsday schrieb:
Fink hat nicht die Klasse um in Frankfurt große Ansprüche zu stellen. Sicher, einem Ina ist er evtl vorzuziehen doch konstante Leistung sieht anders aus. Sorry.


Naja, wenn man nach der Leistungskonstanz unserer Spieler geht, dann hätten 3/4 nicht die Klasse, um große Ansprüche zu stellen  

Fink ist sicher kein Spieler mit Nationalformat. Aber ich halte ihn dennoch für eine wichtige Säule im Frankfurter Spiel. Zudem ist er erfahren. Ergo hat er sich einen Aufschlag verdient.
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Durstewitz sieht Mehdi in der STartelf derzeit und nicht Caio... omg was wird hier wieder los sein


Mehdi scheint in Portugal seinen zweiten Frühling gefunden zu haben. Bald haben wir ein Luxusproblem....

Nee, denn dann bin ich mir sicher, daß Steini nur noch so lange gesetzt bleibt, bis Korki wieder richtig fit ist.... FF wird in der Rückunde die Mannschaft um Caio herumbauen  
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago

Komm, lass uns ne okulte Sekte aufmachen, vielleicht können wir FF bekehren  

Fährmann
Ochs-Russ-Chris-Spycher
Meier
Steini Korkmaz
Caio
Fenin-Ama
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können



Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.

tobago

Ich denke, das trift es ganz gut. Den Vorwurf, den man Caio immer (zurecht) gemacht hat, konnte Toski gerade bei seinen letzten Auftritten bezogen auf seine Person auch nicht entkräften. Ergo dürfte zwischen den Beiden eine Patt-Situation herrschen, was eine Aufstellung angeht.

Gewinner hieraus ist ganz klar Meier, zumal er den Bonus früherer Verdienste besitzt. Inwieweit dieser Bonus seine Einsätze rechtfertigt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........  
#
seventh_son schrieb:
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?


Nein, sehe ich nicht so. Ich glaube nicht dass bei Toski der Ausbildungsgedanke hinter den Einsätzen stand, sondern er ging einfach davon aus dass Toski mehr bringt als Caio, oder auch weniger kaputt machen kann. Zudem hatte er aufgrund der guten Vorbereitung einen Bonus.

Funkel wird doch sonst immer vorgeworfen, junge (Nachwuchs-)Spieler nur im Notfall zu bringen, dann kann man bei Toski nicht das Gegenteil annehmen.

Mag ja sein, nur weißt Du was mich wundert? Jeder hier im Forum, draußen im Stadion oder daheim an den Bildschirmen hat spätestens mitte der Hinrunde bemerkt, wie überbewertet Toski Anfang der Saison war (ok, schönes Tor in WOB, aber sonst?). Und dennoch wurde er wesentlich öfter gebracht als Caio.

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Al_Baker schrieb:
Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?


Sofern sich Podolski nicht verletzt, wird er in Köln einschlagen wie eine Bombe, da bin ich sicher. Der braucht Köln und sein gewohntes Umfeld, dann ist er auch in der Lage das zu bringen was er wirklich kann. Und er kann sehr viel, das muss man anerkennen, auch wenn ich ihn damals bitter beschimpft (er würde heute noch rot werden) hatte als er vor der Westtribüne Richtung Kabine ging.

tobago

Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.

Wat? Ich sach dir, was passiert:

Novakovic ist derzeit eine feste Größe, weil er das Vertrauen des Trainers empfängt und eine Art Führungsspieler ist. DAS wird sich mit Podolski von jetzt auf gleich ändern.

Und dann dauert es nicht lange, bis das fehlende Seelenheil sich in der Leistung niederschlägt. Dann knallt es wieder im Kölner Umfeld und die Spirale kommt noch mehr ins Trudeln.

Tjaaaaa, und dann haben sie ihr Spiel in Frankfurt, Lukas vs. Aleks       ...

...den Rest darfst Du Dir gerne denken...
#
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?

Zumindest dem Anschein nach. Es ist wirklich müssig, dauern hypothetisch nachzufragen, was wäre, wenn bereits im Sommer seinen jetzigen Zustand hätte.

Tatsache ist, daß Toski oft den Vorzug hält. Warum? Spekulativ! Es kann an seiner taktischen Ausrichtung liegen, es mag seine bessere Vorbereitung sein oder einfach nur die Tatsache, daß er ein Frankfurter Eigengewächs ist.

Faktisch steht für mich fest: Entwickelt sich Caio weiter in die Richtung, die er gerade eingeschlagen hat, wird er zur festen Größe und Toski hat einen Stammplatz auf der Bank. Ich halte Caio für den besseren Fußballer  
#
seventh_son schrieb:

Wenn Caio ein fertig ausgebildeter Fußballer mit der ihm eigenen Technik sowie dem Charakter eine Chris wäre, würde er wohl nicht bei der Eintracht spielen.

Nanana, nicht so unterwürfig. Vom Ruf her brauchen wir uns nicht verstecken. Fährmann dürfte vom Potential her auch ein Kandidat für die Großkopferten sein und wo spielt er demnächst?!  
tobago schrieb:

Ich bin sicher, dass mit steigender Anzahl an Spielen ein richtig guter Bundesligakicker aus ihm wird.
tobago

Sehe ich genauso, es ist die Anzahl der Spiele, die er machen darf, welche mir Sorgen bereitet :neutral-face
#
upandaway schrieb:

@seventh son und@Exil-Hesse

Sehr schöne Diskussion, die ihr beiden da führt. Ausgezeichnet. Vorbildlich. Danke.


Na, da sag ich doch mal artig Danke!  
upandaway schrieb:

Darf ich obige Passage rausgreifen?

Ich muß, denn wenn es hier dankenswerterweise ein User erkennt, daß man aus Caios sportlichem Werdegang eines ganz deutlich herauslesen kann, dann obiges:

Er hat eine miserable fußballerische Grundausbildung in Brasilien erhalten. Und darunter fallen auch seine läuferischen Defizite. Ihm fehlen Ausdauer-Grundlagen.

Alles , was im modernen Fußball antrainiert, ausgebildet werden muß, ist bei ihm höchstens rudimentär vorhanden. Das einzige, was gut ausgebildet ist, ist seine Technik. Straßenfußballer eben.

uaa


Hmmm, Ümit ist auch ein Straßenfußballer, hat aber den Vorteil, früher schon die europäische Spielweise verinnerlicht bekommen zu haben. Wenn dann also nach Deiner Logik Caio die Werte des modernen Fußballs à la Korki verinnerlicht und dabei seinen persönlichen Stil weiterentwickelt hat.....
uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui                
#
seventh_son schrieb:

Ich sehe nicht, dass einer der beiden Fälle bei der Eintracht zutrifft. Wir hatten grade in dieser Hinrunde defensiv unsere Probleme, meist durch einzelne Unzulänglichkeiten der Spieler, und unsere Offensive erachte ich bei allem Talent bisher nicht als so stark, dass sie die Defizite hinten durch dauernden Druck kompensieren kann. Deshalb finde ich es nicht verkehrt, erstmal auf eine kompakte Grundordnung zu setzen, womit Überzahlsituationen für den Gegner vermieden werden sollen. Es ist halt immer die Frage, wie weit man das treibt. Ob man das auch in schlechten Phasen noch bedingungslos durchzieht, oder ob man mal was wagt. Aber auch, ob man bei einem Rückstand zur Halbzeit schon mehr wagt.

Das seh ich differenter. Warum? Weil die Offensivabteilung aufgrund der kompakten Grundordnung kaum stattfinden kann. In den Spielen gegen - ich sag mal bewußt "Gegner bis max. Halshöhe" kann man es doch phasenweise gut beobachten: die Mannschaft wird einen Hauch offensiver ausgerichtet und schon darf der eine oder andere Spielzug mit Erfolg beobachtet werden.

Das ist meine Kritik an FF: Nicht seine permanente kompakte Spielweise, sondern der fehlende Zug nach vorne. Beispiel in Bremen: Mit dem Drang nach vorne konnte Werder uns erst einmal nicht arg in Bedrängnis bringen. Erst als nach dem 0:2 auf halten umgeschaltet wurde, gerieten wir unter die Räder. In Dortmund ähnlich.

In Hamburg haben wir zwar gut und kompakt gestanden. Nach vorne lief aber gar nix. Selbst in Cottbus hat die "kontrollierte Defensive" zunächst total versagt. Mit dem Zug nach vorne wurde es dann bekannter Maßen deutlich besser.

Ich glaube, mit einem Quentchen mehr Mumm würde Friedhelm noch mehr aus unserer Mannschaft rausholen. Und zum Thema: Am besten mit Caio und Meier, denn unser Lulatsch ist dann am besten, wenn ihn keiner auf der Rechnung hat  ,-) . Ein Spielgestalter wird er m.E. nach nie!
#
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Siehst Du, hier scheiden sich die Geister. Ich hatte mal einen Trainer, dem waren die Erträge auf dem Spielfeld wichtiger, da konnte man sich im Training aufdrücken, wie man wollte. Und wie hast Du vorhin selbst gesagt: die Spiele sind zu wichtig, um zu experimentieren.  


Der Ertrag besteht ja nicht nur daraus, was ein Spieler offensiv bringen kann, sondern auch, was er defensiv falsch machen kann. Hab's ja schon geschrieben, wenn Funkel einer soliden Grundordnung mehr Wichtigkeit beimisst als einer möglichen Belebung des Offensivspiels ist die Entscheidung für Toski verständlich. Dass er dann nicht umschwänkt, wenn er sieht dass Toski keine Akzente setzen kann, liegt wohl an seiner Philosophie, nicht viel ändern zu wollen, was ihm dann von den Fans als Sturheit ausgelegt wird
.
Naja, das ist im Grunde das gleiche, meinst Du nicht auch ?! ,-)
Exil-Hesse schrieb:

Nein, dann hast Du mich mißverstanden. Ich habe gesagt, "den Feinschliff" erhält man nur auf dem Spielfeld.
Fußballspielen können alle, ebenso haben alle ein gutes taktisches Grundverständnis. Das Zusammenspiel unter Wettkampfbedingungen erlernt man halt nur im Wettkampf

seventh_son schrieb:

Ich glaube nicht, das Caio ein gutes taktisches Grundverständnis hat. Zumindest mußte man den Eindruck bekommen, wenn man ihn in der Hinrunde beobachtet hat. Finde ich aber auch durchaus verständlich, wenn jemand in Brasilien das Fußballspielen lernt. Grade im Jugendbereich dürfte es da ganz schön wild hergehen auf dem Spielfeld. Das ist in Deutschland komplett anders, Toski hat das Verschieben wahrscheinlich schon in der C-Jugend eingetrichtert bekommen.

Dem wiederum ist nicht viel entgegen zu setzen. Allerdings macht es ja gerade diese "künstlerische Freiheit" aus, welchen einen brasilianischen Spielmacher wie Diego, Lincoln, Ronaldinho usw. ausmachen. Hier kommt es einfach darauf an, wie der Trainer die verschiedenen Stärken zu einer homogenen Einheit formt.
Ich kann beim Bau eines Hauses nicht auch von den Maurern neben den geraden und massiven Decken und Wänden ein schönes Dach, ne tolle Heizung und einen feinen Garten erwarten, für jedes Gewerk brauch ich nen Spezialisten. Eine Fußballelf ist nichts anderes!
#
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Welches FF aber z.B. in Sachen "Toski" ganz anders zu sehen scheint.


Nein, er sah Toski in Sachen Taktik einfach weiter (logisch bei einem in Deutschland ausgebildeten Spieler), dazu machte er eine gute Vorbereitung. Das Risiko, ihn spielen zu lassen, war geringer.
Das er dafür aber auch kaum etwas gebracht hat, bleibt davon unbenommen.

Siehst Du, hier scheiden sich die Geister. Ich hatte mal einen Trainer, dem waren die Erträge auf dem Spielfeld wichtiger, da konnte man sich im Training aufdrücken, wie man wollte. Und wie hast Du vorhin selbst gesagt: die Spiele sind zu wichtig, um zu experimentieren.
seventh_son schrieb:

Aber er hat Toski nicht zum Lernen auf's Feld geschickt, sondern weil er sich davon Erfolg versprach. Somit ist das mit deinem Vorschlag, Caio Spiele zu geben damit er Lernen kann, nicht vergleichbar.

Nein, dann hast Du mich mißverstanden. Ich habe gesagt, "den Feinschliff" erhält man nur auf dem Spielfeld.
Fußballspielen können alle, ebenso haben alle ein gutes taktisches Grundverständnis. Das Zusammenspiel unter Wettkampfbedingungen erlernt man halt nur im Wettkampf
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
glaube mir, in meiner aktiven Zeit waren mir in diversen Tests meine und die andere Gesundheit  weitaus wichtiger, als die geforderten 110%. Den Acker hab ich trotzdem gepflügt.

Es sind Nuancen, die den Unterschied zum Punktspiel ausmachen, aber die sind deutlich sichtbar

In Deiner aktiven Zeit wurde auch noch mit zusammengeknoteten Lumpen gekickt


Stimmt, eigentlich haben wir Futsal erfunden    
#
SemperFi schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Und das wiederum kann man trainieren, wie man will. Den Feinschliff erhält man nur durch Spiele, Spiele, Spiele.

Aber auch durch Trainings- oder Freundschafts-Spiele, -Spiele, -Spiele Dafür muss man nur in der Vorbereitung fit sein, und schon klappt's (laut diverser Medien).

Negativ, kein Spieler geht im Freundschaftsspiel oder gar im Training derart an seine physische und psysische Grenze. Das funktioniert nur auf dem "Schlachtfeld"


Muha... glaub mir wenn dein Platz nicht sicher ist, dann bist Du bereit auch bei einem Test den Acker umzupflügen bis der Gegner heulend nach Mama schreit.

Was bringt denn das beste Gewehr, wenn man beim krieg zuhause bleiben muss?    

Muhaha zurück   glaube mir, in meiner aktiven Zeit waren mir in diversen Tests meine und die andere Gesundheit  weitaus wichtiger, als die geforderten 110%. Den Acker hab ich trotzdem gepflügt.

Es sind Nuancen, die den Unterschied zum Punktspiel ausmachen, aber die sind deutlich sichtbar
#
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Und das wiederum kann man trainieren, wie man will. Den Feinschliff erhält man nur durch Spiele, Spiele, Spiele.

Aber auch durch Trainings- oder Freundschafts-Spiele, -Spiele, -Spiele Dafür muss man nur in der Vorbereitung fit sein, und schon klappt's (laut diverser Medien).

Negativ, kein Spieler geht im Freundschaftsspiel oder gar im Training derart an seine physische und psysische Grenze. Das funktioniert nur auf dem "Schlachtfeld"
#
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Und das wiederum kann man trainieren, wie man will. Den Feinschliff erhält man nur durch Spiele, Spiele, Spiele.


Aber auch durch Trainings- oder Freundschafts-Spiele, -Spiele, -Spiele Dafür muss man nur in der Vorbereitung fit sein, und schon klappt's (laut diverser Medien).

Nochmal: Die Punkte die es in unseren Bundesligaspielen gibt, sind zu wichtig als dass man mal mehrere Spiele dafür "opfert", einem bestimmten Spieler taktische Defizite auszutreiben. Ich erwarte von jedem Trainer, dass er die Mannschaft stellt, die zur Zeit seiner Meinung nach die größten Erfolgsaussichten hat. Experimente sollten nur begrenzt, und wenn dann in "unwichtigeren" Spielen (wenn es die denn gibt) durchgeführt werden.

Welches FF aber z.B. in Sachen "Toski" ganz anders zu sehen scheint.
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Das genau das ist der Vorwurf, den FF sich immer gefallen lassen müssen wird.

1. Caios Defensivverhalten ist zweifelsfrei besser geworden, das hat man in den letzten Bundesligaspielen gesehen.

2. Caio ist ein offensiver Spieler, der das Angriffsspiel ankurbeln soll. Edeltechniker wie er, gehören ein großes Stück weit auch von Defensivaufgaben befreit, und das ohne nachträgliche Konsequenzen...


Diese Denkweise ist leider nicht jedem, vor allem nicht dem Hauptverantwortlichen für die Mannschaftsaufstellung, eigen. Ich sehe das ähnlich, man muss einen Offensivspieler nicht in das Korsett der Devensive zwängen. Natürlich muss so ein Spieler auch mal mit zurück und auch gegen Mann und Ball spielen, aber die Hauptaufgabe sollte schon sein, das Spiel nach vorne schnell und gefährlich zu machen. Das geht m.E. nur, wenn man auch ein paar Freiheiten genießt. Und das ist unabhängig vom Namen des Spielers, das sollte man auch Alex Meier zugestehen oder jedem anderen auf dieser Position. Meiner Meinung nach kann eine gute und 90 Minuten effektive Offensivabteilung nur bedingt in der Devensive aushelfen. Dafür gibt es die defensiven Mittelfeldspieler auf den Außen und den/die 6er als zentrale Figur.

tobago


Gerne auch hier noch mal das Beispiel Albert Streit, der nach hinten immer eine Absicherung brauchte, defensiv eher weniger stattfand und trotzdem einen Stammplatz hatte. Da scheint´s bei Caio doch woanders zu liegen.

Für die Position Caios gibt es mehrere Alternativen, die es bei AS nicht gab. Daher der Stammplatz trotz Defiziten in der Abwehr.
Maabootsche schrieb:

Des weiteren finde ich das schon ein wenig widersinnig, wenn hier immer moderner Angriffsfußball gefordert wird (sowas hat meistens mit Pressing, sprich früher Balleroberung schon durch die vorderen Reihen zu tun), dann aber eine Entbindung Caios von den Defensivaufgaben wie zu Beckenbauers Zeiten gefordert wird.

Das ist überhaupt nicht widersinnig, in meinen Augen ist genau das Gegenteil der Fall: Pressing ist doch im Grunde nichts anderes, als eine Teilaufgabe der Defensive. Wenn dann also die Position des OMF früh genug attackiert, dann trägt diese zur Verteidigung mit bei. Diese Art der Defensivarbeit aber in eigener Strafraumnähe ansiedeln zu wollen, hebelt den Vorteil eines Angriffsspiels einfach aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Also bei aller Liebe.

Das hat sie nicht verdient.


http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/01/15/post-von-wagner.html

Mein Gott, dem gehört doch mindestens 3 auf die 12