![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Mochid
1292
Tafelberg schrieb:
und da ist es
Heute sehr früh und ansehnliche 35 Minuten.
Der Nachruf auf Christoph Daum war wünschenswert, danach hätte man Schluss machen können.
Ich bin immer noch der Meinung das es genug Formate im deutschen Fernsehen gibt die über den Rest der Liga berichten und ich möchte nichts über die Bauern, Bayer, RB etc. in Heimspiel hören.
Heute nette Moderatorinnen, ein Kneißel dem man gerne zuhört und CM war auch erträglich.
Eventuell wird das neue Spielsystem (4er Kette, Raute im Mittelfeld und 2 Spitzen) getestet.
Sollen ja nicht gleich alle erfahren.
Und auch die Aufstellung (inkl. Auswechslungen) soll wenigstens bis zu Beginn der neuen Spielzeit streng geheim bleiben. Selten so gelacht.
Während Wolfsburg fast alle Testspiele (gegen internationale Topteams) live auf Wölfe-TV gestreamt hat und Bayern auf BayernTV, umgibt sich das Trainerteam in Frankfurt mit Nebelkerzen. So, als ob die künftige Aufstellung eine Überraschung bringen könnte. Ich verkneife mir, die Aufstellung für die nächste Saison jetzt schon zu verraten
Aber schön das es bald wieder losgeht. Die Tastatur ist geputzt und bereit.
Sollen ja nicht gleich alle erfahren.
Und auch die Aufstellung (inkl. Auswechslungen) soll wenigstens bis zu Beginn der neuen Spielzeit streng geheim bleiben. Selten so gelacht.
Während Wolfsburg fast alle Testspiele (gegen internationale Topteams) live auf Wölfe-TV gestreamt hat und Bayern auf BayernTV, umgibt sich das Trainerteam in Frankfurt mit Nebelkerzen. So, als ob die künftige Aufstellung eine Überraschung bringen könnte. Ich verkneife mir, die Aufstellung für die nächste Saison jetzt schon zu verraten
Aber schön das es bald wieder losgeht. Die Tastatur ist geputzt und bereit.
Mochid schrieb:
aber lass die Mädels doch erstmal kicken
Ich hab nichts negatives gegen die Mädels geschrieben.
Ebenso wie ich nichts schlechtes über eine Spielerin schreiben will. Ich geh immer davon aus das jede einzelne das Beste für das Team will.
Mir passt das ganze drumrum nicht so recht.
Wie der VFB so in der 65 min. ihren teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte auswechseln gefällt mir auch nicht schlecht (ohne beurteilen zu können wie er gespielt hat).
Ist der erste Speiltag aber man erfreud sich auch an kleinen dingen
Ich hätte so gar nichts dagegen wenn die Schwaben aus Stuttgart den weg von Union letztes Jahr gehen.
Ist der erste Speiltag aber man erfreud sich auch an kleinen dingen
Ich hätte so gar nichts dagegen wenn die Schwaben aus Stuttgart den weg von Union letztes Jahr gehen.
Mochid schrieb:
Platz 17 oder 18 am Ende der Saison würden dem VfB gut zu Gesicht stehen.
Mochid schrieb:
Ich wollte sagen, dass, wenn es einmal 20 Mannschaften gibt, das gleiche Argument danach für die 21. und 22. gilt.
Wo die 23 herkommt kann ich auch nicht sagen, aber in meinem Alter ist Finger manchmal schnell wie Kopp
Also darf man niemals jemandem irgendwas geben, weil dann die, die es nicht bekommen sich beschweren können, dass sie es nicht bekommen.
Macht immer noch keinen Sinn.
Entweder es ist sportlich und strukturell sinnvoll, dann kann man dafür sein oder nicht, dann kann man dagegen sein, aber zu behaupten, dass man doch jemandem was wegnimmt (was nicht der Fall ist, da ja jeder Verein der zweiten Liga hätte aufsteigen können) ist und bleibt... Häh?
Wenn du zwanghaft in diese Richtung gehen möchtest, dann schreibe was wie, dass die zweite Liga dadurch unattraktiver wird (liegt aber an den Aufsteigern) oder dass evtl. die Geldverteilung zwischen Bundesliga und Zweiter negativ beeinflußt wird (dadurch würde man evtl. Vereinen Geld wegnehmen), die zwote würde ja auch entsprechend aufgestockt, dadurch wird Urlaub oder Vorbereitungszeit weggenommen.
SemperFi schrieb:
Also darf man niemals jemandem irgendwas geben, weil dann die, die es nicht bekommen sich beschweren können, dass sie es nicht bekommen.
Ich zitiere Dich selbst einmal
SemperFi schrieb:
... Häh?
Wenn in einer 18er Liga die nächsten zwei (19 + 20) niemanden etwas weg nehmen wie Bruchhagen sagt
dann würden auch in einer 20er Liga die nächsten zwei (21 + 22) niemandem etwas wegnehmen.
Oder siehst Du da einen Unterschied?
Es gibt mehr Spiele ja und die Belastung der Spieler wird größer aber das auch schon bei der Erhöhung von 18 auf 20 Mannschaften.
SemperFi schrieb:
Wenn du zwanghaft in diese Richtung gehen möchtest,
Zwanghaft gibt es in meinem Leben nur einmal am Tag eine Sache, der ich nachgehen muss (wie wohl jeder gesunde Mensch), aber sonst kann ich mich nicht erinnern, etwas zwanghaft gemacht zu haben.
Ich wüsste auch nicht, dass es irgendwo um die zweite Liga geht, abgesehen von den beiden Aufsteigern.
Du erzählst viel in deinem Beitrag, aber zum eigentlichen Thema (18+2) habe ich noch nichts von dir gelesen,
außer was DBecki scheiße findet.
Mochid schrieb:
Wenn in einer 18er Liga die nächsten zwei (19 + 20) niemanden etwas weg nehmen wie Bruchhagen sagt
dann würden auch in einer 20er Liga die nächsten zwei (21 + 22) niemandem etwas wegnehmen.
Oder siehst Du da einen Unterschied?
Nein, nur irgendwann gehen uns die Wochen aus.
Wie gesagt, entweder es macht sportlich und organisatorisch Sinn oder nicht.
Mochid schrieb:
Du erzählst viel in deinem Beitrag, aber zum eigentlichen Thema (18+2) habe ich noch nichts von dir gelesen,
Genau genommen trifft das auch auf Deine Argumentation zu, da Du ja nur HBs Aussage angreifst, aber zum Thema selbst keine Stellung beziehst.
Mir ist es absolut egal ob HB sich 18 oder 20 Vereine wünscht, da es in absehbarer Zeit eh nicht geändert wird.
Also, Herr Toppmöller, letzte Saison, Braunschweig... alles abgehakt, am Samstagabend beginnt die Saison.
Aufstellung, Taktik ist mir wuppe, bzw. alles deine Verantwortung und nun möchte ich nach vielen Monaten der Vorbereitung (dazu zähle ich auch die letzte Saison) das abgeliefert wird.
In Dortmund kann man gewinnen, muss man aber nicht, es kommt auf das "wie" an.
Mein Tip: Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 1 : 3
(die 6 pkt. im Tippspiel würden mir gut tun)
1.0 irgendwer (5min.)
1:1 Kristensen (34 min.)
1:2 Knauff (54 min.)
1:3 Uzun (90+)
Aufstellung, Taktik ist mir wuppe, bzw. alles deine Verantwortung und nun möchte ich nach vielen Monaten der Vorbereitung (dazu zähle ich auch die letzte Saison) das abgeliefert wird.
In Dortmund kann man gewinnen, muss man aber nicht, es kommt auf das "wie" an.
Mein Tip: Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 1 : 3
(die 6 pkt. im Tippspiel würden mir gut tun)
1.0 irgendwer (5min.)
1:1 Kristensen (34 min.)
1:2 Knauff (54 min.)
1:3 Uzun (90+)
Mochid schrieb:
Ich wollte sagen, dass, wenn es einmal 20 Mannschaften gibt, das gleiche Argument danach für die 21. und 22. gilt.
Wo die 23 herkommt kann ich auch nicht sagen, aber in meinem Alter ist Finger manchmal schnell wie Kopp
Macht immer noch keinen Sinn.
Entweder es ist sportlich und strukturell sinnvoll, dann kann man dafür sein oder nicht, dann kann man dagegen sein, aber zu behaupten, dass man doch jemandem was wegnimmt (was nicht der Fall ist, da ja jeder Verein der zweiten Liga hätte aufsteigen können) ist und bleibt... Häh?
Wenn du zwanghaft in diese Richtung gehen möchtest, dann schreibe was wie, dass die zweite Liga dadurch unattraktiver wird (liegt aber an den Aufsteigern) oder dass evtl. die Geldverteilung zwischen Bundesliga und Zweiter negativ beeinflußt wird (dadurch würde man evtl. Vereinen Geld wegnehmen), die zwote würde ja auch entsprechend aufgestockt, dadurch wird Urlaub oder Vorbereitungszeit weggenommen.
Das ist ein typischer Bruchhagen :"Man würde niemandem etwas wegnehmen."
Doch Herr Bruchhagen dann nehmen sie dem 21. und 23. etwas weg,
die dann die gleiche Argumentation hätten.
Oder möchten Sie Herr Bruchhagen, nur sichergehen, das Ihr ehemalige Arbeitgeber
es dieses Jahr endlich wieder schafft aufzusteigen?
Doch Herr Bruchhagen dann nehmen sie dem 21. und 23. etwas weg,
die dann die gleiche Argumentation hätten.
Oder möchten Sie Herr Bruchhagen, nur sichergehen, das Ihr ehemalige Arbeitgeber
es dieses Jahr endlich wieder schafft aufzusteigen?
Diegito schrieb:
Postillon bist du es?
Die könnten es nicht besser machen.
Zwei Zitate aus dem Artikel sprechen mich besonders an:
"Als erste Maßnahme lässt die TSG das Fanlager im Stadion von Sinsheim räumen, ... Der Verein wolle keine Meinung unterdrücken, "
"125 Jahre TSG – Aufgebaut und zerstört"
Was ist mit der neuen Regel, dass sich nur der Kapitän beim Schiedsrichter melden darf? Ich dachte das sollte konsequent geahndet werden... Aber er hat das auch ziemlich lasch gehandhabt. Es gab eine Gelbe für einen Braunschweiger, die man auch mit der alten Regel hätte geben können/müssen.
Mochid schrieb:
Was ist mit der neuen Regel, dass sich nur der Kapitän beim Schiedsrichter melden darf? Ich dachte das sollte konsequent geahndet werden... Aber er hat das auch ziemlich lasch gehandhabt. Es gab eine Gelbe für einen Braunschweiger, die man auch mit der alten Regel hätte geben können/müssen.
Wir können uns freuen, wenn die Regel lasch gehandhabt wird; sonst flöge der gute Mario vermutlich in jedem Spiel noch in der ersten Halbzeit mit Gelbrot vom Platz.
SemperFi schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Das Spiel in Magdeburg ist doch erst 2 Jahre her und war deutlich souveränener und besser als das gestern.
Beinahe hätte Magdeburg Kamadas frühen Treffer (4.), der nach bewährtem Frankfurter Muster über links von Kostic vorbereitet wurde, postwendend ausgeglichen, doch Trapp parierte einen Foulelfmeter von Müller (Tuta hatte Scienza gefoult), Bell Bell traf im Nachschuss nur die Oberkante der Latte (7.).
Mal als Erinnerung.
Magdeburg war Aufsteiger.
Die wollten dazu halt Titz Fussball spielen und dadurch hatten wir da in 10 Minuten mehr Platz und Löcher beim Gegner als gestern in 90 Minuten.
Braunschweig hat gestern viel gemacht, offensiv mitgespielt und dadurch die Abwehr hinten blank lassen aber definitiv nicht.
Mal als Erinnerung.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan. Die unglaublich schlechten Magdeburger wurden 22/23 übrigens 11. in der Tabelle. Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Sledge_Hammer schrieb:
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime
Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Und ich weiß, nein ich bin mir sicher Du hast noch nie ein Pokalspiel gesehen.
Die Antwort kannst Du Dir übrigens sparen, Du bist der erste in fast 20 Jahren Eintracht-Forum, den ich auf Ignorieren setze.
Die erste Hz verlief genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte
gegen einen hochmotivierten 2. Ligisten im eigenen Stadion.
Larsson ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen in der 34.Minute
(das mag daran liegen, dass die hochqualifizierte Reporterin ihn bis dahin nicht
nicht erwähnt hatte).
Nkounkou hat sich nach wenigen Sekunden selbst aus dem Spiel genommen.
Kristensen tat das, was man bei uns von einer Nummer 13 erwartet.
auch wenn es im vorderen Drittel noch nicht so gut lief.
Im zweiten Drittel hat man dann doch gemerkt, wo und wie Braunschweig im Moment spielt
und das wurde von uns (Ekitike) gnadenlos ausgenutzt.
Das Weiterkommen war wichtig und das haben wir geschafft, egal wie.
Für mich zählt das Spiel bei den Majas am Samstag.
Ob null oder drei Punkte ist mir fast egal,
für mich zählt nur das "wie".
Da hier so viel über Trapp geschrieben wird,
egal wie jeder einzelne dazu steht, DT wird den Teufel tun
und Trapp auch nur ansatzweise in Frage zu stellen nachdem
nicht mal im Pokal Santos eine Chance bekommt. MMn ein Fehler.
Noch etwas aus dem STT das ich so nicht stehen lassen möchte.
Toppmöller 2023/24 raus im Achtelfinale
Glasner 2021/22 raus in der ersten Runde
Hütter 2020/21 raus in der zweiten Runde
Hütter 2018/19 raus in der ersten Runde
einzig Kovac in seinem einzigen DFB Pokaljahr bei uns unvergessen
Lieber Exil-Hesse, ich könnte hier noch Pippi Langstrumpf zitieren, mach ich aber nicht.
(das mag daran liegen, dass die hochqualifizierte Reporterin ihn bis dahin nicht
nicht erwähnt hatte).
Im zweiten Drittel hat man dann doch gemerkt, wo und wie Braunschweig im Moment spielt
Noch etwas aus dem STT das ich so nicht stehen lassen möchte.
Exil-Hesse schrieb:
Vielleicht leigt es auch daran, das der Hurra-Fussbal a la Kovac, Hütter und Glasner mich einfach mehr abgeholt ha
Mochid schrieb:
Soll ich Dir ein paar Pokal Spiele der Personen raus suchen oder kommst du selbst drauf ?
Exil-Hesse schrieb:
Saarbrücken ist für mich die Negativ Benchmark..... Wer war da Trainer? Komm gerade nicht drauf... 😉
Lieber Exil-Hesse, ich könnte hier noch Pippi Langstrumpf zitieren, mach ich aber nicht.
Mochid schrieb:
Die erste Hz verlief genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte
nicht erwähnt hatte).
Noch etwas aus dem STT das ich so nicht stehen lassen möchte.Exil-Hesse schrieb:
Vielleicht leigt es auch daran, das der Hurra-Fussbal a la Kovac, Hütter und Glasner mich einfach mehr abgeholt ha
Mochid schrieb:
Soll ich Dir ein paar Pokal Spiele der Personen raus suchen oder kommst du selbst drauf ?
Exil-Hesse schrieb:
Saarbrücken ist für mich die Negativ Benchmark..... Wer war da Trainer? Komm gerade nicht drauf... 😉
Hey Mochid,
Dank Dir aufrichtig für Deine ungefragten Ergänzungen. Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser.
Und weiterhin viel Spaß beim Diffamieren anderer.
Was Deine Aufzählung mit meiner persönlichen Wertung des Saarbrücken Desaster zu tun hat, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.. Aber ich gehe davon aus, Du auch nicht
Vg
Shah0405 schrieb:Exil-Hesse schrieb:Shah0405 schrieb:
Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..
Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante
Genau. Ich. Ein forumsbasher. Lustig kannst ja mal meine Beiträge angucken.
Aber zu behaupten Toppmöller wird kristensen noch runterziehen ist wohl kaum sachlich. Sachliche Kritik sehe ich wenig auf den letzten Seiten.
Die meisten haben sich halt darauf eingeschossen dass es mit Toppmöller nichts wird. Mag zwar so kommen, ich ziehe es aber halt vor nicht nach einer Halbzeit von sehr sehr vielen die noch kommen ein Fazit zu ziehen.
Naja, ich kann FrankenAdler schon nachvollziehen ob der Darbietung hier in HZ. Und man kann seine Meinung durchaus als sachlich bewerten, selbst wenn in ihr eine subjektive Färbung inne wohnt.
Und nein, eingeschossen habe ich mich noch lange nicht, aber habe zugegeben spielerisch eine andere Erwartungshaltung. Vielleicht leigt es auch daran, das der Hurra-Fussbal a la Kovac, Hütter und Glasner mich einfach mehr abgeholt hat 🤷🏻♂️
Mochid schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Die ganzen "Fussballkenner", die es immer schon gewusst haben, muss ich aber Fragen...hab ihr schon einmal ein DFB Erstrunden Pokalspiel gesehen?
Wie sie alle aus den Löchern kommen ist echt krank.
Larson ist mir erstmals in der 34 min. aufgefallen, Nkounkou evtl. zur Hz raus, sonst weiter so bis zur 60/70 min.
Larson ist mir erstmals in der 34 min. aufgefallen, Nkounkou evtl. zur Hz raus, sonst weiter so bis zur 60/70 min.
Mochid schrieb:
Die ganzen "Fussballkenner", die es immer schon gewusst haben, muss ich aber Fragen...hab ihr schon einmal ein DFB Erstrunden Pokalspiel gesehen?
Dann hast Du leider 34 Minuten nicht hingeguckt. Larsson unser bester Mann.
Mochid schrieb:Vael schrieb:
Aber die Choreo ist toll, da kann man nix sagen.
jo,
gelb und blaue Tücher hochhalten ist schon mal was.
Ist eine Choreo ja, aber doch nichts besonderes oder
bin ich zu verwöhnt?
Oder du siehst nicht mehr so gut.
War schon ein gutes Bild mit den Bengalos und dem großen Banner.
Sorry für den Einzeiler aber etwas anderes fällt mir nicht ein