Fantastisch
13879
Danke, Ante, und alles Gute!
Nicht umsonst warst du eine ganze Weile "aktueller Lieblingsspieler" hier in meinem Steckbrief.
Und ich war sicher nicht der einzige, der diese Wahl traf.
Nicht umsonst warst du eine ganze Weile "aktueller Lieblingsspieler" hier in meinem Steckbrief.
Und ich war sicher nicht der einzige, der diese Wahl traf.
Bei Eintracht TV finde ich keine Spiele bzw. Zusammenfassungen, nur die PK vor dem Spiel und einige allgemeine Reportagen bzw. Features über Spielerinnen. Das hängt mit den Übertragungsrechten zusammen, vermute ich? Schade, wäre klasse wenn Eintracht TV auch die Spiele der Frauen abdecken würde.
Edit: Eine Minute nachdem ich das schrieb, fand ich die Highlights des Spiels... Danke!
Bei Eintracht TV finde ich keine Spiele bzw. Zusammenfassungen, nur die PK vor dem Spiel und einige allgemeine Reportagen bzw. Features über Spielerinnen. Das hängt mit den Übertragungsrechten zusammen, vermute ich? Schade, wäre klasse wenn Eintracht TV auch die Spiele der Frauen abdecken würde.
Edit: Eine Minute nachdem ich das schrieb, fand ich die Highlights des Spiels... Danke!
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
Robby1976 schrieb:Ich finde, das Forum bietet einen guten Querschnitt der unterschiedlichen Meinungen, die man auch bei Gesprächen im "echten Leben" hört, egal ob im Stadion, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, in der Vereinskneipe oder anderswo.
Oft spiegelt das Forum sogar die unterschiedlichen Aspekte eines Themas in meinen eigenen Gedanken wider, wenn ich bei einer schwierigen Diskussion hin- und hergerissen bin, und hilft mir, die jeweiligen Argumente pro und contra abzuwägen.
Sehr schön!
Schöner Bericht von Florian Naß, den ich bisher eher mit Radsport und Handball in Verbindung brachte....Danke für den Link. Tolle Perspektive mit dem brasilianischen Wartungsarbeiter hoch oben auf dem Dach! Und auch unseren Charly zu sehen und zu hören ist immer angenehm.
Ja, Frau Roth wirkt so als hätte sie das Stadion ganz alleine mit der Maurerkelle in der Hand hochgezogen...
Und ich weiß jetzt dass es Veranstaltungen in unserem Waldstadion gibt bzw. gab, die ich mir niemals anschauen würde (Raves, Monster Trucks etc).
Ja, Frau Roth wirkt so als hätte sie das Stadion ganz alleine mit der Maurerkelle in der Hand hochgezogen...
Und ich weiß jetzt dass es Veranstaltungen in unserem Waldstadion gibt bzw. gab, die ich mir niemals anschauen würde (Raves, Monster Trucks etc).
Bin da bei euch, das war ein schönes Stück Frankfurter Sportgeschichte. Ob nun die legendäre Wasserschlacht gegen Polen oder der Klitschko-Kampf bis hin zum Auftritt des "Boss", ich war überall dabei (man wird zu schnell alt).
Florian Naß ist ja gebürtiger Frankfurter, die "Liebe" kommt immer wieder durch. Er moderierte übrigens auch die Fußball-WM 2018 in Russland, seine Kernkompetenz ist jedoch der Handball, den er selbst ausübte.
Florian Naß ist ja gebürtiger Frankfurter, die "Liebe" kommt immer wieder durch. Er moderierte übrigens auch die Fußball-WM 2018 in Russland, seine Kernkompetenz ist jedoch der Handball, den er selbst ausübte.
Valverde würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Top 10 ist immer drin. Top 3 wohl eher nicht. Das man mit über 40 sogar eine große Rundfahrt gewinnen kann hat Horner bewiesen als er mit 41 Jahren die Vuelta gewann ( Jahr hab ich vergessen). Die Tour ist allerdings noch etwas anderes, obwohl die Vuelta von der Topographie manchmal sogar schwerer ist.
wegjubler schrieb:War 2013. Ziemlich beeindruckend, in dem Alter...
hat Horner bewiesen als er mit 41 Jahren die Vuelta gewann ( Jahr hab ich vergessen).
reggaetyp schrieb:
So ne lahme Etappe ohne Ausreisser hat es wohl echt ewig nicht mehr gegeben.
Darf man jetzt das Wort "langweilig" verwenden?
Ich denke, heute wird mehr Feuer drin sein, vor allem auf den letzten 40 km in den Cevennen.
Alaphilippe wird ziemlich angefressen sein. Und für Yates fühlt es sich wohl auch komisch an...
Sehr nette Idee, das Fahrerfeld kreuzt in Montélimar die Route Nationale 7, und in der ARD wird das gleichnamige wunderbare Lied von Charles Trenet angespielt.
Einer muss ja Vorreiter sein. So wie es im Mai die Bundesliga mit der Fortsetzung der Saison war.
Da ist es auch relativ egal, dass es ausgerechnet RatBull ist, die mit damit anfangen.
Jeder wünscht sich ein Ende der Geisterspiele.
Da ist es auch relativ egal, dass es ausgerechnet RatBull ist, die mit damit anfangen.
Basaltkopp schrieb:Oh ja!
Was natürlich nicht heißt dass ich in die Bullenplörre-Arena ginge, wenn man mir auf irgendwelchen dunklen Wegen eine Karte anböte.
So schlimm sind die Entzugserscheinungen dann doch nicht.
Dann lieber ab dem kommenden Wochenende ein paar Regional- und Oberligaspiele anschauen. Die Jungs dort können auch kicken, man ist viel näher am Spielgeschehen dran als z.B. im Waldstadion, die Spiele sind oft genauso umkämpft und spannend wie in der Bundesliga, und in der Pause kriegt man ein leckeres Würstchen und ein Bier zu moderaten Preisen.
Fantastisch schrieb:
Was natürlich nicht heißt dass ich in die Bullenplörre-Arena ginge, wenn man mir auf irgendwelchen dunklen Wegen eine Karte anböte.
So schlimm sind die Entzugserscheinungen dann doch nicht.
Never ever!
Ich schrieb ja auch "relativ" langweilig. Vom Profil her hätte die Etappe schon das Potential zu etwas mehr Dramatik gehabt, größere Ausreißergruppen etc. Mal sehen wie es jetzt im Hochgebirge weitergeht.
PS: So wie ich es gestern beobachtet habe, herrschte große Disziplin bei den Zuschauen in puncto Masken. Vielleicht fährt die Gendarmerie auch nochmal kurz vor dem Feld die Strecke ab und guckt böse wenn jemand keine trägt...
PS: So wie ich es gestern beobachtet habe, herrschte große Disziplin bei den Zuschauen in puncto Masken. Vielleicht fährt die Gendarmerie auch nochmal kurz vor dem Feld die Strecke ab und guckt böse wenn jemand keine trägt...
Caleb wie der Roadrunner aus der Zeichentrickserie meiner Kindheit
Spannendes Finale einer relativ langweiligen Etappe (bis auf die tragische Episode mit Perez). Aber dafür wurde man wieder mal mit grandiosen Landschaftsbildern entschädigt.
Spannendes Finale einer relativ langweiligen Etappe (bis auf die tragische Episode mit Perez). Aber dafür wurde man wieder mal mit grandiosen Landschaftsbildern entschädigt.
um süffisante Anmerkungen zu verhindern: Der entsprechende FAZ Bericht liegt derzeit nur in der Pay Form vor (deshalb kein Link), daher kurze Zusammenfassung des Artikels in Print Form:
Die Eintracht hat ein Konzept wie eine Rückkehr der Fans aussieht.
Bei 1,5 Abstandsregel sollen etwa 11.500 Zuschauer Einlass finden, bei Zulassung ganzer Gruppen wie Familien und Wohngemeinschaften rechnet man mit einer Kapazität von 17-18.000 Zuschauern. Bei einem Abstand von 1m steigt die Kapazität auf 20.000. Logischerweise werden DK Besitzer bevorzugt behandelt.
Der Einlass soll in mehrere Slots unteretilt werden, um es zeitlich zu entspannen. Bei der Abreise ist ähnliches geplant
Frankenbach rechnet mit einem Verlust/Spiel von ca 2,5 Mio. €, wenn keine Zuschauer kommen. Gesamzumsatzeinbußen liegen bei 60-80 Mio. €, bei einer Saison ohne Fans.
Darüber hinaus wird noch kurz angerissen, dass es innerhalb der Fans Diskussionen gibt, ob ein Stadionbesuch unter Corona Einschränkungen erwünscht ist.
So weit so gut, die Diskussion wird sicher in den nächsten Tagen -dann gibts sicher auch Links-fortgeführt werden.
Die Eintracht hat ein Konzept wie eine Rückkehr der Fans aussieht.
Bei 1,5 Abstandsregel sollen etwa 11.500 Zuschauer Einlass finden, bei Zulassung ganzer Gruppen wie Familien und Wohngemeinschaften rechnet man mit einer Kapazität von 17-18.000 Zuschauern. Bei einem Abstand von 1m steigt die Kapazität auf 20.000. Logischerweise werden DK Besitzer bevorzugt behandelt.
Der Einlass soll in mehrere Slots unteretilt werden, um es zeitlich zu entspannen. Bei der Abreise ist ähnliches geplant
Frankenbach rechnet mit einem Verlust/Spiel von ca 2,5 Mio. €, wenn keine Zuschauer kommen. Gesamzumsatzeinbußen liegen bei 60-80 Mio. €, bei einer Saison ohne Fans.
Darüber hinaus wird noch kurz angerissen, dass es innerhalb der Fans Diskussionen gibt, ob ein Stadionbesuch unter Corona Einschränkungen erwünscht ist.
So weit so gut, die Diskussion wird sicher in den nächsten Tagen -dann gibts sicher auch Links-fortgeführt werden.
Herzlichen Dank für die Info! Bin mal sehr gespannt in welcher Form sich das Konzept konkretisieren wird.
So Freunde, folgendes.
Ich sitze in den letzten Zügen meiner Dissertation, Anfang nächster Woche soll das widerliche Ungetüm, für das ich mittlerweile nur noch Hass empfinde, zur Vorbegutachtung.
Das letzte halbe Jahr war entsprechend die Hölle und zwar von vorne bis hinten. Im September hab ich zwei Wochen frei und wollte/muss da irgendwie die Akkus wieder aufladen. Am liebsten wäre mir aktive Erholung, aber sich irgendwo in Europa zu tummeln, ist gerade schwierig. Da ich mich in meiner Arbeit mit dem Wald auseinandergesetzt hab, ist das letzte, was geht, eine Wanderung durch ein Mittelgebirge, ich muss dann eher aufpassen, dass ich da nicht was abfackle. Wie ihr seht, war die Stimmung schon einmal besser.
Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal mache, aber im Moment steht mir der Sinn nach ein paar Tagen Auszeit in irgendeinem Wellness-Ressort. Am besten mit vordefiniertem Programm, morgens Yoga, danach Achtsamkeitsgedöns und Klangschalentherapie, Abends Ingwertee. Ich seh mich grad echt in nem Bademantel irgendwelchen Sphärenklängen lauschen.
Ich hab mich noch nie mit sowas befasst und habe keine Erfahrungswerte. Daher: Wer kann da was gutes empfehlen? Was habt ihr euren Freunde zur Hochzeit oder zum runden Geburtstag geschenkt? Was habt ihr selbst geschenkt bekommen und fandet es toll? Preis ist erstmal sekundär, es darf gerne auch etwas hochpreisiger sein. Wichtig wäre nur, dass es in Deutschland ist und ganz ideal nördlich des Aldi-Äquators, also Nordsee/Ostsee, Mecklenburg, Brandenburg, sowas. Aber grundsätzlich freue ich mich über jeden Hinweis.
Ich danke Euch für eure Tipps!
Viele Grüße
Knueller
PS: Gibts hier eigentlich Leute, die diesen Wahnsinn auch durchmachen bzw. durchgemacht haben? Vielleicht kann man sich darüber ja auch mal austauschen, zB per PN.
Ich sitze in den letzten Zügen meiner Dissertation, Anfang nächster Woche soll das widerliche Ungetüm, für das ich mittlerweile nur noch Hass empfinde, zur Vorbegutachtung.
Das letzte halbe Jahr war entsprechend die Hölle und zwar von vorne bis hinten. Im September hab ich zwei Wochen frei und wollte/muss da irgendwie die Akkus wieder aufladen. Am liebsten wäre mir aktive Erholung, aber sich irgendwo in Europa zu tummeln, ist gerade schwierig. Da ich mich in meiner Arbeit mit dem Wald auseinandergesetzt hab, ist das letzte, was geht, eine Wanderung durch ein Mittelgebirge, ich muss dann eher aufpassen, dass ich da nicht was abfackle. Wie ihr seht, war die Stimmung schon einmal besser.
Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal mache, aber im Moment steht mir der Sinn nach ein paar Tagen Auszeit in irgendeinem Wellness-Ressort. Am besten mit vordefiniertem Programm, morgens Yoga, danach Achtsamkeitsgedöns und Klangschalentherapie, Abends Ingwertee. Ich seh mich grad echt in nem Bademantel irgendwelchen Sphärenklängen lauschen.
Ich hab mich noch nie mit sowas befasst und habe keine Erfahrungswerte. Daher: Wer kann da was gutes empfehlen? Was habt ihr euren Freunde zur Hochzeit oder zum runden Geburtstag geschenkt? Was habt ihr selbst geschenkt bekommen und fandet es toll? Preis ist erstmal sekundär, es darf gerne auch etwas hochpreisiger sein. Wichtig wäre nur, dass es in Deutschland ist und ganz ideal nördlich des Aldi-Äquators, also Nordsee/Ostsee, Mecklenburg, Brandenburg, sowas. Aber grundsätzlich freue ich mich über jeden Hinweis.
Ich danke Euch für eure Tipps!
Viele Grüße
Knueller
PS: Gibts hier eigentlich Leute, die diesen Wahnsinn auch durchmachen bzw. durchgemacht haben? Vielleicht kann man sich darüber ja auch mal austauschen, zB per PN.
Knueller schrieb:
Am besten mit vordefiniertem Programm, morgens Yoga, danach Achtsamkeitsgedöns und Klangschalentherapie, Abends Ingwertee. Ich seh mich grad echt in nem Bademantel irgendwelchen Sphärenklängen lauschen.
Das bekommst du alles in meinem derzeitigen Lieblings-Auszeit-Fluchtort, Kloster Arenberg bei Koblenz. Kann ich sehr empfehlen. Keine kargen Klosterzellen, sondern je nach Kategorie sehr komfortable Zimmer in schick renovierter Architektur, schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, jede Menge Meditations-Angebote in kleinen Häppchen über den Tag verteilt, ein nettes Café, ein riesiger Klosterpark mit ganz vielen Liegen und ruhigen Ecken zum Zurückziehen und Abschalten, hervorragendes Essen.... und wenn dir statt Ingwertee nach Bier oder Wein gelüstet, kriegst du das rund um die Uhr zum Selbstbedienen auf Vertrauensbasis im gut sortierten Klosterkeller.
Aber der Ort liegt vermutlich nicht nördlich genug für dich?
Bravo Alaphilippe... Ein Sieg von Hirschi wäre natürlich die Sensation gewesen, ihm fehlten noch 10 Meter Strecke, dann hätte er sich vielleicht noch vorbeigeschoben.
Die traurige Stille hier in den Unterforen Auswärts dabei, Rund ums Stadion und Ticketing.
Gerade um diese Zeit, zu Saisonbeginn, war da immer viel los.
Selbst das Gejammer und Gemecker über den lahmen Ticketserver (an dem ich mich auch gerne mal beteiligt habe ) klänge jetzt wie Musik in meinen Ohren, so es denn möglich wäre....
Gerade um diese Zeit, zu Saisonbeginn, war da immer viel los.
Selbst das Gejammer und Gemecker über den lahmen Ticketserver (an dem ich mich auch gerne mal beteiligt habe ) klänge jetzt wie Musik in meinen Ohren, so es denn möglich wäre....
Ich werde heute der Mann vor Ort sein, liebe Forumsgemeinde. Zumindest gehe ich davon aus, dass es keine weiteren Adler in die Cruijff ArenA schaffen. Es wurden, soweit ich weiss, nur 6000 Tickets verkauft. Und ausschliesslich an Ajax Dauerkarten Inhaber. Aber ich lasse mich gerne ueberraschen!
Es war über 12 Jahr mein Traum, die SGE in meiner Wahlheimat zu sehen. Nun leider unter komischen Umständen. Es herrscht "Schrei- und Singverbot" (von Pyro Verbot habe ich nichts gelesen... kleiner Scherz ).
Ich melde mich gleich vor Ort mit einigen Eindruecken und Bildern! Falls andere Adler vor Ort sind, bitte melden zwecks Schoppen nach dem Spiel.
Es war über 12 Jahr mein Traum, die SGE in meiner Wahlheimat zu sehen. Nun leider unter komischen Umständen. Es herrscht "Schrei- und Singverbot" (von Pyro Verbot habe ich nichts gelesen... kleiner Scherz ).
Ich melde mich gleich vor Ort mit einigen Eindruecken und Bildern! Falls andere Adler vor Ort sind, bitte melden zwecks Schoppen nach dem Spiel.
Freut mich sehr für dich. Genieße es!
Schön dass ARD und Eurosport berichten... so kann man elegant die Werbepausen überbrücken. Ich favorisiere derzeit Eurosport, wegen Jens Voigt, der hat sowas erfrischend Natürliches... und viele Insider-Storys. Aber mit der Aussprache der Namen so mancher ausländischer Fahrer steht er auf Kriegsfuß.
Fantastisch schrieb:
Schön dass ARD und Eurosport berichten... so kann man elegant die Werbepausen überbrücken. Ich favorisiere derzeit Eurosport, wegen Jens Voigt, der hat sowas erfrischend Natürliches... und viele Insider-Storys. Aber mit der Aussprache der Namen so mancher ausländischer Fahrer steht er auf Kriegsfuß.
Ja, den Jens Voigt mag ich auch, überhaupt die Komentatoren bei E1
Und zum Doping, ganz am Anfang waren die Tour Etappen viel länger, da wurde halt mal mit Rotwein gedopt.
Früher hat ein Arbeitskolege zu mir gesagt: "die sind ja alle gedopt, weil ohne Doping würde das ja nicht gehen."
Meine Antwort war:"Es geht natürlich ohne halt nur langsammer als mit."
Ich freue mich erstmal, dass es heute losgeht und auf schöne Bilder aus Nizza und den Alpes Maritimes, eine tolle Landschaft.
Und dann mal sehen wie es weitergeht.
Das lernt man ja in diesen Zeiten, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen bzw. zu planen.
Auf das Beste zu hoffen, aber mit dem Schlimmsten zu rechnen.
Und sich über das Wenige, das in sportlicher und kultureller Hinsicht derzeit möglich ist, zu freuen.
Und dann mal sehen wie es weitergeht.
Das lernt man ja in diesen Zeiten, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen bzw. zu planen.
Auf das Beste zu hoffen, aber mit dem Schlimmsten zu rechnen.
Und sich über das Wenige, das in sportlicher und kultureller Hinsicht derzeit möglich ist, zu freuen.
Vermisse allerdings wieder die Zusammenfassung auf Eintracht TV - bei den Männern ist man das ja so gewohnt dass es es immer relativ zeitnah verfügbar ist...
Sobald es möglich ist, werde ich mir mal ein Spiel anschauen, entweder am Brentanobad oder im Waldstadion!