Fantastisch
14439
Wieso Quatsch? Klar geht es bei dem Spiel um AMFG, aber wenn Hinti sowieso vor Ort und akustisch "greifbar" ist, kann man ihm doch so nebenbei mal kommunizieren, dass man ihn vermisst?
Haben zumindest bei mir im Block sehr viele Leute sehr lautstark getan.
Zu Marco Russ: Ja, der sah wirklich nicht gut aus, hoffentlich ist da nichts wieder aufgeflammt. Alles Gute für ihn!
Haben zumindest bei mir im Block sehr viele Leute sehr lautstark getan.
Zu Marco Russ: Ja, der sah wirklich nicht gut aus, hoffentlich ist da nichts wieder aufgeflammt. Alles Gute für ihn!
Sympathie zu bezeugen, wie es durch "Hinti"-Rufe ja geschehen ist ist ja auch ok, aber ihn "zurück" zu fordern ist Quatsch. Er hat entschieden den Profifussbal zu beenden und hat Gründe dafür, die sich vermutlich nicht geändert haben, außer er ist auch ein wundersamer Max Eberl.
Hinti ist im Moment noch vertraglich an uns gebunden, wenn er zurück wolte, würde es einen Weg geben. DAs kann aber nur er entscheiden und braucht sicher keinen Druck von außen
Hinti ist im Moment noch vertraglich an uns gebunden, wenn er zurück wolte, würde es einen Weg geben. DAs kann aber nur er entscheiden und braucht sicher keinen Druck von außen
Tafelberg schrieb:
das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze
Ich denke schon, dass man das hinbekommen hätte. Dass Mitglieder mit Begleitperson Tickets bekommen haben ist ja völlig in Ordnung. Aber ich denke man hätte das schon auch technisch hinbekommen, dass nicht einige Mitglieder für 2 spiele Tickets bekommen und andere Mitglieder eine komplette absage kriegen. Ich habe mich beispielsweise für mehrere Spiele beworben, jeweils nur mit einem Ticket für mich selbst. Und ich habe leider Garkeins bekommen. Ich heule da jetzt auch nicht rum, das ist dann für mich abgehakt. Aber zu lesen dass manche Tickets für mehrere Spiele bekommen haben und gleichzeitig viele Garkeins ist dann schon schade. Da könnte man ja dann bei der Nachfrage drauf achten dass man eben nur für ein Spiel Tickets bekommen kann.
Henry Fta schrieb:
Aber ich denke man hätte das schon auch technisch hinbekommen, dass nicht einige Mitglieder für 2 Spiele Tickets bekommen und andere Mitglieder eine komplette Absage kriegen.
Genau das meinte ich. Im Sinne der Fairness hätte ich es besser gefunden wenn möglichst viele Mitglieder wenigstens ein CL-Spiel hätten sehen können (wer weiß wann dieser historische Moment wiederkommt).
Tolle Geste unserer Eintracht!
An Spieltagen der U21 bietet die Eintracht ab sofort einen Shuttle Service vom Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie vom Parkhaus "An der Trift" zum Sportpark Dreieich und nach dem Spiel wieder zurück an.
Der Fahrservice ist kostenlos und fährt regelmäßig ab 90 Minuten vor Anpfiff und zurück bis 1 Stunde nach Spielende!
Der Link zum Nachlesen:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/detail/?id=record-144115-de
An Spieltagen der U21 bietet die Eintracht ab sofort einen Shuttle Service vom Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie vom Parkhaus "An der Trift" zum Sportpark Dreieich und nach dem Spiel wieder zurück an.
Der Fahrservice ist kostenlos und fährt regelmäßig ab 90 Minuten vor Anpfiff und zurück bis 1 Stunde nach Spielende!
Der Link zum Nachlesen:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/detail/?id=record-144115-de
Das mit Buchschlag ist eine super idee!
Den Shuttle vom Parkhaus an der Trift gab es auch schon zu Konstrukt-Zeiten.
Den Shuttle vom Parkhaus an der Trift gab es auch schon zu Konstrukt-Zeiten.
War immer schlecht in Mathe, aber frage mich gerade, ob es ein System oder einen Algorhytmus gegeben hätte, jedem interessierten Mitglied wenigstens EIN Spiel zu garantieren, egal welches, und ohne das Begleitperson-Gedöns. Das hätte ich fair gefunden.
Bin nämlich leider komplett leer ausgegangen. Sehr schade.
Bin nämlich leider komplett leer ausgegangen. Sehr schade.
derUlukai schrieb:
Nur 30.000 Tickets verkauft bisher... Da geht aber noch was. Die vier vorne sollte aufjedenfall stehen!
Und "Hinti, komm zurück!"-Sprechchöre sollten auf jeden Fall ertönen....
Fantastisch schrieb:derUlukai schrieb:
Nur 30.000 Tickets verkauft bisher... Da geht aber noch was. Die vier vorne sollte aufjedenfall stehen!
Und "Hinti, komm zurück!"-Sprechchöre sollten auf jeden Fall ertönen....
Völliger Quatsch sowas.
Knueller schrieb:
Und neulich hab ich 'Fleisch ist mein Gemüse' gelesen
Ein Klassiker. Auch die Verfilmung ist sehr gelungen, finde ich.
Die Mannschaften sind da!
Ach, wenn ich all die Namen lese bin ich so ein meine verflossene Jugend erinnert...
Ach, wenn ich all die Namen lese bin ich so ein meine verflossene Jugend erinnert...
Wow, da werde ich ja jetzt schon sentimental, wenn ich nur die Namen lese, wie soll das erst morgen im Stadion werden?
Amanatidis war auch nicht da...hatten uns drauf gefreut
Gute Nachrichten. Eine super Identifikationsfigur, auch für unsere Kinder und Jugendlichen.
Danke! Drücke die Daumen dass es mit dem Dienst tauschen noch klappt! Ich kenne das leidige Thema, war der Grund weshalb ich beim Spiel der Männer gegen Bayern nicht ins Stadion konnte (im Nachhinein war ich ganz froh).
Dass Friedberg ein Konstrukt ist, war mir nicht bekannt... Wer oder was steckt dahinter?
Dass Friedberg ein Konstrukt ist, war mir nicht bekannt... Wer oder was steckt dahinter?
Edit: Meinte natürlich beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Bayern, sorry, war gedanklich schon bei unseren Frauen, weil ich da auch was schreiben wollte.
Fantastisch schrieb:
Hab am FR schon etwas anderes vor (Hochzeitstag-Essen gehen, da kann eine Pausen-Bratwurst beim Spiel gegen Türk Gücü leider nicht mithalten ), sonst hätte ich dir die Tickets abgenommen.
Na ok, das ist einer der wenigen Gründe, die man akzeptieren kann, um nicht zur Eintracht zu gehen.
Obwohl, ich war mit meiner Tochter beim Spiel gegen Gießen und wir haben da eine Vor-dem-Spiel-Rindswurst gegessen und die war recht lecker, vielleicht kannst du deine Frau ja doch überzeugen.
Aber Spaß beiseite, ich versuche noch meinen Dienst zu tauschen, vielleicht findet sich ja einer, der freiwillig Freitag Spätdienst macht und dann kann ich evtl. doch gehen, mal schauen...
Egal ob ich dabei sein kann oder nicht, ich wünsche unserer U21 gegen das Konstrukt aus Friedberg 3 Punkte und euch beiden einen wunderschönen Hochzeitstag!
Wir sehen uns spätestens am 16.9. bei den Frauen im Waldstadion!
Danke! Drücke die Daumen dass es mit dem Dienst tauschen noch klappt! Ich kenne das leidige Thema, war der Grund weshalb ich beim Spiel der Männer gegen Bayern nicht ins Stadion konnte (im Nachhinein war ich ganz froh).
Edit: Meinte natürlich beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Bayern, sorry, war gedanklich schon bei unseren Frauen, weil ich da auch was schreiben wollte.
Fantastisch schrieb:
...
Also gleich vorab, sehr tief in der Materie Türk Gücü Friedberg bin ich nicht drin. Da mir der Verein vom Namen her nur gänzlich fremd war, habe ich mal ein kleines bisschen recherchiert.
Es hängt wohl alles bzw sehr vieles an Ramazan Kaplan. Das ist ein Unternehmer aus dem Bereich Textilreinigung und Vorsitzender des Vereins, andere sagen, er sei eher der Mäzen.
Ich will ihnen mit meinem Ausdruck "Konstrukt" da nicht unrecht tun, aber vieles klingt schon sehr in diese Richtung. So gab es z.B. auch bis vor Kurzem praktisch keine Jugendarbeit und erst seit der Vorsaison sind 3 Mannschaften gemeldet (E-,F- und G-Jugend).
Ich verlinke mal ein Interview mit Herrn Kaplan aus der FNP vom Juli diesen Jahres.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Kollege hier aus dem Forum, der näher dran ist, fundiertere Informationen geben.
https://www.fnp.de/sport/lokalsport/tuerk-guecue-friedberg-projekte-motivation-und-ziele-91670343.html
mmammu schrieb:gelnhausen schrieb:
ℹ️ Das Heimspiel unserer #sgeU21 gegen den aktuellen Tabellenführer der LOTTO Hessenliga, Türk Gücü Friedberg, ist um einen Tag vorverlegt worden. Neuer Spieltermin im Sportpark Dreieich ist Freitag, 2. September, 20 Uhr.
Tolle Idee so kurzfristig. (Ironie off)
Woher hast du die Info? Auf der Seite der Eintracht habe ich nichts gefunden...
Habe jetzt die Nachricht der Eintracht auf Twitter gesehen. Vielleicht sollte man dann auch mal kurzfristig damit aufhören auf der HP weiter Karten für Samstag zu verkaufen.
Egal wie, ich hätte dann 2 Tickets im Block D2 abzugeben.
Hab am FR schon etwas anderes vor (Hochzeitstag-Essen gehen, da kann eine Pausen-Bratwurst beim Spiel gegen Türk Gücü leider nicht mithalten ), sonst hätte ich dir die Tickets abgenommen.
Fantastisch schrieb:
Na ok, das ist einer der wenigen Gründe, die man akzeptieren kann, um nicht zur Eintracht zu gehen.
Obwohl, ich war mit meiner Tochter beim Spiel gegen Gießen und wir haben da eine Vor-dem-Spiel-Rindswurst gegessen und die war recht lecker, vielleicht kannst du deine Frau ja doch überzeugen.
Aber Spaß beiseite, ich versuche noch meinen Dienst zu tauschen, vielleicht findet sich ja einer, der freiwillig Freitag Spätdienst macht und dann kann ich evtl. doch gehen, mal schauen...
Egal ob ich dabei sein kann oder nicht, ich wünsche unserer U21 gegen das Konstrukt aus Friedberg 3 Punkte und euch beiden einen wunderschönen Hochzeitstag!
Wir sehen uns spätestens am 16.9. bei den Frauen im Waldstadion!
mmammu schrieb:igorpamic schrieb:
Nächsten Samstag um 15 Uhr dann das Topspiel gegen Friedberg. Ein echter Gradmesser für die Jungs.
So sieht's aus. Karten sind bereits geordert, ich bin gespannt!
Ich habe mich dann doch für das Spiel gegen die Bullenplörre entschieden. Mal sehn, was die bessere Entscheidung sein wird. Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir beide jubeln könnten, an der Lettkaut und im Stadtwald.
(PS: Beides hintereinander wäre vielleicht mit viel Hetzerei zu schaffen, aber mir zu stressig)
Immer vorne eins mehr schießen, als hinten kassieren, dann wird es schon!
Dorico_Adler schrieb:
Immer vorne eins mehr schießen, als hinten kassieren, dann wird es schon!
Hat mich gestern an so manches Spiel aus der Schaaf-Ära erinnert. Hurra-Fußball allez!
Aber ich gebe zu, eine etwas stabilere Defensive wäre ganz gut für meine Nerven...
alexis9 schrieb:Ach schade, ich dachte ein kleiner Teil der guten alten Zeit käme auch mal wieder zurück anstatt für immer zu verschwinden...
Das bei dem Köln Spiel normaler Versand auszuwählen war hatten sie auch nicht so aufm Schirm . War wohl irgendein Fehler im System
Ticketing funktionierte einwandfrei. Noch jede Menge im Unterrang GT frei. Freue mich auf das Spiel.
Das wird sicher spannend. Habe nicht auf dem Schirm inwieweit Gießen personell geschwächt wurde nach dem Abstieg, sie schlagen sich ja ganz ordentlich und stehen momentan knapp vor uns auf Platz 7.
Würde gerne hin (zumal mich mit Gießen einiges verbindet, habe dort die beste Zeit meines Lebens verbracht ), aber ich bin leider nicht im Lande. Bin gespannt auf eure Berichte - und macht mal ein bisschen Support im Sportpark! Die Lettkaut ist doch kein Literaturzirkel!
Würde gerne hin (zumal mich mit Gießen einiges verbindet, habe dort die beste Zeit meines Lebens verbracht ), aber ich bin leider nicht im Lande. Bin gespannt auf eure Berichte - und macht mal ein bisschen Support im Sportpark! Die Lettkaut ist doch kein Literaturzirkel!
Hyundaii30 schrieb:
Das ein wichtiger Spieler Kostic so kurz vor Saisonbeginn wechselt ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die nächsten Spiele.
Es ist ja in der Tat blöd, dass er gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass wir mit FK heute viel besser ausgesehen hätten...
Bommer1974 schrieb:Aber vielleicht mit Hinti in der Abwehr. Auch wenn es manchmal etwas rustikal aussah, aber er hat viele Situationen geklärt und Verantwortung übernommen. Mir wird momentan etwas zuviel über Kostic geredet (wenngleich ich ihn natürlich auch sehr vermisse) und etwas zuwenig über Hinti. Unsere Abwehr war in der Vorsaison doch so stabil, was ist da momentan los?
Es ist ja in der Tat blöd, dass er gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass wir mit FK heute viel besser ausgesehen hätten...
Eben in der Sportschau den vermeintlichen Elfer gesehen. Hätte Rafa wirklich fallen müssen? Oder vielleicht einfach weiterlaufen und den Ball in die Mitte spitzeln? Ich weiß es nicht.
Aber, um auch noch etwas Positives zu sagen: Ich denke, RKM ist ein Rohdiamant.
Und gegen Köln sollte ein Heimsieg her!
Fantastisch schrieb:Bommer1974 schrieb:Aber vielleicht mit Hinti in der Abwehr. Auch wenn es manchmal etwas rustikal aussah, aber er hat viele Situationen geklärt und Verantwortung übernommen. Mir wird momentan etwas zuviel über Kostic geredet (wenngleich ich ihn natürlich auch sehr vermisse) und etwas zuwenig über Hinti. Unsere Abwehr war in der Vorsaison doch so stabil, was ist da momentan los?
Das ist ja genau das was ich meine.
Wir haben 2 international erfahrene und hier lang spielende Stammspieler mit Extraklasse verloren, die nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz wichtig waren.
Und nein deswegen muss man nichts fördern oder die sportliche Leitung kritisieren.
Da sind ganz normale Abläufe bei einem Club wie Eintracht Frankfurt.
Das trotz toller Neuzugänge mit unter anderem Götze, Alario oder Muani noch nicht sofort alles läuft ist normal.
Dazu Sperren, Verletzungen usw.
Wir werden im Moment nach der ganzen feierei wieder ein bisschen auf den Boden geholt.
Wenn wir so ruhig bleiben wie letzte Saison, kann am Ende auch wieder was gutes rauskommen.
Im Moment kann ich allerdings nur vor überzogener Erwartungshaltung warnen !
Diejenigen werden sonst sehr enttäuscht sein.
Am meisten wird mir die spannende Frage fehlen: Wenn du zu einem deiner Läufe über die linke Seite startest, kurz den Kopf hochnimmst und dann zum Schuss ansetzt, wird das jetzt eine Flanke oder direkt ein Tor?
Beides war meist sehr schön anzusehen.
Alles Gute, Filip!
Beides war meist sehr schön anzusehen.
Alles Gute, Filip!
Flutlicht_Meier schrieb:
Na ja, sieh's doch mal positiv: immerhin setzt sich so langsam der Markenname "Eintracht" durch. Früher war von uns meist nur als "Frankfurt" die Rede, wohingegen keiner von "München" sprach, sondern alle von "Bayern" oder "die Bayern". Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung....
Dein Vergleich mit Bayern München ist auch in der Hinsicht zutreffend, dass man meiner Erinnerung nach früher immer "die Bayern" gesagt hat ("wir spielen gegen die Bayern") wogegen es heute üblich ist, "Bayern" ohne Artikel zu sagen ("Bayern hat verloren"). Offensichtlich erleidet "die" Eintracht gerade dasselbe Schicksal des schleichenden Artikelverlusts. Gibt es hier Sprachwissenschaftler, die das erklären können ?
Ich finde, der bestimmte Artikel "die" drückt eine viel engere Bindung an den Herzensverein aus, getoppt vielleicht nur noch von "meine", aber letzteres sollte man eher sparsam verwenden, das kann manchmal auch übertrieben wirken.
Einfach nur "Eintracht" klingt in meinen Ohren distanziert und unpersönlich.
Deshalb werde ich als Fan immer "die Eintracht" sagen, und in den Medien lese und höre ich es auch viel lieber so!
Einfach nur "Eintracht" klingt in meinen Ohren distanziert und unpersönlich.
Deshalb werde ich als Fan immer "die Eintracht" sagen, und in den Medien lese und höre ich es auch viel lieber so!
Ostwind und 5 Frachtmaschinen, die morgens um 5 hintereinander übers Haus donnern...
Hoffe der Wind dreht bald auf West und bringt Ruhe und Regen!
Hoffe der Wind dreht bald auf West und bringt Ruhe und Regen!
Völliger Quatsch sowas.