Fantastisch
14435
#
Fantastisch
Was ist denn das für ein Showstopper? Es geht um die Zukunft der Eintracht, und plötzlich der Kampl mit ner Plörredose in der Hand? Widerliches product placement, mir kommt gleich der Frühstückstee wieder hoch.....
Ist die Frage ob Basti sich das Umarmen des Pokals vielleicht lieber hätte sparen sollen. Ich glaube (auch mit Blick auf Feldmann) es wäre cooler gewesen, einfach nur einen Satz rauszuhauen: "Nur gucken, nicht anfassen!" o.ä.
Und da ist Krösche mit UNSEREM Pokal!!
... und mit Standing Ovations begrüßt von den Zuschauern...
Fantastisch schrieb:
Pokal
Feldmann ist schon aufm Weg.
Immerhin wird im Zusammenhang mit RB das Wort "Konstrukt" verwendet, das ist für DoPa-Verhältnisse fast schon revolutionär.
Aber gleichzeitig vom "verdienten Pokalsieger" gefaselt.....
Aber gleichzeitig vom "verdienten Pokalsieger" gefaselt.....
sgevolker schrieb:FredSchaub schrieb:
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022/nach-dem-dfb-pokal-sieg-pokal-party-in-leipzig/
schonmal vormerken
Wäre schön wenn sich ein paar Leipziger finden die hingehen und Pfeifen.
das wird vermutlich so derbe peinlich
Peinlich war auch der Reporter bei der ARD-Konferenz am Nachmittag, der Chemie - Chemnitz kommentierte. Der faselte irgendwas, wenn die BSG den Landespokal gewänne und abends RB den DFB-Pokal, dann könnten ja zwei Leipziger Vereine am gleichen Tag einen Titel feiern.
Alleine schon diese beiden Namen, die für völlig unterschiedliche Fußball-Philosophien stehen, in einem Atemzug zu nennen, ist ein absolutes no-go!
Abgesehen davon fand ich diesen Flug über größere und kleinere Stadien quer durch die Republik und die Einblicke in die verschiedenen Amateur-Fanszenen aber ganz unterhaltsam. Am besten gefiel mir das Banner der "Senfgurkenmafia", das war bei Krieschow - Cottbus.
Alleine schon diese beiden Namen, die für völlig unterschiedliche Fußball-Philosophien stehen, in einem Atemzug zu nennen, ist ein absolutes no-go!
Abgesehen davon fand ich diesen Flug über größere und kleinere Stadien quer durch die Republik und die Einblicke in die verschiedenen Amateur-Fanszenen aber ganz unterhaltsam. Am besten gefiel mir das Banner der "Senfgurkenmafia", das war bei Krieschow - Cottbus.
Naja... ärgerlich... jetzt wird die Plörre in den (unkritischen) Medien gefeiert... aber das weitaus wichtigere Elfmeterschießen in dieser Woche ist zum Glück gut ausgegangen...
Deja-vu.... Stegemann macht den Zwayer....
Fantastisch schrieb:
Deja-vu.... Stegemann macht den Zwayer....
und er läuft....hach
Anthrax schrieb:
Warum ist diese Bahnhofspissschüssel heute eigentlich grün?
Ein Omen. Nächstes Jahr lautet das Finale: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Fantastisch schrieb:Anthrax schrieb:
das Bingo für "Kohlfeld" kann man schon mal abkreuzen
Fantastisch schrieb:Anthrax schrieb:
Niemals! Nächstes Jahr holen wir doch das Triple!
Oh Mann, was für eine Chance!
Puuh... gut dass der GrottenOlm den nicht richtig traf....
Fuck Rattenpack
Grüße von der Waldau. Hier vermutlich später ca 7000...
Perfektes Wetter, Wurst und Bier ist im Magen.
Perfektes Wetter, Wurst und Bier ist im Magen.
Das klingt gut. Lass es dir gutgehen in Stuttgart!
Ich drück jetzt der BSG Chemie die Daumen.
Fantastisch schrieb:
Geil, 1:0 Chemie
Platzsturm der Kackers....
Ja... das Gießener Stadion wird zur Ochsenweide... ächz... schade dass Steinbach diese Megachance kurz vor Schluss nicht nutzen konnte!
PS: Trikots von Altona 93 erinnern ein wenig an unsere aus den frühen 90ern
Nicht unspannend, die Konferenz... oh shit, Tor für die Oxen...
https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19
Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
Eine tolle, faire Geste mit der Zeitungsanzeige!
HessiP schrieb:
Axel hat die Ansage, dass gleich Glasner und Rode den Pokal raustragen werden, nicht umsonst gemacht.
Das nenne ich emotionale Intelligenz. Eine Situation richtig einschätzen (bzw. antizipieren was gleich Schlimmes passieren könnte) und das dann höflich, aber bestimmt in die richtigen Bahnen lenken.
Chapeau, Herr Hellmann! Alles richtig gemacht!
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann mich an diese Szenen der absoluten Sorglosigkeit immer noch nicht gewöhnen. Bei den Fernsehbildern gestern mit zehntausenden von Menschen sah ich ganze zwei Personen mit Maske, oben im Festsaal des Römer, vielleicht zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Am Donnerstag im Stadion war ich der einzige mit FFP2, ich sah sonst nur noch eine einzige Frau mit OP-Maske. War mir aber egal, ich fühlte mich trotzdem besser so, und es wurde zum Glück von Allen um mich herum respektiert.
Ich traue dem Frieden einfach noch nicht...
PS: Sorry, ich meinte natürlich Mittwoch im Stadion, man war von den vorherigen Spielen so an den DO gewöhnt. Müssen wir uns jetzt in der CL auch umgewöhnen.
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann mich an diese Szenen der absoluten Sorglosigkeit immer noch nicht gewöhnen. Bei den Fernsehbildern gestern mit zehntausenden von Menschen sah ich ganze zwei Personen mit Maske, oben im Festsaal des Römer, vielleicht zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Am Donnerstag im Stadion war ich der einzige mit FFP2, ich sah sonst nur noch eine einzige Frau mit OP-Maske. War mir aber egal, ich fühlte mich trotzdem besser so, und es wurde zum Glück von Allen um mich herum respektiert.
PS: Sorry, ich meinte natürlich Mittwoch im Stadion, man war von den vorherigen Spielen so an den DO gewöhnt. Müssen wir uns jetzt in der CL auch umgewöhnen.
Mich hat der Mittwoch "geheilt".
Auf dem Weg zum Römer am Mittag war tatsächlich immer mal wieder der (ungute) Gedanke an Corona bei mir da.
Alles um mich herum, in allen Altersstufen, war da deutlich entspannter und ausgelassener am Feiern und kommunizieren.
Wir sind dann zwischenzeitlich in einen Supermarkt und während alle dort reingestiefelt sind hab ich meine Maske rausgekramt und beim aufsetzen ist der Gummi gerissen ... Als mein erster Gedanke war : "hoffentlich hab ich eine zweite dabei" war habe ich meinen persönlichen "Freedomday" gefeiert.
Ich habe dann tatsächlich keine Sekunde mehr drüber nachgedacht die Maske raus zu holen wenn ich irgendwo rein/hin bin. Der Abstand den ich sonst auch immer eingehalten habe, selbst im Freundeskreis, war eh nicht einzuhalten.
Und irgendwann war der Schweißgeruch der umherstehenden bzw auch mein eigener das größte Problem des Tages.
Und ich muss gestehen, mir hat das mehr gefehlt als gedacht. Ich hab meinem besten Kumpel in den armen gelegen, wir sind Arm in Arm gröhlend und feiernd durch die Gassen.
Selbst mit einer der engsten Personen in meinem Leben habe ich über 2 Jahre 1-2 Meter Abstand gehalten. Da war dieses Spiel eine echte Befreiung.
Der Pott war also für mich der Startschuss wieder unbeschwert mit und auf Menschen zuzugehen. Ohne den Gedanken das der gegenüber potentiell das kack Virus haben könnte bzw das ich es unbemerkt evtl habe und den gegenüber gefährde.
Wer sich in Kneipen oder Biergärten etc aufhält sollte sich dessen bewusst sein.
Ausnahmen wie Krankenhaus, öffentliche Einrichtungen etc sind klar und die Maske ist weiterhin immer am Mann aber sie wird nun zur Ausnahme und nicht mehr zum allgegenwärtigen "Kleidungsstück"
Auf dem Weg zum Römer am Mittag war tatsächlich immer mal wieder der (ungute) Gedanke an Corona bei mir da.
Alles um mich herum, in allen Altersstufen, war da deutlich entspannter und ausgelassener am Feiern und kommunizieren.
Wir sind dann zwischenzeitlich in einen Supermarkt und während alle dort reingestiefelt sind hab ich meine Maske rausgekramt und beim aufsetzen ist der Gummi gerissen ... Als mein erster Gedanke war : "hoffentlich hab ich eine zweite dabei" war habe ich meinen persönlichen "Freedomday" gefeiert.
Ich habe dann tatsächlich keine Sekunde mehr drüber nachgedacht die Maske raus zu holen wenn ich irgendwo rein/hin bin. Der Abstand den ich sonst auch immer eingehalten habe, selbst im Freundeskreis, war eh nicht einzuhalten.
Und irgendwann war der Schweißgeruch der umherstehenden bzw auch mein eigener das größte Problem des Tages.
Und ich muss gestehen, mir hat das mehr gefehlt als gedacht. Ich hab meinem besten Kumpel in den armen gelegen, wir sind Arm in Arm gröhlend und feiernd durch die Gassen.
Selbst mit einer der engsten Personen in meinem Leben habe ich über 2 Jahre 1-2 Meter Abstand gehalten. Da war dieses Spiel eine echte Befreiung.
Der Pott war also für mich der Startschuss wieder unbeschwert mit und auf Menschen zuzugehen. Ohne den Gedanken das der gegenüber potentiell das kack Virus haben könnte bzw das ich es unbemerkt evtl habe und den gegenüber gefährde.
Wer sich in Kneipen oder Biergärten etc aufhält sollte sich dessen bewusst sein.
Ausnahmen wie Krankenhaus, öffentliche Einrichtungen etc sind klar und die Maske ist weiterhin immer am Mann aber sie wird nun zur Ausnahme und nicht mehr zum allgegenwärtigen "Kleidungsstück"
hijackthis schrieb:
Ich hoffe darauf, dass Du nach diesem magischen Trip ein paar Impressionen mit uns teilst. Net viel. Die Qualität ist entscheidend und da bin ich bei Dir über jeden Zweifel erhaben.
Guten Morgen! Nachdem ich festgestellt habe, dass eine Nacht im eigenen Bett erholsamer ist als eine Nacht auf dem Flughafen von Jerez hier die gewünschten Impressionen von mir.
Mittwoch um 13 Uhr ganz gemütlich nach Jerez abgeflogen, dort in einen Shuttle, der uns ans Stadion brachte. Wir hatten einen Parkplatz in dem Einkaufszentrum direkt am Stadion und kamen gegen 19 Uhr auf dem Platz raus, wo der große UEFA Cup stand. Die Anfahrt war eine Katastrophe. Die spanische Polizei hat Straßen abgesperrt, das war eine wahre Pracht. An einer Stelle durften wir nicht durch, sind irgendwie zehn Minuten kreuz und quer durch irgendwelche Seitenstraßen, kamen dann wieder auf eine Hauptstraße. Blick nach rechts - in 30 Metern Entfernung war die Absperrung, wo wir nicht durch durfen.
Ansonsten musste man an einigen Stellen Slalom fahren. Jeweils 4 bis 5 Einsatzfahrzeuge waren so versetzt geparkt, dass man nur zick zack da durch kam. Kann natürlich ein Schutz gegen Amokfahrer gewesen sein, da muss man dann erstmal durchkommen.
Dort war einiges an Prominenz zu finden. Ich habe Yeboah und Stepi gesehen, Alex Schur, Volker Sparmann und einige anderen Promis wahrscheinlich gar nicht erkannt. Mit AMFG habe ich noch ein Foto machen können, wie auch mit Ervin Skela.
Als erstes lief mir aber Uwe Bindewald über den Weg, der mich mit den Worten "hey Marco, schön Dich zu sehen, toll dass Du auch hier bist". Das war ein gutes Omen. Schließlich haben wir uns auch vor dem Finale 2018 zufällig getroffen. Und jetzt wisst ihr auch, wem ihr den Pott wirklich zu verdanken habt, keinem Borre oder Trapp, sondern dem Zico und mir 😎🤣
Dann ins Stadion. Die Rolliplätze waren gut geschützt oberhalb vom Unterrang. Etwas nach hinten versetzt, sodass ein paar Stufen des Oberrangs darüber waren. Hatte zwei Effekte. Einerseits war es im Verhältnis einigermaßen kühl, weil man nicht in der prallen Sonne saß, andererseits hatte man eine Sicht wie durch eine Schießscharte. Guggst Du. Ein wenig kompensiert wurde das dann durch schöne große Bildschirme an jedem Pfeiler, auf denen das Spiel auch lief. Man hatte immer gleich die Wiederholung einzelner Szene und ich habe das Ausgleichstor gleich mehrfach genossen.
Zum Spiel an sich muss ich ja nichts schreiben, das hat ja jeder selbst gesehen. Ich persönlich hätte mich auch mit einem souveränen 3:0 nach 90 Minuten zufrieden gegeben, aber die Mannschaften haben sich offenbar gedacht, die Karten waren so teuer, wir liefern mal besser das volle Programm. Auf dem Weg zurück traf ich dann noch 50% der god father of Trainingslagerbericht, den Enkhaamer. Dann zurück ins Auto und nach Jerez.
Um halb drei dort angekommen stellten wir dann fest, dass es nicht nur nirgendwo etwas zu trinken gab, wir durften auch nicht in die Halle rein. Da waren nämlich die ganzen Schotten, die morgens um sechs alle raus geflogen werden sollten. War auch generell keine doofe Idee, erst mal das eine Fanlager weg zu schaffen, um Zwischenfälle zu vermeiden. Gegen 4 Uhr hatte man die Abflughalle dann so getrennt, dass wir zumindest auch ins Gebäude durften.
Um halb 9 saßen wir dann auch in unserem Flieger und hoben ab gen Heimat, wo wir um kurz halb zwölf wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Europacup in 22,5h. Aber ich schrub ja schon vor dem Spiel:
Hinfliegen - Pott holen - heimfliegen.
Es war für mich mega anstrengend, aber das hat sich natürlich gelohnt. Ein riesen Erlebnis, welches ich mit meinen inzwischen 50 Jahren nie vergessen werde.
Danke, Marco, für die interessanten Impressionen aus deiner Perspektive.
Habt ihr gut gemacht, Du und der Zico!
Habt ihr gut gemacht, Du und der Zico!