>
Avatar profile square

Exil-Hesse

5292

#
Vael schrieb:

Wenns doch gut läuft wird er verlängert und das ganze Gejammer fängt von vorne an. Also so what? Kein Grund zur Panik. Entweder schneiden wir als 14 oder 15 ab und Funkel muss gehen oder aber wir werden wieder 9. oder 10. und es wird verlängert.  

That's why we'll never reach the stars... wie der gemeine Brite zu sagen pflegte. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der keinen Bock mehr auf dieses ewig propagierte Mittelmaß mehr hat. Steht im Übrigen aum zum krassen Widerspruch der zweistelligen Millioneninvestition, wenn Du mich fragst.
#
46 und der Ruhm gehört mir      
#
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Inamoto
Fink - Steinhöfer
Caio
Fenin - Libero
#
sCarecrow schrieb:
Pröll: 3-
Wer ihm eine 5 oder gar 6 vergibt hat entweder keine Ahnung von Fussball oder hegt Antipathie gegen ihn, weil er Oka bejubelt.
Pröll hat absolut fehlerfrei gehalten, es gab nicht einmal ein Gegentor wo man ihm "unglückliches Verhalten" ankreiden kann.
Man könne ihm höchstens vorwerfen er habe keinen dieser "Unhaltbaren" gehalten. Aber das rechtfertig wohl kaum eine 5.
Also Freunde Okas: keep it real!!!

Ochs: 4+
Der beste Feldspieler. Nicht durch brillianten Fussball, aber dafür wieder mit viel, viel Einsatz. In der Defensive noch der Stärkste und zu dem noch bei dem einen oder anderem Angriff mit eingeschaltet.
Aber wenn ich hier etwas von Nationalmannschaft lese muss ich mich übergeben.
Davon ist Ochs noch ein gutes Stück entfernt. Das wird gerade in seinen "heissen" Wochen sehr deutlich, dass er noch einige technische Defizite aufweist.
Bestes Beispiel gestern: Ochs auf der rechten Seite, schlägt einen Hacken nach links, lässt somit den Verteidiger rechts liegen und spielt dann wieder einen Ball auf die rechte Flanke auf den mitlaufenden Fink, der kaum 3 Meter von ihm entfernt ist, doch war der Ball viel zu steil als hätte ihn Fink vor der Torauslinie erreichen können.
Erst wenn er diese "Böcke" abstellt wird er ein Kandidat für die Nationalmannschaft sein. Also auch hier gilt: keep it real!!!

Bellaid:6+
In seinem Fall kann man wohl kaum von Arbeitsverweigerung sprechen. Daher gibts keine glatte 6.
Aber unterm Strich muss man einfach festhalten, dass das erbärmlichstes Abwehrverhalten der allerfeinsten Sorte. Mehr dümmliche Fehler und Fehlverhalten kann man in 90 Minuten kaum unterbringen.
Hier mache ich dem Trainer (neben der Caio-Kontroverse) den größten Vorwurf.
Dass unser Franzose einen rabenschwarzen Tag hat, hätte wohl ein "Blinder" spätestens nach dem verschuldeten Elfmeter festgestellt.
Zur Halbzeit hätte ich Bellaid von seinem Elend befreit.

Russ: 5+
Stand nicht so nicht so im Fokus wie Bellaid, war aber weiss Gott nicht fehlerfrei, wie beim 1:0 wo er das Abseits aufhebt.
Konnte sich in vielen Zweikämpfen sehr gut behaupten, schaffte es aber zu keiner Zeit die Abwehr zusammen zuhalten und zu stabilisieren.

Köhler: 5
In der Defensive heillos überfordert. Seine Seite war immer offen, lud den Gegner förmlich ein die Angriffe über seine zu führen.
Im Spiel nach vorne so mau wie für gewöhnlich Spycher.
Keine Frage, das war eine desolate Leistung, sein Abwehrverhalten vor dem 5:0 ist für sein Spiel gestern, symptomatisch.
Aber auch hier möchte ich nicht lesen, dass dieses Experiment als gescheitert erachtet werden sollte.
Gegen diese bremer "Übermacht" plus nicht die beste Form kann zu so einem Murks führen.
Davon abgesehen ist es ja nicht so, dass er alleine mit einer kläglichen Leistung darstehen würde.

Inamoto: 5
Von Kratzen, Beissen, Kämpfen war bei Ina gestern nichts zu sehen. Überließ wie sein Kumpane Fink reumütig den Bremern das Feld.
Diego konnte schalten und walten wie es ihm gerade beliebte.
Das war nüscht.

Fink:5
Für ihn gilt dasselbe wie für Inamoto. Da war kein Aufbäumen zu erkennen.
Das Spiel lief an ihm vorbei.

Steinhöfer: 4
Sicherlich einer der besseren Adler. Ein paar Akzente in der Offensive, laufstark und recht gescheite Standards.
Aber angesichts der Ohnmacht des übrigen Mittelfelds völlig auf sich selbst gestellt und daher wirkungslos.

Toski: 5-
Ich halte nichts davon ihm eine 6 reinzudrücken, wie viele andere hier.
Bin mir sicher, dass das auch nur daher rührt, weil er durch den Vorzug vor Caio Abneigung auf sich gezogen hat.
Nichtsdestoweniger muss man konstatieren, dass das selbstverständlich eine besch... Leistung war.
Schon wieder konnte ich nicht erkennen wo Toskis angebliche Laufstärke oder die vermeintlich besseren Fähigkeiten "gegen den Ball" im Vergleich zu Caio zu finden sein sollen.
Es bleibt dabei: In der Defensive spielt er keine Rolle. Mit ihm ist es teilweise so, als würde man in Unterzahl spielen. Wenn er sich denn mal damit begnügte einen Zweikampf zu führen war es ein Foul.
Auch hier war die Aktionen wo er Hunt zieht, zurecht die gelbe Karte erhält völlig symptomatisch für seine "Defensivbemühungen".
Im Spiel nach vorne mit einer "netten" Aktion als er von links aus in die Mitte dribbelt, dabei ein, zwei Bremer "stehen lässt" und den Ball auf rechts zu Ochs spielt.
Unterm Strich aber -wie bereits geschrieben- eine grausame Vorstellung.
Dickes Eigentor des Trainers auf den jungen Burschen zu setzen, der sich meiner Meinung nach seit Wochen in einer Krise befindet.
Zudem ist das "Gelaber" (denn nichts anderes ist das in meinen Augen) er sei defensiv stärker als Caio natürlich nur noch lächerlich.
Hier kann ich dem Trainer auch nur raten: keep it real!!!
Toski war schon immer ein "Zauberer" in der Offensive und keiner der gerne sich dem defensiven Zweikampf widmet.
Die Eintracht lässt sich nach Strich und Faden gleich zwei Mal im gegnerischem Stadion auskontern und führt Funkels Äußerungen warum er sich für Toski und gegen Caio entschieden hat ad absurdum.
Schade, denn ich mag den Jungen. Aber muss jetzt erstmal aus der Schusslinie raus!

Fenin: 4
Ähnlich "stark" wie Steini. Lief wie gewohnt viel, rieb sich auf, doch leider blieben seine Bemühungen ohne Wirkung.

Liberopoulos: 5
War der überhaupt auf dem Feld? Diese Frage werden sich wohl viele nach dem Spiel gestellt haben.
Für den "Knipser" eine äußerst undankbare Aufgabe, da vom Mittelfeld gänzlich im Stich gelassen. Da sieht man als Mittelstürmer eben sehr madig aus.

Chapeau, das würde ich quasi 1:1 übernehmen wollen, sehr gut. Allerdings hätte ich zwei kleine Änderung:
Toski: 6+
Ich halte viel davon, ihm eine 6 reinzudrücken, da die ersten beiden Tore ausnahmslos über links eingeleitet wurden und er gefühlte 800m im Spiel gelaufen ist... Das war gar nix. Im Berufsleben würde man sich seriös ausgedrückt fragen, ob er vielleicht ein besonderes Verhältnis zum Chef besitzt. Anders kann man seine permanente Berücksichtigung in dieser Form nicht erklären.
Liberopoulos: 4
Bemüht, und wenn er den Ball bekam, gab er ihn - bis auf eine Ausnahme - auch nur in den eigenen Reihen weiter. Bekam den Ball aber kaum, blieb deswegen blass.
#
Nanami schrieb:
Nano82 schrieb:
Montag 1 Dezember 11:00 Uhr

Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen

Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen


Samstag 06.12 17:22 Uhr


Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz

Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen  Nikolaustag mit 5:0

Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der alle 3 Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"


Das wäre ein Traum und der wird es auch bleiben! Allerdings bin ich auch nicht so blauäugig, dass ich von Caio Wunderdinge erwarte. Die ganzen Caioschreier verkennen die Realität. Der Junge könnte der größte Einkaufsflop in der Bundesligageschichte von Eintracht Frankfurt werden und hat beispielsweise mit einem Diego oder auch einem Eduardo von Hoffenheim nur die Nationalität gemein.

Mir würde ein solider und unspektakulärer 2:0 Sieg gegen Bochum schon reichen und dann endlich eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung gegen den HSV reichen. Sollte man dann verlieren, dann ist es eben so. Aber wenn dann wieder 11 feige und ängstliche Spieler ohne Konzept 90 Minuten mauern, dann platzt mir der Kragen. Diese beschissene Haltung sich immer um die Gegentore winselnd hinter der Mittellinie quasi einzugraben, die hat auch den Heimspielen mittlerweile überhand genommen.

Das ist Fußball und kein Schachfeld. Auf dem Schachfeld stehen leblose Figuren, die sich steif auf festen Routen bewegen. Auf dem Fußballplatz sollte Leben herrschen und man auch mal gepflegen Offensivfußball mit Leidenschaft zelebrieren. Davon habe ich in der Hinrunde nichts gesehen, bis auf zwei bestimmte Spiele, wo man die letzten zehn Minuten wohl auf die Anweisungen des Trainers gepfiffen hat, bzw. das Spiel unter rationalen Gesichtspunkten sowieso schon verloren war. So sollte man spielen!  

Stimmt, das kann man allerdings erst erkennen, wenn er mal mehrere Spiele am Stück unter Bundesliganiveau absolviert.

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen  
#
Programmierer schrieb:
bb1898 schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich habe nur einen Weihnachtswunsch:

die Eintracht soll so bleiben wie sie ist. Unberechenbar.  Ansonsten wird es langweilig und dann könnte ich auch Fan irgend einer anderen Mannschaft sein.


Programmierer


Nicht ganz wahr: das Helfersyndrom der Eintracht ist meiner Erinnerung nach eine Konstante, jedenfalls schon in Vor-Funkel-Zeiten und vor dem ersten Abstieg virulent.


Das mit dem Helfersyndrom halte ich für eine Ente. Sowas behaupten wohl alle Fans von ihrem jeweiligen Verein. Das liegt IMHO daran, dass solche Niederlagen eher im Gedächtnis hängen bleiben.

Schau Dir einfach mal diese Saison die Eintrachtspiele an, die zu dem Thema passen:

SGE- Karlsruhe 2:1
Cottbus - SGE 2:3
Gladbach - SGE 1:2
SGE - Hannover 4:0
Bremen - SGE 5:0

Bis auf das letzte Spiel hat die Eintracht nirgendwo das Helfersyndrom gezeigt.


Programmierer


Ich glaube, daß mit dem Helfersyndrom der Bezug auf die sog. "Großen" gemeint ist. Das wiederum wird ja durch Deine Auflistung bestätigt.  
#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es muß oben heißen:

Denn @Vael, von dem zwar der "Krüppelkader", nicht aber die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:...


Lass es gut sein Pedro, das bringt hier in diesem Fred nix. Wenn wir gegen Bochum nächsten Samstag gewinnen ist erst mal wieder Friede Freude Eierkuchen, und nach der zu erwartenden Niederlage gegen HH der totale Weltuntergang, also wie gehabt.

Mann freu ich mich auf die Winterpause, dann wirds hier erst mal wieder ruhig...

Genau das ist das Problem! Hier wird jeder Sieg als "siehste wohl, er kann doch die Mannschaft richtig einstellen" abgetan. Kritischen Betrachtern, die selbst einem last-minute-Sieg wie gegen Karlsruhe kaum was positives abgewinnen können, wird die Fanfrage gestellt.

Natürlich ist es Funkels Verdienst, daß wir uns wieder in der 1. Liga etabliert haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, das wir uns auch stabilisiert haben.

Dieses wird - mit Verlaub - meiner Meinung nach mit FF langfristig nicht durchführbar sein, dazu ist er zu konservativ. Umso trauriger finde ich es, daß viele sich durch den einen oder anderen Punktgewinn einfach blenden lassen.


Die Meinung sei dir auch ungenommen, wenn ich sie auch noch ein wenig anderst sehe. Die letzte Saison hat schon stellenweise aufblitzen lassen, das es besser laufen könnte. Ich seh diese Saison echt als hmmm nicht unbedingt Katastrophe, aber als extrem schlechte Phase, wo wir unglücklich durch Verletztenpech mit unten reingetrudelt sind, aber auch durch unglückliche Aufstellungen des Trainers teilweise. Ich als Vorstand würde noch bis zur Sommerpause warten. Wenns danach noch genauso ausschaut wie heute, kann man werklich langsam mal überlegen den Trainer zu wechseln.

Aber sollte er echt wieder das Ruder rumreißen, wie er es die letzten Jahre immer wieder gepackt hat, dann kann man auch ruhig verlängern. Das ist halt meine Meinung. Allerdings sind wir uns beide glaube ich einig das gegen Bochum gewonnen werden muss. Da gibbet kein Wenn und aber, wärend HH wieder nur nen Bonusspiel ist, wo man sich über jeden Punkt den man mit nimmt extremst freut, über ne Niederlage kurz ärgert, aber dann flott abhakt oder?

Sicher, auch Bremen war eigentlich ein Bonusspiel. Dennoch sehe ich persönlich seit dem Frühjahr 2008 keine deutliche Tendenz nach oben, eher eine Seit- bis Abwärtsbewegung. Erinner Dich an den Rückrundenverlauf und da waren wir nicht vom Verletzungspech gebeutelt.

Es ist immer eine Frage, wie man verliert. Es gibt Spiele, da kassierst Du 5 Dinger und gehst trotzdem mit erhobenen Haupt vom Feld. Weder in Dortmund, noch in Bremen hab ich eine Mannschaft gesehen, die sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Zuhause gegen Leverkusen das Gleiche. Grottenkick auf Schalke. Interessanter Weise immer gegen Mannschaften, die laut Funkel auf einem anderen stern spielen.

Wie ich richtig eingestellt auch bei den "Großen" was reißen kann, zeigt wohl Hoffenheim. Das allerdings ist eine Einstellungsfrage, die m.E. nur auf den Trainer zurück zu führen ist...
#
cyberboy schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Funkelmuss zur Winterpause gehen, dann in der Winterpause mit einem neuen Trainer und Konzept die Rückrunde neu anfangen!

Kann den Kerl nciht mehr sehen... Weg mit Funkel!

Denke leider das wir gegen Bochum und dem HSV verlieren werden, danach ist er eh weg!



Deine Antipathie gegenüber gewissen Personen ist hier doch inzwischen hinlänglich bekannt. Dadurch dass du deine Meinung hier ununterbrochen breittreten musst und mitunter vor Beleidigungen nicht zurückschreckst ändert sich auch nix. Lass doch einfach mal deine persönlichen Abneigungen aus dem Spiel und trage sachlich was zu den Diskussionen bei, so langsam nerven deine stupiden Wiederholungen.
Wo warst du eigentlich letzte Woche nach dem Sieg? Da sind mir so User wie der Threaderöffner deutlich lieber, die auch nach wichtigen Siegen an ihrer Meinung festhalten und nicht erst auf Niederlagen warten um  aus den Löchern gekrochen zu kommen um wieder alles schlecht zu reden und auf unterstem Niveau Beleidigungen raushauen. Denk mal drüber nach, vielleicht nimmt man dich auch irgendwann mal ernst.. wobei, wahrscheinlich willst du das gar nicht mal    

Das werte ich jetzt mal als ein deutliches Kompliment. Merci, Grazie, Thanks und Danke Schön!  
#
Vael schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es muß oben heißen:

Denn @Vael, von dem zwar der "Krüppelkader", nicht aber die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:...


Lass es gut sein Pedro, das bringt hier in diesem Fred nix. Wenn wir gegen Bochum nächsten Samstag gewinnen ist erst mal wieder Friede Freude Eierkuchen, und nach der zu erwartenden Niederlage gegen HH der totale Weltuntergang, also wie gehabt.

Mann freu ich mich auf die Winterpause, dann wirds hier erst mal wieder ruhig...

Genau das ist das Problem! Hier wird jeder Sieg als "siehste wohl, er kann doch die Mannschaft richtig einstellen" abgetan. Kritischen Betrachtern, die selbst einem last-minute-Sieg wie gegen Karlsruhe kaum was positives abgewinnen können, wird die Fanfrage gestellt.

Natürlich ist es Funkels Verdienst, daß wir uns wieder in der 1. Liga etabliert haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, das wir uns auch stabilisiert haben.

Dieses wird - mit Verlaub - meiner Meinung nach mit FF langfristig nicht durchführbar sein, dazu ist er zu konservativ. Umso trauriger finde ich es, daß viele sich durch den einen oder anderen Punktgewinn einfach blenden lassen.
#
Caio war der einzige Gewinner gestern... Stellt Euch nur mal vor, er hätte auf dem Platz gestanden bei dem 0:5... FF hätte alle Trümpfe in seiner Hand gehabt  
#
1. Funkel ließt diesen Fred.

2. Funkel demontiert anschließend Caio vor dem Abflug nach Brasilien.

3. Funkel wird vom Schicksal CE-Wunsch Nr. 26 ereilt.

4. Funkel erwacht mit Fußballamnäsie und beginnt neu mit einer modernen Interpretaion des Spiels.

5. Der neue Trainer Funkel holt Caio eigenständig aus Brasilien ab.

6. Funkels neuer Stil erobert die Liga in der Rückrunde im Hurra-Stil. Hoffenheim wird 8:2 vom Platz gefegt und steht auf Platz 16

7. Nach einer unglaublichen Serie von 9 gewonnenen Spielen erreichen unsere Adler am Saisonende noch Platz 6

8. Funkel-Fußball ist ab sofort der Fußball 3000!! Bein und Yeboah wollen wehmütig wieder mitspielen.

Damit wäre ich wunschlos glücklich  

Exil-Hesse

P.S. So ein klein wenig hat es gerade bei mir auch geblitzt.... hab die Backen aber noch rechtzeitig zukneifen können....
#
Auch mit einigen Stunden Abstand und dazwischen etlichen Glas Wein im Kopp....
man darf gegen Bremen verlieren, keine Frage!

Hoffenheim bekommt auch 5 Eier...... legt dafür aber selbst 4 Dinger weg.

Ich kann diese permanente Selbstaufgabe vor vermeintlich besseren Mannschaften nicht mehr sehen. Mit ein bisserl Courage wäre auch nach dem 2:0 noch was drin gewesen. Die kann ich als Team aber gar nicht aufbauen, wenn mein Trainer im Vofeld Argumente wie "Bremen ist unereichbar" ins Volk streut, da kann ich doch nur den Kopp in den Sand stecken.    

Diese Niederlage tut richtig weh... Nicht die Höhe, sondern das Wie!

N8 an alle

Exil-Hesse
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Wobei ich mir nach heute nicnt mehr so sicher bin, ob wir den Vfl schlagen. Aber wenn, wird alles schöngebabbelt, 100%.


Wenn wir gegen Bochum gewinnen, haben wir in der Hinrunde die Anzahl an Punkten erreicht, die angesichts der Situation angemessen ist.

Ich hoffe, dass dann auch mit FF verlängert wird.

In der Phantasie der Fans ist ein Trainerwechsel immer mit Erfolg verbunden. In der Realität gibt es Schalke und Gladbach.


Programmierer


Das sind aber sehr kurzfristige Ansätze. Mal sehen, was ein längerer Zeitraum hergibt. Nochmal: Eine Steigerung zum oberen Mittelfeld und darüber hinaus halte ich mit Funkel für nicht durchführbar.
Das hat nichts mit einem kurzfristigen Erfolgshunger zu tun. Mir geht es um mittel- bis langfristige Perspektiven!
#
gereizt schrieb:
Traurig wie und in welcher Form hier auf Toski drauf gehauen wird. Ich habe heute 8-9 schlechte Spieler gesehen, Spieler auf seltsamen Positionen.

Dies wäre dann ein Fehler des Trainers, genau wie seine Aussagen zu Caio und Toski. Lasst nicht Toski ausbaden, was andere falsch machen. Der kann nix dafür, dass Caio nicht spielt.

Das stimmt allerdings auch. Er ist lediglich der Prügelknabe, weil er dem von vielen geforderten Caio permanent vorgezogen wird, dies allerdings in keiner Weise mit seiner Leistung rechtfertigt... Insofern kein Toski-Bashing-Fred  
#
Djabatta schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Djabatta schrieb:
Oh, man zu dem Thema gibts doch schon zehntausend andere Threads. Schon wichtig in der Emotion einer Niederlage strategische Entscheidungen für die Zukunft zu diskutieren. Da kommt man bestimmt zum richtigen Urteil...  

MfG Djabatta

Nach dem Karlsruhespiel hab ich teilweise ordentlich (verbal-)Prügel eingesteckt, als ich sagte, ich könne mich über diesen Sieg eigentlich nicht freuen, da einer möglichen Systemänderung jetzt wieder der Nährboden entzogen wurde.... Heute sehe ich eine Bestätigung meiner Erwartungen, das hat nichts mit einer emotionalen Entladung zu tun....


In der Winterpause können wir gerne über alles Diskutieren. Mit etwas abstand bewertet man Dinge rationaler als eine Stunde nach einer 5:0 Niederlage. Das heißt auch nicht, dass ich alles toll finde. In der Winterpause wird man die Lage kritisch analysieren müssen.

MfG Djabatta

Zustimmung! Doch ich befürchte, daß selbst bei nicht nüchterner Betrachtung (im Wein liegt ja bekanntlich die Wahrheit) die max. 19 Punkte aus der Hinrunde noch schön geredet werden. Wir sind ja proklamiert nicht mehr als Mittelmaß  

MfG
Exil-Hesse
#
Djabatta schrieb:
Oh, man zu dem Thema gibts doch schon zehntausend andere Threads. Schon wichtig in der Emotion einer Niederlage strategische Entscheidungen für die Zukunft zu diskutieren. Da kommt man bestimmt zum richtigen Urteil...  

MfG Djabatta

Nach dem Karlsruhespiel hab ich teilweise ordentlich (verbal-)Prügel eingesteckt, als ich sagte, ich könne mich über diesen Sieg eigentlich nicht freuen, da einer möglichen Systemänderung jetzt wieder der Nährboden entzogen wurde.... Heute sehe ich eine Bestätigung meiner Erwartungen, das hat nichts mit einer emotionalen Entladung zu tun....
#
Kurz und knapp, ich wäre für einen Trainerwechsel in der Winterpause. Der Drops ist gelutscht.

Meine Gründe:
1.
Schon die Spieltage bis zum Karslruhespiel entsprachen nicht der (allgemeinen) Erwartungshaltung. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft war nicht zu spüren.
2.
Das Spiel gegen Karlsruhe selbst wurde nur mit viel Glück und einer gehörigen Portion Kampfgeist gewonnen. Die anschließenden Erfolge (in Cottbus, in Gladbach, gegen Hannovre) fußen m.E. ebenfalls nicht auf einer Systemumstellung des Trainers.
3.
Die Mannschaft wird permanent klein geredet (zumindest nach aussen). Wird so eine Truppe aufgebaut?
4.
Es ist dem Trainer bislang noch nicht gelungen, Frankfurts höchste Investition gewinnbringend in die Mannschaft einzubauen. Lieber wird dem System Treue gehalten.
5.
Herr Funkel hat sehr viel für unsere Eintracht geleistet. Er war mit Sicherheit der richtige Mann für den bisher stattgefundenen Wiederaufbau. Eine Steigerung zum oberen Mittelfeld und darüber hinaus halte ich mit Funkel für nicht durchführbar. Aufgrund seiner Leistungen hat Herr Funkel aber ein sauberes Ausscheiden verdient.

Wie seht Ihr das?
#
Halbzeitfazit:

Nach dem 0:1 Moral gezeigt, starke Phase gehabt, das 0:2 haut dann natürlich rein. Werder leider echt effizient. Bellaid würde ich gegen Vasi tauschen und bis zur Winterpause nicht mehr einsetzen, so ein Elfer geht gar nicht  

Ach ja, spielt Toski eigentlich mit ?
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Wie sieht die Einschätzung der Leistung unter einem Offensiv ausgerichteten Trainer aus??


Ich weiß ja nicht, welche Spiele du zuletzt gesehen hast. Die der Eintracht können es nicht gewesen sein. Wer nach den letzten drei, vier Spielen noch von Mauerfußball schwätzt, muß Tomaten auf den Augen haben.

Unter diesem Gesichtspunkt muß man die letzten Leistungen von Caio als enttäuschend gegenüber den anderen, hier weniger als Heiland gehandelten Spielern, ansehen.  

Wer hat hier was von Mauerfußball erzählt???? Wer redet vom Heiland???? Ich behaupte nur, daß Caio mehr Potential zum Spielgestalter hat als Toski. Mehr nicht!


Zumindest ein breiteres Format    

Machts leichter, gegen den Ball zu arbeiten... einfach in den Weg stellen  
#
Pedrogranata schrieb:
@ Exil-Hesse

Was hat denn Caio zuletzt groß gestaltet ? Zwei Pässe reichen dir ? Mir nicht.


Wann durfte er denn gestalten? Gegen Hannover auf die Außenbahn, gegen Cottbus im Sturm ?? Entspricht nicht gerade der Position des Gestalters! Und JA, die 2-3 Pässe reichen mir für den Anfang. Danach muss aber mehr kommen. Nur darf er das halt nicht...

Du, ich und sonst wer aus der Fangemeinde werden sowieso keinen Einfluß auf die Aufstellung haben, ergo ist es müßig sich permanent im Kreis zu drehen....


... obwohls es irgendwie auch Spaß macht