Exil-Hesse
5651
Maggo schrieb:
Also seit dem Köln-Spiel bin ich großer Steini-Fan. Dennoch wäre er in meiner allerersten Elf nicht dabei. Caio schon. Mehr sage ich zu Caio nicht - erst nach dem Spiel am Sonntag wieder. Denn Funkel wird ihn ja sicherlich spielen lassen. Denn alle Spieler erhalten ja von Funkel mal die Chance über 3-5 Spiele in nahezu voller Länge zu zeigen, was sie drauf haben. Insofern und weil so viele Spieler ja gar nicht zur Verfügung stehen, bin ich mir ganz sicher, dass Caio am Sonntag von Anfang an spielt.
Ich wünsche Dir, mir und sonstigen Caioten hier im Forum, dass Du Recht hast. Anonsten brennt der Baum
Jaroos schrieb:sCarecrow schrieb:Exil-Hesse schrieb:Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.
Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.
Nicht nur derzeit. Grundsätzlich!
@Exil-Hesse:Ja, ich habe überzogen, da hast du recht.
@beide:Aber ich sehe derzeit nur bei Korkmaz das Können sich im 1:1 richtig gut durchzusetzen. Und eben bei Caio. Steinhöfer sucht - anders als bspw. Streit vorher - weniger das 1:1, sondern nur die Position zu flanken. Meist an der Seitenlinie. Will sagen er zieht selten zum Tor bzw. in den 16-er. Da geht m.E. sogar Ochs öfter am Gegner vorbei, um an der Eckfahne in den 16-er zu ziehen. Und da wäre Caio m.E. bombig, sollte er die Spritzigkeit dafür kriegen. Und genau in solch einer Situation hätte ich gern eine Korkmaz-Caio-Zange, die Löcher reinbort und entweder flankt, dribbelt, vorlegt oder selbst den Abschluss sucht. Man muss als RA auch nicht immer steif an der Seitenlinie sein. Zur Torlinie durchdribbeln und in die Mitte ziehen/passen/flanken. Da kann ich mir keine besseren als Caio und Korkmaz vorstellen. Auch Steinhöfer nicht, auch wenn ich den Kerl mag. Da fehlt (noch) die Durchschlagskraft, die Caio hat. Meier hat die erst recht nicht. Fenin vielleicht noch. Aber der soll stürmen (mal abgesehen davon, dass er eh im 1:1 umkippt :neutral-face ).
Als OM hätte ich Angst, dass Caio sich zu oft nach hinten fallen lassen muss, insbesondere wenn ihm ab der Mittellinie auf die Füße getreten wird. Da spielt er dann plötzlich ungewollt den DM. Das muss manchmal sein sich ne halbe bis ganze Position nach hinten zu versetzen. Eben dann, wenn der Gegner Druck macht.
Und als hängende Spitze hätte ich Angst, dass er ähnlich wie Meier abgemeldet ist. Der war ne Zeit lang mit Copado top, bis ihnen auf die Füße getreten wurde. Ab da ging nix mehr. Und das ist ja immer wieder der Fall. Und ein Sotos meldet auch mal schnell einen Diego ab. Nen guter Ausputzer wie Vasi und schon geht da nix. Da sehe ich die linken Verteidiger als kleineres Problem.
Ich werde euch nicht widersprechen, wenn ihr ihn als OM oder hängende Spitze seht. Ich denke da passt er auch super rein. Aber als RA sehe ich halt eher die Chance sein Spiel durchzusetzen und seine Stärken (Dribbling, härte Flanken/Pässe/Schüße), richtig zu nutzen. Aber dazu muss er die Spritzigkeit erlangen, die man nur nach zig Spielen in Folge hat.
Genau mit diesem letzten Absatz relativierst Du Deine (gute, weil logisch nachvollziehbare und vor allem wünschenswerte) Argumente aus Absatz 1. Was ist, wenn Caio diese notwendige Spritzigkeit nie erlangt weil genetisch limitiert? Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Stärken und Schwächen, seine ganz natürlichen Grenzen, die nicht verschoben werden können.
Caio hat mit Ball einen Wahnsinns Antritt, genauso aber auch ohne Ball eine kaum akzeptable Trägheit. Was, wenn die läuferische Stärke ohne Ball kaum noch zu steigern ist??
Dem Bericht ist zu entnehmen, daß 2 Polizisten insgesamt 4 mal geschossen hätten.... Demnach ist es Wahrscheinlich, daß alle beide je 2 Schuss abgegeben haben, was wiederum der Ausbildung entspräche. Ein Angriff mit dem Messer ist zudem eine Lebensbedrohliche Situation, also aus der Ferne ist nicht frevelhaftes zu erkennen....
.... außer, daß ein Menschenleben ausgelöscht wurde!
.... außer, daß ein Menschenleben ausgelöscht wurde!
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.
Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.
Caio mit Meier als Halbzentrale, das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Ganz rechts Steini, daneben Caio und Meier im Wechsel, ganz links Korki. Meier läßt sich ggf noch ein wenig fallen und unterstützt den Abräumer vor der Viererkette....
Hätte allerdings zur Folge, daß wir nur noch mit einem echten Stürmer spielen.
Gegen Bielefeld passt es ja ,-)
HeinzGründel schrieb:
Durchschnittstruppe.
Zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel.
Egal. Mein Team
Ja, leider! Kostet mich Jahre meines Lebens.
Egal. Mein Team!
Die Nachkommastellen geben für mich keinen Sinn. Hier müsstest Du meiner Meinung nach irgendwie meßbare Kriterien als Erklärung anführen. Ansonsten würde ich es so sehen:
Pröll 6 - mehr als Durchschnitt, allerdings mit Formschwankungen
Oka 6 - Durchschnitt, mal Top, mal Flop mit Tendenz nach oben
Zimmermann - zu wenig Einsätze
Bellaid 4 - ganz klar BuLi-tauglich, braucht Spiele, Spiele, Spiele
Chris 7 - Darf er seine Lieblingsposition (6er) spielen, ist er regelmäßig stark
Ochs 7 - Konstant hohes Niveau, hätte den Schnupperkurs in der Nati verdient.
Russ 6 - Hinten mit gaanz wenig Fehlern, wenn, dann allerdings entscheidende
Spycher 5 - das Beispiel für Durchschnitt: Solide, ohne Außreisser nach oben
Petkovic 3 - Tendenziell eher nach unten
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze
Caio 6 - Wenn er endlich mal 90 min. durchspielen darf/kann wirds ne 8
Fink 5 - Fleißig, leider am Limit seines Könnens
Inamoto 4 - Weniger als Durchschnitt. Öfter Kreis- als BuLi-Niveau
Köhler 5 - Allrounder, guter BuLi-Spieler.
Korkmaz 7 - wenig Einsätzte, aber das gezeigte ist einfach Klasse
Ljubicic 2Nicht Zweikampfstark genug in meinen Augen
Mahdavikia 2 - Nee, das wird nix mehr. Der Ofen ist aus!
Meier 3 - Das er derzeit permanent aufgestellt wird, erschließt sich mir nicht
Preuß 10 Fürs Kämpfen!!!
Steinhöfer 7 - Der nächste Nati-Kanditat. Wer war Streit?
Toski 1 - Nein, das reicht nicht.
Amanatidis 6 - Überdurchschnittlich, mit Tendenz nach oben
Fenin 6 - Auf jeden Fall über Schnitt. Noch viel Potential zur 7 oder 8
Liberopoulos 5 - Gute Übersicht und Ballbehandlung, allerdings langsam
Kweuke 1 was ich am Sa. gegen S04 im Stadion gesehen habe ist traurig.
Pröll 6 - mehr als Durchschnitt, allerdings mit Formschwankungen
Oka 6 - Durchschnitt, mal Top, mal Flop mit Tendenz nach oben
Zimmermann - zu wenig Einsätze
Bellaid 4 - ganz klar BuLi-tauglich, braucht Spiele, Spiele, Spiele
Chris 7 - Darf er seine Lieblingsposition (6er) spielen, ist er regelmäßig stark
Ochs 7 - Konstant hohes Niveau, hätte den Schnupperkurs in der Nati verdient.
Russ 6 - Hinten mit gaanz wenig Fehlern, wenn, dann allerdings entscheidende
Spycher 5 - das Beispiel für Durchschnitt: Solide, ohne Außreisser nach oben
Petkovic 3 - Tendenziell eher nach unten
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze
Caio 6 - Wenn er endlich mal 90 min. durchspielen darf/kann wirds ne 8
Fink 5 - Fleißig, leider am Limit seines Könnens
Inamoto 4 - Weniger als Durchschnitt. Öfter Kreis- als BuLi-Niveau
Köhler 5 - Allrounder, guter BuLi-Spieler.
Korkmaz 7 - wenig Einsätzte, aber das gezeigte ist einfach Klasse
Ljubicic 2Nicht Zweikampfstark genug in meinen Augen
Mahdavikia 2 - Nee, das wird nix mehr. Der Ofen ist aus!
Meier 3 - Das er derzeit permanent aufgestellt wird, erschließt sich mir nicht
Preuß 10 Fürs Kämpfen!!!
Steinhöfer 7 - Der nächste Nati-Kanditat. Wer war Streit?
Toski 1 - Nein, das reicht nicht.
Amanatidis 6 - Überdurchschnittlich, mit Tendenz nach oben
Fenin 6 - Auf jeden Fall über Schnitt. Noch viel Potential zur 7 oder 8
Liberopoulos 5 - Gute Übersicht und Ballbehandlung, allerdings langsam
Kweuke 1 was ich am Sa. gegen S04 im Stadion gesehen habe ist traurig.
HeinzGründel schrieb:
Unser neuer Mentaltrainer.
[/img]
Ich seh da einen Ferrari, schön mit 325er Schluppen und ohne Dach!
Alexsge22 schrieb:Saphy schrieb:
Nikolov
Ochs - Bellaid - Chris - Steinhöfer
Inamoto
Caio - Meier - Toski - Korkmaz
Liberopoulos
Zwei interessante Aspekte:
1. Hat Steinhöfer mal hinten gespielt? Angeblich kann er das ja...
2. Toski, in der Hinrunde Stammkraft, wieso schert sich eigentlich weder die Presse noch die Fans darum, dass er völlig außen vor. Ich behaupte mal, bei Fink, Libe, Fenin, Köhler, Steini wäre der Aufruhr doch sehr viel größer.
Weil er in der Vorrunde Stammkraft war
Saphy schrieb:
Achso der Tip:
Pröll
Ochs - Bellaid - Chris - Petkovic
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Libero/Kweuke
Schöne Aufstellung, hätte nur zwei Änderungen:
Pröll
Ochs - Bellaid - Chris - Petkovic
Fink
Steinhöfer - Caio - Meier - Korkmaz
Libero/Kweuke
Meier als läuferisch stärker zwischen 6er und Stürmer, Caio mit Meier eher zentral, Steini und Korki auf den Außen!
Alexsge22 schrieb:FräuleinAdler schrieb:Alexsge22 schrieb:
Laut FR am Sonntag Caio wohl eher draußen und Meier als verkappter Stürmer evtl...
Tja, der Meier wird eben belohnt für seine tollen Auftritte in der Rückrunde.
Caio hat in der Rückrunde einfach mehr überzeugt als Meier, Steinhöfer auch. Trotzdem darf Meier spielen. Wieso nur sagt herr Funkel nicht: Meier raus, Caio zentral, Steini rechts.
Ach nee geht ja nicht, Meier MUSS ja spielen. Das grenzt mittlerweile an Betriebsblindheit und zwar an ganz Große!
Wieso nur sagt Herr Alexsge22 nicht: "Funkel raus".
Ach nee, geht ja nicht, wir müssen ja noch mal das Thema Caio versus Meier ausführlichst besprechen.
Auch nach mehrmaligem Lesen ist mir nicht der versteckteste Sinn Deiner Frage ersichtlich.
Für Funkel Raus wird man ja nur gesteinigt......... Der Allmächtige............
Das Thema erledigt sich bald von alleine. Trotz permanenter Invervention seitens HB greifen auch in Frankfurt irgendwann die Mechanismen des Marktes.
Jetzt klärt mich doch bitte einer mal auf: Was hat falsche Profifußballerernährung mit einem Knorpelschaden im Knie oder einem Bluterguss zu tun?!
Marco72 schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Ach Leutz, was hat Ihr Euch die Köppe nur so ein? Bald ist der Bruno frei und darf sein innovatives Offensivkonzept ohne den Druck, einen internationalen Pokal erreichen zu müssen, bei uns durchziehen. Lange geht das hier nimmer gut
da wäre mich ich mir garnicht mal so sicher
Ich mir schon... zumindest vorübergehend. Allerdings könntest Du bei anhaltendem Erfolg recht schnell richtig liegen..
es soll natürlich "haut" heißen
Ach Leutz, was hat Ihr Euch die Köppe nur so ein? Bald ist der Bruno frei und darf sein innovatives Offensivkonzept ohne den Druck, einen internationalen Pokal erreichen zu müssen, bei uns durchziehen. Lange geht das hier nimmer gut
Luzbert schrieb:BornheimerAdler1980 schrieb:
Frag mich eh was unsere "Medizinische" Abteilung immer so treibt, Preuss, Zlatan, Vasi, alles Dauerpatienten
Das ist nicht Dein ernst, oder?
Dir ist schon bewusst, dass der Junge als Langzeitverletzter eingekaft wurde?
@Vasi
Alles gute!!
Soweit richtig, aber 3 kaputte Knie innerhalb von 6 Monaten? Ich tippe ja auch auf saublöden Zufall, aber man kann es durchaus anders sehen. Allerdings dann nicht Richtung medizinische Abteilung sondern eher Richtung "Belastung der Spieler" oder "Platzverhältnisse".
Mein lieber Mann, echt Vasi, und ich hoffte schon, nur Christoph hat die ewige Langzeitseuche
Gute Besserung Vasi!!
Exil-Hesse
Gute Besserung Vasi!!
Exil-Hesse
Caiofred auf Seite 2 ?? Geht ja mal gar nicht \push
gereizt schrieb:
Ähm endschuldigt bitte, bin ich hier richtig im Caio-Thread?
Du mußt lediglich das große Ganze sehen, damit wirds klarer
eagle_hb schrieb:Stoppdenbus schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Pröll in Form braucht sich hinter Neuer nicht zu verstecken.
ROFL. Er sollte sich erst mal hinter Oka verstecken.
Da muss ich dir zustimmen. Die gute Zeit von Pröll ist
http://www.youtube.com/watch?v=4oAMsCCSNVc
Stimmt, deshalb nochmals deutlich gemacht. Daß er zur Zeit nicht in Form ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Ob er sie jemals wieder erlangt .... :neutral-face
Da bin ich mir nicht mal so sicher. Es würde schon reichen, wenn wir nicht gewinnen und die "Caio-Positionen" Kicker-Noten 5 ernten