>

Fantastisch

14446

#
Ok, 3 Punkte mitgenommen, aber wieder Chancenwucher.
Sehr merkwürdig, Essen in der Tabelle vor uns zu sehen!
#
Wünsche dir viel Spaß und viele Tore zum Bejubeln! Sicher werden noch ein paar andere SGE-ler vor Ort sein. Ich werde es im TV verfolgen, mal schauen ob ich euch entdecke.

Schön dass es noch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt mit dem völlig überraschenden Ergebnis von gestern.

Diese Saison ist wirklich interessant, die Liga scheint viel ausgeglichener als sonst zu sein, und man muss mit mehr Überraschungen rechnen. Aber heute bitte nicht.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen.

Fürchte ich auch. Lieber wäre mir, er würde ohne Einsatz aber gesund zur Eintracht zurück kehren.
#
clakir schrieb:

Lieber wäre mir, er würde ohne Einsatz aber gesund zur Eintracht zurück kehren.

Mir auch.
#
Klar dem ist so.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die sich ausgerechnet 2 rausgezogen haben, die gemütlich im Cafe Espresso getrunken haben und nicht mittendrin im Geschehen waren.

Bei so einem Strafmaß wird es wohl Beweise geben und nicht nur die reine Anwesenheit sanktioniert.  
#
eagle_hb schrieb:

Bei so einem Strafmaß wird es wohl Beweise geben und nicht nur die reine Anwesenheit sanktioniert.

Das glaube ich auch. Aber 5 Jahre in einem italienischen Knast, puuh, das ist sicher kein Spaß.
#
Fantastisch schrieb:

Danke für die Auflistung.
Puuh, ein Benfica musst du auch erstmal mit 5:0 abfertigen. Hoffentlich ergeht es uns nicht ähnlich nächsten MI.
Für mich ist der Gruppensieg von Barca gesetzt, es kann nur um Platz Zwei gehen.

Letzte Saison hat Barcelona zu Hause gegen Benfica 9:0 gewonnen.
#
Danke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht habe ich mich dann doch etwas vom Glanz des großen Namens blenden lassen. Werde gleich mal schauen wie die Benfica-Frauen in den letzten Jahren so performt haben, habe heute frei und Zeit.
#
Wer hätte das gedacht, dass wir hier einmal so intensiv über diese ganzen europäischen Spitzenvereine sprechen würden, und wir sind mittenmang dabei... Die nächsten Wochen und Monate werden echt spannend!
#
Dass mit mir als Verantwortlichem Servicemitteilungen anspruchsvoller formuliert würden?

Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler,
beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten,
wir hatten uns das eigentlich verbeten,
Immerhin wurden wir bereits informiert,
falls euch das interessiert.

Beginnen Sie auf unserer Startseite,
(Wir erklärn‘s jetzt in epischer Breite)
Nutzen Sie die Links in der Hauptnavigation oben oder in der Fußleiste unten
Wir hoffen, Sie ham sie gefunden,
Suchen Sie nach etwas bestimmten in der Suche oben rechts
Wenn‘s dauert, trinken sie gerne ein Andechs
Melden Sie einen Fehler
und werden Sie IT-Quäler
Zuletzt noch ne Nachricht an Knüller:
Scheiss aufs Reimschema - bin ja kein Schiller
#
Motoguzzi999 schrieb:

....
Suchen Sie nach etwas bestimmten in der Suche oben rechts
Wenn‘s dauert, trinken sie gerne ein Andechs
...

Das ist ganz groß. Man ist in den Gedichtzeilen unterwegs in der nüchternen, nerdigen, nervigen IT-Welt, und dann auf einmal diese überraschende Wendung. Wie ein Sonnenstrahl durch die Wolken scheint die Ahnung eines Bayrischen Biergartens ins Bewusstsein, eines frisch gezapften Andechs Dunkel, ein Zeichen einer anderen, einer besseren Welt, jenseits von Hard- und Software. Oder, um Adorno zu variieren, das richtige Leben im richtigen.
#
OnBes15BLN schrieb:

Muss gestehen, ich hatte Collins vom Radar verloren, nachdem es zu keiner Leihe kam.
Hat da jemand ne aktuelle Leistungseinschätzung?

Eine, zugegeben unfaire, weil nur auf einem Spiel basierende. Nach den Eindrücken letzten Samstag in der U21.
Noch sehr weit weg von der Bundesliga. Sehr, sehr weit.
#
Mein Eindruck ist ähnlich.
#
Der erste Spieltag der Champions League Gruppenphase ist abgeschlossen. Hier mal ein Überblick über die einzelnen Gruppen.

Übersicht Gruppenphase:
1. Spieltag:

Gruppe A:
FC Rosengård - Eintracht Frankfurt  1:2 (0:1)
FC Barcelona - Benfica Lissabon  5:0 (3:0)

1. FC Barcelona  5:0 / 3
2. Eintracht Frankfurt  2:1 / 3

3. FC Rosengård  1:2 / 0
4. Benfica Lissabon  0:5 / 0

Vorschau 2. Spieltag 22.11.23:
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Benfica Lissabon - FC Rosengård

Gruppe B:
SKN St. Pölten - Brann Bergen  1:2 (0:0)
Slavia Prag - Olympique Lyon  0:9 (0:6)

1. Olympique Lyon  9:0 / 3
2. Brann Bergen  2:1 / 3

3. SKN St. Pölten  1:2 / 0
4. Slavia Prag  0:9 / 0

Vorschau 2. Spieltag 22.11.23:
Olympique Lyon - SKN St. Pölten
Brann Bergen - Slavia Prag

Gruppe C:
Bayern München - AS Rom  2:2 (2:0)
Ajax Amsterdam - Paris Saint-Germain  2:0 (2:0)

1. Ajax Amsterdam  2:0 / 3
2. Bayern München  2:2 / 1

2. AS Rom  2:2 / 1
4. Paris Saint-Germain  0:2 / 0

Vorschau 2. Spieltag 23.11.23:
Paris Saint-Germain - Bayern München
AS Rom - Ajax Amsterdam

Gruppe D:
Paris FC - BK Häcken  1:2 (0:1)
Real Madrid - FC Chelsea  2:2 (1:1)

1. BK Häcken  2:1 / 3
2. FC Chelsea  2:2 / 1

2. Real Madrid  2:2 / 1
4. Paris FC  1:2 / 0

Vorschau 2. Spieltag 23.11.23:
BK Häcken - Real Madrid
FC Chelsea - Paris FC
#
Danke für die Auflistung.
Puuh, ein Benfica musst du auch erstmal mit 5:0 abfertigen. Hoffentlich ergeht es uns nicht ähnlich nächsten MI.
Für mich ist der Gruppensieg von Barca gesetzt, es kann nur um Platz Zwei gehen.
Und die Bayernfrauen taten sich gestern auch schwer gegen gallige Römerinnen (mit Feiersinger, die eine gute Leistung zeigte).
#
Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?
#
Da bin ich auch mal gespannt, wie in einer Woche die Kurve aussehen wird. Ich vermute mal, dass wie bei den letzten Malen die JGT die meiste Stimmung machen wird.
#
Warum keine Kriegserklärung? Hatten wir schon länger nicht mehr.
#
Interessant, dass der Begriff Krieg fällt, wenn man den Sprachchauvinismus eines Landes mal ein bisschen ironisch weiterspinnt.
Möge es niemals dazu kommen!
Ich hätte übrigens nichts dagegen, im Kartoffelland zu wohnen und auch von allen Anderen so genannt zu werden, wenn dadurch ein friedliches Zusammenleben mit z.B. Baguetteland, Dönerland, Falafelland, Burgerland, Borschtschland und allen anderen gewährleistet wäre und es anstatt Kriegen nur noch Kochwettbewerbe gäbe. Ein frommer Wunsch, ich weiß....
#
Wenn Deutschland auf Englisch "Potatoeland" hiese, wär's mir egal.
#
Also, ich wäre dafür, dass Deutschland jetzt in allen Sprachen Deutschland heißt. Ich will nicht von den Engländern als Germane, von den Franzosen als Alemanne und von den Finnen als Sachse (!) bezeichnet werden.

Und wir sollten, wie die Türken, unbedingt noch einen schicken Umlaut reinpacken, um die Anderen zu ärgern, die das dann auf der Tastatur bzw. als Sonderzeichen suchen müssen. Und ein paar Accents sowie das ß: Déütßchlând oder so. Und wer das falsch schreibt, zu dem brechen wir die diplomatischen Beziehungen ab.
#
Adidas wäre Klasse, die Trikots der letzten Jahre sind echt stark.

Alternativ vielleicht Under Armour, oder Armani, aber die haben abseits der Trikots nicht so ein großes Portfolio.

Aber bitte kein Puma, Umbro, oder andere Lappen als Trikot. Wobei Puma noch das geeignetste nach Adidas wäre.
#
DerGeyer schrieb:

Alternativ vielleicht Under Armour...

Hätte auch was. Eine meiner Lieblingsmarken. Die Polos von denen sind super bequem und sogar büro-geeignet (zumindest was den Dresscode bei mir im Job angeht).
#
Baba! Das war so wichtig!
#
Puuh, Glück gehabt!
#
Könnte auch schon 3:0 für die SGE stehen. Rosengard, wie zu erwarten, wohl der schwächste Gegner aus der Gruppe. Barca und Benfica werden andere Hausnummern.
#
... dass die Türken keine Truthähne mehr sind?

Die offizielle Bezeichnung für das Land in der englischen Sprache ist seit kurzem nicht mehr Turkey (wie wir alle es noch in der Schule gelernt haben), sondern Türkiye. Inklusive Umlaut.

Ich frage mich gerade, wie das wohl ablief: Hat Herr Erdogan persönlich bei der UNESCO vorgesprochen und über diese schreckliche Turkey-Entwürdigung geklagt? Oder im Weltrat der englischen Sprache (falls es so etwas gibt) seinen verletzten Nationalstolz, stellvertretend für 85 Millionen Landsleute, dargelegt?

Ich finde es etwas übertrieben, vor allem das mit dem Umlaut, damit dürften die meisten anglophonen Menschen so ihre Probleme haben...
#
Mochid schrieb:

Was ein Blödsinn, demnach hast du auch nicht :
Deutsche Telekom, Adidas, Allianz, Audi, Lidl, Coca Cola, Paulaner, Konami, Viessmann, Tipico, Miele....

Nö, habe Vodafone, Puma, LVM, Opel, Edeka, Pepsi, Schultheiß, Fujifilm, StiebelEltron,Odsett, Bauknecht...
DKB
Aber Addidas wäre trotzdem ok, oder Trigema oder Puma, Hauptsache da kommt was schönes bei raus.
#
Robby1976 schrieb:

Nö, habe Vodafone, Puma, LVM, Opel, Edeka, Pepsi, Schultheiß, Fujifilm, StiebelEltron,Odsett, Bauknecht...
DKB

Warum ist Fujifilm das Gegenstück zu Konami?
#
Adidas fände ich irgendwie am besten. Da gibt es in letzter Zeit richtig geile Trikots. Hoffentlich nicht Castore. Klingt schon wie ne Gurke und sieht man ja bei West Ham
Puma hätte auch was, aber so richtig reißt mich die Marke nicht vom Hocker.
#
planscher08 schrieb:

Adidas fände ich irgendwie am besten.

Ich auch. Aber irgendwie schade, dass Nike geht. Ich muss bei dem Stichwort immer daran denken, wie die Marke in den 80ern neu auf den deutschen Markt kam und die richtig coolen Kids an unserer Schule (zu denen ich nicht gehörte) Tennisstiefel von Nike trugen (den Begriff Sneaker kannte man damals noch nicht). Und die obercoole Mitschülerin, die ein Jahr in den USA verbracht hatte, konnte den Markennamen sogar richtig aussprechen.
#
Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Packendes Spiel, das wir zu Beginn der Saison noch verloren hätten. Das Unentschieden geht okay, freue mich für Smolcic. Schade, dass Knauff gleich doppelt nen schlechten Tag erwischt (hinten beim Elfer, vorne frei vorm Tor).

Bremen fast wie zu Schaafs Zeiten. Hinten teilweise vogelwild, aber nach vorne immer heiß auf den Treffer.

Krass, was wir uns seit der letzten Länderspielpause weiterentwickelt haben.
#
Bassgedudel schrieb:

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut...

Mir fiel dabei auf, wie extrem unglücklich der Ball bei Borrés Treffer vom Pfosten abprallt.