>

Fantastisch

13864

#
Fantastisch schrieb:

Wohl die letzte Zeitzeugin des Ersten Weltkrieges - auch wenn sie da unten in Marseille nicht so viel direkt davon mitbekommen haben wird.
Repose en paix!

eben darüber gelesen - Als eines der schönsten Ereignisse ihres Lebens bezeichnete sie in einem Interview zu ihrem 116. Geburtstag das Ende des Ersten Weltkriegs, als ihre beiden Brüder unversehrt nach Hause zurückkehrten: „Das war sehr selten, eher gab es zwei Tote als zwei Lebende.“ Bei Frankreichs Verlustquote (in jedem noch so abgelegenen Bergdorf zu bewundern in der Kirche) schon wirklich erstaunlich.
#
Ah ok, sehr interessant, dann hatte sie ja doch einen sehr direkten familiären Bezug dazu, und ihre Freude über die Heimkehr der Brüder ist absolut verständlich.
Ja, diese Tafeln und Denkmäler (mit der Aufschrift Morts pour la Patrie oder Morts pour la France) sieht man wirklich in jedem kleinen Kaff in Frankreich.
Ich bezog mich in meinem Posting darauf, dass im Ersten Weltkrieg weniger Zivilisten "im Hinterland" unmittelbar die Kriegsereignisse mitbekamen, es gab ja (im Vergleich zum Zweiten Weltkrieg) keinen nennenswerten Bombenkrieg und die Front war lange Zeit relativ statisch und von Südfrankreich, wo sie aufwuchs, weit weg. Die Entbehrungen (Lebensmittelrationierung etc.) und die Sorge um Angehörige hat sie sicher auch schon recht bewusst mitbekommen, sie war ja schon 10 als der Krieg begann.
#
Schwester André mit 118 Jahren in Toulon gestorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schwester-andre-gestorben-101.html

"Doyenne de l'humanité", schreibt Libé.
Das Paradies konnte nicht länger warten
#
Wohl die letzte Zeitzeugin des Ersten Weltkrieges - auch wenn sie da unten in Marseille nicht so viel direkt davon mitbekommen haben wird.
Repose en paix!
#
Ticketing für die RR ist jetzt aktiviert, aber ich bekomme, obwohl ganz normal als Mitglied eingeloggt, die Meldung "Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden"... merkwürdig....
#
Ok, nach erneutem Einloggen ging es jetzt. Gibt noch jede Menge Tickets, aber nicht in den zentralen Blöcken der Haupttribüne, sondern eher am Rand.
#
Ticketing für die RR ist jetzt aktiviert, aber ich bekomme, obwohl ganz normal als Mitglied eingeloggt, die Meldung "Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden"... merkwürdig....
#
Herr Glasner wird das schon machen ,
mir gefällt der Pellegrini, er ist immer für eine Überraschung gut, drücke Ihm die Daumen das er den Durchbruch schafft.
#
Ich auch. Bilde mir meine Meinung vor allem aus dem, was ich auf dem Platz sehe, und da habe ich zumindest in den letzten Spielen eine positive Entwicklung wahrgenommen. P. ist sicher vom Typ her nicht ganz einfach zu handeln und eckt manchmal an, aber hey, wir hatten einen Rebic, wir hatten einen Kostic....
#
Waldhof gewinnt verdient 3:1 gegen 60'

Tore; 0:1 Steinhart (7.), 1:1 Sohm (28.), 2:1 Sohm (57.), 3:1 Kother (90.)
#
War schön, nach der Winterpause mal wieder ein Spiel im TV zu sehen, und das 3:1 von Waldhof war erste Sahne!
Für ein Drittligaspiel tolle Stimmung im Stadion, Respekt an beide Fanlager.
#
Märklin-Loks, die nach ca. 40 Jahren Pause und einem Tropfen Öl einfach so losfahren und einwandfrei funktionieren, als wäre nichts gewesen....
#
Fantastisch schrieb:

Ok, erledigt, aber die Konkurrenz ist groß!

Naja, so groß auch wieder nicht.
Mbappe ist 1,78 m und Mislav Orsic ebenfalls.
Richarlison, ist grade mal 6 cm größer als die beiden.

Da muss sich Sara Doorsoun keine Gedanken machen und außerdem ist sie viel hübscher als die anderen 3 Vögel

Greetz
FA
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Da muss sich Sara Doorsoun keine Gedanken machen und außerdem ist sie viel hübscher als die anderen 3 Vögel
Da hast du allerdings recht. Mal ganz abgesehen von ihren hervorragenden Leistungen auf dem Platz ist sie auch ein durchaus sympathischer Frauentyp, finde ich.
#
Wirklich ein tolles Spiel. Könnte mich heute noch schwarz ärgern, dass ich wegen einer Familienfeier nicht ins Stadion konnte.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Der britische Rockgitarrist Jeff Beck ist tot. Auf seinem offiziellen Twitteraccount hieß es  , er sei nach einer plötzlichen bakteriellen Meningitis gestorben. Der Musiker starb demnach bereits am Dienstag. Er wurde 78 Jahre alt.
RIP Jeff Beck

https://www.spiegel.de/kultur/jeff-beck-ist-tot-a-f80cf6ad-dc08-4e31-bcd8-58c5266c5bdd

Der vielleicht beste auf seinem Instrument.
Now Playing in Heaven, Machs gut, Jeff
#
Okocha1993 schrieb:

Now Playing in Heaven...

Ja, da können sich mittlerweile einige sehr interessante Supergroups zusammenfinden (oder auch wiederfinden)...
#
Laugencroissant mit gesalzener Butter und Orangenmarmelade
#
Über wieviele Geräte reden wir bei einer „Kompanie“?

Die Kommunikation zwischen den Partnern der Nato und in Europa ist echt erstaunlich. Macron, GB, Duda… Alleingänge und/oder taktische Spielchen wohin man schaut. Und am Ende scheint immer der Kanzler der Depp zu sein. Das läuft alles dermaßen unglücklich, aber wenigstens konstruktiv für die UKR, wenn am Ende Panzer hinten raus kommen.
#
Bei der Frontlänge ist eine Kompanie nichts, zumal die Leos nur richtig effektiv sind, wenn sie im Verbund (zumindest in Zugstärke) eingesetzt werden. Anders als z.B. der Gepard, der auch einzeln an strategischen Punkten (Einflugschneisen) sehr effektiv sein kann.
Reichlich viel Symbolpolitik, das alles.
#
Komisch, für die Frauenmannschaft ist Südportugal scheinbar in Ordnung als Ort für ein Wintertrainingslager

https://frauen.eintracht.de/news/intensive-tage-an-der-portugiesischen-kueste-147247
#
Sehr vernünftige Entscheidung.
Ach übrigens, die Bayernfrauen sind in Doha. Wen wundert´s!
#
Unsere Adlerträgerin Sara Doorsoun ist dabei bei der Wahl zum Tor des Monats Dezember.

Noch bis Samstag, 14.1.23 um 19 Uhr kann gewählt werden.

Link: https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
#
Ok, erledigt, aber die Konkurrenz ist groß!
#
Retrospektiv frage ich mich ja, welche Drogen man genommen haben musste, um sich eine Figur wie Bibo auszudenken.
Übrigens, vor einem Monat ist "Bob", einer der wenigen menschlichen Protagonisten der US-Version der Sesamstraße, gestorben.
#
FredSchaub schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Jeden Tag min 1 neue Meldung (Internet,Zeitung,Sky usw)wer verkauft wird oder wer sich für Muani interessiert und wieviel Geld geboten wird
Mal sehn wer als Nächstes angeblich wo anders hin will

Eyyyyyyy Es NERVT

Ich schmunzele darüber nur noch.
Mittlerweile weiss man doch, das das alles nur noch zur Zeitüberbrückung dient.
Ist doch nicht schlimm.
Lass die doch schreiben, bei 80-90 Prozent erkennt man doch sofort, das es an den Haaren herbei gezogen ist.

früher gabs halt 2 mal die Woche nen Kicker im Print, der Spielberichte und manchmal nochn bisschen ausm Trainingslager plauderte. Heute muss im Minutentakt mit +++ versehene Nachrichten gepostet werden.

Es gab schon mehr als nur den Kicker. In Frankfurt gab es noch mehrere Tageszeitungen, 2 davon erzählten auch viel Kram.
#
propain schrieb:

Es gab schon mehr als nur den Kicker. In Frankfurt gab es noch mehrere Tageszeitungen...

Irgendwie muss ich gerade an die Abendpost/Nachtausgabe denken.

Aber @Fred Schaub, ich weiß schon, was du meintest, diesen Zwang, quasi rund um die Uhr ein neues +++ liefern zu müssen und die Konkurrenz so vieler anderer, jederzeit und überall verfügbarer (online-)Medien gab es damals nicht. Da kam die Printausgabe raus und 24 Stunden später erst die nächste. Im besten Fall konnte man als Redakteur diese Zeit für sinnvolle Recherche nutzen, was manchmal sogar passierte...
#
Kilkenny
#
Schade dass es kein Spiel um Platz 3 gibt. Dann wäre zweimal Schwarz-Rot-Gelb am Start.

Der Dimitri ist auch ein sympathischer Typ, mit dem könnte man in jeder belgischen Kneipe ein Bier trinken, glaube ich.

Also jetzt das Finale der beiden Michaels. Finde MvG auf seine knorrige Art auch nicht unsympathisch, aber der war schon dreimal Weltweister, deshalb würde ich es Smith eher gönnen.
#
Auch die FAZ berichtet jetzt davon, dass ein Testspiel gegen RB Leipzig geplant ist. Schon am kommenden Samstag. Kein Wort dazu von der Eintracht - es gibt schon gute Gründe für unabhängige Medien.
Ob man hinter den Kulissen bei der Eintracht noch mit sich ringt, überlegt ob man diesen Mist nicht doch lässt?
Oder will man es schlicht auf minimalster Flamme kochen, weil es doch noch ein paar Fans gibt die so etwas nicht gänzlich unkritisch sehen?
#
Das Jahr fängt wohl mit einem üblen Beigeschmack an...
#
Adlersupporter schrieb:

ist doch mit seinem selbstherrlichen Gehabe selbst dran schuld das die Zuschauer so reagieren.

Naja, der ist seit gefühlt 100 Jahren ein bisschen freaky drauf. Trotzdem sind die Zuschauer ja schon durch seine Anwesenheit getriggert mittlerweile. Egal wie: Den Gehörschutz kann ich nachvollziehen, wenn er meint, dass es ihm helfen mag. Hat ihm aber m.E. nicht geholfen, weil er dadurch erst recht sich darauf fokussiert hat, was die Zuschauer machen bzw. dem ausweichen wollte.

Price war aber schon die ganze WM nicht in Topform und Gaga hat das halt heute mit konsequent guter Leistung bestraft. Und Smith hat auch immer mal wieder Wackler drin (siehe gegen Schindler und auch heute teils gegen Bunting), da bin ich mal gespannt, da könnte Gaga durchaus ne Chance jetzt haben und die Außenseiter-Rolle liegt ihm ja. Für den deutschen Dartsport natürlich ein Riesenschritt.
Mal ne Frage: Weiß jemand, warum die Franzosen nie jemanden dabei haben?!
#
Die trinken lieber Pastis auf dem Bouleplatz als Bier im Pub.