Fantastisch
13889
Fantastisch schrieb:
und mit welchem Zeitrahmen ist ungefähr zu rechnen?
Schnell vorbei ist nicht, wenn Anklage erhoben wird. 1. Instanz läuft da schon mal 1-2 Jahre. Wird Revision eingelegt, ist mit einem Abschluss innerhalb 4 Jahre gesamt zu rechnen.
Kann sein, dass Ilsanker hier schon nicht mehr spielt, wenn es ein rechtsgültiges Urteil gibt.
Fantastisch schrieb:
Möchte kein Spielverderber sein, aber mal eine Frage an die Juristen hier: Es steht ja immer noch diese Anschuldigung im Raum. Wie sind denn da jetzt die nächsten juristischen Schritte (läuft schon ein Ermittlungsverfahren?) und mit welchem Zeitrahmen ist ungefähr zu rechnen?
Ich kann das Thema nicht so einfach verdrängen. Wohlgemerkt: Es geht nicht darum, Wasser in den Wein zu schütten, sondern diese Sache hoffentlich möglichst bald "abhaken" zu können. Könnte mir vorstellen dass er selber dann auch befreiter spielt und vielleicht sogar auf seine durchaus guten Leistungen noch eine Schippe drauflegt.
Ich kann das auch nicht so einfach verdrängen. Unter diesen Anschuldigungen - und es gilt auch bei mir die Unschuldsvermutung - könnte ich auch nicht befreit spielen. Und bei so einer Sache bleibt halt meist doch irgend etwas hängen.
Unabhängig von dieser Geschichte, von der ich in der Zeit seines Transfers zu uns keine Ahnung hatte, war ich von dem Transfer nicht begeistert. Er war für mich keiner, der sofort in die Elf gehörte. Ich sah ihn eher als Ergänzungsspieler (aber so wie es gerade aussieht haben wir im Mittelfeld außer Seppl nur Ergänzungsspieler). Das Spiel gegen Augsburg habe ich nicht gesehen, aber in Dortmund traten seine Limitierungen offen zu Tage. Er wollte feine Pässe spielen (was für meine Begriffe arrogant rüber kam, ich meine hierbei seine Körpersprache und Spannung, die ich nicht gesehen habe) und hat eben keinen gescheiten Pass an den Mann gebracht. Er war für mich noch schlechter als Touré (aber das ist nur meine Meinung). Erwarten dürfte man in dieser Position jemanden, der auch mal ein Spiel (mit)gestalten kann. Das kann er definitiv nicht. Aber vielleicht hemmt ihn die ganze Angelegenheit ja in der Tat.
Auch von mir alles Gute nachträglich!
Sehr schönes und sympathisches Geburtstags-Interview auf Eintracht TV.
Sehr schönes und sympathisches Geburtstags-Interview auf Eintracht TV.
grossaadla schrieb:
Ist das schon sicher so?
Nein. Der DFB hat doch noch nicht terminiert. Aber was Dienstag oder Mittwoch ist, ist zu 99,99999999 % fix, weil einfach wir, Bremen, Union und Leverkusen am Sonntag erst spielen in der BL.
Offen ist dann nur noch die Uhrzeit-Terminierung. Und da tippe ich mal stark, dass Saarbrücken-Düsseldorf nicht das TV-Spiel wird.
Einzig offen bleibt für mich, ob wir oder überraschend das Leverkusen-Union-Spiel im TV kommen. Also welches von denen spätabends ist. Rein von den TV-Zuschauern her müsste man aber uns da voraus sehen.
SGE_Werner schrieb:
weil einfach wir, Bremen, Union und Leverkusen am Sonntag erst spielen in der BL.
Wirklich ein merkwürdiger Zufall!
Cool
Heimspiel!
Ok, Bayern weg
Und Schalke und Leverkusen
Bei uns in Dreieich nicht.
Habe das Wort das letzte Mal bewusst von meiner Oma gehört, vor etwa 30 Jahren. Und gestern beim Gasse kehren spukte es mir plötzlich wieder im Kopf herum - wie das manchmal so ist.
Habe das Wort das letzte Mal bewusst von meiner Oma gehört, vor etwa 30 Jahren. Und gestern beim Gasse kehren spukte es mir plötzlich wieder im Kopf herum - wie das manchmal so ist.
Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben weil es gerade wirklich etwas absurd wird, aber noch schnell ein paar Sätze: Jeder größere Baum in einer Innenstadtlage ist eine Bereicherung für das Stadtbild und das Stadtklima! Was wären Flaniermeilen wie z.B. der Kudamm in Berlin oder die Champs-Elysées in Paris ohne die schönen alten, schattenspendenden Bäume entlang der Straße...? In Frankfurt fallen mir spontan einige Abschnitte der Schweizer Straße ein. Und als Gegenbeispiel einige Straßenzüge im Nordend und Bornheim, die eigentlich ganz schön sind, aber durch die fehlenden Bäume leider etwas steril wirken.
Kehricht.
Das ist selten geworden in der Bundesliga.
Krass... aber Gladbach liegt ja ganz im Westen, da haut Sabine vermutlich noch stärker rein als in anderen Teilen Deutschlands.
Verfälscht natürlich ein bisschen die Tabellensituation und nimmt den Gladbachern das berühmte, in letzter Zeit auch bei Sportreportern so viel zitierte "Momentum".
Verfälscht natürlich ein bisschen die Tabellensituation und nimmt den Gladbachern das berühmte, in letzter Zeit auch bei Sportreportern so viel zitierte "Momentum".
Tobitor schrieb:FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:Xebeche schrieb:
Und hier unser Sieg auf Spanisch:
https://www.youtube.com/watch?v=-YnpHvmx2c0
Danke was ein geiles Video.
Aber dieses gooooooooooooooooal!
Das ist ja echt nervenzereißend!
Goooooool ohne „a“
Vielleicht liegt's ja daran
Ob die Latino-Reporter das extra trainieren?
Beachtliches Lungenvolumen.
Ach übrigens, zur Info, wir führen momentan souverän die Rückrundentabelle an.
Beachtliches Lungenvolumen.
Fantastisch schrieb:
Wobei mir Platz 2 hinter den Bayern morgen Abend dann doch noch besser gefallen würde
Sehr schön, Danke fürs Verlinken.
Auch immer interessant, das mexikanische Spanisch zu hören, als Kontrast zum europäischen.
Auch immer interessant, das mexikanische Spanisch zu hören, als Kontrast zum europäischen.
Saarbrücken wäre für mich optimal, sofern ich den eine Karte bekommen würde, da ich nur ein paar Minuten von Völklingen entfernt wohne. Für die Auswärtsfahrer aber ziemlich bescheiden weil das Hermann-Neuberger-Stadion so klein ist das wir nur ein paar hundert Karten bekommen würden.
Großartig Stimmung kommt dort auch kaum auf, auch wenn die Saarbrücker Ultras nicht gerade leise sind, weil das Stadion aus einer Haupttribüne, anderthalb Kurven und einer Reihe von Bäumen besteht. Das Stadion ist mehr ein zerbrochener Suppenteller als eine Schüssel.
Zumindest die Anfahrt würde sich einfach gestalten. Per Bahn-Direktverbindung 3 Stunden von FFM nach Saarbrücken (oder umsteigen in Lautern), von dort mit der Bahn 15 Minuten nach Völklingen und dann 15 Minuten Fußweg bis zum Stadion wovon etwa ein Drittel durch eine schöne Allee führt.
Tipp für den Fall das wir gegen Saarbrücken in Völklingen spielen und ihr mit dem Zug an- und abreisen wollt:
Kauft euch keine Fahrkarten für die Strecke Frankfurt - Völklingen und zurück sondern stattdessen Fahrkarten für FFM- Mainz und zurück sowie ein Saarlandticket. Das Saarlandticket kostet 25€ für die erste Person + 5€ Aufschlag für jede weitere Person (bis 5 Personen maximal) und ist im ganzen Saarland bis nach Mainz Hbf gültig. Praktischerweise gilt es den ganzen Tag und kann für beliebig viele Fahrten genutzt werden.
Als Einzelperson zahlt man so nur 58€ statt 102€ und bei 5 Personen 210€ statt 520€.
Ein Ausweichen nach Lautern könnt ihr vergessen weil die Saarbrücker die Lauterer genauso wenig mögen wie wir und am ehesten wäre ein Ausweichen ins Ellenfeldstadion nach Neunkirchen denkbar.
Beim FCS ist Hartmut Ostermann Fluch und Segen. Der hat leider ein Händchen dafür Blendern zu vertrauen die viel Geld kosten aber wegen Misserfolgs recht schnell wieder rausfliegen und im Gegenzug sägt er gerne engagierte Mitarbeiter ab die, oft ehrenamtlich, hervorragende Arbeit leisten und ihm nicht nach dem Mund reden.
Es ohne Ostermann zu versuchen ist aber auch nicht drin da der Verein ohne Ostermanns Geld nicht, bzw nicht in der Form, überlebensfähig wäre und recht schnell in die komplette Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.
Großartig Stimmung kommt dort auch kaum auf, auch wenn die Saarbrücker Ultras nicht gerade leise sind, weil das Stadion aus einer Haupttribüne, anderthalb Kurven und einer Reihe von Bäumen besteht. Das Stadion ist mehr ein zerbrochener Suppenteller als eine Schüssel.
Zumindest die Anfahrt würde sich einfach gestalten. Per Bahn-Direktverbindung 3 Stunden von FFM nach Saarbrücken (oder umsteigen in Lautern), von dort mit der Bahn 15 Minuten nach Völklingen und dann 15 Minuten Fußweg bis zum Stadion wovon etwa ein Drittel durch eine schöne Allee führt.
Tipp für den Fall das wir gegen Saarbrücken in Völklingen spielen und ihr mit dem Zug an- und abreisen wollt:
Kauft euch keine Fahrkarten für die Strecke Frankfurt - Völklingen und zurück sondern stattdessen Fahrkarten für FFM- Mainz und zurück sowie ein Saarlandticket. Das Saarlandticket kostet 25€ für die erste Person + 5€ Aufschlag für jede weitere Person (bis 5 Personen maximal) und ist im ganzen Saarland bis nach Mainz Hbf gültig. Praktischerweise gilt es den ganzen Tag und kann für beliebig viele Fahrten genutzt werden.
Als Einzelperson zahlt man so nur 58€ statt 102€ und bei 5 Personen 210€ statt 520€.
Ein Ausweichen nach Lautern könnt ihr vergessen weil die Saarbrücker die Lauterer genauso wenig mögen wie wir und am ehesten wäre ein Ausweichen ins Ellenfeldstadion nach Neunkirchen denkbar.
Beim FCS ist Hartmut Ostermann Fluch und Segen. Der hat leider ein Händchen dafür Blendern zu vertrauen die viel Geld kosten aber wegen Misserfolgs recht schnell wieder rausfliegen und im Gegenzug sägt er gerne engagierte Mitarbeiter ab die, oft ehrenamtlich, hervorragende Arbeit leisten und ihm nicht nach dem Mund reden.
Es ohne Ostermann zu versuchen ist aber auch nicht drin da der Verein ohne Ostermanns Geld nicht, bzw nicht in der Form, überlebensfähig wäre und recht schnell in die komplette Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.
Maddux schrieb:Na, das nenne ich ja mal eine großzügige Auslegung der Grenzen des Saarlands...
Das Saarlandticket kostet 25€ für die erste Person + 5€ Aufschlag für jede weitere Person (bis 5 Personen maximal) und ist im ganzen Saarland bis nach Mainz Hbf gültig.
Und, ja, die FCS-Fans sind nicht leise, hab ich mal bei Hessen Dreieich erlebt.
Würde mich auch über das Los freuen, auch wenn es kein Heimspiel wäre. Das können wir dann gerne wieder im Halbfinale kriegen!
Das Ticket heißt Saarland oder Rheinland-Pfalz-Ticket und gilt in beiden Bundesländern.
Fantastisch schrieb:Die eklehaftesten Pommes die wir je gegessen haben warn im Waldstadion!
Da ich im Waldstadion eh nur ein oder zwei Bier trinke und höchstens nach dem Spiel noch ein paar Pommes esse (bei beidem kann man nicht viel falsch machen), ist mir der Catering-Wechsel relativ egal.
garffield schrieb:Kannst du das etwas präzisieren? An welchem Stand war das denn?
Die eklehaftesten Pommes die wir je gegessen haben warn im Waldstadion!
Es gibt ja z.B. bei den diversen Foodtrucks auf dem Vorplatz bzw. hinter der Gegentribüne auch Pommes, und die sind teilweise nicht schlecht, finde ich.
Im Bundesligavergleich sind wir schon mit die teuersten.
Wird nur noch von München getoppt. Da weiss ich aber auch nicht wie die Wurst schmeckt. Bei uns schmeckt die Bratwurst auf jeden Fall nicht.
https://www.fussballfieber.de/p/kw547y/fragen-die-wirklich-wichtig-sind-welcher-bundesligist-mit/1
Wird nur noch von München getoppt. Da weiss ich aber auch nicht wie die Wurst schmeckt. Bei uns schmeckt die Bratwurst auf jeden Fall nicht.
https://www.fussballfieber.de/p/kw547y/fragen-die-wirklich-wichtig-sind-welcher-bundesligist-mit/1
Zur Info: Für das Salzburgspiel sind jetzt die ersten Restkarten und Rückläufer verfügbar (für alle, die beim Blind Date leer ausgingen). Konnte eben eins ergattern. Viel Erfolg!
Sport 1 berichtet gerade über die SGE, kommt selten vor
...und jetzt übers Pokalfinale 2018....
Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da eine gar nicht mal so kleine Schnittmenge gibt, ist schon sehr groß.
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der eine oder andere User die Klausel auch nur um des Meckerns Willen bemängelt.
Schön ist sie nicht, aber es ist ja nun auch so, dass Ilsanker bis zum Spiel gegen die Dosen höchstens eine echte Einheit mit der Mannschaft haben wird und es demnach nach Meinung vieler User (mich eingeschlossen) wenig Sinn machen würde ihn spielen zu lassen.
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der eine oder andere User die Klausel auch nur um des Meckerns Willen bemängelt.
Schön ist sie nicht, aber es ist ja nun auch so, dass Ilsanker bis zum Spiel gegen die Dosen höchstens eine echte Einheit mit der Mannschaft haben wird und es demnach nach Meinung vieler User (mich eingeschlossen) wenig Sinn machen würde ihn spielen zu lassen.
Basaltkopp schrieb:
Schön ist sie nicht, aber es ist ja nun auch so, dass Ilsanker bis zum Spiel gegen die Dosen höchstens eine echte Einheit mit der Mannschaft haben wird und es demnach nach Meinung vieler User (mich eingeschlossen) wenig Sinn machen würde ihn spielen zu lassen
Ich denke auch, dass die causa Ilsanker morgen nicht der spielentscheidende Faktor sein wird.
Generell sehe ich keinen Grund, warum Spieler nicht gegen ihren Ex-Verein spielen sollten. Finde es aber fair, wenn sie sich das allzu laute Jubeln verkneifen, sollten sie ein Tor erzielen.
Und ein schönes Bild des vergangenen Fußballwochenendes war, wie Subotic von den BVB-Fans gefeiert wurde. Solche fairen, respektvollen Gesten würde ich mir öfter wünschen. Hatten wir ja ansatzweise auch schon, bei Hradi z.B.
Sehe ich auch so. Aber der Grad wäre ganz schnell überschritten, sollte er rechtskräftig verurteilt werden (was ich natürlich nicht hoffe).
Dann hätte nämlich auch die Eintracht ein Problem.
Dann hätte nämlich auch die Eintracht ein Problem.
mikulle schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Der Spieler von uns - weiß nicht, wer es war - vorne an der rechten Kante vom Fünfer hat den Ball (hier verdeckt) und spielt in diesem Moment ab. Hier sind doch zwei von uns im Abseits oder nicht?
https://abload.de/img/screenhunter_10402feb8ukmq.jpg
Nein. Der Ball ist näher an der Torlinie als die zwei Spieler. Somit können sie laut Definition nicht im Abseits stehen.
Die Regel 11 (Abseits) des Regelwerks[2] definiert zunächst die Position, an der ein Spieler im Abseits stehen kann. Demnach befindet sich ein Spieler in einer Abseitsstellung, wenn er
- der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball [umgangssprachlich: wenn er „vor dem Ball“ ist] und
- der gegnerischen Torlinie näher (*) ist als der vorletzte Gegenspieler [sich weniger als zwei gegnerische Spieler, gleich ob Torwart oder Feldspieler, auf gleicher Höhe mit ihm oder vor ihm befinden] und
- sich in der gegnerischen Spielhälfte befindet.
Quelle: wikipedia
Danke für die Info, das haben wir gestern auch heftig diskutiert, als wir die Szene sahen.
Ja, das fand ich auch.
Und vermutlich kein Zufall, dass unser Marco und dieser Krösche von "Rasenball" heute dabei waren, es wurde ja ohne Ende Werbung für die Übertragung des Pokalspiels am DI gemacht.
Und vermutlich kein Zufall, dass unser Marco und dieser Krösche von "Rasenball" heute dabei waren, es wurde ja ohne Ende Werbung für die Übertragung des Pokalspiels am DI gemacht.
Ich kann das Thema nicht so einfach verdrängen. Wohlgemerkt: Es geht nicht darum, Wasser in den Wein zu schütten, sondern diese Sache hoffentlich möglichst bald "abhaken" zu können. Könnte mir vorstellen dass er selber dann auch befreiter spielt und vielleicht sogar auf seine durchaus guten Leistungen noch eine Schippe drauflegt.