>

Fantastisch

13879

#
Der erfahrene Anderson macht es denke ich...
#
Denke ich auch. Würde mich freuen, finde ihn sympathischer als den uffgestumpten Waliser, der auf mich immer so latent aggro wirkt.
Generell wären mir die beiden ausgeschiedenen Halbfinalisten lieber gewesen.
So sind es jetzt doch wieder zwei "übliche Verdächtige" im Finale.
#
Update zu Zirkzee. Hütter bestätigt quasi Verhandlungen:
https://fussball.news/a/huetter-zirkzee-ist-sicherlich-ein-interessanter-spieler
#
Fände ihn auch interessant. Verfolge die Spiele des FCBäh ja eher gar nicht oder höchstens am Rande, aber habe tatsächlich eine tolle Szene von Zirkzee in Erinnerung, weiß nicht mehr genau in welchem Spiel das war. Sicher nur eine Momentaufnahme, aber durch bloßen Zufall ist der Mann wohl nicht bei den Bayern gelandet, die haben auch gute Scouts. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt.
#
Wahnsinn!!!
#
amsterdam_stranded schrieb:

Meines Erachtens fährt man die Karre sehenden Auges gegen die Wand, wenn man wirklich nur mit einem bewährten Stürmer in die Rückrunde geht.                                              

Das würde man in der Tat. Das wird aber nicht passieren. Ich bin mir sicher das man längst einen Kandidaten in der Hinterhand hat und die Verhandlungen jetzt heiss laufen, vielleicht ist man sich längst einig, es ist nur noch nicht offiziell.
Nur mit Silva in die Rückrunde zu gehen wäre eine Kapitulation, eine komplette Abkehr von den ursprünglich gesetzten Zielen. Wir sind nur 4 Punkte von Platz 6 weg, bei 21 ausstehenden Spielen. Vor uns stehen mit Stuttgart und Union zwei Teams die nominell keinesfalls besser sind als wir. Zumindest Platz 7 ist weiterhin mehr als möglich.
Mir ist es auch zu wenig immer auf Ragnar Ache zu verweisen. Der Bub hat noch keine Bundesligareife bewiesen, bei seinen wenigen Kurzeinsätzen waren kleine Ansätze da, mehr nicht. Für mich ist er ganz klar der Typ Ergänzungsstürmer der in den letzten 20 min mal reingeworfen wird und sich über diese Schiene nach und nach an das Bundesliga-Niveau gewöhnen kann. Es ist darüber hinaus völlig fraglich wann er wieder 100% fit ist, soweit ich weiß soll er im Laufe des Januars wieder zur Mannschaft stoßen, d.h. aber noch lange nicht das er sofort einsatzbereit sein wird.

Aus diesem Grund müsste man bereits die nächsten Tage den neuen Stürmer präsentieren.
#
Diegito schrieb:

Aus diesem Grund müsste man bereits die nächsten Tage den neuen Stürmer präsentieren.    
Mein Nervenkostüm würde es begrüßen. Und ich denke, ich wäre nicht der einzige...
#
Und da ist der erste Satzgewinn für den Außenseiter!
Echt spannend, das Match.
Aber die künstlich eingespielte Fan-Geräuschkulisse nervt mich, war schon in den letzten Tagen so.
#
Vielen Dank mein Lieber, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!
#
Ich schließe mich an!
#
Winterwechsel (heute der Abgang des Bas Dost!)
#
Das war in der Tat ein komisches Timing, ausgerechnet an Heiligabend....
vergessen wollte ich sagen... ist noch früh am Morgen!
Tot ziens, Bas! Viel Erfolg beim belgischen Meister.
Werde nie deinen spektakulären Einstand bei der Eintracht verfolgen, der sich nur wenige Meter vor meinen Augen abspielte... das war ein toller Moment, das Tor gegen Düsseldorf!
#
Im Grunde war bei der Gründung von Potemkin Village bereits Donald angedacht. Sollte er je eine Flucht außer Landes in Erwägung ziehen, wäre Bielefeld der Ort erster Wahl.
#
adlerkadabra schrieb:

Im Grunde war bei der Gründung von Potemkin Village bereits Donald angedacht. Sollte er je eine Flucht außer Landes in Erwägung ziehen, wäre Bielefeld der Ort erster Wahl.

Oder der schöne (wenngleich - ebenso wie Bielefeld - fiktive) Ort Würmeling im Taunus, wo er überraschenderweise sehr nette Verwandtschaft hat:

Olli Dittrich: House of Trumps - Peter, ein deutsches Geheimnis
#
Mich macht es auch sehr traurig. Wieder ein Stück Erinnerung an die eigene Kindheit und Jugend, das jetzt tatsächlich nur noch Erinnerung ist.
Und die bereits von vielen Mit-Usern hier geschilderten Charaktereigenschaften, die Dietrich Weise verkörperte, werden leider auch immer seltener.
PS: Ich stelle mir gerade vor, wie bewegend die Schweigeminute in einem voll besetzten Waldstadion wohl gewesen wäre...
#
Kleine Randbemerkung zum Thema Sportreporter und Geographie: Gestern 21.45, Sportschau Bundesliga am Sonntag, Zusammenfassung des Spiels Mainz-Hoffenheim... Der Kommentator bezeichnet die Mainzer als Pfälzer! Soviel Respekt sollte man selbst vor denen haben, um sie korrekt als Rheinhessen zu bezeichnen.

Aber ein bisschen kam ich schon ins Sinnieren, auch wenn es vermutlich illusorisch ist: Den Mateta würde ich bei uns auch gerne sehen! Könnte eine tolle, technisch anspruchsvolle Doppelspitze mit Silva sein.
#
Och nö. Ruhe in Frieden!

Und danke für viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit.
#
mittelbucher schrieb:

Und danke für viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit.        
Eine meiner frühesten bewussten Kindheitserinnerungen: Im Ford 15M meines Vaters unterwegs irgendwo in Mittelhessen, und aus dem Blaupunkt-Mono-Autoradio dröhnt "Diese Scheibe ist ein Hit"...
#
Jedenfalls haben wir schon 6 Mal Samstag nach 19 Uhr gespielt daheim. Und einmal auswärts.

Bilanz vier Niederlagen (darunter das 1:5 gegen Köln 2001) und drei Remis.

Liegt uns nicht so.
#
Ok, Danke für die Info, gefühlt war das irgendwie öfter.
Wahrscheinlich wird nach 9 Monaten Zwangspause die Erinnerung schon nostalgisch verklärt.
Dann sagen wir halt generell: besondere Stimmung bei Flutlichtspielen, egal an welchem Tag!
Gerade jetzt in dieser Jahreszeit immer schön, der An- und Abmarsch durch den dunklen Stadtwald bei Kälte, Regen, Schnee und Matsch, dann rein in unser schönes, hell erleuchtetes Waldstadion. Ich hoffe wir können das bald wieder erleben!
#
Ein Spieltag ohne einen einzigen Heimsieg. Hat man auch eher selten....
#
Auch wieder wahr.

"Kalte Küche" kennt auch niemand mehr.
#
Kennt noch jemand eine Kaltmamsell?
#
Ich mag leere Stadien. Finde es cool, die Kommunikation auf dem Spielfeld hören zu können, und habe das Gefühl, dass die Nettospielzeit steigt.  
Mittelfristig würde ich aber auch gerne mal wieder sehen, dass 50000 Menschen das Waldstadion zum brodeln bringen.
#
Eendracht schrieb:

Mittelfristig würde ich aber auch gerne mal wieder sehen, dass 50000 Menschen das Waldstadion zum Brodeln bringen.        
Ich auch. Gerade die Samstagabend-Flutlichtspiele waren immer etwas ganz Besonderes, finde ich.
Und ich möchte bald wieder "sind" statt "waren" schreiben können!
#
Am Ende können wir alle froh sein, wenn es einigermaßen friedlich geblieben ist und Trump weg ist. Es geht hier ja auch nicht ums recht haben.

Aber dennoch ist doch offenkundig, dass hier ein Versuch eines Staatsstreichs vorliegt, der bisher von fast allen ranghohen Reps unterstützt wird oder zumindest sich nicht dagegen gewährt wird.

Das Wahlergebnis ist aber zum Glück ziemlich eindeutig, die zuständigen Richter haben zum Glück nicht mitgezogen (hinsichtlich der Operation Red Map gab es aber auch schon schon andere, gegen die Demokratie gerichtet Entscheidungen!) und der Druck von außen wird immer größer. Und trotzdem sind da noch mindestens 60 Mio da draußen, die alle Lügen glauben (wollen).

Dass der Staatsstreich gelingt, wird immer unwahrscheinlicher (hoffe ich zumindest), aber bis zum 20.01. vergeht leider noch viel Zeit. Da kann die Gewalt selbstverständlich noch eskalieren, gefährlich bleibt das allemal.

Und ob das ganze einmalig bleibt? Oder war das erst der Anfang vom Ende, was wir da drüben gesehen haben? Fakt ist deren Demokratie hat jetzt schon richtig großen Schaden genommen, die Legitimität bzw das Instrument von freien Wahlen wird von vielen Menschen dort nicht mehr anerkannt und Medien gelten als Fake news. Denn ein großer Teil der Menschen ist nicht mehr mit Fakten zu erreichen. Wenn man es nicht schafft diese Entwicklung umzukehren, ist es (vielleicht) jetzt noch mal gut gegangen.

Ich finde da passt es nicht so wirklich sich hinzustellen und n etwa zu sagen "siehste hab doch gesagt da passiert nichts". Wir können froh sein, wenn es so bleibt und wir alle mit dem Schrecken noch mal davon kommen (ein gelungener Staatsstreichshätte hätre auch sehr negative Auswirkungenauf uns). Wer dieses Thema und seine Unberechenbarkeit klein redet, scheint mir etwas naiv.

#
Schönesge schrieb:

Am Ende können wir alle froh sein, wenn es einigermaßen friedlich geblieben ist und Trump weg ist.
Tja, wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, dass es selbst im altehrwürdigen Weißen Haus mal einen Mietnomaden geben würde - der nicht nur das Gebäude, sondern das ganze Land in einem Zustand der Verwüstung hinterlässt. Sehr traurig.

Ich hoffe auch, dass heute beim Aufmarsch der Leibstandarte Donald Trump alles friedlich bleibt. Aber die Zahl 306, die seit gestern auch die Landkarte der NYT vermeldet, stimmt mich zuversichtlich. Es geht nicht nur um einen einzigen Staat und ein paar tausend Stimmen. Die Macht des Faktischen ist doch zu eindeutig - so zumindest meine Hoffnung.
#
Es ist so geil, wie die das feiern
#
Der arme CNN-Reporter, der sich eben als Rampensau durch die feiernden Menschenmassen am Times Square drängeln und dabei ununterbrochen reden musste... der kam sicher ganz schön ins Schwitzen.

Was für ein Tag! Ich freue mich so sehr für meine amerikanischen Freunde und Kollegen... und den Rest der Welt!
#
anno-nym schrieb:

Klar weiß man das. Daher ich gefühlt seit drei Tagen nur noch CNN gucke, überlege ich ab 2022 Reiseführer in Pennsylvania zu werden, so genau wie ich mittlerweile die counties kenne.

Lach, wobei das ne schöne Gegend dort ist. Hat mich damals bisschen an Mitteleuropa erinnert. Auch ganz viele Deutschstämmige.
Ich hab hier noch von Philadelphia ne Freiheitsglocke als Souvenir. Die bete ich seit Dienstag an.
#
SGE_Werner schrieb:

wobei das ne schöne Gegend dort ist. Hat mich damals bisschen an Mitteleuropa erinnert. Auch ganz viele Deutschstämmige.
Ich finde ohnehin, der Staat sollte in Pennsilfaania umbenannt werden. Das klingt so schön.
Kenne leider nur den Flughafen Pittsburgh vom Umsteigen.
Aber falls irgendwann mal Covid und Zoppo Trump Geschichte sind, wäre ich durchaus nicht abgeneigt, mir die Gegend mal näher anzuschauen.