>

Fantastisch

13861

#
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben!

Ein großartiger Mensch hat uns verlassen.

RIP Sonny
#
Wieder mal d´accord mit dir, Mmammu, auch wenn es diesmal um ein ernstes und trauriges Thema geht und nicht um die Eintrachtfrauen.
Und mit den Spuren dieses Lebens werde ich mich dieses Wochenende noch etwas näher befassen und versuchen, auch etwas davon an meine Tochter weiter zu vermitteln. Das darf nicht in Vergessenheit geraten! Schade dass es altersbedingt wohl nur noch sehr, sehr wenige Zeitzeug/innen gibt, die Schulen besuchen und dort von ihren Erlebnissen berichten können. Das ist einfach etwas anderes als es im Schulbuch oder im Internet nachzulesen.
Nur so aus Interesse: Gibt es überhaupt noch jemanden, der/die das aktiv macht?
#
Mal wieder Milchkaffee, zur Abwechslung.
#
Karneval, Fasching, Fastnacht oder wie das Gedöns sonst noch heißt, bin froh wenn der Scheiß bald rum ist.
#
Ja, und durch die ziemlich lange Corona-Verstopfung hat sich in diversen Därmen offenbar sehr viel davon angesammelt, das jetzt raus muss...
Wie gut dass wir am Faschingsdienstag etwas Besseres zu tun haben! Und hoffentlich auch ohne Narrhallamarsch guter Stimmung sein können!
#
Habe inzwischen auch mit 2 oder 3 (mir durch die Arbeit bekannten) Lilienfans gesprochen, ich denke das war ein Spiel, aus dem beide Seiten mit erhobenen Köpfen herausgehen können - sowohl sportlich als auch was das Verhalten der Fangruppen angeht. Die paar Pyros haben mich nicht gestört.
Insgesamt bleibt eine gute Erinnerung, kein Vergleich zu den Peinlichkeiten vom 6. Dezember 2015.
#
So langsam hätte der VfL den Ausgleich echt verdient! ... Oh, Elfer!
#
Dauert das mit Kalle Blomquists Oberschenkelverhärtung doch länger als gedacht?
#
Earl Grey von Gschwendner, für meinen Geschmack etwas zu parfümiertes Bergamotte-Aroma. Ronnefeldt schmeckt mir besser. Wenn jemand noch einen Tipp hat (gerne auch kleinere, unbekannte Marken), her damit.
#
Ich denke gerade weil Fischer so beliebt ist, ist bei der Sache auch viel Emotion bei allen dabei. Die Meisten würden ihn ungern als Präsident verlieren, weil er eben mit seiner Art und allem ja auch für den Verein steht und für ihn brennt.

Deswegen war eben mancher jetzt auch enttäuscht, weil man die Konsequenzen kennt, wenn die Berichte wahr sein würden und mancher eben auch ihn sehr am Verteidigen weil natürlich man hofft, dass die Berichte falsch sind. Ich denke auch beide Seiten wären froh wenn am Ende rauskommt die Berichte waren falsch.

Ich glaube man kann alle Seiten verstehen, mit Ausnahme der Dumpfbacken die schon aufgrund Peter Fischers Einstellung zu AfD und Co jetzt schon sich freuen wollten über die Sache.

#
Punkasaurus schrieb:

Ich denke gerade weil Fischer so beliebt ist, ist bei der Sache auch viel Emotion bei allen dabei.

Das stimmt auf jeden Fall.
Bin mal sehr gespannt auf die Statements des Anwalts morgen.
#
Sehr starke Darmstädter. Hätte ich stark erwartet, aber so stark definitiv nicht. Dafür umso geiler, dass wir problemlos zurück kamen und die am Ende total im Griff hatten.
#
Jaroos schrieb:

Sehr starke Darmstädter.

Bin mir sicher dass wir sie nächste Saison wiedersehen werden.
Schöner, torreicher Pokalfight und wohl keine größeren Vorkommnisse am Rande des Spiels, das war auch wichtig.
Jetzt bitte in der nächsten Pokalrunde wieder ein Heimspiel!
#
Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

hach was freu ich - noch in der Arbeit, Schüler rechnen fleissig und ich träume mich schon nach 17 Uhr, wenn es losgeht Richtung FFM....

PS: Da meine Schüler eben Frankfurt an den Rhein verortet hatten will ich eh hier raus

Das schreit nach einer Strafarbeit! 100mal schreiben: "Eintracht Frankfurt - nur eine Stadt, nur ein Verein, und zwar am Main!"

Oder du kannst neben der Geografie gleich noch ein bisschen Biologie reinbringen:  ein Straf-Aufsatz über die Tatsache, dass Darmstadt am Darmbach liegt und was aus selbigem so rauskommt...
#
Fürs Erkennen einer Analogie (der Darm verläuft unsichtbar im Inneren des Körpers, der Bach ebenfalls, denn er ist auf einem Großteil seines Laufs verrohrt und unter der Oberfläche) kannst du ja Zusatzpunkte geben.
Stichwort Verrohrung und Verrohung, und damit zurück zum Spiel: Ich hoffe dass es irgendwie halbwegs friedlich bleibt. Ein frommer Wunsch, vermutlich.
#
FredSchaub schrieb:

hach was freu ich - noch in der Arbeit, Schüler rechnen fleissig und ich träume mich schon nach 17 Uhr, wenn es losgeht Richtung FFM....

PS: Da meine Schüler eben Frankfurt an den Rhein verortet hatten will ich eh hier raus

Das schreit nach einer Strafarbeit! 100mal schreiben: "Eintracht Frankfurt - nur eine Stadt, nur ein Verein, und zwar am Main!"
#
Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

Oder du kannst neben der Geografie gleich noch ein bisschen Biologie reinbringen:  ein Straf-Aufsatz über die Tatsache, dass Darmstadt am Darmbach liegt und was aus selbigem so rauskommt...
#
Struwwel schrieb:

Sehr guter Beitrag. Der Präsident eines Bundesligaclubs hat tatsächlich wenig zu sagen, die wichtigen Entscheidungen treffen andere oder Gremien.
Aber er ist das Aushängeschild, das Gesicht des Clubs, der Kommunikator. Und in einer solchen Sache seit einer Woche nicht, wirklich gar nicht zu kommunizieren, ist ein Desaster.

Was hätte er denn sagen sollen? Das ist doch kein Desaster, wenn er der Öffentlickeit nicht mitteilt, dass bei ihm eine Razzia wegen des Verdachts auf Drogenbesitz stattgefunden hat.

Außerdem sind das Gesicht und der Kommunikator des Clubs dann doch eher Hellmann, Glasner und Krösche. Und das Aushängeschild sind im Moment Kolo Muani und Götze.
#
Er muss ja nichts Detailliertes zur Sache sagen. Aber schon einige allgemeine Statements von PF und dem Verein (...wir unterstützen die Behörden bei ihren Ermittlungen.... tun alles für eine lückenlose Klärung des Sachverhalts... etc.) und natürlich Empathie zeigen für die Tatsache, dass diese Nachricht die Fans sehr bewegt und besorgt, hätten meines Erachtens einen großen Symbolwert gehabt.
Aber ok, das ist der Kommunikator, der aus mir spricht. Die Juristen, die ihm zum Schweigen raten, haben sicher auch gute Argumente.
#
Fantastisch schrieb:

Ich stelle nur mit Erschrecken und vor dem Hintergrund ähnlicher Fälle und warnender Beispiele in der Vergangenheit fest:

Da du dein Wissen hier nicht teilst, fällt es auch schwer, deine Aussage zu beurteilen. Macht deine Argumentation jetzt auch nicht besser, dass du uns über deine berufliche Situation informierst.

Sponsoren? Vielleicht. Spieler oder junge Talente? Halte ich für übertrieben. Politik? Sollte mit dem Thema Koks vetraut sein.

Aber Eintracht Frankfurt ist auch ein bißchen mehr als Peter Fischer. Wenn der Bundespräsident scheiße baut, fällt das auch nicht direkt auf die Regierung zurück.
#
Korn schrieb:

Da du dein Wissen hier nicht teilst...

Ok, ein sehr einfaches Beispiel habe ich bereits genannt: Christoph Daum. Fast jeder, dem du diesen Namen nennst, hat sofort dieselbe Assoziation. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit mal wieder getestet, als ich einigen Freunden und Bekannten von der Lektüre seiner Autobiographie "Immer am Limit" erzählte. "Achja, der Kokser..." Wird ihm einfach nicht gerecht.
Dann zitiere ich mal den häufigen Sprachgebrauch hier im Forum: Rolex-Kalle und Knast-Uli. Ich finde die beiden auch unsympathisch, aber auch hier wieder eine Reduzierung auf ein einziges Attribut bzw Ereignis aus ihrer Vita. Und sogar bei Kachelmann, der letztendlich freigesprochen wurde, blieb nach dem ganzen Presserummel etwas hängen, das seiner Karriere schadete.

Korn schrieb:
Sponsoren? Vielleicht. Spieler oder junge Talente? Halte ich für übertrieben. Politik? Sollte mit dem Thema Koks vetraut sein.

Aber wenn man mit einem Thema vertraut ist (und vielleicht auch vom Gebrauch der Droge in den eigenen Reihen weiß), dann heißt das noch lange nicht, dass man es öffentlich gutheißen oder dulden darf. Das wäre sehr gefährlich, eben weil die öffentliche Meinung auf Kokain sehr sensibel reagiert, und dann noch im Zusammenhang mit 13-Jährigen. FA hat zu der Thematik ja schon einiges geschrieben.

Korn schrieb:
Aber Eintracht Frankfurt ist auch ein bißchen mehr als Peter Fischer. Wenn der Bundespräsident scheiße baut, fällt das auch nicht direkt auf die Regierung zurück.
Viele "da draußen" differenzieren aber nicht nach den für Außenstehende etwas komplex wirkenden Vereinsstrukturen, hier Verein, da Fußball AG etc. Für viele Menschen ist PF das "Gesicht der Eintracht", jüngst z.B. wieder bei der Wahl der Mannschaft des Jahres.

Und was mir generell nicht gefällt (und was vielleicht auch der Grund für meine etwas heftigen Formulierungen war), ist dieses Nicht-Kommunizieren von seiner Seite. Wenn die Hausdurchsuchung vor einer Woche war, hätte er sich schon längst (mit Hilfe von Beratern, die er sich sicher leisten kann, und natürlich in Abstimmung mit dem Verein) eine Strategie zur Krisenkommunikation ausdenken und gestern noch mit einem Statement an die Öffentlichkeit treten müssen (PK, Presseerklärung, social media o.ä.). Da muss man schnell reagieren. Beispiele für mangelnde Krisenkommunikation durch "Mauern", Abweisen und Hinhalten gibt es einige, ich nenne nur Mercedes mit dem Elchtest, die katholische Kirche mit diversen Missbrauchsfällen oder die Stadt Mannheim bei der Pipeline-Explosion im Hafen vor 6 Jahren (im Gegensatz zur BASF, die viel offener kommunizierte als Stadt und Behörden).

Und nein, ich möchte mich PF nicht als Krisenberater andienen. Da gibt es andere, die können das viel besser. Ich beneide sie nicht. Ich möchte jetzt auch nicht weiter dramatisieren, aber ich wünsche mir dass die Schadensbegrenzung, eine möglichst offene Kommunikation und ehrliche Aufarbeitung jetzt gut funktionieren. Das Ganze belastet mich sehr, weil ich mich als Teil der Eintracht-Familie sehe, und ich denke, damit bin ich nicht allein.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Man kanns auch übertreiben ...
Als ob das irgendwen in der Kurve juckt...

Vielleicht juckt es die Kurve nicht, die sind ja eh in ihrer eigenen Welt, aber es gibt auch noch eine ziemlich große Welt außerhalb der Kurve!
Und vielleicht juckt es die Sponsoren? Schonmal daran gedacht? Oder Spieler, junge Talente, die sich überlegen zu uns zu kommen? Oder die Politik, die über Fördergelder entscheidet?
Es dauert Jahre, manchmal Jahrzehnte, ein positives Image in der Öffentlichkeit aufzubauen. Das ist einfach ungemein wichtig in der heutigen durchmediatisierten und vernetzten Welt. Und in wenigen Sekunden kann alles in Scherben fallen. Selbst wenn die Vorwürfe jetzt teilweise entkräftet werden sollten, "irgendwas bleibt immer hängen", wie es so schön heißt.
Ich denke ich weiß wovon ich rede, denn ich habe beruflich mit PR und Öffentlichkeitsarbeit zu sein. Deshalb, auch @Adler im Exil, nein, ich übertreibe leider nicht. Ich stelle nur mit Erschrecken und vor dem Hintergrund ähnlicher Fälle und warnender Beispiele in der Vergangenheit fest: Der Image-Schaden ist jetzt schon immens, wird nur mühsam zu kitten sein, und die Causa Fischer wird neben vielen anderen Beispielen in die Lehrbücher und Fachvorträge eingehen. Sehr traurig.
#
PS: ....mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun meinte ich.
#
Fantastisch schrieb:

PeterT. schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet, was der HR berichtet, dann hat der Verein Eintracht Frankfurt einen Präsidenten, der nach §29 BtMG straffällig geworden ist!

Darum würde es auch gehen, wenn keine Minderjähgen involviert wären!

Ja, und sollte sich das wirklich bestätigen, dann würde das übel auf den gesamten Verein, die Mannschaft und letztlich auch auf uns alle als Mitglieder und Fans zurückfallen.
Dann kann man sich jetzt schon auf die Häme (und die Sprechchöre und Gesänge) unserer Gegner freuen, die schon lange darauf gewartet haben, dass sie uns, den Guten, endlich etwas unter die Nase reiben können. Genau wie damals mit dem Hitlergruß in Marseille...
Und das Schlimme ist, dass alles bisher geleistete Gute, Vorbildliche, Bemerkenswerte (von Peter, aber auch dem gesamten Team) dadurch erstmal in den Hintergrund rücken würde. Weil diese eine hässliche Sache, dieser eine Missklang in der öffentlichen Wahrnehmung leider alles andere übertönt.
Kein guter Tag heute.

Meine Güte, was seid ihr denn für Jammerlappen? Man kanns auch übertreiben ...
Als ob das irgendwen in der Kurve juckt, vor allem, wenn schon vor Jahren solche Banner in der Kurve hingen:
https://www.fussballmafia.de/magazin/ihr-streckt-den-spieltagwir-das-koka/
Irgendwer muss ja diese tausende Tonnen, die in Deutschland jährlich landen, konsumieren. Nur doof für ihn jetzt, dass es auf so kuriose Weise aufgedeckt wurde. Als ob sich da irgedwer die Mühe macht, da hämisch zu sein bzw. als ob dsa irgendwen interessiert, wenn Häme kommen sollte... lächerlich
#
Bläitspäinäit schrieb:

Man kanns auch übertreiben ...
Als ob das irgendwen in der Kurve juckt...

Vielleicht juckt es die Kurve nicht, die sind ja eh in ihrer eigenen Welt, aber es gibt auch noch eine ziemlich große Welt außerhalb der Kurve!
Und vielleicht juckt es die Sponsoren? Schonmal daran gedacht? Oder Spieler, junge Talente, die sich überlegen zu uns zu kommen? Oder die Politik, die über Fördergelder entscheidet?
Es dauert Jahre, manchmal Jahrzehnte, ein positives Image in der Öffentlichkeit aufzubauen. Das ist einfach ungemein wichtig in der heutigen durchmediatisierten und vernetzten Welt. Und in wenigen Sekunden kann alles in Scherben fallen. Selbst wenn die Vorwürfe jetzt teilweise entkräftet werden sollten, "irgendwas bleibt immer hängen", wie es so schön heißt.
Ich denke ich weiß wovon ich rede, denn ich habe beruflich mit PR und Öffentlichkeitsarbeit zu sein. Deshalb, auch @Adler im Exil, nein, ich übertreibe leider nicht. Ich stelle nur mit Erschrecken und vor dem Hintergrund ähnlicher Fälle und warnender Beispiele in der Vergangenheit fest: Der Image-Schaden ist jetzt schon immens, wird nur mühsam zu kitten sein, und die Causa Fischer wird neben vielen anderen Beispielen in die Lehrbücher und Fachvorträge eingehen. Sehr traurig.
#
Das ist mir ehrlich gesagt total egal was andere daraus machen. Und nein, gutes wird nicht schlechter, nur weil man mal was schlechtes macht. Die Summe macht es. Auch wenn die Sache jetzt natürlich für sich komplett mies ist, ändert das nix an guten Dingen, die u.a. gegen Ausländerfeindlichkeit getan wurde. Die sind immer noch so viel wert wie vorher.
#
Jaroos schrieb:

Auch wenn die Sache jetzt natürlich für sich komplett mies ist, ändert das nix an guten Dingen, die u.a. gegen Ausländerfeindlichkeit getan wurde. Die sind immer noch so viel wert wie vorher.        
So bewerten es intelligente, reflektierte und differenzierende Menschen. Aber leider sind nicht alle so. Ich bezog mich auf die "öffentliche Meinung" in den Medien und beim vielzitierten "Mann auf der Straße", gerade auch bei Menschen, die der Eintracht vielleicht nicht so nahestehen. Da bleibt häufig nur das Negative hängen, leider.

So wie Christoph Daum bei vielen Menschen jetzt halt nur noch "der Kokser" ist und seine unbestrittenen sportlichen Erfolge und die durchaus vorhandenen positiven Seiten seiner komplexen Persönlichkeit bei Vielen in Vergessenheit geraten sind.
#
Fantastisch schrieb:

endlich etwas unter die Nase reiben können.

Genau mein Humor.
#
N-tony Sabini schrieb:

Fantastisch schrieb:

endlich etwas unter die Nase reiben können.

Genau mein Humor.

Ich gebe zu, das war nicht intendiert von mir... bin zu geschockt für Wortspielereien.
#
Leute,

die ganze Diskussion um Peter Fischers Äußerungen, Schnaps, Kippen und Medikamente sind, sorry, Pille Palle.

Wenn sich das bewahrheitet, was der HR berichtet, dann hat der Verein Eintracht Frankfurt einen Präsidenten, der nach §29 BtMG straffällig geworden ist!

Schlimm genug also!
#
PeterT. schrieb:

Ja, und sollte sich das wirklich bestätigen, dann würde das übel auf den gesamten Verein, die Mannschaft und letztlich auch auf uns alle als Mitglieder und Fans zurückfallen.
Dann kann man sich jetzt schon auf die Häme (und die Sprechchöre und Gesänge) unserer Gegner freuen, die schon lange darauf gewartet haben, dass sie uns, den Guten, endlich etwas unter die Nase reiben können. Genau wie damals mit dem Hitlergruß in Marseille...
Und das Schlimme ist, dass alles bisher geleistete Gute, Vorbildliche, Bemerkenswerte (von Peter, aber auch dem gesamten Team) dadurch erstmal in den Hintergrund rücken würde. Weil diese eine hässliche Sache, dieser eine Missklang in der öffentlichen Wahrnehmung leider alles andere übertönt.
Kein guter Tag heute.
#
Ich glaub ja, dass die Buyern ganz froh sind, dass er sich verletzt hat und in keiner Weise davon ausgehen, dass er nochmal als Nr. 1 zurückkommt, sonst hätte man wieder mit Ulreich durchgezogen. War in der Führungsetage wahrscheinlich eh Thema wie man den ohne großes Tamtam vom Ar5ch bekommt, jetzt hat man die Chance die das Eigentor mit dem Skiunfall bietet super effektiv genutzt und seinen größten Befürworter im Staff entsorgt.
Wenn man sich anschaut was da abgeht, sieht man eh, dass da der fällige Umbau, zugeschnitten auf Kahn und Nagelsmann mit großer Vehemenz durchgezogen wird. Erinnert mich ein wenig an das zweite Bobic/Kovac Jahr bei uns.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaub ja, dass die Buyern ganz froh sind, dass er sich verletzt hat und in keiner Weise davon ausgehen, dass er nochmal als Nr. 1 zurückkommt

Den Verdacht hatte ich auch schon, als Hoeness vor 2 Wochen Neuer über den grünen Klee gelobt und ständig von "Menschlichkeit" gesprochen hat.
Das klang für mich etwas scheinheilig.
Wursthülle, ick hör dir platzen!
PS: Wenn ich Neuer wäre, würde ich aufhören und den (nicht unverdienten) Ruhestand genießen. Finanziell muss er sich wohl keine Sorgen machen.
#
Ist Wolfsburg eigentlich für irgendetwas zu gebrauchen? Also: wirklich für IRGENDETWAS?

Naja, das wird dann wohl Nikos Wiedergutmachung gegenüber den Bayern werden... wo er sich ja mit einer 5:1 Niederlage (gegen uns ) verabschiedet hatte.
#
Klar wurmt es mich dass die Bayern (sollte es dabei bleiben) jetzt wieder ganz oben stehen. Aber positiv könnte man formulieren, WOB (für mich noch größerer Unsympathenfaktor als die Bazis, vor allem nach dieser doofen Heimniederlage im September) bliebe auf Distanz.... 6 Punkte Abstand auf Platz 7 klingt für uns doch ganz gut.