>
Avatar profile square

Exil-Hesse

5299

#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Wie sieht die Einschätzung der Leistung unter einem Offensiv ausgerichteten Trainer aus??


Ich weiß ja nicht, welche Spiele du zuletzt gesehen hast. Die der Eintracht können es nicht gewesen sein. Wer nach den letzten drei, vier Spielen noch von Mauerfußball schwätzt, muß Tomaten auf den Augen haben.

Unter diesem Gesichtspunkt muß man die letzten Leistungen von Caio als enttäuschend gegenüber den anderen, hier weniger als Heiland gehandelten Spielern, ansehen.  

Wer hat hier was von Mauerfußball erzählt???? Wer redet vom Heiland???? Ich behaupte nur, daß Caio mehr Potential zum Spielgestalter hat als Toski. Mehr nicht!
#
Blutdoping
#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...

Eigentlich ist Deine Meinung nur zu Unterstreichen. Und dennoch ist es auch nur logisch, daß jede - Pro Caio -  Meinung Wasser auf den Mühlen derjenigen ist, die sich einfach nur mehr Spielkultur in den Reihen der Adler wünschen... Mehr nicht!


Ich habe die letzten Spiele durchaus Spielkultur gesehen, soweit dies unser Potenzial derzeit zuließ. Caio hatte daran nicht wirklich großen Anteil. Er überraschte mich etwas mit seinen Zweikampfwerten, die knapp über denen des schwach spielenden Köhler lagen und zeigte zwei Pässe. Das war's aber auch schon. Deswegen ein hoffnungsvolles Eigengewächs auf der Bank sitzen zu lassen, würde dem Fußball als Leistungssport Hohn sprechen und Funkel müßte sich nach den wieder erschreckend schlechten Trainingsleistungen von Caio fragen lassen, wer hier eigentlich Trainer ist, er oder Heulsuse Möller.
Funkel hat eine Mannschaft zu formen. Dabei kann er nicht Spieler, die sich hängen lassen, auch noch mit Einsätzen belohnen.

Ich persönlich würde Caio auch gerne heute sehen. Möglicherweise werde ich sogar erhört werden. Als Trainer aber würde ich damit nicht wirklich gut schlafen können. Da wäre mir meine Glaubwürdigkeit bei meinen Spielern wichtiger.

1. Ich bezweifele stark, daß jemand außerhalb des Trainergespanns wirklich die Trainingsleistung eines Akteurs beurteilen kann. Und genau hier liegt das "Problem":
Funkel legt großen Wert auf Defensivarbeit und Kampf gegen den Ball. Das wird er m.E. von Caio niemals sehen. Ergo ist es logisch, daß seine Trainingsleistungen permanent als schwach eingestuft werden. Wie sieht die Einschätzung der Leistung unter einem Offensiv ausgerichteten Trainer aus?? Wissen wir nicht, spekulativ und würden wir nur unter nach einem Trainerwechsel in Erfahrung bringen. Also abwarten...

2. Toski ist durchaus ein hoffnungsvolles Eigengewächs. Es läßt sich natürlich besser verkaufen, einen eigenen Jugendspieler mit Perspektive zu integrieren, als einen brasilianischen Ballzauberer.  Ich persönlich halte die Einsatzverteilung zwischen Caio und Toski als ungerecht. Toski durfte in gefühlten 10mal so viel Speilen zeigen, daß er gute Ansätze hat. Das hat Caio allerdings auch gezeigt. Warum also darf Caio nicht auch mal 3-4 Spiele am Stück sein Potential zeigen ohne gleich zerrissen zu werden? Toski darf es ja auch.

Es wird immer schwer sein, zwei grunsätzliche Spielphilosophien unter einen Hut zu bringen. Und die direkten Pässe, die Caio im letzten Spiel gegen Hannover mal so aus dem Fußgelenk gezaubert hat, die hab ich von Toski noch nicht gesehen. Dafür arbeitet er besser gegen den Ball...  
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Ich sage es nicht gerne, da ich die Print-Ausgabe absolut verteufle und die Seriösität wirklich am Boden ist, aber in Sachen Caio schreibt mir die Bild so ziemlich alles von der Seele...

Naja, die drehen ihre Meinung auch gerade, wie sie es brauchen... Egal, dieses Interview find ich auch nicht schlecht. Unsern Übungsleiter wird das aber herzlich wenig jucken    


Könnt ihr mal ne Kurzfassung vom "Bild"text geben? Vielen Dank.




Einfach auf bild.de selber nachlesen....  

Oder im SAW *duck und weg*  
#
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...

Eigentlich ist Deine Meinung nur zu Unterstreichen. Und dennoch ist es auch nur logisch, daß jede - Pro Caio -  Meinung Wasser auf den Mühlen derjenigen ist, die sich einfach nur mehr Spielkultur in den Reihen der Adler wünschen... Mehr nicht!
#
Alexsge22 schrieb:

Ich sage es nicht gerne, da ich die Print-Ausgabe absolut verteufle und die Seriösität wirklich am Boden ist, aber in Sachen Caio schreibt mir die Bild so ziemlich alles von der Seele...

Naja, die drehen ihre Meinung auch gerade, wie sie es brauchen... Egal, dieses Interview find ich auch nicht schlecht. Unsern Übungsleiter wird das aber herzlich wenig jucken  
#
Mark83 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

Weder TOSKI noch CAIO bringen uns in der Buli weiter.
Ich bin mir sicher, dass BEIDE nicht spielen würden, wären nicht so viele Alternativen verletzt.  

Ein Spieler wie Caio kann nur funktionieren, wenn von Anfang an bedingungslos auf Ihn gesetzt wird. (Vergleiche es mit Zidan unter Klopp. Der konnte sich bei Schaaf oder Stevens auch nie durchsetzen!)

Ich denke, daß Du hier ganz genau den Punkt getroffen hast. Ein Spieler wie Caio hat mit Sicherheit die technische Qualität, auch den spielentscheidenden Pass zu schlagen. Unabhängig von seinen Trainingsleistungen. Das hat er im Spiel gegen Hannover mehrfach angedeutet.
Allerdings nützen die ganzen technischen Fertigkeiten nichts, wenn Du nicht das Vertrauen des Trainers hast. Mir klingen noch FFs Worte im Kopfe, in Bezug auf Meier. Selbst wenn Alex 90 min. nicht auf dem Platz zu sehen war, durfte er die volle Zeit durchspielen, GERADE WEIL ER DEN TÖDLICHEN PASS spielen kann.
Genau dieses Potential habe ich bei Toski (noch) nicht gesehen. Und das viele von uns Caio als den technisch stärksten Adler betrachten, darüber brauchen wir wohl wirklich nicht mehr zu streiten.
#
Gute Besserung OKA, wir werden Dich nochmal im Trikot auf dem Platz sehen. DU bist Eintracht! Kopf Hoch!
#
Wie gegen Hannover, einzige Änderung ist der Tormanntausch.

Pröll
Ochs-Russ-Bellaid-Köhler
Inamoto- Fink
Steini - Caio - Fenin
Libero
#
Der-Hesse schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Fenins Leistungen sind schon bemerkenswert, auch wenn ich Sie zwiepältig betrachte. Ackert wie ein Gaul, hat aber sein Temperament nicht gut im Griff. Der Kerl stand gestern kurz vor einem Platzverweis. Manch anderer Trainer hätte Fenin deshalb ausgewechselt und somit die beiden Aktionen zum 3:0 und 4:0 verhindert.

Wenn der Junge jetzt auch noch das teils "mimosenhafte Fallenlassen" sein lässt, dürfte der Fredtitel passen...


Da geb ich dir recht, aber sein Temperament sollte er beibehalten, ist nämlich nicht unschuldig an seinem Durchsetzungsvermögen.

Auch wieder wahr!
Mathematisch: Feuerteufel - Fallsucht = SUPERMADDIN!  
#
Fenins Leistungen sind schon bemerkenswert, auch wenn ich Sie zwiepältig betrachte. Ackert wie ein Gaul, hat aber sein Temperament nicht gut im Griff. Der Kerl stand gestern kurz vor einem Platzverweis. Manch anderer Trainer hätte Fenin deshalb ausgewechselt und somit die beiden Aktionen zum 3:0 und 4:0 verhindert.

Wenn der Junge jetzt auch noch das teils "mimosenhafte Fallenlassen" sein lässt, dürfte der Fredtitel passen...
#
Programmierer schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, dass Caio von Anfang an gespielt hat. Eigentlich habe ich es bei der Spielkonstellation gestern auch so erwartet.

Er hat sich weiter verbessert. Er hat zwei schöne Pässe gespielt und hat auch defensiv bessere Ansätze gezeigt.

Aber. Er war meiner Meinung nach der schwächste Frankfurter auf dem Platz. Wir haben 4! Tore geschossen. Caio war an keinem beteiligt. Er hat nicht einen Torschuß abgegeben. Er war auf dem Platz und hat nicht weiter gestört. Mehr aber auch nicht.

Programmierer


Du weißt aber schon, daß Caio nix dafür kann, wenn mustergültige Vorlagen im Nirwana verpuffen?!  Ruß muß die Zuckerflanke entweder selbst machen oder für Fenin lassen. Und das Ding in der ersten Halbzeit war auch nicht von Caio vertändelt.

Bei den letzten beiden Toren war er schon gar nicht mehr auf dem Platz, ergo scheidet eine Vorbereitungsmöglichkeit de facto aus.
#
Humpelheinz schrieb:
Dann kann der Thread ja endlich zu!    

Neeeeeeeeeeeee, enzieht doch vielen Usern die Forumsgrundlage... Außerdem spielt er noch nicht Stamm.......
#
BigMacke schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Mein Gott, kannst Du Dich nicht einfach mal für den 3,8 MIo-Einkauf freuen?

Nö, warum sollte ich?

Ich hab mich über seine hammergenialen Pässe gefreut!


Sack!  
#
BigMacke schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Toski kam für Caio in der 72. und blieb blass. Klarer Punktsieg für Caio!

Das ist ja fast so gut wie ein geschossenes Tor ...  

Mein Gott, kannst Du Dich nicht einfach mal für den 3,8 MIo-Einkauf freuen? Das war ein ordentliches Spiel mit Licht und Schatten. Und wenn er mal die gleichen "Aufstellungschancen" wie Toski erhalten würde, wäre auch das Toverhältnis zwischen zugunsten des Brasilianers.
Ich habe ihn mit keiner Silbe in den Fußballhimmel gelobt, denke aber nach wie vor, daß er die besseren Anlagen als Toski mitbringt.
Wenn Caio in der Winterpause sein Pensum wieder versemmelt, isser selber schuld.
#
Ju3Lz_88 schrieb:
ich hab das spiel nicht gesehn:..wie war denn toski? hat ja nicht lang gespielt
ich hoffe caio ist jetzt bei der eintracht angekommen  

Toski kam für Caio in der 72. und blieb blass. Klarer Punktsieg für Caio!
#
elvarez schrieb:
Eintracht-Trainer Funkel hatte angesichts der personellen Misere auf den so oft gescholtenen und dieses Mal unauffälligen Brasilianer Caio gesetzt.

Zitat ARD....die Meinungen gehn wohl doch auseinander was die Leistung betrifft

Wenn da nicht mal FF seine Kontakte zur ARD ausspielt *Läster, Hetz*      
#
riederwäldsche schrieb:
bitte Russ nicht vergessen!

Caio hat wirklich ein ordentliches Spiel abgeliefert!  
Er sorgt ab und zu für kleine Geniestreiche mit seinen gescheiten Pässen.

Caios Können mit der körperlichen Verfassung von Ochs, das wäre was...  

Dess issn Caio-Fred, da hadd de Maggo nix drin zu suchhe  ,-)  Abär der war schon rischdisch schdaag de Maago hoid
#
Super Ding! Lässt das 0:4 von der Vorwoche glatt vergessen  
Weiter so (auch wenn die nächsten Gegner mit Sicherheit nicht so schwach wie Hannover heute sein werden)
#
In Schulnoten würde ich Caio heute eine ordentliche 3 bescheinigen. Hat in den ersten 12 Minuten sehr gute Ansätze gezeigt, dazwischen auch einen leichten Ballverlust. Tauchte dann bis zur 37. Minute ab, ehe er mit einem Zuckerpass wieder für Stadionraunen sorgte.
Ordentliches Zweikampfverhalten, gab nicht so leicht auf. Zurecht nach 70 Minuten ausgewechselt, da war der Akku wohl leer.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für die nächste Startelf. Noch ein Jährchen Geduld und der Junge schlägt richtig ein.