>

Fantastisch

13879

#
Da ist in diesen bleiernen C.-Zeiten der ungeahnte sportliche Höhenflug unserer SGE einer der wenigen Lichtblicke im täglichen Dahinvegetieren (auch wenn man ihn nicht live im Stadion erleben kann) und dann wieder so ein Schlag in die Magengrube, ein richtiger Showstopper, wie meine anglizismenverliebte Kollegin sagen würde.

Klar haben diese Saison viele "Gesetzmäßigkeiten" nicht gegriffen, aber ich kann einfach nicht glauben dass das keinen Knacks in der Mannschaft und in den Ergebnissen gibt. Ich lasse mich gerne des Irrtums überführen, aber das wäre wirklich ein Wunder.

Bin auch geneigt, die CL jetzt abzuschreiben, aber EL sollte wohl zu schaffen sein. Ist ja auch sehr schön, wie wir alle noch wissen. Wer auch immer dann an der Seitenlinie vor unserer Bank stehen wird. Ich hoffe wir können ihn im Herbst (geimpft und/oder getestet) genau dort mit Applaus begrüßen und mit unseren eigenen Augen sehen... nicht nur im Fernsehen.
#
Wiesener Altfränkisches Landbier - als Ersatz für den geplatzten Osterurlaub im Frankenland...
#
Das ist Satire.
#
HessiP schrieb:

Das ist Satire.

Jetzt werden auch noch die Kabarettisten arbeitslos gemacht weil das entsprechende Programm direkt aus Berlin geliefert wird!
#
Tja, die Kirchen halten ihre Präsenzveranstaltungen ab (Gottesdienst mag ich das in dem Fall nicht nennen), und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, steht uns auch noch Ramadan ins Haus. Da kann man sich dann zum Zuckerfest auch wieder auf Superspreader-Events freuen.
Ich bin ja selbst gläubig, aber was die Religionsgemeinschaften da während der Pandemie teilweise so abziehen (siehe auch Israel, damit wären die Großen 3 dann abgedeckt), ist schon ein Desaster.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich bin ja selbst gläubig, aber was die Religionsgemeinschaften da während der Pandemie teilweise so abziehen (siehe auch Israel, damit wären die Großen 3 dann abgedeckt), ist schon ein Desaster.        
Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich einige Punkte an der Kirche sehr kritisch sehe, so würde ich mich auch als gläubigen Menschen bezeichnen. Trotzdem ist es für mich selbstverständlich, dass Kirchenbesuche (und Klosteraufenthalte, die ich vor Corona immer gerne als kleine Auszeit gemacht habe) momentan halt ausfallen müssen!

Flapsig formuliert könnte man ja auch sagen, dass die SGE in gewisser Weise unser aller Religion ist und die Stadionbesuche unsere Gottesdienste, die wir gemeinsam zelebrieren. Auch darauf müssen wir derzeit schweren Herzens verzichten.

Die erwartbaren, sich bei seiner Klientel einschleimenden Seehofer-Äußerungen haben mich auch fassungslos gemacht. Und, auch das muss ich ehrlich sagen, ich mache mir Sorgen wegen des Ramadan - weil da (wie in anderen Bereichen und anderen Religionen auch, siehe das jüngste Beispiel der Baptistengemeinde) wohl kaum die Einhaltung der Regeln flächendeckend kontrolliert werden kann - und gut gemeinte Appelle offenbar (leider) nicht viel bringen.
#
scharwenzeln
#
Adler_Steigflug schrieb:

scharwenzeln

Da fällt mir noch Poussieren ein, oft mit dem Schwarwenzeln eng verbunden...
#
Oder wo die Hertha Frösche die Locken haben.
#
Auch wenn es Unsympathen sind... mein Ohrwurm für heute abend lautet:

Hertha, Hertha, ei ei ei ei - Schuss, Tor, Sieg, und Pillen good-bye!
#
Ein sportlich sehr erfreulicher Nachmittag. Maximilian Schachmann gewinnt die Gesamtwertung Paris-Nizza und die SGE erkämpft einen Punkt bei der Bullenplörre und festigt Platz 4. Bei beiden Ereignissen auch ein bisschen Glück dabei (im Falle des Radrennens der Sturz des bis dahin in Gelb fahrenden Roglic), aber jeweils auch eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung, also nicht unverdient.
#
Impfdosenrückstau.
#
Beste Nachricht dieser Woche.
Angenehmes Interview. Kameras mag der Ben wohl nicht so - er war doch sehr aufgeregt.

Freue mich für Bobic,dass er ihn schonmal nicht mitnehmen kann

#
SGERafael schrieb:

Beste Nachricht dieser Woche.
Angenehmes Interview. Kameras mag der Ben wohl nicht so - er war doch sehr aufgeregt.

Macht ihn irgendwie menschlich und sympathisch.
Lieber ein bisschen kamerascheu, aber dafür im Hintergrund tolle Arbeit leisten!
#
Basaltkopp schrieb:

Und selbst dann gäbe es erst was zu erzählen, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist.

Als am Ende des Tages sozusagen....
#
Also
#
Über die Causa Bobic gibt es eh nichts zu erzählen. Es sei denn, die Hertha hätte ein offizielles Angebot abgegeben.
Und selbst dann gäbe es erst was zu erzählen, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist.
Bobic hat einen Vertrag, aus dem er nicht so mir nichts dir nichts rauskommt. Es gibt also nichts zu erzählen.
#
Basaltkopp schrieb:

Als am Ende des Tages sozusagen....
#
Ich habe mich erschreckenderweise an die Geisterspiele gewöhnt. Zumindest wenn die SGE spielt macht es mir nichts mehr aus. Ich fiebere genauso mit und fluche genauso laut rum wie vorher... kein Unterschied.

Andere Spiele schaue ich aber überhaupt nicht mehr an oder nur in Ausnahmefällen. Das packt mich nicht mehr und da liegt es tatsächlich daran das keine Zuschauer dabei sind. Als neutraler Betrachter habe ich immer auch auf die Atmosphäre im Stadion geachtet, auf die Gesänge usw... BVB-Schalke oder Rangers-Celtic ohne Fans ist einfach Kacke, absolute Kacke.

Ansonsten erfreue ich mich daran das die SGE es geschafft hat trotz enormer Einbußen und Umsatzverluste sportlich sogar einen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Ob das lange anhält weiß man nicht aber es ist "Stand jetzt" schon beachtlich, vor allem wenn man die geballte Konkurrenz sieht die deutlich mehr Möglichkeiten und Ressourcen hat.

Es überfällt mich aber auch eine gewisse Traurigkeit. Das die Saison vermutlich ohne Zuschauer enden wird ist sehr deprimierend. Ein unbefangener Stadionbesuch, in der tosenden Menge sich die Seele aus dem Leibe herausschreien. Das vermisse ich brutalst.
#
Diegito schrieb:

Es überfällt mich aber auch eine gewisse Traurigkeit. Das die Saison vermutlich ohne Zuschauer enden wird ist sehr deprimierend. Ein unbefangener Stadionbesuch, in der tosenden Menge sich die Seele aus dem Leibe herausschreien. Das vermisse ich brutalst.

Genau so geht es mir auch. Und selbst wenn es irgendwann wieder schrittweise losgehen sollte mit Publikum im Stadion (evtl. mit Schnelltests und/oder Impfnachweis verbunden), wird es je wieder unbefangen sein? Wird nicht immer die Angst mit im Block sitzen (oder stehen), dass der ganze Mist wieder von vorne beginnt? Das Trauma wird uns noch lange verfolgen und wir werden hart daran arbeiten müssen, es zu bewältigen.
#
Spieltag war insgesamt okay, auch wenn der Sieg von Leverkusen weh tut. Immerhin hatte Wolfsburg dieses Mal etwas Pech und hat endlich mal wieder verloren. Aber darauf habe ich ja schon im Pokalthread hingewiesen. Wolfsburg ist offensiv die schwächste Mannschaft da oben und stark von Weghorst abhängig. Und gemessen an den xGoals performen sie bei den Gegentoren ligaweit mit Abstand am meisten über. So eine starke Überperformance können sonst nur die Bayern, Leverkusen und Freiburg bei den eigenen Toren aufweisen. Dass es schwierig wird, einen solchen Wert über eine gesamte Saison zu halten, liegt in der Natur der Sache. Und ehrlich gesagt sehe ich dafür bei Wolfsburg nicht zwingend diese Qualität in der Mannschaft.

Deshalb habe ich ja schon vor dem Spieltag geschrieben, solange Wolfsburg nicht weiterhin dauerhaft zu null spielt, werden die auch noch einige Punkte abgeben und möglicherweise sogar abstürzen. Dortmund schätze ich insgesamt stärker ein, die werden denke ich auch unser Hauptkonkurrent. Leverkusen ist halt immer krass formabhängig. Da muss man hoffen, dass sie nicht wie schon zuletzt öfters einen überragenden Endspurt fahren.

Insofern schon mal gut, dass die Dortmunder eine relativ komfortable Führung gegen die Bayern verspielt haben. Das dürfte wieder einen kleinen Knacks geben. Zudem kommen sie wohl in der Champions League weiter, haben also mit dem Pokal sogar noch eine Dreifachbelastung. Gerade, weil es im Pokal jetzt ja erst so richtig ernst wird. Für Gladbach dürfte das hingegen schon der Genickbruch gewesen sein. Ich sehe nicht, dass die uns noch einholen. Union und Freiburg halte ich weiterhin für zu schwach.

Insofern sehe ich für uns weiterhin gute Chancen auf die Champions League. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir in den kommenden Wochen vorerst aus den CL-Rängen fallen. Fast alle Konkurrenten haben die nächsten Wochen ein vergleichbar leichtes Programm. Für uns kommen jetzt erst so langsam die direkten Duelle und dicken Brocken. Vor allem die nächsten vier Spiele dürften schwer werden. Da sollten wir natürlich bestenfalls ein paar Punkte holen.

Zum Ende hin aus der Lauerstellung zu kommen, könnte aber psychologisch gesehen vielleicht sogar ein Vorteil sein. Mit Leverkusen, Mainz, Schalke und Freiburg haben wir zum Ende ein direktes Duell und drei absolut machbare Spiele, bei denen es für den Gegner vielleicht schon um nichts mehr geht.

Das Programm der Konkurrenz sieht hingegen so aus:

Wolfsburg
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)

Leverkusen
SGE (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)

Dortmund
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)

Insbesondere die Spiele gegen Leipzig - das sich vielleicht noch im Meisterschaftskampf befindet - und die direkten Duelle zwischen Dortmund und Wolfsburg sowie Dortmund und Leverkusen könnten für uns noch ein großer Vorteil sein. Zudem spielen Wolfsburg und Leverkusen auch beide noch gegen die Bayern.
#
Danke für diese wie immer sehr profunde Analyse und den Ausblick auf das Restprogramm. Eine spannende Saison!
#
A propos Entzug, jetzt ist es genau ein Jahr her, dass ich (vermutlich genau wie viele andere auch) das letzte Mal in unserem schönen Waldstadion war.
4. März 2020, DFB-Pokal gegen Bremen, Anpfiff 20.45.
Auch wenn da schon dunkle Wolken am Horizont aufzogen (und das Umarmen und Abklatschen bei uns im Block schon sehr zurückhaltend ausfiel).... dass es so schlimm werden und so lange dauern würde, hat damals wohl kaum jemand geahnt.
#
Bin mir ziemlich sicher dass es die Rodgau Monotones waren, Anfang der 80er in einem Kirmeszelt irgendwo in Mittelhessen.
Dann hatte ich so von 1982-85 eine politisch aktive Phase (vermutlich genau wie viele Andere hier aus meiner Altersgruppe), in der ich viel auf Demos und Festivals war - da gehörten die Rodgaus oft zum Programm, dazu natürlich BAP, Klaus Lage, Bots, Ina Deter etc., oft waren es recht ähnliche Line-ups. Und ich bin froh dass ich fast vergessene hessische Legenden wie die Crackers, Flatsch und Hob Goblin live erleben durfte.

In der zweiten Hälfte der 80er hatte ich dann durch meine berufliche Tätigkeit die Möglichkeit, sehr viele Konzerte kostenlos zu besuchen, war Stammgast z.B. in der alten Batschkapp, der Music Hall (die es leider nicht mehr gibt), dem Volksbildungsheim, der Festhalle und natürlich dem alten Waldstadion. Dazu große Festivals wie Rock am Ring oder Loreley. War für mich zwar immer mit etwas Arbeit verbunden, aber eine schöne und intensive Zeit.

Danach kam eine Phase, in der ich relativ selten auf Konzerte ging, was sich in den letzten 10 Jahren (im gesetzten Alter) aber wieder geändert hat. Jetzt ist es so, dass ich mir entweder gezielt Bands und Musiker raussuche, die ich noch nie gesehen habe (leider sind es oft auch deren Abschiedstourneen) oder mir aus reiner Nostalgie die Acts von früher noch einmal anschaue. Nur dass ich jetzt nicht mehr direkt vor der Bühne stehen muss und immer Gehörschutz dabei habe. Und auch damit bin ich wohl nicht allein.

Ich hoffe, dass das alles bald wieder möglich sein wird!
#
Fantastisch schrieb:

also win-win.

Da merke ich wieder, dass ich zu wenig unternehmerisch denken kann.
#
Ich auch nicht. Aber lass uns einen Business Plan machen... Vielleicht ein Franchise-Modell? Andere Spieler wären als kick-ass-Kandidaten vermutlich noch lukrativer....

(Sorry für offtopic in diesem eigentlich eher ernsten Strang, aber ein bisschen Schmunzeln muss man auch und gerade in diesen Zeiten)
#
SamuelMumm schrieb:

Auch das Hausverbot.        

Aus irgendeinem Grund habe ich Dich gemutet, daher erst gar nicht mitbekommen, dass Du hier rumheulst. Nüchtern betrachtet, hätte ich einen 100,-  Einkaufsgutschein bekommen müssen.
#
Andy schrieb:

Nüchtern betrachtet, hätte ich einen 100,-  Einkaufsgutschein bekommen müssen.      
Oder du hättest dem Marktleiter den Aufsteller für 20 Euro abgekauft und draußen auf dem Parkplatz einen Stand aufgemacht: "Kommen Sie ran, kommen Sie näher! Hier können Sie TM treten! Jeder Tritt nur 20 Cent, in den Ar.... 50 Cent, in die Eier ein Euro".
Wärst vermutlich schnell wieder in der Gewinnzone gewesen.
Und hättest vielleicht sogar neue Kunden für den Markt angelockt, also win-win.
#
Und wie schön, solche Luxusprobleme zu haben wie die Tatsache, aufgrund des höheren Sieges der Radkappen vom dritten auf den vierten Platz zu rutschen.
#
Irgendwie alle von uns sind irgendwie so drauf.

Die jungen halten den Mund und lernen (Tuta, Toure, N'Dicka, Hrustic, Kamada und auch Barkok)
Die Ersatzspieler rennen auch nicht der Bild oder dem HR vor jedes Mikro und stellen Ansprüche (allen voran Timmy Chandler aber auch Zuber und Ilse)
Rode sagt unter der Woche das ihn die Verletzung zurück geworfen hat und er jetzt hart kämpfen muss weil die anderen einfach so gut sind. Jovic auch gut gelaunt obwohl auf der Bank.
Kostic, Durm und Silva spielen einfach gut und geben auch eher weniger Interviews (Durm ja auch als er quasi schon komplett aussortiert war) .
Trapp ist aktuell sehr ruhig was Presse angeht.
Irgendwie ist Hinti der einzige der aktuell gefühlt täglich in irgendeiner Form medial zu sehen/lesen ist. Und der ist waschechter Frankfurter der auch mit dem Herzen in Frankfurt ist und trifft auch immer die richtigen Worte zur Situation.

Wir haben einfach gute Jungs.
#
Cyrillar schrieb:

Irgendwie ist Hinti der einzige der aktuell gefühlt täglich in irgendeiner Form medial zu sehen/lesen ist. Und der ist waschechter Frankfurter der auch mit dem Herzen in Frankfurt ist und trifft auch immer die richtigen Worte zur Situation.

Toll, was er eben auf Eintracht-TV zur Konstellation der Verteidiger-Kette gesagt hat: Ein Brasilianer, ein Franzose und ein Österreicher - aber sie verstehen sich gut und können sich aufeinander verlassen!
#
Nach dem Sieg in Hoffe gönn ich mir ein Leffe aus Belgien. Extra dafür kühlgestellt.
Prost!