>

Fantastisch

13877

#
Lahn-Dilla schrieb:

Der EL Einzug ist sicher (worüber sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Fan hier vor der Saison den Allerwertesten abgefreut hätte)

Natürlich freut sich irgendwann auch jeder über die EL. Trotzdem ist es doch klar, dass erst einmal die Enttäuschung über die verpasste CL größer ist. Gerade jetzt, wo die Chance so groß war.

Unter dem Strich bleibt immer noch eine tolle Saison. 57 Punkte, die EL nach 31 Spieltagen fix, zwischendrin 28 Punkte in zehn Spielen. All das kannte man von der Eintracht bisher nicht. Trotzdem ist man enttäuscht, wenn man die CL Chance so kurz vorm Ziel zumindest aus der eigenen Hand gibt.
Und in drei, vier, fünf Wochen wird die Enttäuschung sich dann auch in die Freude auf die EL wandeln.

Spätestens beim ersten Heimspiel in der EL.
#
Basaltkopp schrieb:

Spätestens beim ersten Heimspiel in der EL.

Und vielleicht sogar im Stadion... *klopp auf Holz*
#
Naja, vielleicht gibt es den Originalzug noch bei irgendeiner Museumsbahn
und dann könnte die Mannschaft damit ja ein paar mal zwischen Ost und Westhafen hin und her gondeln
#
philadlerist schrieb:

Naja, vielleicht gibt es den Originalzug noch bei irgendeiner Museumsbahn

Eine Legende auf Schienen, die aber leider momentan nicht fahren kann. Laut Wikipedia steht der VT 08 schon seit 10 Jahren im Ausbesserungswerk in Meiningen auf dem Abstellgleis und wartet auf die Restaurierung. Geschätzte Kosten: 2 bis 3 Millionen. Sollte bei unserer CL-Teilnahme problemlos aus der Portokasse finanzierbar sein...
#
Inzidenz-Gruppen (Quelle: Risklayer-Daten / abweichend von RKI-Daten , die sind meistens etwas niedriger in manchen Kreisen)

Rot = über 200
Orange = 100-199
Hellgrün = 50-99
Dunkelgrün = unter 50

30.4.21

7.5.21

#
Die Stadt OF jetzt der einzige rote Punkt in relativ weitem Umkreis.
#
Danke! Schön, unseren Marco aus Mexiko mal wieder zu sehen. Dem glaube ich sofort, dass er den Adler noch im Herzen trägt. Und die anderen Videos sind auch klasse!
#
Fantastisch schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Manche aus meinem Umfeld haben mittlerweile gefühlt jedem Baum im Umkreis von 40 km nen Namen geben können

Hier bei uns in den weiten Wäldern der Dreieich habe ich ihnen bereits Vor- und Nachnamen gegeben und denke nun über mittlere Initiale nach...

Ist auch nicht so schwer, steht ja nicht mehr so viel rum.
#
propain schrieb:

Ist auch nicht so schwer, steht ja nicht mehr so viel rum.

Richtig. Also formulieren wir es so: In den einstmals weiten Wäldern des königlichen Wildbanns Dreyeich, bevor Stürme, Trockenheit und der Borkenkäfer kamen.
Trotzdem ist die Natur in diesen Zeiten für mich ein gewisser Trost, ich war noch nie so viel draußen unterwegs, und manchmal, wenn ich mitten im Wald auf einer Bank sitze und ein Brot und ein Bier aus meinem Rucksack packe, vergesse ich tatsächlich für eine Weile diesen ganzen C.-Mist...
#
Freue mich auf interessanten, ehrlichen, emotionalen, bewegenden und mit vielen persönlichen Erinnerungen verbundenen Lesestoff.
Wenn dieses blöde C. überwunden ist, wirst Du Dein Abschiedsspiel bekommen, Marco, da bin ich mir sicher!
#
skyeagle schrieb:

Das mir zu weit weg in der Argumentation, weil es da doch wesentlich wichtigere Dinge gibt, zumal man, sollte man nicht in den Urlaub fahren können, dann möglichweise andere schöne sachen machen könnte.

Meine Kollegin, die ja gerade in Quarantäne ist mit zwei Kindern in ner 70qm-Wohnung und ohne Balkon etc. hat letztes Jahr wegen Corona auf den Urlaub in ihre Heimat (Elfenbeinküste) verzichtet und will jetzt im August in den Ferien fliegen. Die lässt sich wohl nur deswegen impfen (sonst eher Impfskeptikerin). Weiß nicht, ob es toll ist, wenn man zwei Jahre die Verwandten nicht sieht und die Kinder die Großeltern nicht sehen können. Auch das ist eben das Thema "Urlaub". Geht ja letztlich nicht nur um die Ballermann-Spinner, ich glaub manche wollen auch mal was anderes sehen als die eigenen Wanderwege drumherum. Manche aus meinem Umfeld haben mittlerweile gefühlt jedem Baum im Umkreis von 40 km nen Namen geben können.
#
SGE_Werner schrieb:

Manche aus meinem Umfeld haben mittlerweile gefühlt jedem Baum im Umkreis von 40 km nen Namen geben können

Hier bei uns in den weiten Wäldern der Dreieich habe ich ihnen bereits Vor- und Nachnamen gegeben und denke nun über mittlere Initiale nach...
#
So ein entspanntes 3:0 wie im Februar und März 2018 (Pokal und Liga) würde ich sofort nehmen. Ich fürchte allerdings, dies wird uns am Sonntag nicht vergönnt sein und erwarte einen harten Fight und ein knappes Ergebnis. Hoffentlich zu unseren Gunsten, das würde meine Geburtstagslaune erheblich steigern!
#
Gibt es inzwischen ein Feedback der Eintracht oder einen Zwischenstand? So ein paar Karten Postkarten müssten doch inzwischen angekommen sein
#
Die Mitarbeiter/innen der Fußball AG sind vermutlich unter Bergen von Post verschüttet und müssen sich erstmal befreien, bevor sie Feedback geben können...
#
Fantastisch schrieb:

Für mich ein Zeichen menschlicher Größe, Daumen hoch!

Wobei ich da jetzt auch mal ehrlich sagen muss: Dass Aogo erst selbst an die Öffentlichkeit geht, und jetzt kritisiert, "dass sich alle auf ihn stürzen", weil er ja mit ihm telefoniert hat, und ihm die Entschuldigung ja abnimmt, ist halt auch schon hochgradig albern. Wenn er das so locker sieht, hätte er das gleich mit ihm persönlich klären sollen, aber du kannst doch nicht den Shitstorm kritisieren, denn du selbst ausgelöst hast.
#
Ok, guter Punkt.
#
Anthrax schrieb:

Aogo selbst sieht die Sache anscheinend nicht so eng...

Vielleicht ist er einfach nur ein guter Christ und vergibt Menschen ihre Dummheit.
#
Für mich ein Zeichen menschlicher Größe, Daumen hoch!
#
Mittwoch 19.15 Uhr auf Eurosport 1 und MagentaTV gibt's die Adlerträgerinnen live gegen SGS Essen
#
Danke für den Tipp, ein spannendes Spiel, Daumen sind gedrückt für unsere Adlerträgerinnen!
#
Hätte nie gedacht welchen Adrenalinschub ein simpler Anruf aus der Hausarztpraxis auslösen kann - fast wie bei einem Tor im Stadion! Habe nächste Woche Impftermin....
#
Fantastisch schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Alles schmeckt gut, wenn man es mit Bacon umwickelt.

Mein Favorit sind Ziegenkäse-Taler... und kurz bevor man sie vom Grill nimmt noch einen kleinen Löffel Honig und etwas frischen Thymian drauf...... hmmm!

Ich glaub' ich hab das schon mal als Grillnachtisch gepostet, aber hier nochmal.

Äpfel oder Birnen grob würfeln, Ziegenkäsetaler drüber krümeln (Obst 2, Käse 1 Teil), Walnüsse in ein Handtuch einschlagen und mit einer Pfanne oder Fleischklopfer klein hauen, ebenfalls drüber. Alles locker vermischen, Salz Pfeffer dazu, wer's mag Kräuter nach Gusto.

Dann in Alu einschlagen oder in eine Grillfeste Form mit Deckel, ca 10 - 15 min auf den Grill, je nach gewünschtem Bräunungsgrad.

Kurz vor Schluß nicht zu viel Ahornsirup oder dünnen Honig drüber träufeln.
Fertig.

Funfakt:
Die Autokorrektur des Forums macht aus "Fleischklopfer" ein "Fleischölopfer"
#
Herzlichen Dank, das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mein Favorit sind Ziegenkäse-Taler... und kurz bevor man sie vom Grill nimmt noch einen kleinen Löffel Honig und etwas frischen Thymian drauf...... hmmm!
#
Hat irgendwie richtig Spaß gemacht, eigene Bilder aus dem Stadion auszudrucken, zurechtzuschnippseln und mit fingerverschmierendem Klebestift zu hantieren, um eine kleine Collage auf der Postkarte zu erstellen und zu beschriften - wie früher beim Basteln in der Schule.
#
Mir wäre es irgendwie lieber gewesen, die MZ-elmännchen hätten heute gewonnen... nur so ein Bauchgefühl.
#
Meine geht auch heute noch raus, ganz old school per Post.
#
Der Käse scheint jetzt schon gegessen....
#
Besser kann man es nicht formulieren.
Der Meteoriteneinschlag wäre auch ne Möglichkiet gewesen.

So bitter es sich anhört, aber wenn wir nicht 4. werden, ist ein RB-BVB Finale das beste Ergebnis für uns.
Der Erfolg des eigenen Verein steht über allem. Und wenn ich dafür RB oder ähnlichen "Vereinen" die Daumen drücken muss, dann ist das eben so. Ändert nichts daran das ich die überhaupt nicht leiden kann.
#
fabisgeffm schrieb:

Der Erfolg des eigenen Verein steht über allem. Und wenn ich dafür RB oder ähnlichen "Vereinen" die Daumen drücken muss, dann ist das eben so. Ändert nichts daran das ich die überhaupt nicht leiden kann.

Das beschreibt auch meine Stimmungslage - so sehr ich normalerweise heute zu Kiel halten würde....