>

Exil-Hesse

5436

#
Aineias schrieb:

Du siehst: mit der Prämisse, Fenin und Libero kommt bei meinen Überlegungen immer nur die Alternative Korkmaz oder Caio. Wie in deinen Aufstellungen. Korkmaz hat bei mir hier dann den Vorteil der Position.

Den hat er bestimmt nicht nur bei Dir  ,-) . Im Ernst, Caio und Meier sind faktisch 2 Konkurrente um die gleiche Position. Meier düfte sie klar besser im läuferisch / kämpferischen Bereich ausfüllen (zumindest bislang), bei Caio verspreche ich wesentlich mehr spielerische Elemente. Da Meier jedoch einen gigantischen Bonus bei FF haben dürfte, sieht es für Caio (leider jetzt schon) wieder eng aus.

Korkmaz wurde für die linke Außenbahn geholt. Ist er fit und bestätigt seine Leistung der EM 2008, führt an ihm kein Weg vorbei.
#
Aineias schrieb:
Schön und gut, aber von unseren beiden besten Feldspielern der Hinrunde einen auf der Bank lassen? Sehe ich nicht. Mit dem System kann ich mich ja durchaus anfreunden, aber dann sehe ich eher Fenin als den einen Stürmer, Libero dahinter und Caio auf der Bank.
Oder eben was ganz anderes...

müsste ja gar nicht sein. Solange Spycher verletzt ist, spielt Köhler den LV. Korki ist noch lange nicht fit, deshalb also noch wirklich keine Alternative. Ich könnte mir gut vorstellen, Meier mit Caio in einer Elf zu sehen  

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------- Meier-----------
-Steini-------------------------
-------Libero--------Caio-----
---------------Fenin-----------

oder

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------------Steini------
-------------Meier-------------
----Fenin------------Caio-----
---------------Libero----------
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:



Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.


Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.

Es sei denn, Meier wird zum "offensiven" 6er umgeschult  
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  


Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....

Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....

Doch, es interessiert schon. Allerdings wirst auch Du nicht verleugnen können, daß Deinen Berichten über Meier und Caio ein klitzekleinesbisschen die Objektivität fehlt, oder?!?  
#
sCarecrow schrieb:

Er ist mMn verschwendet, wenn er auf der Außenbahn klebt oder gar irgendwo in der eigenen Hälfte rumturnt. Es sieht teilweise ganz nett aus, es wirkt auch teilweise sehr produktiv, aber es bringt nicht annähernd so viel wie der Nutzen vorne in der Spitze.
Ähnlich verhält es sich da bei Ama.
Wenn er überall rumschwirrt und nicht im Strafraum, vernachlässigt er schlichtweg seine primäre Arbeit.
Besonders hervorgehoben wird es wenn Ama flankt und genau keine S*u ist im Strafraum.
Oder aber das Kopfballungeheuer Köhler. --> das funktioniert einfach nicht!!!  

Ich stimme Dir ja zu, nur hab ich bislang noch keine weiblichen Schweine im Eintracht Dress auf dem Platz flitzen sehen....      
#
Offensiv 4-2-1-3:
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Caio
Fenin-Korki
Libero



Defensiv 4-2-3-1:
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Steini-Caio-Korki
Fenin
#
sCarecrow schrieb:
Puh. Ich bin der Meinung, dass es quasi bewiesen ist, dass Fenin mehr im Sturm taugt, aber gut...

Bleibt immer die Frage, wie ich die Rolle vom Papier auf dem Spielfeld umsetze:

Offensiv 4-2-1-3:
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Caio
Fenin-Korki
Libero


Defensiv 4-2-3-1:

Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Steini-Caio-Korki
Fenin

#
14:00 Uhr - und ja, natürlich wäre ein Forumsticker voll ausreichend... Hauptsache, man ist am Ball  
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Aber Caio scheint das doch wohl etwas selbstkritischer zu sehen.
Wenn er sich doch noch durchsetzt hat sich alles gelohnt,von mir auch aus der Umgang mit Ihm.



Vielleicht war er aber auch extrem schlecht, der Umgang mit ihm und wir hätten schon viel früher einen starken Mann haben können. Dies ist leider nicht mehr zu beweisen, sehr wahrscheinlich ist es allerdings.

tobago

Neige eher auch zu dieser Interpretation. Selbst Fischer gab mal in einem Interview zu, sich erst am März 08 sich um Caio gekümmert zu haben. Ich glaube, das Cottbus-Spiel war ein Knackpunkt.
Caio hätte bei besserer Integration möglicher weise schon mehr Spielanteile gehabt.

Allerdings hat die bisherige Vorgehensweise auch einen großen Vorteil: Caio hat anscheindend ziemlich gut verstanden, wie der europäische Fußball zu interpretieren ist. Und Funkel schlägt ja seit geraumer Zeit auch deutlich moderatere Töne an.
#
Na, denn alles guuuude und ein stabiles Knie für die nächsten Jahre!. Herlichen Glückwunsch, Alex!
#
Guten Morgen, liebe Mods und Forumsgemeinde!

Gibt es wieder irgend welche geniale Helden, die uns mit einem genialen Adler-Ticker aus Koblenz verwöhnen? Würde diesen tristen Samstag mit jeder Menge Büroarbeit vor Augen ziemlich versüßen  

Gruß
Exil-Hesse
#
Merci WIB, immer wieder ein Genuss.
P.S:
Meine Waden sind dicker  
#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
Freidenker schrieb:
Immerhin ist Caio wohl hauptsächlich Linksfuss, von daher  


Caio ist Rechtsfuß
http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/caio/


Das stimmt. Aber auch in seiner linken Klebe steckt ein ordentlicher "Wumms"!
Wir erinnern uns.

Genau!  

Hach der Gedanke mit Caio und Meier in der Startelf hat schon was (Stand heute und nach den Eindrücken des Trainingslagers):

Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Fenin-Caio-Steini
Libero
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Und wisst Ihr was? ICh glaube sogar, daß wäre IMHO noch nicht einmal die schlechteste Lösung. Zudem hat FF ja Erfahrung mit dem Unfunktionieren von Spielern, was draus wird, haben wir alle gesehen  


Genau, die wechseln dann nach Schalke.

tobago

Muß ja nicht jedesmal so sein... Vielleicht darf man mal ja eine "Eigenkreation" behalten  
#
lt.commander schrieb:
Es gibt sogar noch ein weiteres Argument dafür:

Funkel hat schon wieder nen Offensiven zu nem Defensiven gemacht

Ps.: Meier auf der 6 wird auch im SAW Gebabbel diskutiert (Fink Thematik)

Und wisst Ihr was? ICh glaube sogar, daß wäre IMHO noch nicht einmal die schlechteste Lösung. Zudem hat FF ja Erfahrung mit dem Unfunktionieren von Spielern, was draus wird, haben wir alle gesehen  
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man offensichtlichen Unsinn und plumpes Gehetze eines einzelnen schlichten Users einfach mal ignoriert und somit wieder zu einem erträglichen Diskussionsniveau zurückkehren kann?
Ja, mein Fehler. Bin ja noch jung und muss noch viel lernen. Mir fehlt halt die ruhige Art des Beamten.  
Oha, da kennst Du Beamte aber schlecht. Das ist oft nur die Ruhe vor dem Sturm        

Ich wollte damit - vor allem - auf die besonnene Art des Users Basaltkopp anspielen. Und nicht auf alle Beamten, bei denen sicher der eine oder andere etwas hitziger im Wortgefechte agiert.  

Jaaaa, liebe Mods, genug OT. Ich weiss.

Nomen est Omen  

Zum Thema: Fink hat seine besten Spiele eher dann gemacht, als er gar nicht in der klassischen 6er Position aufgestellt war. Halbrechts in der Raute mit Option nach vorne hat er nach meinem Empfinden am Besten ausgefüllt. Da sich hier jedoch mittlerweile viele Alternativen streiten (Mehdi, Steini, Fink) oder je nach Ausrichtung die Position ohnehin wegfällt (Doppel-6), kann ich mir Vorstellen, daß man Fink eine moderate Steigerung zugesteht, allerdings keinen Quantensprung.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man offensichtlichen Unsinn und plumpes Gehetze eines einzelnen schlichten Users einfach mal ignoriert und somit wieder zu einem erträglichen Diskussionsniveau zurückkehren kann?

Ja, mein Fehler. Bin ja noch jung und muss noch viel lernen. Mir fehlt halt die ruhige Art des Beamten.  

Oha, da kennst Du Beamte aber schlecht. Das ist oft nur die Ruhe vor dem Sturm      
#
duppfig schrieb:

Wenn wir im Umfeld es nicht schaffen, zu diesen Themen mal wieder einen etwas rücksichtsvolleren Umgang zu pflegen (was zu befürchten ist), dann sollte sich die Eintracht einen Spieler holen, der nur dafür bezahlt wird, künftig für alles der Sündenbock zu sein.

Was um alles in der Welt kann den ein Spieler dafür, daß hier einige Forumfans nicht dikutieren können?  
#
Kujau schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Vielleicht hat man auch schon einen in der hinterhand den man haben will, und deshalb FInk nur einen Mindestbetrag zahlen will! (Den er ablehnte)


Bajramovic zum Beispiel.

Ganz ehrlich? Ich wünsche dem Kerl ja nix böses, aber -bittebittebitte- laß ihn erst mal wieder

1. überhaupt
2. länger als ein paar Minuten
3. mehrere Spiele hintereinander

Fußball spielen können, bevor wir von einer ernsthaften Alternative sprechen können.  :neutral-face
#
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Oha, den Vergleich Fenin/Toski halte ich für gefährlich. Fenin kam mit der eigenen Empfehlung von 4 Toren in zwei Spielen. Toski hingegen hatte seine Aufstellung seltens bis gar nicht rechtfertigt. Dennoch hielt FF an ihm fest.


Den Absatz hatte ich vergessen. Ich spreche hier von DIESER Saison, da können die vier Tore wohl kaum noch zählen. Fenin lief in vielen Spielen wie Falschgeld rum, konnte sich kaum durchsetzen. Das Wort "überspielt" machte die Runde.

Wir sind im Caio-Fred, also spreche ich natürlich von ihm. Da Caio im Winter 07/08 zu uns kam, ist meiner Meinung nach ein Vergleich übers JAHR betrachtet auch gar nicht verkehrt.

Daher die Aussage in Bezug auf Fenin. Und auch schon in der Rückserie wurde Caio so gut wie kaum eingesetzt, selbst nach dem Cottbus-Spiel hatte FF keine Geduld.