Mochid
1104
Mochid schrieb:philadlerist schrieb:
Sollte sich rumgesprochen haben, dass die größeren Ablösesummen heutzutage nicht mehr auf einen Schlag kommen, sondern über Jahre gestreckt.
Das könnte bedeuten das auch die 11 Mio.DM von Detari irgendwann auftauchen ?
Erst wenn die letzte Rate eingegangen ist 😉
Mochid schrieb:philadlerist schrieb:
Sollte sich rumgesprochen haben, dass die größeren Ablösesummen heutzutage nicht mehr auf einen Schlag kommen, sondern über Jahre gestreckt.
Das könnte bedeuten das auch die 11 Mio.DM von Detari irgendwann auftauchen ?
Es sollen offiziell 16 Millionen DM gewesen sein!
Schöner Artikel in 11 Freunde, das "Ranking" der Eintracht beim "Über-den-Tisch-ziehen" anderer Vereine.
"Neureiche Pariser halfen der Eintracht aus der Pacho" und der "One-Day-25-Millionen-Deal" sind die Highlights. 😉
"Neureiche Pariser halfen der Eintracht aus der Pacho" und der "One-Day-25-Millionen-Deal" sind die Highlights. 😉
WürzburgerAdler schrieb:
Schöner Artikel in 11 Freunde
Wäre der Artikel im „Postillion“ oder „Eulenspiegel“ erschienen, hätte ich darüber schmunzeln können. So jedoch wirkt es, als hätte Dur von der FR wieder einmal versucht, humorvoll zu sein. Ich fürchte schon heute eine Fortsetzung mit dem Titel „Der Versuch, Eintracht Frankfurt in den Ruin zu treiben“, mit den Hauptdarstellern Lammers und Hauge.
Mochid schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Schöner Artikel in 11 Freunde
Wäre der Artikel im „Postillion“ oder „Eulenspiegel“ erschienen, hätte ich darüber schmunzeln können. So jedoch wirkt es, als hätte Dur von der FR wieder einmal versucht, humorvoll zu sein. Ich fürchte schon heute eine Fortsetzung mit dem Titel „Der Versuch, Eintracht Frankfurt in den Ruin zu treiben“, mit den Hauptdarstellern Lammers und Hauge.
Naja, zwischen den blumigen Humorversuchen von Dur und der klar erkennbaren Satireattitüde, wo keine Satire ist, sondern die blanke Wirklichkeit, besteht schon ein Unterschied.
Wir alle wissen ja um die diversen Transferhämmer der letzten Jahre, für einen neutralen Nichtwisser muten vor allem die obersten Plätze ja fast schon absurd an. Diese Absurdität herüberzubringen finde ich schon sehr gelungen.
Das sehe ich nicht so. Wenn man nächstes Jahr bspw. Larsson oder Marmoush abgibt, dann sicher auch für eine Ablöse von 40 Mio. aufwärts, je nach Entwicklung. Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.
Eine CL-Quali bringt im Vergleich zur Euro League schon fast so viel mehr und die verpasst man dann sehr wahrscheinlich, wenn wir mehrere Stammspieler verlieren. Wir hatten doch auch jetzt langsam genug Umbrüche - wie schon die Vorredner angemerkt haben - so dass langsam mehr Kontinuität einkehren muss. Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel, also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben, da zuletzt genug eingenommen wurde und ja einer für viel Geld gehen könnte. Wir wollen doch auch sportlich weiterkommen und keinen Geldspeicher aufmachen!?
Eine CL-Quali bringt im Vergleich zur Euro League schon fast so viel mehr und die verpasst man dann sehr wahrscheinlich, wenn wir mehrere Stammspieler verlieren. Wir hatten doch auch jetzt langsam genug Umbrüche - wie schon die Vorredner angemerkt haben - so dass langsam mehr Kontinuität einkehren muss. Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel, also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben, da zuletzt genug eingenommen wurde und ja einer für viel Geld gehen könnte. Wir wollen doch auch sportlich weiterkommen und keinen Geldspeicher aufmachen!?
Es geht doch darum handlungsfähig zu sein und einen stabilen Kader zu haben. Dazu gehört dann auch mal einen Spieler nicht gehen zu lassen, so wie es bei Kostic der Fall war. Ansonsten muss man auf Abgänge vorbereitet sein um dann mit den erzielten Transfererlösen schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen. Das scheint mir der Fall zu sein. Der Muani Abgang war in Punkto Zeitpunkt und Transferhöhe außergewöhnlich und sollte nicht als Maßstab genommen werden.
Unsere Frauen erinnern mich irgendwie an Fussballspiele wie vor 20 oder 30 Jahren
philadlerist schrieb:
Ja, das sind alles junge Kerle, aber wenn man sich die Ballbehandlung von Uzun, Lisztes, Matanovic und wie sie alle heißen anschaut, dann müsste da eine spielerische Steigerung möglich sein.
Ich verspüre eine gewisse Vorfreude
Ich verspüre die Befürchtung, dass auch diese Jungs heillos mit Erwartungen überfrachtet werden.
Nicht böse und gegen Dich gemeint, aber ob da jetzt wirklich eine spielerische Steigerung rauskommt, ich glaube es tatsächlich nicht. Nicht in der Breite, über mehrere Spiele und nicht schon bis zum Jahresende.
Eintracht-Laie schrieb:
dass auch diese Jungs heillos mit Erwartungen überfrachtet werden.
Genau das befürchte ich nicht.
Wir haben doch genug Verantwortliche (Trainerteam, M.K., T.H. usw.).
die Spieler aufbauen, bei denen es nicht so gut läuft oder
Spieler, die durch die Decke gehen, wieder auf den Boden holen.
Die einzige Befürchtung, die ich habe, sind die Erwartungen der Fans, die meinen, mit dieser Mannschaft
um die CL mitspielen zu können.
Die Jungs werden uns nicht alle den "Larson" machen (auch der hatte seine Delle).
Lediglich von Matanovic und Ekitike erwarte ich etwas mehr und natürlich von unseren alten Hasen (Trapp, Koch, Götze, Skhiri...) eine konstantere Saison.
Es wird wieder grottenschlechte Spiele geben, aber insgesamt befürchte ich eine Saison, die uns mehrheitlich Freude bereiten wird.
Da wir in der DT Diskusion sind,
ich will nicht sagen alles, aber vieles habe ich ihm im letzten Jahr verziehen bzw. für mich Argumente gefunden, warum das eine oder andere nicht so lief, wie es sollte.
Er wird uns auch im 2. Jahr nicht die Sterne vom Himmel holen, aber eine deutliche Steigerung erwarte ich auch von ihm.
Und vor allem muss er es schaffen, den Jungs zu erklären, was es für unsere SGE bedeutet, europäisch zu spielen.
Kicks wie in der ECL möchte ich bitte nicht mehr sehen.
Bommer1974 schrieb:
Bitte erkläre nochmal, wie das mit den Spenden läuft bzw gemeint ist. Woher kommt der Einsatz bzw. wer legt das Geld auf den Tisch?
Ich spende von mir selbst aus Geld, gemessen an den Punkten, die in der Summe erzielt werden. Also um so mehr mittippen und um so mehr Punkte Ihr holt, um so mehr Spende gibt es. Und der Sieger darf entscheiden an was.
Onguene sollte entsprechend makiert werden, dass er aussortiert ist oder wie man dies betiteln möchte.
Bei Collins bin ich bei dir, ob man ihn fett makieren kann werden die nächsten Wochen zeigen. Er gehört wohl aktuell zur Profigruppe.
Bei Koch und Pacho könnte man ergänzen, dass der Urlaub diese Woche endet
Bei Collins bin ich bei dir, ob man ihn fett makieren kann werden die nächsten Wochen zeigen. Er gehört wohl aktuell zur Profigruppe.
Bei Koch und Pacho könnte man ergänzen, dass der Urlaub diese Woche endet
Bei mir: "No supported handler formats found.."
Mochid schrieb:
Der selbsternannte Digital Weltmeister schlägt wieder zu:
"Stream not found"
Ich wünschte so wäre es bei mir auch.
Bei mir läuft bei EintrachtTV unter https://tv.eintracht.de/video/live-tsv-heusenstamm-eintracht-frankfurt-159915 der Werder-Stream mit einem Testspiel von Werder Bremen.. ohne Worte...
Sledge_Hammer schrieb:
Nach wie vielen Hinrunden denn noch?
eben. das hört sich hier bei einigen wie auch bei toppmöller selbst in der pk so an, als ob er am 29. spieltag die mannschaft übernommen hätte, die saison dann noch irgendwie mit ach und krach erfolgreich zu ende gebracht hätte und jetzt in die erste komplette saison ginge, in der er dann der mannschaft seine idee von fußball richtig vermitteln könnte - davor war ja zu knapp.
wir reden aber von jemanden, der es in während einer kompletten saison nicht hinbekommen hat, der mannschaft einen funktionierenden spielstil beizubiegen, den diese auch im engeren sinne hinreichend kontinuierlich abrufen bzw. überhaupt vernünftig umsetzen kann.
eine ganze saison lang ist man trotz trainings und ner rückrunde weitestgehend ohne mehrfachbelastung über angebliche "gute ansätze" in sachen umsetzung von toppmöllers spielidee nicht hinausgekommen. und jetzt soll es dann laut toppmöllers eigener pk die saisonvorbereitung richten. die soll dann der große game changer sein, dass das, was die spieler eine komplette saison lang nicht vernüngtig umsetzten konnten, nun auf einmal funktioniert. weil jetzt ja alle da sind. also alle die, die das binnen einer saison trotz intensiven trainings vorher nicht vernünftig umsetzen konnten. aber die sommervorbereitung wird das ändern. klingt eher nach realsatire.
ich sehe unter den jetzigen gegebenheiten als einzige möglichkeit für sowas wie eine erfolgreiche saison, dass uns die individuelle klasse einzelner wie bspw. ekitike nach oben spülen könnte, aber das wäre dann halt das "system gekas" reloaded und hätte jetzt genausowenig mit tragfähiger spielerischer weiterentwicklung zu tun wie es das damals unter skibbe der fall war... und selbst dieses szenario basiert stand jetzt schlicht auf dem prinzip hoffnung, denn das selbe zu machen und auf ein besseres ergebnis zu hoffen ist halt so eine sache...
Lattenknaller__ schrieb:
wir reden aber von jemanden, der es in während einer kompletten saison nicht hinbekommen hat, der mannschaft einen funktionierenden spielstil beizubiegen, den diese auch im engeren sinne hinreichend kontinuierlich abrufen bzw. überhaupt vernünftig umsetzen kann.
Wie man immer noch nicht verstehen kann das es keine "normale" Saison war, ist mir ein Rätsel.
Klar hat DT einiges falsch gemacht, aber man sollte doch verstehen das ein anderer Trainer es auch nicht viel besser hätte machen können. Es fing mit dem Verkauf der zwei besten Stürmer nach Saisonbeginn an und endet mit einem nicht fitten Stürmer. Und was dazwischen lag hast du sicher auch schon gelesen. Und nein, ich werde es nicht zum x-ten Mal wiederholen.
So und ich bin dann hier auch erstmal raus bis es etwas neues gibt, das hält man im Kopf nicht aus.
Als wenn die Kritik an DT auch nur irgendwas mit gestiegener Erwartungshaltung zu tun hat. Sowas können nur Leute behaupten, denen zuwider war, dass Glasner so beliebt war und ist.
Warum sollte ihm auch irgendwer von vornherein etwas Böses wollen. Kovac ging damals als Held, dessen Fußabdruck zu groß für den Nachfolger hätte sein können. Aber nach 3 Monaten trauerte ihm kein Mensch mehr nach, als Hütter zeigte, wie attraktiv und offensiv Fußball sein kann.
So hätte es hier auch laufen können, wenn nicht der Eindruck vorherrschen würde, man hätte aus Versehen den Standardtrainer als Chefcoach verpflichtet (der nur leider keine Standards kann).
Wir haben einen Trainer, der irgendwelche Vorstellungen aus dem Märchenbuch hat, die fernab jeder Realität sind. Der soviel Lockerheit ausstrahlt wie ein Jugendlicher vor der ersten ernsthaften Prüfung. Der seltsam auf seinem Stuhl rum wippt, wenn er auf der PK ganz trotzig auf Kritik antwortet. Und so weiter und so fort.
Kurzum einen Lehrling, der wohl leider nie erwachsen und souverän wirken wird. Merkt leider auch die Mannschaft, die gerade in den Pokalwettbewerben so richtig motiviert war. Ich denke er ist selbst froh, wenn er bald erlöst ist.
Warum sollte ihm auch irgendwer von vornherein etwas Böses wollen. Kovac ging damals als Held, dessen Fußabdruck zu groß für den Nachfolger hätte sein können. Aber nach 3 Monaten trauerte ihm kein Mensch mehr nach, als Hütter zeigte, wie attraktiv und offensiv Fußball sein kann.
So hätte es hier auch laufen können, wenn nicht der Eindruck vorherrschen würde, man hätte aus Versehen den Standardtrainer als Chefcoach verpflichtet (der nur leider keine Standards kann).
Wir haben einen Trainer, der irgendwelche Vorstellungen aus dem Märchenbuch hat, die fernab jeder Realität sind. Der soviel Lockerheit ausstrahlt wie ein Jugendlicher vor der ersten ernsthaften Prüfung. Der seltsam auf seinem Stuhl rum wippt, wenn er auf der PK ganz trotzig auf Kritik antwortet. Und so weiter und so fort.
Kurzum einen Lehrling, der wohl leider nie erwachsen und souverän wirken wird. Merkt leider auch die Mannschaft, die gerade in den Pokalwettbewerben so richtig motiviert war. Ich denke er ist selbst froh, wenn er bald erlöst ist.
Mochid schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich denke er ist selbst froh, wenn er bald erlöst ist.
Alleine dieser letzte Satz zeigt die Qualität deines ganzen Beitrages.
Vor wenigen Tagen hätte er noch einen 8 Millionen grund gehabt zu gehen.
Und das glaubst du auch noch? Und selbst wenn: Wie schäbig ist es von ihm oder seinem Umfeld, mit solchen Offerten zu hausieren? Wie sehr muss man es nötig haben?
Schon kurz nach dem letzten Spieltag, als nicht klar war ob er bleibt, wurde ein angebliches Milan-Interesse (im Leben nicht) an sein Haus- und Hofblatt lanciert.
So was Billiges hab ich selten gesehen. Und dann ganz stolz bei Eintracht TV verkündigen, dass er so ehrenhaft war, das abzulehnen…
Ich muss gestehen, dass ich Toppmöllers Interview mit Jan Strasheim eher ernüchternd fand. Ein bisschen Selbstkritik von Toppmöller, aber auch ein paar Ausflüchte à la "Stürmer fehlte, Afrika Cup, Verletzung Kalajdzic, usw usw ...". Ein paar etwas irritierende Aussagen (z.B. "Ich bin stolz auf mein persönliches Wachstum im letzten Jahr" - ist das nicht etwas, das andere von außen beurteilen sollten?).
Man hat in diesem Interview wieder einmal das Gefühl, dass Toppmöller fachlich ein guter bis sehr guter Fußballlehrer ist, aber gleichzeitig bei der Emotionalität eher eine Schlaftablette. Das Argument, dass der "Eintracht-Stil" einer mit Power ist, um mit dem Stadion im Rücken den Gegner nieder zu ringen, hat Toppmöller zur Seite gewischt. Er bleibt - und das ist zumindest konsequent - bei seiner knallharten Orientierung auf Ergebnisfußball im Stile von Bayern München. Egal wie hässlich und langweilig die Spiele sind, die Siege zählen. Das ist fair, dafür wird er bezahlt. Ich persönlich bin der Meinung, dass man zumindest in Heimspielen mit etwas mehr Spektakel-Fußball noch mehr Siege holen könnte, weil das Stadion die Mannschaft auf ein neues Level pushen kann, aber diese Meinung scheint Toppmöller überhaupt nicht zu teilen.
Am Ende des Interviews war ich persönlich unvermindert der Meinung, dass Toppmöller ein super Co-Trainer war / ist / wäre, der die fachlichen Feinheiten justiert, während ein Motivator-Cheftrainer die Männer vor dem Spiel heiß macht, um aus jedem auch wirklich 105% rauszukitzeln. Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass Krösche ihm für die neue Saison zumindest so eine Figur als Co an die Seite stellt. Ansonsten könnte im schlimmsten Fall eine weitere Saison Schlaftabletten-Fußball auf uns zukommen.
Man hat in diesem Interview wieder einmal das Gefühl, dass Toppmöller fachlich ein guter bis sehr guter Fußballlehrer ist, aber gleichzeitig bei der Emotionalität eher eine Schlaftablette. Das Argument, dass der "Eintracht-Stil" einer mit Power ist, um mit dem Stadion im Rücken den Gegner nieder zu ringen, hat Toppmöller zur Seite gewischt. Er bleibt - und das ist zumindest konsequent - bei seiner knallharten Orientierung auf Ergebnisfußball im Stile von Bayern München. Egal wie hässlich und langweilig die Spiele sind, die Siege zählen. Das ist fair, dafür wird er bezahlt. Ich persönlich bin der Meinung, dass man zumindest in Heimspielen mit etwas mehr Spektakel-Fußball noch mehr Siege holen könnte, weil das Stadion die Mannschaft auf ein neues Level pushen kann, aber diese Meinung scheint Toppmöller überhaupt nicht zu teilen.
Am Ende des Interviews war ich persönlich unvermindert der Meinung, dass Toppmöller ein super Co-Trainer war / ist / wäre, der die fachlichen Feinheiten justiert, während ein Motivator-Cheftrainer die Männer vor dem Spiel heiß macht, um aus jedem auch wirklich 105% rauszukitzeln. Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass Krösche ihm für die neue Saison zumindest so eine Figur als Co an die Seite stellt. Ansonsten könnte im schlimmsten Fall eine weitere Saison Schlaftabletten-Fußball auf uns zukommen.
Alphakeks schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich Toppmöllers Interview mit Jan Strasheim eher ernüchternd fand.
Das nenne ich mal eine Meinung haben, die man aber nicht teilen muss.
Alphakeks schrieb:
ein paar Ausflüchte à la "Stürmer fehlte, Afrika Cup, Verletzung Kalajdzic, usw usw ...".
Warum sind das Ausflüchte? Ich nenne es einfach Tatsache, weil es so war.
Und ich meine, dass DT das schlüssig erklärt hat.
Dass ein Ancelotti, Mourinho, Klopp oder Guardiola das anders gemacht hätten, kann man glauben.
Aber ob sie erfolgreicher gewesen wären, ist auch nicht sicher.
Alphakeks schrieb:
bei seiner knallharten Orientierung auf Ergebnisfußball im Stile von Bayern München. Egal wie hässlich und langweilig die Spiele sind, die Siege zählen.
Es wurde zu Beginn der letzten Saison kommuniziert, dass ein anderer Spielstil kommen wird.
Man muss sich nur anschauen, wie die meisten erfolgreichen Vereine in Europa spielen.
Mit Büffelherdenfußball gewinnt man das eine oder andere Spiel und auch mal einen Pokal.
Aber das ist kein Fußball, wenn man nach oben schauen will.
Alphakeks schrieb:
während ein Motivator-Cheftrainer die Männer vor dem Spiel heiß macht, um aus jedem auch wirklich 105% rauszukitzeln.
Wer ist den ein Motivator-Cheftrainer?
Daum:
In seiner ersten Saison als Cheftrainer von den Ziegen elfter
Mourinho:
Erst Cheftrainer bei Benfica, nach dem 15. Spieltag auf Platz 6 zurückgetreten (in Portugal)
Klopp:
Sie nannten ihn auch den Kloppo der Vierte bei seinem ersten Zweitliga-Job in MZ
als Cheftrainer in der 1.Bundesliga dann natürlich voll eingeschlagen mit 2 mal Platz 11
Weitere Schlaftabletten Trainer möchte ich heute nicht mehr suchen.
Isch habe fertisch
Mochid schrieb:
Es wurde zu Beginn der letzten Saison kommuniziert, dass ein anderer Spielstil kommen wird.
Man muss sich nur anschauen, wie die meisten erfolgreichen Vereine in Europa spielen.
Mit Büffelherdenfußball gewinnt man das eine oder andere Spiel und auch mal einen Pokal.
Aber das ist kein Fußball, wenn man nach oben schauen will.
Das ist in meinen Augen zu pauschal argumentiert. Man sollte als Trainer den Spielstil wählen, der dem eigenen Kader und (im besten Fall) dem Vereinsumfeld am besten entspricht. Wenn man einen technisch überlegenen Kader und ein spielerisch verwöhntes Event-Publikum hat (Beispiele: Bayern München, ManCity), dann sollte man den auf drückender Überlegenheit basierenden Ergebnisfußball von Pep Guardiola spielen. Das ist ohne Frage die erfolgreichste Variante in diesem Fall. Wenn man aber eine technisch etwas limitiertere, körperlich schnelle / robuste Mannschaft hat, die davon lebt, dass man das Stadion anzündet (Beispiele: Liverpool, Neapel, Eintracht Frankfurt!), dann sollte man als Trainer mehr Risiko und Umschaltmomente in seinen Spielansatz einbauen. Genau wie es Klopp, Spalletti und Hütter bei den drei Clubs erfolgreich getan haben.
Niemand sagt, dass die Eintracht nur reinen Büffelherdenfußball spielen sollte. Aber genauso wenig sollte Toppmöller den Ansatz weiter verfolgen, über reine ManCity-eske Spielkontrolle zum Erfolg zu kommen - dafür reicht die Qualität der Spieler schlicht nicht aus. Und nach diesem Interview bin ich persönlich mir nicht sicher, ob Toppmöller von diesem Weg abweichen wird.
Mochid schrieb:
Der eine oder andere sollte sich den "Vodcast mit Dino Toppmöller" ansehen,
vielleicht regt er zum Nachdenken über manch getätigte Aussage an.
https://www.youtube.com/watch?v=HVfTCKnVIyg
Ja, richtig super. Letzte Saison Aussagen wie „Troublemaker“ und dann kam gar nix.
Beispiel jetzt: Spieler müssen sich an englische Wochen gewöhnen. Was für eine Diagnose. Gut, dass wir bei Hütter und Glasner nur Europa-erfahrene Spieler auf dem Feld hatten.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein über DT
aber bei den meisten wird einfach die Keule rausgeholt und draufgehauen, ohne eine andere Meinung anzuhören, geschweige denn zu akzeptieren.
Ob die von dir genannten Hütter und Glasner, bei all den Verdiensten, die sie bei uns hatten, die angeblichen 8 Millionen der Saudis ausgeschlagen hätten?
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Immerhin hat DT viele Fehler, die er gemacht hat, zugegeben und nicht nach Ausreden gesucht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die von Dir genannten AH & OG das getan hätten
Wer wäre den für dich der bessere Trainer?
Ich freue mich heute schon auf den Namen, den du nennst. Ich mache mir dann die Mühe
und zerlege jeden Satz Deines Wunschtrainers, den er in einem Interview oder einer PK von sich gegeben hat.
Und dann reden wir über die Diagnose
aber bei den meisten wird einfach die Keule rausgeholt und draufgehauen, ohne eine andere Meinung anzuhören, geschweige denn zu akzeptieren.
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, richtig super. Letzte Saison Aussagen wie „Troublemaker“ und dann kam gar nix.
Beispiel jetzt: Spieler müssen sich an englische Wochen gewöhnen. Was für eine Diagnose. Gut, dass wir bei Hütter und Glasner nur Europa-erfahrene Spieler auf dem Feld hatten.
Ob die von dir genannten Hütter und Glasner, bei all den Verdiensten, die sie bei uns hatten, die angeblichen 8 Millionen der Saudis ausgeschlagen hätten?
Immerhin hat DT viele Fehler, die er gemacht hat, zugegeben und nicht nach Ausreden gesucht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die von Dir genannten AH & OG das getan hätten
Ich freue mich heute schon auf den Namen, den du nennst. Ich mache mir dann die Mühe
und zerlege jeden Satz Deines Wunschtrainers, den er in einem Interview oder einer PK von sich gegeben hat.
Mochid schrieb:
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein über DT
aber bei den meisten wird einfach die Keule rausgeholt und draufgehauen, ohne eine andere Meinung anzuhören, geschweige denn zu akzeptieren.Sledge_Hammer schrieb:
Würde mich daran beteiligen
Hallo, mal eine Frage in die Runde gibt es irgendwie die Möglichkeit postalisch unsere Adler Frauen bezüglich Autogrammen zu kontaktieren?
ich würde mir gerne ein paar Sammlerstücke signieren lassen möchte aber ungern einen Rucksack von Training zu Training tragen
ich würde mir gerne ein paar Sammlerstücke signieren lassen möchte aber ungern einen Rucksack von Training zu Training tragen
Er ist zuhause bei seinem Bettwäsche-Verrin, verdient scheiss viel Geld, hat nen langen Vertrag und ist bei der EM dabei. Warum soll der unzufrieden sein, wenn er mal en paar schlechte Tage im Büro hat.
cyberboy schrieb:
Der fiktive Marktwert ist doch sch...egal.
Wichtiger ist die Wertentwicklung in Fifa. Die juckt heutzutage
Ohne es zu wissen, wird die Wertentwicklung in Fifa auch nicht berauschend gewesen sein, oder hast du andere Zahlen dazu?
J_Boettcher schrieb:
Er ist zuhause bei seinem Bettwäsche-Verrin, verdient scheiss viel Geld, hat nen langen Vertrag und ist bei der EM dabei. Warum soll der unzufrieden sein, wenn er mal en paar schlechte Tage im Büro hat.
Ich fürchte, das könnte stimmen. Deshalb ist mir seine Entwicklung, ob bei der Fifa oder auf Transfermarkt.de, eigentlich auch egal.
Aber durch seine Einzigartigkeit (die Kohle die er uns gebracht hat), die er bei unserer SGE hatte, schaue ich mir ab und zu mit einem Schmunzeln und auch etwas Schadenfreude die Mannschaftsaufstellung von PSG oder der französischen Elf an.
Mochid schrieb:cyberboy schrieb:
Ohne es zu wissen, wird die Wertentwicklung in Fifa auch nicht berauschend gewesen sein, oder hast du andere Zahlen dazu?
Da ich kein FIFA spiele, leider nicht - keine Ahnung.
In der Sache wollte ich dir übrigens auch keinesfalls widersprechen.
Gutes Interview, war sehr reflektiert.
War er aber in seinem Interview im Winter auch. Egal, jetzt gibt es keine Gründe wie in der letzten Saison, die diese krassen Entwicklungsschwankungen aus letzter Saison erklären könnten. Im Gegenteil, die jungen Spieler haben jetzt alle auf hohem Niveau mitwirken können, jetzt wird selbstverständlich eine Weiterentwicklung erwartet und erhofft.
Gespannt bin ich auf die neuen an Bord (Amenda, Metanovic, Uzan, Lisztes und Brown), und ob es Larsson, Pacho, Nkounkou, Bahoya schaffen, sich weiter zu entwickeln. Mehr Führung erwarte ich von Skhiri und Koch, denn diese wird dringend benötigt.
War er aber in seinem Interview im Winter auch. Egal, jetzt gibt es keine Gründe wie in der letzten Saison, die diese krassen Entwicklungsschwankungen aus letzter Saison erklären könnten. Im Gegenteil, die jungen Spieler haben jetzt alle auf hohem Niveau mitwirken können, jetzt wird selbstverständlich eine Weiterentwicklung erwartet und erhofft.
Gespannt bin ich auf die neuen an Bord (Amenda, Metanovic, Uzan, Lisztes und Brown), und ob es Larsson, Pacho, Nkounkou, Bahoya schaffen, sich weiter zu entwickeln. Mehr Führung erwarte ich von Skhiri und Koch, denn diese wird dringend benötigt.
Danke, finde das ein sehr gelungenes Interview.
Ich war nicht von allem überzeugt in der vergangenen Saison,
bin aber insgesamt sehr zuversichtlich, dass die richtigen Schlussfolgerungen gezogen wurden
und in der neuen Saison gezielt daran gearbeitet wird.
Ich war nicht von allem überzeugt in der vergangenen Saison,
bin aber insgesamt sehr zuversichtlich, dass die richtigen Schlussfolgerungen gezogen wurden
und in der neuen Saison gezielt daran gearbeitet wird.
Mochid schrieb:
Danke fürs Verlinken!
Mochid schrieb:
Absolut erschreckend, gestern Kolo Muani zu sehen.
Bei uns: Dreh- und Angel- und Zielpunkt unserer Offensive, selbstbewusste Dribblings, kluge Assists und entschlossene Abschlüsse. Deshalb auch immer gesucht von seinen Mitspielern, holte sich die Bälle oft im Mittelfeld ab, um dann mit energischen Dribblings die gegnerische Abwehr in Angst und Schrecken zu versetzen. Torjäger Nr. 1.
Gestern: Lustloses Herumgetrabe, kam nicht einmal in einen Zweikampf, bot fast nichts an, wurde von seinen Mitspielern praktisch ignoriert. Ab und zu mal schüchtern den Arm gehoben, Hallo, hier bin ich, ohne Erfolg. Am schlimmsten war das Pressingverhalten: wurde von den technisch versierten Portugiesen ausgespielt wie ein Schuljunge. Null Torgefahr, von einem Assist meilenweit entfernt. Folgerichtig ausgewechselt.
Freute sich nach dem Spiel natürlich tierisch über den Sieg. Möchte trotzdem mal wissen, was er über seine "Entwicklung" so denkt.
Bei uns: Dreh- und Angel- und Zielpunkt unserer Offensive, selbstbewusste Dribblings, kluge Assists und entschlossene Abschlüsse. Deshalb auch immer gesucht von seinen Mitspielern, holte sich die Bälle oft im Mittelfeld ab, um dann mit energischen Dribblings die gegnerische Abwehr in Angst und Schrecken zu versetzen. Torjäger Nr. 1.
Gestern: Lustloses Herumgetrabe, kam nicht einmal in einen Zweikampf, bot fast nichts an, wurde von seinen Mitspielern praktisch ignoriert. Ab und zu mal schüchtern den Arm gehoben, Hallo, hier bin ich, ohne Erfolg. Am schlimmsten war das Pressingverhalten: wurde von den technisch versierten Portugiesen ausgespielt wie ein Schuljunge. Null Torgefahr, von einem Assist meilenweit entfernt. Folgerichtig ausgewechselt.
Freute sich nach dem Spiel natürlich tierisch über den Sieg. Möchte trotzdem mal wissen, was er über seine "Entwicklung" so denkt.
Mochid schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Möchte trotzdem mal wissen, was er über seine "Entwicklung" so denkt.
Was soll einer denken der seinen Marktwert innerhalb eines Jahres um die Hälfte zerlegt hat?
(22.06.2023 80 mio € ... 03.06.2024 45 mio € lt. Transfermarkt.de )
Und das ist auch manchmal gar nicht so schlecht, also unter Aspekten der Steuerfinanzplanung.