Mochid
1452
Mochid schrieb:
Ich habe in meinem Leben viele Jahre in Asien verbracht und nach einigem Nachdenken wundert mich das Auftreten von Mo überhaupt nicht.
Wenn man sich die Interviews oder Pk's von Hasebe anschaut, kann man das auch leicht erkennen.
Es ist einfach unangenehm für jemanden aus dieser Kultur, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.
Du schmeißt jetzt nicht ernsthaft die syrische und japanische Kultur in einen Topf (zumal Mo in D aufgewachsen ist)?
Japan liegt 3 Mal so weit von Syrien entfernt wie Deutschland (9000 km zu 3000 km) und zu römischer Zeit waren Deutschland und Syrien sogar Teil des selben Staates.
Island zB ist näher an Cuba und absolut niemand käme auf die Idee, die in einen Topf zu werfen.
Mo ist einfach Mo und das ist vollkommen ok, da muss man nicht solche Vergleiche rausholen.
Und ich hätte ja absolut nichts dagegen, wenn meine türkische Frau einige japanische stereotypische Eigenschaften hätte... 😜
SemperFi schrieb:
Du schmeißt jetzt nicht ernsthaft die syrische und japanische Kultur in einen Topf (zumal Mo in D aufgewachsen ist)?
Doch, und egal wo er aufgewachen ist hat er seine Wurzel (Elternhaus) in Asien
SemperFi schrieb:
Japan liegt 3 Mal so weit von Syrien entfernt wie Deutschland (9000 km zu 3000 km) und zu römischer Zeit waren Deutschland und Syrien sogar Teil des selben Staates.
Dieser vergleich ist einfach nur lächerlich.
Kulturen orientieren sich an Kilometern ?
Deutschland ---Türkei 2500 km ,
Deutschland ---- Marokko 3000km,
Deutschland ----Kanada 7000 km,
Deutschland --- Neuseeland 18000km
nach deiner berrechnung stehen uns die Türkei und Marokko Kulturell näher ?
Aber wahrscheinlich bist du noch nie aus deinem Kaff herausgekommen und glaubst, dass deine Meinung für die ganze Welt gelten muss und verstehst nicht, dass es andere Kulturen gibt.
SemperFi schrieb:
wenn meine türkische Frau einige japanische stereotypische Eigenschaften hätte... 😜
Allein diese aussage von dir zeigt doch wie du tickst.
Dein "Wissen" beschränkt sich auf "Hören/Sagen"
oder du erkärst mir was "stereotypische Eigenschaften" einer Japanerin sind.
Mochid schrieb:SemperFi schrieb:
Doch, und egal wo er aufgewachen ist hat er seine Wurzel (Elternhaus) in AsienSemperFi schrieb:
Dieser vergleich ist einfach nur lächerlich.
Kulturen orientieren sich an Kilometern ?
Deutschland ---Türkei 2500 km ,
Deutschland ---- Marokko 3000km,
Deutschland ----Kanada 7000 km,
Deutschland --- Neuseeland 18000km
nach deiner berrechnung stehen uns die Türkei und Marokko Kulturell näher ?
Aber wahrscheinlich bist du noch nie aus deinem Kaff herausgekommen und glaubst, dass deine Meinung für die ganze Welt gelten muss und verstehst nicht, dass es andere Kulturen gibt.SemperFi schrieb:
wenn meine türkische Frau einige japanische stereotypische Eigenschaften hätte... 😜
Allein diese aussage von dir zeigt doch wie du tickst.
Dein "Wissen" beschränkt sich auf "Hören/Sagen"
oder du erkärst mir was "stereotypische Eigenschaften" einer Japanerin sind.
Auch wenn man Unsinn in viel Überheblichkeit packt, bleibt es Unsinn. Denk mal kurz darüber nach, welche Kolonisatoren Kanada und Neuseeland geprägt haben und wieviele Gemeinsamkeiten die europäische Kultur mit den indigenen Völkern dort hat. Vielleicht kommst du dann selbst drauf.
Im Übrigen hat SemperFi völlig recht. Durch regen Handel und Migrationsbewegungen zwischen Europa und der Levante haben sich dort über Jahrhunderte hinweg selbstverständlich einige Gemeinsamkeiten herausgebildet. Dagegen ist uns die japanische Kultur deutlich ferner.
Und zum Abschluss: Ganz Asien über einen Kamm scheren kann man nur mit einem gigantischen Brett vorm Kopf.
Ich denke mal unsere Medienabteilung ist da auch kalt erwischt worden.
Die haben da auch nicht mit gerechnet.
Man lernt halt nie aus.
Im Endeffekt ist ja alles ok.
Denke die meisten mit etwas Empathie können das gut einstufen.Punkt.
Die haben da auch nicht mit gerechnet.
Man lernt halt nie aus.
Im Endeffekt ist ja alles ok.
grossaadla schrieb:
Das freut mich auch und ich hätte nicht gedacht, dass außer den üblichen Verdächtigen hier so viel Empathie vorhanden ist.
Noch zwei Dinge
Ich habe in meinem Leben viele Jahre in Asien verbracht und nach einigem Nachdenken wundert mich das Auftreten von Mo überhaupt nicht.
Wenn man sich die Interviews oder Pk's von Hasebe anschaut, kann man das auch leicht erkennen.
Es ist einfach unangenehm für jemanden aus dieser Kultur, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.
Noch einen aus der Steinzeit
In den 80er Jahren durfte ich an einem Kurs "Methodik & Didaktik" teilnehmen. Ein Teil war, dass man vor einer Schulklasse einen Vortrag hält und zwei riesige Kameras filmen das Ganze.
Bei der anschließenden Auswertung hatten die, die sonst die größte Fre..e haben. hatten die meisten Lacher wegen ihrer unbeholfenheit. (Hier ein Gruß an den einen oder anderen Forumsteilnehmer)
Dann habe ich mir die Pk unseres neuen Kapitäns der Nm angeschaut und bei ihm kann man nicht sagen, dass er kein Medientraining hatte. Aber man hat ihm in jeder Minute angemerkt, wie unangenehm ihm das war.
Mochid schrieb:
Island zB ist näher an Cuba und absolut niemand käme auf die Idee, die in einen Topf zu werfen.
Mo ist einfach Mo und das ist vollkommen ok, da muss man nicht solche Vergleiche rausholen.
Und ich hätte ja absolut nichts dagegen, wenn meine türkische Frau einige japanische stereotypische Eigenschaften hätte... 😜
Tatsächlich finde ich, dass Ekitike von seiner gesamten Anlage her der vielseitigere Spieler ist. Allein von den Scorerwerten her war Muani natürlich überragend. Wenn ich Ekitike aber am Ball sehe und wie er durch den Sechzehner" schwebt" oder wie er weiterleitet oder wie er auch Bälle aus dem Mittelfeld schleppt, das finde ich grandios.
Ich glaub ich bin seit dem Hoppelheimspiel ein bisschen verliebt!
Ich glaub ich bin seit dem Hoppelheimspiel ein bisschen verliebt!
Die Qualitätsjournalisten von 11Freunde machen sich über ihn lustig.
https://www.11freunde.de/bundesliga/mo-dahoud-ist-voellig-ueberrascht-dass-ihm-fragen-gestellt-werden-weiss-nicht-was-ich-sagen-soll-a-213e834d-b5e0-4724-89fd-998293341d04?fbclid=IwY2xjawFGqx1leHRuA2FlbQIxMQABHXyO3rrVpeUGKnQah-B7c2iApKTcv0zh9C3uEw4VoGZVqXRr0N6UalUEmg_aem_3wXEY0aBH0eUSdj6EdtRrA
Nicht wirklich lustig.
https://www.11freunde.de/bundesliga/mo-dahoud-ist-voellig-ueberrascht-dass-ihm-fragen-gestellt-werden-weiss-nicht-was-ich-sagen-soll-a-213e834d-b5e0-4724-89fd-998293341d04?fbclid=IwY2xjawFGqx1leHRuA2FlbQIxMQABHXyO3rrVpeUGKnQah-B7c2iApKTcv0zh9C3uEw4VoGZVqXRr0N6UalUEmg_aem_3wXEY0aBH0eUSdj6EdtRrA
Nicht wirklich lustig.
So gerne ich PK's schaue, da habe ich zum ersten Mal nach 3 Minuten abgeschaltet, weil mir der Junge wirklich leid tat. Nun habe ich wie gesagt nicht viel gesehen, aber für den einen oder anderen Pressefuzzi sicher ein Festschmaus.
Die paar Minuten fand ich aber sympathischer als das Gelaber von Müller und Co.
Mochid schrieb:
So gerne ich PK's schaue, da habe ich zum ersten Mal nach 3 Minuten abgeschaltet, weil mir der Junge wirklich leid tat. Nun habe ich wie gesagt nicht viel gesehen, aber für den einen oder anderen Pressefuzzi sicher ein Festschmaus.
Bei mir genau das selbe.
Er tat mir auch leid und ich konnte nicht mehr schaun.
Das hat mich schon sehr überrascht.
Dachte mit dem Werdegang und den Vereinen ist er da abgeklärter.
Aber manche Sachen liegen einem eben nicht und das kann man nicht abstellen.
Fussballsprache zählt.
Wünsche ihm alles Gute hier.
Mochid schrieb:
Ekitike wird sich mit der Spielpraxis in der Liga/EL/Pokal, die er in Paris nicht hatte, zu einem der besten Spieler Europas entwickeln. Ich war schon sehr beeindruckt von dem jetzigen Ersatzspieler von PSG in dem einen Jahr, aber Ekitike ist heute schon weiter in seinem taktischen Verständnis, wie er sich auf dem Platz positionieren muss und wie er das Spiel lesen kann.
Ich hoffe nur, dass er gesund bleibt.
Ich weiß nicht, ob solche superlativen heuzutage (einer der besten Spieler Europas) immer gleich sein müssen ?!
Du hast ja selbst geschrieben, das er dazu u. a. gesund bleiben muss. Außerdem gibt es noch viele andere Gründe,
warum es verschiedene Spieler mit viel Potenzial, nicht dauerhaft schaffen ihr Potenzial abzurufen.
Ich denke, man täte gut daran seine aktuelle Form zu genießen, hoffen das sie lange anhält und danach
kann man immernoch an großes denken.
Du bist vieleicht ein Kappes
wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig
Wenn Dir nichts mehr einfällt lügst Du einfach.
Mehr möchte ich zu Deinem Post nicht sagen sonst bekomme ich Puls
wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig
Hyundaii30 schrieb:
(einer der besten Spieler Europas)
Mochid schrieb:
zu einem der besten Spieler Europas entwickeln.
Wenn Dir nichts mehr einfällt lügst Du einfach.
Mehr möchte ich zu Deinem Post nicht sagen sonst bekomme ich Puls
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zwischendrin habe ich immerhin auch Mal geschrieben, das er es sehr modern und gut
handhabt, gerade was das finanzielle angeht
Wo denn?
Hast PN, deswegen muss man keinen Thread zerstören !
Hier geht es um Hugo Ekitike über dessen positive Entwicklung wohl alle erfreut sein dürften.
Hyundaii30 schrieb:
Hier geht es um Hugo Ekitike
Deshalb musst Du an dieser Stelle mitteilen das Du eine PN verschickt hast?
Ekitike wird sich mit der Spielpraxis in der Liga/EL/Pokal, die er in Paris nicht hatte, zu einem der besten Spieler Europas entwickeln. Ich war schon sehr beeindruckt von dem jetzigen Ersatzspieler von PSG in dem einen Jahr, aber Ekitike ist heute schon weiter in seinem taktischen Verständnis, wie er sich auf dem Platz positionieren muss und wie er das Spiel lesen kann.
Mochid schrieb:
Ich weiß nicht, ob solche superlativen heuzutage (einer der besten Spieler Europas) immer gleich sein müssen ?!
Du hast ja selbst geschrieben, das er dazu u. a. gesund bleiben muss. Außerdem gibt es noch viele andere Gründe,
warum es verschiedene Spieler mit viel Potenzial, nicht dauerhaft schaffen ihr Potenzial abzurufen.
Ich denke, man täte gut daran seine aktuelle Form zu genießen, hoffen das sie lange anhält und danach
kann man immernoch an großes denken.
Wirklich interessante Sportsendung.
Aber ich bleibe dabei, mit Heimspiel hat das nichts zu tun.
15 Minuten SGE, 3 Minuten EL Auslosung, 30 Sekunden Lieberwirth und das war es mit Hessischen Sport Themen im HR.
Der Rest dann VAR Thema wo auch meine Meinung (Hand ist Hand) von Herrn Feuerherdt (Schiedsrichter Experte) genauso zerlegt wurde wie das Pro einer Challenge.
Ist dieser Herr Schmitt derjenige der auch für die FR geschrieben hat?
Zum Schluss noch eine blödsinnige Namenssuche für Ekitiké und Marmoush.
Die Moderatorinnen im Rahmen der Themen auch in Ordnung.
Aber ich bleibe dabei, mit Heimspiel hat das nichts zu tun.
15 Minuten SGE, 3 Minuten EL Auslosung, 30 Sekunden Lieberwirth und das war es mit Hessischen Sport Themen im HR.
Der Rest dann VAR Thema wo auch meine Meinung (Hand ist Hand) von Herrn Feuerherdt (Schiedsrichter Experte) genauso zerlegt wurde wie das Pro einer Challenge.
Ist dieser Herr Schmitt derjenige der auch für die FR geschrieben hat?
Zum Schluss noch eine blödsinnige Namenssuche für Ekitiké und Marmoush.
Die Moderatorinnen im Rahmen der Themen auch in Ordnung.
Anthrax schrieb:
Tja, anscheinend doch nicht
https://www.kicker.de/paukenschlag-labbadia-sagt-nigeria-ab-1047939/artikel
Kurios
Der Bruno hat den Job nicht mehr nötig. Er hat eine Mail bekommen, dass in Nigeria eine Millionen-Erbschaft auf ihn wartet. Er muss vorher nur noch 50.000 Dollar Anwaltskosten und Zollgebühren zahlen...
Fantastisch schrieb:
. Er hat eine Mail bekommen, dass in Nigeria eine Millionen-Erbschaft auf ihn wartet.
Auch ich habe eine ähnliche Mail erhalten.
Anscheinend ist die Lebenserwartung der nigerianischen Millionäre nicht sehr hoch.
Bei mir sind es nur die 50000 Dollar, die ich im Moment nicht flüssig habe.
Und alle, die ich frage, schütteln nur den Kopf.
Ähmmm,
vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir bei einer guten Verzinsung helfen kann?
Mochid schrieb:Fantastisch schrieb:
. Er hat eine Mail bekommen, dass in Nigeria eine Millionen-Erbschaft auf ihn wartet.
Auch ich habe eine ähnliche Mail erhalten.
Anscheinend ist die Lebenserwartung der nigerianischen Millionäre nicht sehr hoch.
Bei mir sind es nur die 50000 Dollar, die ich im Moment nicht flüssig habe.
Und alle, die ich frage, schütteln nur den Kopf.
Ähmmm,
vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir bei einer guten Verzinsung helfen kann?
Gern! Wenn du mir 20.000€ zahlst schick ich dir umgehend den Verzinsungsplan zu.
Dorico_Adler schrieb:
Muss ja nicht wieder PSG sein. Könnte mir in 1-2 Jahren auch ManCity oder ein Londoner Club vorstellen. Aber bis dahin hoffe ich, dass er sich daran erinnert, wer ihn wieder stark gemacht hat und wie es anderen ergangen ist, die uns verlassen haben (Jovic. Rebic etc.).
Ich kann es mir auch vorstellen, aber ich will es nicht!
Das war ja der Punkt.
Wäre schön, wenn ein Profi Legende über Jahresgehalt stellt
Wie gesagt, ich glaube nicht dran, aber schön wäre es schon.
SemperFi schrieb:
Wie gesagt, ich glaube nicht dran, aber schön wäre es schon.
Wenn wir Glück haben, sieht er das Negativbeispiel in dem Ersatzspieler von PSG, der sich das sicher anders vorgestellt hat, gerade nach dem Abgang von Mbappe.
Das kann ihm auch in England oder Spanien passieren.
Aber ich hätte auch ein gewisses Verständnis dafür, wenn ein unanständiges Angebot eines europäischen Spitzenklubs kommt und er darauf eingeht.
philadlerist schrieb:
Ja, die Vereine in England spielen auch mit 20 Klubs Premier League und sogar zusätzlich auch noch ihren Liga Pokal,
was aber auch zur Folge hat, dass deren Kader oft 40 oder mehr Spieler umfasst bzw umfassen muss, um all die Spiele auch machen zu können.
Spanien und Italien sind auch nicht England und haben 20.
Von den Top5 Ligen sind wir und Frankreich bei 18.
Die anderen 3 bei 20.
Nur zur Sicherheit, mir ist es immer noch schnurz, die Reduzierung auf PL ist nur schlicht falsch.
SemperFi schrieb:
Spanien und Italien sind auch nicht England und haben 20.
Von den Top5 Ligen sind wir und Frankreich bei 18.
Die anderen 3 bei 20.
Du tauchst immer nur auf, um andere zu kritisieren. Aber ich habe noch nie eine vernünftige Meinung zu dem Thema von dir gehört.
Oder doch
SemperFi schrieb:
mir ist es immer noch schnurz,
Ich fand den Beitrag von philadlerist sehr schlüssig und da ich glaube, ihn verstanden zu haben, bin ich auch der Meinung, nur weil es andere machen, muss man es nicht auch machen.
Und das Argument "je mehr Spiele, desto mehr Spieler" (oder eben müdere Spieler, sollte dir auch einleuchten.
SemperFi schrieb:
die Reduzierung auf PL ist nur schlicht falsch.
Du findest Spanien und Italien machen es richtig?
Ach so ist Dir ja "schnurz"
Aber hauptsache wieder einen raushauen.
Mochid schrieb:
Du findest Spanien und Italien machen es richtig?
Ach so ist Dir ja "schnurz"
Aber hauptsache wieder einen raushauen.
Nein, ich habe angemerkt, dass ein Vergleich mit Italien, Spanien und Frankreich passender wäre.
Phil hat ja selbst die Gründe, warum ein Vergleich mit der PL schwierig ist, aufgeführt.
Gerne kannst Du mir aber sagen, was mehr Sinn macht, eine Handlungsempfelung aufgrund der mit Abstand reichsten Liga, die keine Winterpause und einen zweiten nationalen Pokal hat oder anhand der 3 anderen Topligen, die vergleichbare Einnahmen haben, eine Winterpause und ebenfalls nur einen nationalen Pokal.
Und wenn Dich meine Einlässe stören, gibt es dafür die Ignorefunktion.
Ich bin nun mal weder militant für 18 oder 20 Vereine, weil schlicht und einfach beides wunderbar funktioniert.
Persönlich hätte ich lieber 20 und dafür old school Europa, aber der Zug ist abgefahren.
Tafelberg schrieb:
und da ist es
Heute sehr früh und ansehnliche 35 Minuten.
Der Nachruf auf Christoph Daum war wünschenswert, danach hätte man Schluss machen können.
Ich bin immer noch der Meinung das es genug Formate im deutschen Fernsehen gibt die über den Rest der Liga berichten und ich möchte nichts über die Bauern, Bayer, RB etc. in Heimspiel hören.
Heute nette Moderatorinnen, ein Kneißel dem man gerne zuhört und CM war auch erträglich.
Was ging mit Urs Fischer denn schief?