>
Avatar profile square

DieLimo

402

#
Papperlapapp, lass den Ramaj mal ne Halbsaison ran, dann kann man noch kaufen, wenns nix wird.
#
Das ist keine Veramerikanisierung der Begriffe sondern das sind Standardbezeichnungen die seit Jahrzehnten außerhalb Deutschlands gebräuchlich sind.
Es kritisiert dich niemand dafür das du lieber am Stammtisch nach 5 Bier darüber redest das die Jungs nur mal richtig rennen und kämpfen müssen um mal wieder zu gewinnen statt dir ein bischen Basiswissen anzueignen. Aber nur weil es dir gefällt unwissend zu sein solltest du niemanden kritisieren der gerne mehr über Fussball lernen und tiefgründiger über Taktik diskutieren möchte.
#
Klasse, vielen Dank für die Ausführungen!
Sehr interessant für mich.
#
Warum gehst du von einem System aus, welches wir die letzten Jahre quasi nie gespielt haben? Warum nicht vom 3-4-2-1?

Kamadas Vertrag läuft aus. Es gab / gibt immer mal wieder Gerüchte, dass er diesen Sommer gehen könnte. Wenn man dann die Möglichkeit hat Götze zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, muss man diesen Transfer machen.
#
Hatte des öfteren gelesen und/oder gehört Glasner will zum 4-4-2, dahingehend hab ich die Transferpolitik nicht verstanden, wenn wir bei dem Schienenspiel bleiben ist das natürlich fein.
#
Wenn das Spiel gegen real etwas gezeigt hat, dann das uns bei Dreierkette ohne Kostic ein Offensivspieler fehlt weil Lenz einfach nicht diese Wucht hat. Der war ja schon bei Union nicht gerade für seine Offensivpower bekannt sondern hat eher den vorletzten Pass gespielt.
Von gelegentlichen Kontern abgesehen ging bei uns offensiv garnichts bis Glasner auf Viererkette umgestellt und den zusätzlichen Offensivspieler gebracht hat.

Das Spiel gegen die Bayern hat allerdings, mal wieder, gezeigt wie extrem anfällig wir sind wenn die Wingbacks zu offensiv denken und im Zweikampf nur so semi sind. Da sollten also als Nachfolger von Kostic alle Überlegungen rausfallen die bisher noch nie als Schienenspieler oder Außenverteidiger gespielt haben. Egal ob Gil, Kenedy, Draxler, Alidou oder wer auch immer. Das wird komplett in die Hose gehen.
Bei Draxler behaupte ich seit Jahren das er ein hervorragender Außenverteidiger oder Wingback hätte werden können wenn man ihn in der Jugend auf die Position trainiert hätte statt sich den tausendsten Offensivspieler ranzuzüchten. Aber wie gesagt in der Jugend oder spätestens Anfang 20. Jetzt macht man aus dem keinen brauchbaren Wingback mehr.

Nach dem Abgang von Kostic würde ich es vorziehen wenn Glasner auf Viererkette umstellt. Einen defensiv guten Linksverteidiger mit halbwegs gutem Offensivspiel findet man quasi an jeder Ecke und die fehlende Offensivpower macht ja der Spieler vor ihm wett. Und Offensivspieler haben wir genug mit 9 - 11 Spielern, wenn man Wenig und Hrustic mitzählt, für 4 Positionen. Bei Dreierkette haben wir ohne Hrustic und Wenig 8 Spieler (Knauff spielt dann ja Wingback) für nur 3 Positionen. Bis auf Alidou sind das alles Spieler die berechtigte Ansprüche auf einen Stammplatz stellen könnten.
Bei Dreierkette müssten wir hingegen einen Wingback finden der, wie Kostic, offensiv so gut ist das man seine Defensivschwächen hinnehmen kann oder einen der offensiv und defensiv überdurchschnittlich gut ist. Beide Varianten sind verdammt teuer und für uns, ohne Leihe, kaum zu finanzieren. Besonders wenn Ebimbe noch für ca 10 mio kommen sollte.

Das Problem mit Toures defensiver Anfälligkeit als Rechtsverteidiger sehe ich jetzt nicht. Defensiv sehr anfällig war er bei uns, bis gegen Ende der letzten Rückrunde, auch als rechter Innenverteidiger und bei Monaco hatte er als Rechtsverteidiger wirklich gut gespielt. Er sieht sich lieber in der Dreierkette und als Wingback spielt er nicht gerne aber Rechtsverteidiger kann er definitiv.
#
Für die taktisch Ahnungslosen, kann mir mal einer erklären auf was unsere Transferpolitik ausgerichtet ist?

Nehmen wir an es ist ein 4-4-2 angedacht, was soll dann der Götze Transfer, hätten wir da nicht andere Positionen viel eher besetzen müssen?

Wir haben doch mit Sow, Rode, Jakic, Götze, Lindström und Kamada viel zu viele (hoch) qualitative Spieler die eher in die Zentrale gehören? Lindström potentiell vielleicht auf den Außen einsetzbar, Götze ist für mich einfach kein Flügelspieler.

Wo sollen die oben genannten denn in einem 4-4-2 spielen, wenn Knauff rechts und Links ein weiterer dazu kommt, den wir offensichtlich benötigen?
Gerade das zentrale Mittelfeld ist doch mit Götze, Lindström, Kamada, Sow, Jakic, Rode und Hrustic in einem 4-4-2 heillos überbesetzt?

Was für ein Fokus wurde dann da bitte gelegt? In dem Licht erscheint mir der Götze Transfer total überflüssig.

Ernst gemeinte Fragen, ich bin nicht drin im Taktikthema. Ich raff es nur nicht, als Laie.

#
Was ist in der Halbzeit vorgefallen?
#
Das wirklich beschämende gestern war viel mehr der Auftritt von Teilen der Fans, hier läuft was in eine falsche Richtung. Und es ist auch tatsächlich einfach dämlich.

Man hätte einen Hexenkessel haben können, eine komplett euphorisierte Fanszene und was macht man draus?

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Aber da hat die Stimmung schon im ganzen Stadion einen gewaltigen Knicks bekommen. Einfach Unnötig.

Da unten stehen auch (ehemalige) Nationalspieler bei unserer Eintracht die sich mindestens fremdgeschämt haben.

Dann diese Pyroshow, ich feier das nicht, ich brauch das nicht, zuweilen hab ich aber auch nichts dagegen, aber hier hat es u.U. zumindest zum Teil zu dem 1:0 beigetragen, der Rauch für Trapp evt. irritierend war. Das ist natürlich Spekulation.

Ich hatte das Gefühl auch die Spieler waren ein bisschen bedröppelt von dem Start.
Außerdem war dieser ganze "Saisoneröffnungsteil" doch wahnsinnig kurz gehalten, man hat versucht den Fokus auf die Fans zu legen, vielleicht ein kleiner Schritt der DFL und sicher wär mir lieber davon wäre gar nichts passiert, aber muss man das alles mit Füßen treten?

Ich bin selber ein Jahr bei den Ultras rumgeturnt in meiner Jugend. Ewig her, aber der Mist hier geht mir zu sehr in Richtung Selbstinszenierung und das kotzt mich an.

Euer Fokus ist Eintracht Frankfurt verdammte Scheiße! Nicht Ihr selbst! Oder ihr habt euch selbst verloren. Rafft euch mal.
#
Auf der einen Seite wird immer gejubelt, weil Hinti seinen Mund aufmacht und sagt was er denkt. Dass man von ihm keine weich gespülten Interviews hört. Wie beispielsweise damals in Leverkusen. Wenn die Jungs sich treffen wollen um sich ein wenig zu hauen dann lasst sie doch.

Hier hat er sich halt in seiner Sache geäußert. Er hat mehrfach betont, dass er in der Bundesliga nicht wechseln will, dass die Eintracht für ihn was besonderes ist und dass er sich hier wohl fühlt.
Und diese Gegenliebe hat er auch von der Eintracht erwartet. Verständlich. Und indem er gesagt bekommen hat, dass man ihn unter bestimmten Voraussetzungen verkaufen würde, hat er sich ein Stück weit betrogen gefühlt. Verraten und verkauft quasi. Klar, dass Hinti riesig enttäuscht war. Und er hat nichts gesagt, um keine Unruhe rein zu bringen und den Titel zu gefährden. Okay, bei dieser kleinen Zeitung gab es ein Interview, aber das hat keine so großen Wellen gegeben.

Jetzt ist wieder alles okay. Hinti hätte sich das leichte Nachkarten schenken können, ich kann es aber verstehen und finde es nicht dramatisch.
Er trägt halt sein Herz auf der Zunge und die halt manchmal schneller als der Kopf. Aber gerade das macht ihn doch auch sympathisch - siehe den Anfang meines Beitrags.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf der einen Seite wird immer gejubelt, weil Hinti seinen Mund aufmacht und sagt was er denkt. Dass man von ihm keine weich gespülten Interviews hört. Wie beispielsweise damals in Leverkusen. Wenn die Jungs sich treffen wollen um sich ein wenig zu hauen dann lasst sie doch.

Hier hat er sich halt in seiner Sache geäußert. Er hat mehrfach betont, dass er in der Bundesliga nicht wechseln will, dass die Eintracht für ihn was besonderes ist und dass er sich hier wohl fühlt.
Und diese Gegenliebe hat er auch von der Eintracht erwartet. Verständlich. Und indem er gesagt bekommen hat, dass man ihn unter bestimmten Voraussetzungen verkaufen würde, hat er sich ein Stück weit betrogen gefühlt. Verraten und verkauft quasi. Klar, dass Hinti riesig enttäuscht war. Und er hat nichts gesagt, um keine Unruhe rein zu bringen und den Titel zu gefährden. Okay, bei dieser kleinen Zeitung gab es ein Interview, aber das hat keine so großen Wellen gegeben.

Jetzt ist wieder alles okay. Hinti hätte sich das leichte Nachkarten schenken können, ich kann es aber verstehen und finde es nicht dramatisch.
Er trägt halt sein Herz auf der Zunge und die halt manchmal schneller als der Kopf. Aber gerade das macht ihn doch auch sympathisch - siehe den Anfang meines Beitrags.


Ich glaube diese Gegenliebe gab es von den Fans immer, ob die jemals von den Vereinsvertretern vorhanden war, wage ich zu bezweifeln, die darf es auch gar nicht geben, ihre Verantwortung gilt dem Club, nicht dem Spieler.

Er ist aus Sicht der Vereinsführung angestellt, er verdient ein Millionengehalt, diese Romantik wird es so nicht geben.

Und auch hier, die Aussagen von der Vereinsführung wurden vermutlich getroffen, weil man im Herbst 2021 die Sorge bekam, er würde sich in eine unprofessionelle Richtung entwickeln.
Eintracht Frankfurt kann es sich aber nicht leisten einen Spieler zu "haben", der so viel verdient und eventuell Unruhe in die Mannschaft bringen könnte (!), hier hat man die Sache beobachtet und ist wohl zu dem Entschluss gekommen, die Entwicklung nicht zu gefährden und sich zu trennen.

Gerade vor dem Hintergrund, ohne EL und CL Millionen würde es im Personalbudget ganz anders aussehen.

Danach hat sich der Spieler gefangen und es wurde sich umentschieden.

Ist doch alles soweit nachvollziehbar. Ich bin froh, wie hier gehandelt wurde.
#

SGE_Werner schrieb:

tobago schrieb:

Hat er das?


In meinen Augen ja. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Kann ja jeder anders sehen.


War gar nicht böse gemeint.

Ich finde halt, dass er jetzt etwas erzählt hat das die Diskussion eher anheizt als wirklich aufgeklärt zu haben. Ist halt auch nur eine Seite und eine Sicht der Dinge. Aufgeklärt ist es wenn beide Seiten das Gleiche dazu sagen.

Und (hat aber nichts mit der Aufklärung zu tun) ich verstehe wieder mal nicht den Sinn dahinter das Ganze an die Öffentlichkeit zu bringen. Will er seinen kommenden  Abgang jetzt schon schön reden? Will er jemanden eine reinwürgen? Will er eine bessere Verhandlungsbasis? Will er besser dastehen? Ostberliner einfach enttäuscht? Oder er es in der Situation einfach blöd gewesen?

Ich verstehe es nicht.

Gruß
tobago
#
Ich finde es auch absolut nicht verwerflich, wenn man einem Profi Fußballer, der sich aus Sicht der Vereinsführung - zumindest wohl teilweise nicht professionell genug verhalten hat -, mitteilt den Verein im nächsten Sommer verlassen zu sollen/können.

Eintracht Frankfurt > lange nichts > noch länger nichts > Martin Hinteregger.

Wenn er sich dann wieder gefangen hat, dann ist es ja gut.
Wenn es aber im Herbst 2021 wohl berechtigte Zweifel gab, dass er auf Messers Schneide zwischen der einen Lebensentwicklung und der anderen war, dann ist man schlicht der Verantwortung in der Vereinsführung gerecht geworden, in dem man ihm den Wechsel nahe gelegt hat.

Ich sehe dieses Interview durchaus kritisch, zum Teil auch als unnötig und unprofessionell an.
Für mich hat er hier lediglich noch mehr Sympathien verspielt, jedenfalls garantiert keine dazu gewonnen.

Und auch Aussagen wie es wäre ihm ja Recht, da er die Champions League mit "diesen Fans" nicht verpassen will, hat für mich ein Geschmäckle.
Das klingt für mich so als würde man die Sympathien der Fans bedienen und gegen die Vereinsführung schießen.
Etwas anderes als "Unfrieden" kann dieses Interview nicht herbeiführen.

Die gute Entwicklung in der Vereinsführung ist mir jedenfalls wichtiger als Martin Hinteregger.
Und auch wenn ich mich wiederhole, wenn ein Profispieler mit 2,5 - 3,0 Mio Gehalt anfängt sich unprofessionell zu verhalten, dann ist es meine Pflicht ihm einen Schuss vor den Bug zu setzen, eine Aussage nach der man überlegt sich zu trennen, war hier mehr als angebracht.
#
Also gestern war ich auch echt mal angefressen... Heut bin ich eigentlich nur ein wenig enttäuscht!

Trotzdem spielen wir oder spielten einen richtig tollen und schönen Fußball.
Wir sind nächste Saison in der Euroleague.

Haben eine spannende Zeit vor uns, mit neuen Leuten! Bei all den Frust und Ärger den ich von allen verstehe. Wir können stolz auf Eintracht Frankfurt sein.

Zum Thema Adi Hütter will ich nichts sagen! Bin froh wenn die Saison vorbei ist und er in Gladbach ist.
#
Bena schrieb:

Also gestern war ich auch echt mal angefressen... Heut bin ich eigentlich nur ein wenig enttäuscht!

Trotzdem spielen wir oder spielten einen richtig tollen und schönen Fußball.
Wir sind nächste Saison in der Euroleague.

Haben eine spannende Zeit vor uns, mit neuen Leuten! Bei all den Frust und Ärger den ich von allen verstehe. Wir können stolz auf Eintracht Frankfurt sein.

Zum Thema Adi Hütter will ich nichts sagen! Bin froh wenn die Saison vorbei ist und er in Gladbach ist.



Verstehe diese Einstellung, die ist für das eigene Gefühlsleben angenehmer und dein Mindset werden sich die meisten nach der Saison zulegen, einschließlich mir.

Faktisch ist das nach Rückblick auf die Saison aber einfach eine riesige Enttäuschung und gehört mitunter zu den größten verspielten Möglichkeiten (für uns) seit Jahrzehnten.
#
Was spricht eigentlich gegen einen Rauswurf von AH? Sechster werden wir nicht mehr, wir können gar nichts mehr verlieren. Nur gewinnen.

Erst sein „ich bleibe“ dann sein Abgang, das komische Interview nach dem Gladbachspiel und gestern das nächste wirre Interview.

Weg muss der Mann.
#
DieLimo schrieb:

Was spricht eigentlich gegen einen Rauswurf von AH? Sechster werden wir nicht mehr, wir können gar nichts mehr verlieren. Nur gewinnen.

Erst sein „ich bleibe“ dann sein Abgang, das komische Interview nach dem Gladbachspiel und gestern das nächste wirre Interview.

Weg muss der Mann.


Ganz zu schweigen von den vercoachten Spielen, jeder hat gesehen das unsere Doppelspitze in der Luft hängt. Das nicht seit gestern.
#
NDA schrieb:

Wenn es jetzt nicht an Hütter liegt, dann hat er auch mit dem Erfolg vorher nichts zu tun.


Ne man, das ist doch jetzt zu viel Logik.

Wir spielen nur um die CL, weil der Hütter so ein Übertrainer ist und verkacken es seit seiner Abgangserklärung auch nur, weil die Mannschaft halt scheiße ist. So und nicht anders.
#
Was spricht eigentlich gegen einen Rauswurf von AH? Sechster werden wir nicht mehr, wir können gar nichts mehr verlieren. Nur gewinnen.

Erst sein „ich bleibe“ dann sein Abgang, das komische Interview nach dem Gladbachspiel und gestern das nächste wirre Interview.

Weg muss der Mann.
#
Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist echt ekelhaft, aber besser Montag als später in der Woche, der erste Schock wird bis zum Wochenende längst verdaut sein. Immerhin der beste Tag dafür innerhalb der Woche.

Wird schon alles werden. Und auch besser als während der englischen Woche die nun kommt.
#
DieLimo schrieb:

Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Ich denke die Realität sieht anders aus.

Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.



Wenn wir in die CL kommen, ist es eher unrealistisch, dass die nächste Saison wegwollen. Aber deutlich realistischer, dass sie dann in der kommenden Saison wegwollen, wenn man die CL nicht erreicht (und auch nicht die EL). Wenn man also Kapital zB aus guten Auftritten in der CL etc. schlagen kann.

Um die nächste Saison mache ich mir wenig Sorgen, wenn wir die CL erreichen sollten. Davon hängt dann vieles ab.
#
SGE_Werner schrieb:

DieLimo schrieb:

Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Ich denke die Realität sieht anders aus.

Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.



Wenn wir in die CL kommen, ist es eher unrealistisch, dass die nächste Saison wegwollen. Aber deutlich realistischer, dass sie dann in der kommenden Saison wegwollen, wenn man die CL nicht erreicht (und auch nicht die EL). Wenn man also Kapital zB aus guten Auftritten in der CL etc. schlagen kann.

Um die nächste Saison mache ich mir wenig Sorgen, wenn wir die CL erreichen sollten. Davon hängt dann vieles ab.


Da sind wir auf dem selben Level, allein ob wir die CL erreichen, macht mir jetzt wieder Sorgen.
Allerdings haben wir auch eine Mentalitätsmonstermannschaft, wenn es eine kalt lässt, dann diese.

Das von allen Spielen jetzt ausgerechnet das Gladbachspiel alles entscheiden wird, hätte ich nicht gedacht.
#
DieLimo schrieb:

Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.

Unsinn. Die haben alle einen Vertrag bei der Eintracht, und wenn die Eintracht sagt Du bleibst, dann bleibt er (anders als wenn er sagt ich bleibe). Schmollen können sich die Spieler heutzutage eher weniger erlauben, es gibt nicht mehr viele Vereine, denen der Charakter egal ist.
#
Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Ich denke die Realität sieht anders aus.

Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.


#
Ich schrieb ja auch: Mit Hütter, Spielerverkäufen und CL-Einnahmen gibt es ein nettes Budget. Und damit man mit diesem Geld eben nicht nur Fehlkäufe holt, sollte schnellstmöglich die sportliche Führung für die Zukunft feststehen.
#
Wenn ich hier nochmal CL-Einnahmen lese, gehe ich die Wand hoch.

Hier ist rein gar nichts entschieden, wenns hier zu einer Delle kommt, so wie es meistens nach so einer Scheiße passiert, dann hast du keine CL-Einnahmen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.

Das Gladbachspiel abwarten und die Mannschaft anschauen, dann wissen wir wo die Reise hingeht, aber so zu tun als würde jetzt einfach alles munter weiterlaufen, grenzt an Naivität. Ab hier ist wieder alles möglich.
#
Ich lese hier andauernd CL-Einnahmen, die sind absolut nicht sicher, bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir gegen Gladbach verlieren und diese Scheiße eine Delle hinterlässt, was in der Vergangenheit eher die Regel als die Ausnahme gewesen ist, dann hat man hier ein fettes Problem.

Diese Scheiße kommt zur absoluten Unzeit. Und wenn wir keine glaubwürdigen, starken neuen Verantwortlichen präsentieren können, sind unsere "Top-Spieler" schneller weg, als wir gucken können.
#
Das endet nun auf zwei Art und Weisen, die Mannschaft ist angepisst und schießt Gladbach aus dem eigenen Stadion oder sie sind geschockt und verlieren, dann wirds nochmal ekelig.
#
Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht

Einen Fehlversuch hatte sie ja schon. Mit Alonso war ja auch schon alles klar.
Aber von den Falschmeldungen will ja jemand, der sich nur seine Meinung bildet, nichts wissen.

Dann geht er eben. Habe ich nie ausgeschlossen. Kommt eben ein anderer. Und wenn es wirklich Gladbach wird, macht es für mich einfach keinen Sinn. Aber da bin ich nicht der einzige.
#
Basaltkopp schrieb:

Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht

Einen Fehlversuch hatte sie ja schon. Mit Alonso war ja auch schon alles klar.
Aber von den Falschmeldungen will ja jemand, der sich nur seine Meinung bildet, nichts wissen.

Dann geht er eben. Habe ich nie ausgeschlossen. Kommt eben ein anderer. Und wenn es wirklich Gladbach wird, macht es für mich einfach keinen Sinn. Aber da bin ich nicht der einzige.


Macht es auch nicht, es macht keinen Sinn. Und es müssen hier mal Regeln geschaffen werden, es dürfen keine hauptverantwortlichen Personen innerhalb einer gewissen Zeit innerhalb der selben Liga wechseln.
Von mir aus ist das bei Trainern erlaubt, aber Vorstand, das geht zu weit.

Dieses abwerben von Vorstand und Trainer innerhalb dieser kurzen Zeit tut richtig weh.

Und wenn diese ... uns jetzt noch die CL verhaut, dann geht hier u.U. der Punk ab, wie willst du Topspieler halten wenn so gut wie ALLE verantwortlichen Personen wechseln?
Wenn der der dich trainiert hat, geht? Wenn der der dich geholt hat, geht?

Das ist alles ein riesen haufen Scheiße.
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi....
#
Wie witzig, das sowas immer vor dem entsprechendem Spiel stattfindet.

Armer Fußball, was bist du für ein dreckiges Geschäft geworden...
#
Tja. Lebbe gehd weider. Alles gute Adi. Hast hier ordentliche Arbeit geleistet. Bitte noch CL eintüten.
#
Na dann hoffen wir mal das er mit diesem fetten Bobbes nicht noch alles einreißt.

Dann wirds hier ungemütlich.
#
Sorry, aber dieses ganze Getöse kann uns durchaus noch unser großes Ziel verhauen, falls an dem Ganzen was dran ist.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Gladbach hier jetzt gezielt die Streuung von sogenannten "Insider-Infos" erhöht, um für zusätzliche Unruhe vor dem Spiel zu sorgen. Die kämpfen um jeden Punkt.
Da sollte man nicht naiv sein.
Sowas kann auch mal schnell in einer Spannung gipfeln, indem dann der Stand der Dinge, also möglicherweise der sichere Abgang von Hütter, ans Licht kommt.

Nach dem Spiel hat der ein oder andere Spieler durchaus geäußert, dass er von einem Verbleib von Hütter ausgeht, in der Mannschaft könnte es durchaus für einen Gesichtsverlust und Unruhe Sorgen wenn unser "ich bleibe in Frankfurt"-Adi, die Biege macht.

Und was ein vorzeitig bekannt gewordener Abgang anrichtet, sieht man ja in Gladbach bzw. muss man sich nur den Saisonendspurt von Kovac bei uns damals anschauen, abgesehen vom Pokalfinale.

Normalerweise müsste da mal ein Steubing und ein Bruchhagen nach Frankfurt fahren, Bobic, Hübner und Hütter an einen Tisch holen und mal kräftig draufhauen.

Möglicherweise steckt unsere Mentalitätsmonstermannschaft das auch einfach eben so weg, aber u.U. kann Hütter noch alles einreißen bevor er den letzten Schritt zur Tür hinaus gemacht hat und damit wäre das gute Bild was wir alle vom Adi haben definitiv zerrissen.

Abgesehen davon, kann er ruhig gehen, aber halt den Ball flach, von mir aus lüg uns alle an, wenn das nützt.
Und wenn das "ich bleibe" vor ein-zwei Monaten auch eine Lüge war, um hier Ruhe in den Karton zu bringen, seis dir gedankt, lüg uns lieber an aber versau uns nicht auf den letzten Metern unsern Traum.
Wir werden es dir danken.