>

Fantastisch

13864

#
Naturjoghurt mit Orangenmarmelade 🤤
#
FrankenAdler schrieb:

...mit Orangenmarmelade

Hey, noch ein Junkie. Bleibt nur die Frage zu klären: mit Schalenstücken oder ohne?
#
retrufknarf schrieb:

babbelnedd schrieb:

Hellmann gerade Live bei Sky 90

Was Wichtiges Neues erwähnt?

Hellmann erklärt sehr eindrucksvoll, warum es bei der Eintracht so läuft wie es läuft, vor allem im Unterschied zu anderen Traditionsvereinen.

Und warum Hoeneß eine Woche vor dem Spiel gegen die Bayern das Fanthema aufgemacht hat (alter Hoeneß Trick ).
#
Alles in allem aber noch recht nett und diplomatisch ausgedrückt von Hellmann ("überspitzt, was Hoeneß sagt" etc.) -  im Gegensatz zum Pöbelton von selbigem gestern im DoPa.
#
Yeboah mag ich jetzt schon. Paar gute Aktionen. Vorhin gut gegen drei Dortmunder den Ball behauptet und dann noch schön zum Mitspieler gepasst.

Den sollten wir uns angeln, wenn Augsburg absteigt
#
Schade dass er und seine Puppenkiste nicht zumindest ein Unentschieden beim BVB erkämpft haben. Wäre nicht schlecht für uns gewesen.
#
Fantastisch schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Daraufhin brachte Deutschland das erste Mitglied der bis heute immer umfangreicher gewordenen Familie der Groß-Feliden an den Start, den Leopard, und hatte damit wieder die Schnauze vorn. Es folgten noch Tiger und Königstiger....

Du meintest sicher den Panther?

In der Tat, Meoouuuw. Man ist aber auch wirklich vollkommen zugeleopardet.
#
Übrigens sicher ein interessantes historisches Dokument, dieses Tagebuch. Mein Opa war auch im Russlandfeldzug (und in Gefangenschaft). Aber hat nicht viel darüber geredet und ich konnte das als Kind natürlich nicht richtig bewerten. Erst jetzt, nachdem ich Bücher gelesen und Dokus gesehen habe, kann ich ansatzweise das Grauen und die Entbehrungen einschätzen, die er erlebt haben muss. Sorry für OT.
#
Toller Einstand für Buta.
Der wird uns sicher noch viel Freude bereiten und innerhalb kürzester Zeit zum Stamm gehören.

Mit dem Kader ist tatsächlich die CL-Quali über die Buli dieses Jahr drin.

Es kommt halt sehr viel in kürzester Zeit zusammen. Sehr ansprechende Leistungen national wie international, den Europokal gewonnen und CL Achtelfinale. Das bleibt auch anderen, richtig guten Spielern nicht verborgen und sollten wir uns wieder international qualifizieren, wird sicher noch die ein oder andere Granate dazustoßen. Ein Höhenflug sondergleichen.
#
Endless schrieb:

Toller Einstand für Buta.

Ja, hat mich gefreut für den Jungen, und ich hoffe er kann Ebimbe während dessen Verletzungspause vollwertig ersetzen, der hat in kurzer Zeit schon große Fußstapfen hinterlassen.
Und ebenso hoffe ich dass Buta von (erneuten) Verletzungen verschont bleibt. Toi toi toi!
#
Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...

Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?
#
Ach Mann, das wäre ja echt blöd. Hatte gestern schon so ein komisches Gefühl, sah nicht gut aus als er da lag....
#
Interessant, das ist in der Tat eine Perspektive aufs Thema, die in hiesiger Presse bislang meines Wissens nicht geboten wurde. Die NZZ ist für sowas immer gut und schätzenswert.

Was nicht angesprochen wurde: warum bringt die deutsche Regierung jetzt, da die Problematik als solche verstanden wurde, den Fuß nicht dergestalt in die Tür, dass sie für von wo auch immer Richtung Ukraine abwandernde Leos Ersatz in Gestalt nachproduzierter Kätzlein anbietet und dergestalt us-amerikanische Gelüste erstmal abgrätscht? Ein gewisser Zeitraum für den Ersatz sollte trotz allem zur Verfügung. Man müsste ihn halt nützen, wenn man Ehrgeiz auf diesem Feld hat.

Habe übrigens vor dem aktuellen Hintergrund des Geschehens das sehr umfangreiche Kriegstagebuch meines Vaters nochmal gelesen, der kurz vor dem Russlandfeldzug als 17jähriger Freiwilliger sich den deutschen Panzertruppen angeschlossen hatte. Ein Kapitel ist da der Ukraine gewidmet, andere den Kampfhandlungen in der Kalmückensteppe. Die Sowjetunion hatte damals den deutschen Panzern - in der Hauptsache zunächst der Panzer IV - zunächst nichts gleichwertiges entgegenzusetzen. Bis sie den T-34 aufbieten konnte, der zumindest gleichwertig war. Daraufhin brachte Deutschland das erste Mitglied der bis heute immer umfangreicher gewordenen Familie der Groß-Feliden an den Start, den Leopard, und hatte damit wieder die Schnauze vorn. Es folgten noch Tiger und Königstiger, die nicht mehr in der erforderlichen Stückzahl produziert werden konnten, um noch relevant für den weiteren Verlauf zu werden. Da hatte man sich offenbar doch etwas übernommen.

#
adlerkadabra schrieb:

Daraufhin brachte Deutschland das erste Mitglied der bis heute immer umfangreicher gewordenen Familie der Groß-Feliden an den Start, den Leopard, und hatte damit wieder die Schnauze vorn. Es folgten noch Tiger und Königstiger....

Du meintest sicher den Panther?
#
Bis eben hatte ich eigentlich noch gute Laune, aber wenn ich diesen Miesepeter höre... unerträglich.
#
Nur um das klarzustellen, ich bezog mich in #375 nur auf das Banner im Block in der NWK, nicht auf den Twitter-Beitrag und das Vokabular bezüglich "richtiger" Fans.
#
'Die neue DNA der SGE?
Heuchelei und Testspiel gegen RB'

https://twitter.com/fail0r/status/1616776004734689282?t=CRZE0znHGeWE0ah7HMrRUg&s=19
#
Klare Botschaft, hat mir gefallen. Passend dazu wurde direkt links davon die Fahne mit Che geschwenkt.
#
Fantastisch schrieb:

So kenne ich das auch aus den 80ern (obwohl in Mittelhessen aufgewachsen, also nicht direkt Äppler-Kerngebiet... da war es eher Licher Pils, das mehr oder weniger direkt nach der Muttermilch kam).

Apfelwein Cola? Gab's in meiner Jugend. Musste erst vor kurzem erfahren, dass das wohl regional spezifisch für Nord- (Mittel-?)Hessen ist.

propain schrieb:

Es gibt auch noch den Schneider aus Nieder-Erlenbach. Er hat z.B. sortenreine Äpfelweine, die allerdings nicht besonders günstig sind.
https://obsthof-am-steinberg.de/produkt-kategorie/schneiders-bio-produkte/

Ah super danke! Sowas hab ich auch gesucht. Würde gerne mal einen höherpreisigen Äppelwoi probieren. Da bestell ich bestimmt auch mal.
#
Korn schrieb:

Apfelwein Cola? Gab's in meiner Jugend. Musste erst vor kurzem erfahren, dass das wohl regional spezifisch für Nord- (Mittel-?)Hessen ist.

Nee du, das hat zumindest bei mir im Freundeskreis keiner getrunken... auch wenn es lange her ist... aber an so eine Grausamkeit könnte ich mich erinnern.
Naja, und so ganz Diaspora war die Gegend nicht, es gibt ja z.B. die Kelterei Heil in Weilmünster, das ist nicht so weit weg von da wo ich aufwuchs, und den trank ich damals gern. Eine Kiste davon war immer so die Standard-Ausrüstung wenn es im Sommer zu einem der vielen Baggerseen zwischen Wetzlar und Gießen ging.
Eine schöne Zeit. Und hier der passende Ohrwurm dazu
#
Gerade zurück aus dem Stadion. Oder war es ein Theater? Gegeben wurde ein skurriles Stück namens: "Die Anti-Diva".
Früher hätte man so ein Spiel (vielleicht auch zu Recht) 1:2 verloren oder mit viel Glück ein Unentschieden rausgewürgt.
Und jetzt macht man einfach eiskalt vorne seine Chancen und Trappo macht hinten zu und da sind die 3 Punkte!
Erstaunlich.
PS: Egal wie man zu S04 steht, aber deren Block war heute sehr gut gefüllt und akustisch präsent, da können sich einige andere Gastmannschaften eine Scheibe abschneiden.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Droppe fer de Kall ... Snowmountain Malbec - 2017 🤣

Drobbe für Alle!
#
Ein edler Drobbe. Wo kommt der her, wenn ich fragen darf? Malbec klingt nach Süd-, Snowmountain aber eher nach Nordamerika. Oder Südafrika.
Back to topic: Irgendwas klingelt bei mir beim Stichwort Marco Fritz, weiß aber nicht mehr genau welche Situation es war, helft mir mal auf die Sprünge.
Hoffe wir müssen uns heute nachmittag nicht über ihn ärgern.
#
Bestandene Führerscheinprüfungen großartiger Töchter trotz glatter Straßen heute früh....
#
Duke of Grey
#
Knueller schrieb:

Früher wurde man hier rund gemacht, wenn man "Äppler" sagte, weil das ein Begriff der Marketingindustrie sei, den es zu boykottieren gelte.
Aber die Zeiten sind gottseidank rum 😊.

Es wurde mal von Possmann, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Jahren erzählt der Begriff würde von ihnen kommen. Das ist aber Quatsch, das Wort kenne ich seit den 80ern, da sagten das Teenies auf der Straße und die Alten störten sich dran. Die Industrie hat es irgendwann von der Straße übernommen und für sich beansprucht, wie das oft so ist.
#
So kenne ich das auch aus den 80ern (obwohl in Mittelhessen aufgewachsen, also nicht direkt Äppler-Kerngebiet... da war es eher Licher Pils, das mehr oder weniger direkt nach der Muttermilch kam).
#
Element of Crime - Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin

Trifft gerade irgendwie so stimmungsmäßig bei mir auch auf Dreieich zu...

Achja, und von David Crosby und Co werde ich mir natürlich auch noch einiges anhören heute.
#
Freue mich dass es morgen wieder losgeht (auch wenn man sich warm anziehen muss fürs Stadion) und bin sehr gespannt. Und ich gebe zu, ich komme aus dem Diva-Modus nicht ganz raus, das sitzt einfach zu tief drin, obwohl sich unsere Eintracht gerade in den letzten Monaten so fantastisch weiterentwickelt hat.
Dieser Modus sagt mir 2:1 trotz drückender Überlegenheit bei vielen verpassten 100prozentigen Chancen unsererseits (und einem doofen Gegentor aus einem Standard heraus), aber ok, würde ich auch nehmen. Und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
#
Bin mal sehr gespannt. Und finde es fair dass jede Mitglieds-Nr. nur einmal im Topf landet.
#
Schöner Testspielsieg gegen WOB mit einigen vielversprechenden Ansätzen und einer insgesamt gut aufgelegten Truppe. Macht Lust auf mehr: Von mir aus könnte die BL jetzt schon wieder losgehen!