Exil-Hesse
5463
Diegito schrieb:Alexsge22 schrieb:SGE-Roxx schrieb:pulseofthemaggots schrieb:
[quote=crümel][quote=SGE-Roxx]Es ist immer wieder erschreckend, was für ein fußballerisches Unwissen einem da von den Caio rein/Funkel raus (denn nichts anderes heißt ersteres eigentlich) entgegen schalmeit.
Wir haben hier einen PROFI-Sportler, der sein Geld mit einem Sport verdient, bei dem es u.a. darum geht, zu laufen. Und eben jener Sportler ist nciht in der Lage einen Test zu bestehen, bei dem gerade mal knapp 6 km gelaufen werden müssen. Zum Vergleich: JEDER auch nur einigermaßen trainierte Läufer ist dazu ohne weiteres in der Lage. Darüber hinaus geht es auch gar nciht um den Test, das Resultat ist ja noch nicht bekannt und wird wahrscheinlich auch gar nciht veröffentlicht, es geht um die erschreckende Tatsache, dass er WIEDEREINMAL nicht die Mindestanforderungen an einen Profifußballer erfüllt. Vergleiche mit Spielern von vor knapp 20 Jahren erübrigen sich, denn das Spiel hat sich verändert, auch wenn einige Lederhüte das noch nciht ganz begriffen haben.
Man stelle sich mal vor, man hat einen Journalisten, der sich weigert, eine korrekte Rechtschreibung zu lernen. In diesem Falle gäbe es nur ein Urteil, und das nciht zu unrecht: Beruf verfehlt. Muss man es bei Caio auch so sehen? Noch vor ein, zwei Monaten war och guter Dinge, doch mittlerweile zweifele ich gehörig an einer Durchsetzungskraft.
Und bevor es jetzt wieder heißt, man müsse die größte Investition des Vereins spielen lassen, sei folgendes gesagt: MAn sollte auch mal in Betracht ziehen, dass es sich vll um eine eklatante Fehlinvestition handelt. Diese Möglichkeit besteht durchaus....
Gerne lasse ich mich durch gute Auftritte Caios vom Gegenteil überzeugen, allerdings hat er bisher noch kein einziges in erinnerung bleibendes Spiel gezeigt, abgesehen von Cottbus... Man stelle sich nur mal vor, ein Köhler oder Fink hätten diese Leistung erbracht, die Forumshölle wäre über sie hereingebrochen.
Sehr gut zusammengefasst. Könnte man alles so unterschreiben!
Alles so unterschreiben??? Ich glaub ich spinne - bis auf Cottbus? Erstens hat er nie Chancen bekommen ABER wenn er kam war er immer der gefährlichste der Mannschaft, der einzige wenn es miserabel für uns lief der Gefahr ins Spiel gebracht und der unser Spiel in den paar mickrigen Minuten wenigstens undurchschaubarer und unberechenbarer gemacht hat. Ich erinnere da an Köln was bis zu seiner Einwechslung los war und vor allem -was danach abging. Köln ist nur ein Beispiel, damit du es weißt...
Traurig dass man es nicht erkennt, aber man will wohl nicht und da bist du und die die es ebenfalls nicht wollen / können mit einem Herrn Funkel konform.
2 mal 3 macht vier, widdewidewitt und 3 macht neune, ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...
Bester und gefährlichster Mann auf dem Feld bei jedem Auftritt? Die Meinung haben die Caio-Kiddies aber mal ziemlich exklusiv. Und es ist genau diese bisweilen grenzdebile Sichtweise, die mir immer wieder übel aufstößt. Aber auch interessant, dass auf die restlichen Inhalte des Posts nicht eigegangen wird....
Die Debatte um Caio geht mir mittlerweile nur noch auf den Senkel... Zum Glück sind Meier und Bajramovic wieder fit, da erledigt sich das Thema hoffentlich bald von selbst...
Bajramovic ist 6er und Meier.................
Soweit ich mich erinnern kann war vor der Ära Caio Alex Meier der meistdiskutierteste Spieler in unserer Mannschaft... ich bin mal gespannt was los sein wird wenn Meier die ersten Spiele macht und nicht vollends überzeugt... dann wird das Thema Caio wieder Hochkonjunktur haben ,-)
Meier wird ob seiner Spielweise nie vollends überzeugen, zu häufig wechseln sich Licht und Schatten. Allerdings ist er ein erklärter Lieblingsspieler von FF, nur das zählt als Schlüssel für die Startelf.
BigMacke schrieb:Diegito schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann war vor der Ära Caio Alex Meier der meistdiskutierteste Spieler in unserer Mannschaft... ich bin mal gespannt was los sein wird wenn Meier die ersten Spiele macht und nicht vollends überzeugt... dann wird das Thema Caio wieder Hochkonjunktur haben ,-)
Na ja, bei 4:0 Siegen braucht man ja nur auf dem Platz zu stehen, um über den Klee gelobt zu werden - das sollte Meier mindestens so gut hin bekommen ...
Das weniger, aber mit einer Balleroberung in der eigenen Hälfte das spielentscheidende 2:0 einzuleiten ist allemal eine Bemerkung wert...
El-Toro schrieb:duppfig schrieb:Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.
Ich äußere mich bekanntlich, wenn ich es geboten sehe, auch nicht gerade zimperlich über den Coach aber in dieser Situation muss doch eigentlich auch die taubste Nuß erkennen, daß sich Friedhelm am professionellsten von allen verhält.
Im Gegensatz zu allen Forumsmaulhelden egal welcher Couleur,
im Gegensatz leider auch zu Caio und allen voran im Gegensatz zu der Frankfurter Presselandschaft.
Unabhängig davon stellt sich mir aber auch die Frage, wie die Basisanforderungen an den gut bezahlten Bundesligaprofi eigentlich auszusehen haben ?
Wenn hier das Versagen beim Laktattest so elementar eingestuft wird, wie sieht es dann mit überproportionalem Versagen beim Torschuß, mit der Häufigkeit haarsträubender Abwehraktionen, mit spielentscheidenden, amateurhaften Torwartfehlern oder der Regelmäßigkeit von kreisklassewürdigen Stockfehlern aus ?
Ich finde, daß wir uns mit dieser bedeutungsschwangeren Fokussierung auf den Laktattest auf dünnem Eis bewegen.
Sehe ich auch so.
Ist mit Sicherheit ein wichtiger Indikator, sollte aber die Qualitäten eines Spielers nicht so stark unter den Tisch fallen lassen.
Glaube mal gelesen zu haben, dass es Menschen gibt die sehr viel Milchsäure bei geringer Anstrengung produzieren. Kann das jemand bestätigen und könnte da vielleicht der Hase im Pfeffer liegen?
Naja, ein Stück weit muss man hier ne Lanze für Basaltkopp brechen. Das kann ich mir beileibe nicht bei einem Profisportler vorstellen. Allerdings liegt m.E: auch ein Stückchen Wahrheit mit bei, nämlich die "Caio-kann-halt-net-so-schnell-lange-am-Stück-renne"
Basaltkopp schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Also, beim Betrachten der Bilder eines bedröppelten Caios kam mir der Begriff "Arbeitsverweigerung" am allerletzen in den Sinn.
Mal ganz ernsthaft - wenn ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 5000 Meter zu laufen, dann ist das ganz klar Arbeitsverweigerung oder ein absolutes Armutszeugnis! Suchs Dir aus!
Hab ich
Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Also, beim Betrachten der Bilder eines bedröppelten Caios kam mir der Begriff "Arbeitsverweigerung" am allerletzen in den Sinn.
Mal ganz ernsthaft - wenn ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 5000 Meter zu laufen, dann ist das ganz klar Arbeitsverweigerung oder ein absolutes Armutszeugnis! Suchs Dir aus!
Vergessen - wie oft wird z.B. einem Köhler (Namen beliebig austauschbar) im Notenthread Arbeitsverweigerung vorgeworfen, wenn er schlecht gespielt hat? Dann ist doch gestern die "Leistung" eher als solche zu bezeichnen, wo es nur um den Willen ging, mkit den Kollegen mitzuhalten. Und diesen Willen hat er offenbar nicht!
Schon mal dran gedacht, daß er vielleicht einfach nicht schneller kann? Zugegeben, läuferisch ein Armutszeugnis, deshalb aber noch lange keine Arbeitsverweigerung. Und um Kilometer zu fressen wurde er offensichtlich nicht geholt.
Was nützt ein Spieler wie der total überbewertete Ballack, nur weil er die meisten Kilometer im Spiel trabt? Richtig gerissen bekommt der auch nix.
Basaltkopp schrieb:sotirios005 schrieb:
Caio hält sich nicht an seine vertraglichen Pflichten???
Ist mir neu!
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass in seinem Vertrag drinsteht "der Spieler hat 12 Runden je 400 m beim Laktattest zu laufen."
Ach so - in seinem Vertrag steht dann wahrscheinlich nur, dass er samstags zum Spiel da sein sollte, wenn er Lust hat?
Gestern war für die angestellten Berufsfussballer ein Laktattest angesetzt, den Caio bereits zum dritten Mal abbrechen musste. Im Gegensatz zu den anderen Spielern hat er seine Arbeit nicht richtig gemacht, oder?
Wie kann man denn so schwer von Bergiff sein und diese Arbeitsverweigerung noch verteidigen und als völlig normal ansehen?
Der sieht einfach nur traurig aus, weil er es nicht geschafft hat. Ich unterstelle ihm sogar: Gerade WEIL er es gewollt hatte...
Verweigert man eine Aufgabe, sieht man im Anschluss wohl eher beleidigt aus. Das wiederum kann ich auf den Caio Fotos nicht entdecken...
@reggaeytyp+basaltkopp:
Da vergesst Ihr eines: Caio ist Brasilianer und kein "mitdermuttermilchaufgesogenerpflichtbewußterichmußpünklichackern-deutschgeprägter"
In aller Deutlichkeit: Das soll keine Entschuldigung sein. Lediglich der Hinweis auf andere kulturelle Gepflogenheiten und die damit einhergehenden Schwerpunkte. Insofern finde ich ein pünktliches Wiedererscheinen als absolut Bemerkenswert. Und gaanz sicher:
Selbst wenn ich meinen Urlaub 2 Jahre vorher plane: ich bin am ersten Tag nach Mittag feddisch!!! Und das ohne Zeitumstellung.
Da vergesst Ihr eines: Caio ist Brasilianer und kein "mitdermuttermilchaufgesogenerpflichtbewußterichmußpünklichackern-deutschgeprägter"
In aller Deutlichkeit: Das soll keine Entschuldigung sein. Lediglich der Hinweis auf andere kulturelle Gepflogenheiten und die damit einhergehenden Schwerpunkte. Insofern finde ich ein pünktliches Wiedererscheinen als absolut Bemerkenswert. Und gaanz sicher:
Selbst wenn ich meinen Urlaub 2 Jahre vorher plane: ich bin am ersten Tag nach Mittag feddisch!!! Und das ohne Zeitumstellung.
Funkels Interview eben im WDR läßt offensichtlich genügend Spielraum für Hoffnung. Klang ja beinah väterlich
Im Ernst, die Dramatik der Presse scheint unser Übungsleiter nicht zu sehen. Die Vorbereitung abwarten und weitersehen.
Im Ernst, die Dramatik der Presse scheint unser Übungsleiter nicht zu sehen. Die Vorbereitung abwarten und weitersehen.
Ich war zu meiner aktiven Zeit aktiven Zeit auch kein Dauerläufer, bei quasi jeder konditioneller Trainingseinheit bildete ich das Schlußlicht. Und dennoch hab ich regelmäßgi gespielt, da dem Trainer auch andere Eigenschaften wichtig waren.
Genau hier liegt des Pudels Kern: Funkels Bild eines idealen Fußballers wird Caio mangels läuferischer Fähigkeiten nie erreichen. Das ist für mich einfach nur schade
Genau hier liegt des Pudels Kern: Funkels Bild eines idealen Fußballers wird Caio mangels läuferischer Fähigkeiten nie erreichen. Das ist für mich einfach nur schade
Na, das hört sich ja mal richtig Positiv an,
"Funkel verzeit Caio". Sollte sich da womöglich eine echte Vater-Sohn-Freundschaft entwickeln ???
"Funkel verzeit Caio". Sollte sich da womöglich eine echte Vater-Sohn-Freundschaft entwickeln ???
Ich weiß langsam auch nicht mehr, bin hin und her gerissen....
Einerseits verbinde ich mit dem Jungen nach wie vor den Einzug fußballerischer Genialität, andererseits scheint er nicht gerade eine professionelle Einstellung an den Tag zu legen.
Jetzt kommt es einfach auf die Sichtweise an: Entweder, man ist ihm nach wie vor wohlgesonnen und er darf sich durchbeissen, oder man lässt ihn die Koffer packen.
Ich wär für halten, der packt das!
Einerseits verbinde ich mit dem Jungen nach wie vor den Einzug fußballerischer Genialität, andererseits scheint er nicht gerade eine professionelle Einstellung an den Tag zu legen.
Jetzt kommt es einfach auf die Sichtweise an: Entweder, man ist ihm nach wie vor wohlgesonnen und er darf sich durchbeissen, oder man lässt ihn die Koffer packen.
Ich wär für halten, der packt das!
Halte ich für einen guten Linksverteidiger, wäre zum Sommer ablösefrei. Nicht ganz unkompliziert, daher ein Fall für FF
@mods: habe zu ihm bislang keinen eigenen Fred gefunden. wenn doch, bitte verschieben/löschen
@mods: habe zu ihm bislang keinen eigenen Fred gefunden. wenn doch, bitte verschieben/löschen
ruhrpottkumpel schrieb:
Das Interview das Caio gegeben hat lässt hoffen das er verstanden hat um was es geht, nämlich seine Zukunft.
Er sagt, er verstehe FF und seine Anweisungen und er wisse was von ihm erwartet wird und das der europäische Fußball anders ei und er sich aber jetzt immer mehr daran gewöhnt hat.
Allein die Tatsache, daß er sich diesesmal einen Fitnesstrainer geordert hat, zeigt zumindest mir das er weiß das er auf keinen Fall nach Frankfurt kommen darf mit Übergewicht auch das hat er erkannt, also eine von ihm selbst auferlegte Maßnahme , was widerrum ein Indikator dafür ist, das er etwas verändern will.
Ein schönes Heim habe er auch wo er sich nun endgültig wohlfühlt, das alles hört sich gut an.
Wie schrieb @Programmierer, wenn jetzt noch den Worten die Taten folgen wird er auch in der Rückrunde durchstarten, denn technisch hat er es drauf und er ist der einzige in der aktuellen Mannschaft der so etwas wie Spielintelligenz entwickelt und auf den Platz bringt und das trotz seiner jungen Jahre.
Wenn er einschlägt haben wir ein mehr als großes Potential in der Offensive für die Zukunft.
Dazu gehört aber auch, daß er eingesetzt wird. Das allein aber liegt ausschließlich in Funkels Hand.
Warum allerdings der Schwerpunkt bei den Ausfällen in der Hinrunde auf Toski gelegt wurde, läßt sich m.E. nach nur mit Betriebsblindheit erklären. Das wiederum bedeutet, Caio kann sich noch so zeigen, er wird nie auf seine durchgängigen Einsatzzeiten kommen. Man sieht, die Katz beisst sich in den Schwanz...
Hmmm, abgesehen von den ersten 10 Minuten frage ich mich dann doch, wo die seit Anfang der Woche ausgegebene neue Marschrichtung bei Auswärtsspielen war. FF rührt den gleichen Beton an, wie immer und freut sich hernach noch fast diebisch, das die 3 Pkte. diesmal nur knapp in der Fremde geblieben sind.
Wenn das die Systemumstellung sein soll, dann gute Nacht.
Wenn das die Systemumstellung sein soll, dann gute Nacht.
Alle 2 Wochen die gleiche Sch.... Angsthasenfußball pur! Repsekt FF
Aineias schrieb:
Endlich mal was neues in Sachen Caio - ein Interview.
http://www.fr-online.de/top_news/1644829_Ich-mag-das-hier-wirklich.html
Einerseits erfrischend ehrlich, andererseits ein bisschen naiv. Auf der einen Seite scheint er wirklich zu lernen, auf der anderen Seite sind ein paar bedenkliche Aussagen drin. Also viel Diskussionsstoff. Meine Einschätzung basiert vor allem auf diesen Aussagen:
"So etwas wie beim letzten Urlaub, als Sie mit viel Übergewicht zurückkamen, soll nicht mehr passieren?
Nein. Letztes Mal hatte ich es allein machen wollen. Das hat nicht geklappt. Aber jetzt passe ich auf, ich werde jeden Tag trainieren und auf das Essen achten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag. Aber ich werde mir vornehmen, abends was leichtes zu essen, Salat oder so. Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias.
Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?
Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.
Verstehen Sie mittlerweile, wie Friedhelm Funkel Fußball spielen lassen will?
Ich verstehe und weiß, was er will. Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.
Wie schätzen Sie sich innerhalb der Mannschaft ein?
Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Weil ich schon viel besser bin als am Anfang. Aber das ist nicht erst jetzt hier in Frankfurt so - schon bei Palmeiras musste ich mich erst daran gewöhnen, die Defensive nicht zu vernachlässigen."
In dem Interview lese ich vor allem:
- Caio möchte sich hier durchbeissen
- Caio braucht ein Feedback, insbesondere das seines Trainers
- Caio liebt Churrasco (echt legga das Zeuch)
- Caio ist eher ein großes Kind als ein kleiner Erwachsener
Friedhelm, lass dem Vögelchen einfach mal ein paar Spiele Zeit. Entweder es lernt das Fliegen, oder Du kannst ihn nach Hause fahren (lassen) ,-)
Maggo schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.
Ähmm ja... ich sehe es umgekehrt... wenn man von allem schlechten, mittelmäßigen und guten Aktionen Caios absieht, war er Weltklasse... Sorry, aber der Spaß musste sein.. ich verstehe schon, was du sagen willst. Ist ja ähnlich wie meine Bewertung. Aber es ist halt lustig zu lesen: Abgesehen von der spielentscheidenden Aktion war von ihm nicht viel zu sehen .
Das war natürlich ironisch gemeint...... könnte ich jetzt behaupten
Du hast mich schon richtig verstanden, den Satz nochmal überflogen, muß ich selber lachen
Basaltkopp schrieb:peter schrieb:
ich finde manche babbeln sich den streit hier so richtig schön.
streit hatte gute standarts, ansonsten war das nicht so dolle. ständiges festdribbeln, kein auge für den nebenmann und und ein ego, das in völligem widerspruch zu seinen leistungen stand.
wo streit hin gehört zeigt sich auf schalke und die nummer "ich habe jetzt mit meinem berater geredet und werde jetzt wieder alles geben" werde ich ihm ganz sicher nicht vergessen.
2,5 millionen für den blödmann: der beste deal den bruchhagen machen konnte.
Jetzt tust Du dem Arschbert aber unrecht. Wer in 16 Spielen 109 Minuten auf dem Platz steht, kann so schlecht gar nicht sein
Naja, in der letzten Saison stand er in 21 Spielen 1485 Minuten auf dem Platz. Sein Weggang war ein persönlicher Fehler, für den er sich heute bestimmt jeden abend in seinen Allerwertesten beißt. Ein Spieler seiner Qualität düfte für uns derzeit noch eine Verstärkung sein. Da wir allerdings im Mittelfeld personell nachgelegt haben, ist für AS einfach kein Platz mehr
Tja, da iss sie nun, die eigene Unsicherheit. Gesehen und gefühlt war Caios Leistung gestern max. Durchschnitt. Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.
Ich fühlte mich oft geneigt, in den Fernseher zu "Beweg Dich endlich" zu brüllen, so statisch kam mir sein Bewegungsablauf oft vor.
Und dann les ich die ZDF-Statistik auf Seite 260 und denke mir: Da schau, doch so unscheinbar effektiv?!
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Kompliment an FF, ihn endlich fast 90 min. durchspielen zu lassen. Ich glaube der Junge wird noch ein Kracher.
Ich fühlte mich oft geneigt, in den Fernseher zu "Beweg Dich endlich" zu brüllen, so statisch kam mir sein Bewegungsablauf oft vor.
Und dann les ich die ZDF-Statistik auf Seite 260 und denke mir: Da schau, doch so unscheinbar effektiv?!
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Kompliment an FF, ihn endlich fast 90 min. durchspielen zu lassen. Ich glaube der Junge wird noch ein Kracher.
Jo, glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. In der Tat werden nur die Tore oder direkte Vorlagen erfasst. Die vorletzte Beteiligung verfällt und somit auch die mögliche Wertung einer (Caio-unabhängigen) Spielerwertung.
Natürlich hatte Meier einen bärenstarken Anfang zur Hinrunde 07. Aber wie viele Spiele gab es, in denen an Meier nur rumgemäkelt wurde? Reißt das Spiel nicht an sich, kein Leader, taucht ewig weg, usw.
Das hat m.E. nach auch was mit der Selbstsicherheit eines Spielers zu tun, der um die Rückendeckung seines Trainers weis. Meier kann 7 Grottenspiele am Stück machen und steht trotzdem in der Startelf...