>

Mochid

1452

#
Irgendwann werden wir nach all den Funkel- und Glasner-Schreinen architektonisch etwas größer denken und eine Marmoush-Pyramide errichten.
(Selbstverständlich nur im übertragenen Sinne gemeint, ich wünsche ihm noch ein langes und erfülltes Leben!)
#
Fantastisch schrieb:

Irgendwann werden wir nach all den Funkel- und Glasner-Schreinen architektonisch etwas größer denken und eine Marmoush-Pyramide errichten.
(Selbstverständlich nur im übertragenen Sinne gemeint, ich wünsche ihm noch ein langes und erfülltes Leben!)

Einer der größten Pharaonen (Cheops) hat seine Pyramide zu Lebzeiten bauen lassen oder zumindestens angefangen zu bauen dann dürfen wir das auch.

Das ägyptische  Team ist ja auch schon durch mit der Quali für den Afrika -Cup, so hoffe ich doch das Omar nur mit den Reisestrapazen zurück kommt und sich sonst ein paar schöne Tage auf den Kap Verden und in Ägypten macht.
#
Ich finde heute leider keinen Grund zu meckern

Da war ausnahmsweise alles dabei.
Gesprochen über die SGE Frauen und Männer vom letzten  erfolgreichen Wochenende,
Von "Elsa" ein paar Highlights  (Tor des Monats, Olympis Bronze) thematisiert und ein wenig privates , die Sportjournalistin auch erträglich also gute Sendung bitte weiter so.
Ach ja, und zwei Moderatoren waren auch noch da. Die lobe ich heute nicht, habe ich schon oft genug gemacht, sonst wird es zuviel der guten Worte
Mein Fazit:
Es lohnt sich die Sendung anzuschauen

#
Mochid schrieb:

Olympis Bronze)

Darüber rede ich morgen nochmal in Ruhe  und aller deutlichkeit, mit meiner Tastatur.
#
Ich finde heute leider keinen Grund zu meckern

Da war ausnahmsweise alles dabei.
Gesprochen über die SGE Frauen und Männer vom letzten  erfolgreichen Wochenende,
Von "Elsa" ein paar Highlights  (Tor des Monats, Olympis Bronze) thematisiert und ein wenig privates , die Sportjournalistin auch erträglich also gute Sendung bitte weiter so.
Ach ja, und zwei Moderatoren waren auch noch da. Die lobe ich heute nicht, habe ich schon oft genug gemacht, sonst wird es zuviel der guten Worte
Mein Fazit:
Es lohnt sich die Sendung anzuschauen

#
Wobei man sagen muss das sich die israelischen Fans vorher auch dämlich benommen haben, sie haben palästinenser feindliche Lieder angestimmt. Kam eben auf ZDF.
#
Gewalt muss man verabscheuen.
propain schrieb:

die israelischen Fans vorher auch dämlich benommen haben, sie haben palästinenser feindliche Lieder angestimmt

Ich habe auch  vor dem Spiel einige Videos gesehen, die genau das zeigten, und es waren nicht einzelne Personen, sondern Gruppen von israelischen "Fans", die palästinenser feindliche Lieder sangen.
#
Apropos Hoffenheim: 18.000 Zuschauer in der Europa League gegen Lyon - im Ernst!? Diesen Club braucht echt kein Mensch!
#
Matzel schrieb:

18.000 Zuschauer

Das wäre die Zahl, wenn möglich, die unsere Fans  nach Lyon folgen würden
#
Wie viele hier erwarten, dass an jedem Spieltag gezaubert wird: Das ist schon krass.
Die Schwelle, bei der nächsten Niederlage zu meckern, ist nicht sehr hoch.
Ich habe zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, wobei die Qualität von Omar den
den Unterschied gemacht hat.
#
Was wäre denn Dein Wunsch? Dass sämtliche Threads und Beiträge der letzten 20 Jahre geprüft und angepasst werden? Das ist doch realitätsfremd und nicht nötig, wenn nicht irgendein Unfug aus den Untiefen des Forums herausgegraben wird.

Das hier war damals vielleicht irgendwie lustig und ich bin sicher, dass sich hier auch einige Beiträge von mir finden, die ich heute sperren würde. Das ist aber damit noch lange kein Freibrief, um jetzt genau so weiter zu machen.

Um es klar zu sagen: Die Abwertung des Erscheinungsbilds von Menschen ist keine Grundlage für eine Diskussion und das sollte allen hier klar sein.
#
Luzbert schrieb:

Was wäre denn Dein Wunsch?

Mein erster Wunsch wäre das so etwas im Jahre 2924 gar nicht erst ausgegraben wird.
Mein zweiter Wunsch wäre das er nach meinem Beitrag für immer in den tiefen des Forum verschwindet.
#
Ist zwar erst der 4. Spieltag, aber was den 5. CL Platz angeht, sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus
#
fabisgeffm schrieb:

sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus

Von mir aus kann das CL Endspiel Bauern vs. Pillen sein. Feiern würde ich wenn  4 unserer CL Teilnehmer zwei Freispiele in Februar erhalten und der 5  (RB) mit der Punktzahl von heute sich verabschiedet.
Am 5 Dezember fliegen die noch aus dem DFB Pokal und dann möchte ich sehen was passiert in Leibscht.
#
Durchaus sympathische Ergebnisse. Stand jetzt:
#
Diesen Thread hätte man da lassen sollen wo er am 4.4.2012 13:37 hin gewandert ist,
nähmlich in die vergessenheit.
Über Politik darf man hier nicht schreiben (hab ich nie) aber über äusserlichkeiten von Personen darf man sich lustig machen ?
Verstehe wer will.
#
Floskel oder hat er durch seine weiteren Stationen gemerkt was er voreilig hier aufgegeben hat?
So 1-2 mal im Jahr trauern unsere Ex-Trainer,  zumindest unterschwellig,  der Eintracht nach.  

Heut im Kicker:

Nach seinem Aus in Wolfsburg im vergangenen März hat Niko Kovac keine neue Trainerstelle angetreten. So langsam könnte sich der 53-Jährige aber eine Rückkehr auf die große Bühne vorstellen - wenn es "100-prozentig passt".

https://www.kicker.de/kovac-kritisiert-halbwertszeit-von-trainern-und-lobt-frankfurt/1064663/artikel
#
Cyrillar schrieb:

Floskel oder hat er durch seine weiteren Stationen gemerkt was er voreilig hier aufgegeben hat?

Nach seiner Aussage im Kicker eher ersteres.
Da beklagt er sich, dass er bei VW wegen Erfolglosigkeit gekickt wurde und bei uns verzupft er sich , um möglichst schnell den "nächsten Schritt" zu machen.
Ja, ich weiß, dass er eine Ausstiegsklausel hatte, die man ziehen kann, aber nicht muss. Und wenn es im Profifußball normal ist, dass man eine Ausstiegsklausel hat, dann ist es auch normal, dass ein Verein die Notbremse zieht, wenn der Erfolg ausbleibt.

Danke Niko Kovac für 2 mal Pokalfinale in Berlin, aber wenn du von Moral oder schlechtem Stil sprichst kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
#
Rönnow tritt aus der Nationalmanschaft zurück, sagt er auf seinem IG Account.
Mindest bis zur WM wird Schmeichel noch die #1 sein, dessen Nachfolger dann eher der junge
Jörgensen wird.
#
Sorry vergessen.
Quelle: TM
#
Rönnow tritt aus der Nationalmanschaft zurück, sagt er auf seinem IG Account.
Mindest bis zur WM wird Schmeichel noch die #1 sein, dessen Nachfolger dann eher der junge
Jörgensen wird.
#
Mochid schrieb:

Das wäre das ideale Thema für die Länderspielpause in ein paar Tagen gewesen

In der Länderspielpause reden wir über den FSV Frankfurt und über den hessischen Amateurfußball.
#
Danke für die Antwort.

sebastian_hr schrieb:

In der Länderspielpause reden wir über den FSV Frankfurt und über den hessischen Amateurfußball.

Wenn es um aktuelles geht bin ich gerne dabei.
#
Mochid schrieb:

Aber wie man es schafft, über einen Pokalkrimi unter der Woche nicht zu reden
und ein 7:2 in wenigen Minuten abhandelt,
das muss mir erst mal jemand erklären.        

Was willst du denn darüber noch groß reden? Die beiden Spiele sprechen doch für sich.

Zum heutigen Heimspiel: Sehr interessantes Thema mit den ganzen Anekdoten rund um die Trikots. Schön auch, Markus Pröll mal wieder zu sehen. Sympathischer Bub!

#
DeMuerte schrieb:

Was willst du denn darüber noch groß reden? Die beiden Spiele sprechen doch für sich.

In einer ruhigen Minute oder ausgeschlafen findest du die Antwort bestimmt selbst.  
#
Ein schönes Heimspiel!
#
mischel schrieb:

Ein schönes Heimspiel!

Das wäre das ideale Thema für die Länderspielpause in ein paar Tagen gewesen.
Aber wie man es schafft, über einen Pokalkrimi unter der Woche nicht zu reden
und ein 7:2 in wenigen Minuten abhandelt,
das muss mir erst mal jemand erklären.
#
Und geht gleich um die Eintracht ...
#
Mirscho schrieb:

Und geht gleich um die Eintracht ...

Nette Geste von Sport1, kann man gleich danach wieder abschalten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

matanovic hat übrigens trotz seiner größe und allgemeinen physis letzte saison von seinen 14 zweitligatoren gerade mal 2 stück mit dem kopf erzielt (top zweitliga wert zum vergleich: ache mit 6  kopfballtoren).
siehe  https://www.kicker.de/2-bundesliga/torjaeger-nach-koerperteil/2023-24/34

ich kann mit dieser "mehr flanken auf matanovic" forderung einiger hier - auch aus dem obigen grund -  eher wenig anfangen, zumal ich seine rolle stärken-gerecht nicht als kopfballtormonster sehe, sondern eher als physisch starken turm in der schlacht vorne drin, der aufgrund seiner statur und größe bälle festmachen und dann weiterleiten kann und dafür sorgt, dass wir mal erfolgreich die vorderste pressinglinie des gegners mit nem hohen ball überspielt bekommen, ohne, dass dieser gleich verloren wird und beim gegner landet. wenn er das erfolgreich hinbekommt, haben wir schon enorm viel gewonnen.

Mag sein, dass die Quote an Kopfballtreffern in der letzten Saison überraschenderweise nicht herausragend war, dennoch sehe ich da schon Qualität. Bei uns hat er in der Vorbereitung mehrfach sehr geile Kopfbälle in Testspielen gesetzt, und seine 2 Pflichtspieltore waren auch per Kopf. Richtigerweise erwähnst du auch seine anderen Qualitäten wie die Physis und Präsenz im Sturmzentrum, aber keiner sagt auch, dass man ihn nur auf sein Kopfballspiel reduzieren sollte. Dennoch kann man mit ihm auf dem Feld durchaus mal ne Flanke einstreuen.
Allgemein bin ich guter Dinge, dass Matanovic auf lange Sicht noch Freude machen wird und es gut ist, neben Heki und Marmoush diesen Stürmertyp zu haben. Er ist eben noch nicht am Ende seiner Entwicklung; muss nach ein, zwei etwas unglücklichen Spielen dranbleiben und Spielzeit kriegen, dann kommt mit der Zeit auch das nächste Erfolgserlebnis und die nächsten Entwicklungsschritte. Wir bekommen noch einige Gegner, in denen er ein Faktor sein kann. Morgen könnte schon so eines sein.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Bei uns hat er in der Vorbereitung mehrfach sehr geile Kopfbälle in Testspielen gesetzt,

Ob man von "mehrfach" bei 2 von 6 Toren (Louisville und FSV) sprechen muss ist dem Zeitgeist des Internet geschuldet.
#
Trapp
Collins - Tuta - Koch - Brown
Skhiri
Ebimbe - Larsson - Götze
Matanovic - Marmoush

Dieses mal Ekitike eine Pause auf der Bank und evtl. einer der IV noch gegen  Amenda.
Es  kommen nach BO noch zwei wichtige Spiele und Kristensen ist Warnung genug.
3 : 1
Matanovic
Marmoush
Ekitike
und natürlich das obligatorische Gegentor zum 1 : 1
#
Seh's schon kommen... der VAR konnte aufgrund technischer Probleme nicht eingreifen... Häcker am Werk 🤓
#
derjens schrieb:

Häcker am Werk

Da Pfeif ich blos ein schlager drauf