Fantastisch
13889
#
Jojo1994
Vielleicht verstehen die Viren auch die Sprache in Ostdeutschland nicht
Dito im Saarland.
Oder Lyoner, Spießbraten und Bier wirken viruzid.
Oder Lyoner, Spießbraten und Bier wirken viruzid.
Steht eigentlich irgendwann ein Länderspiel gegen die Schweiz auf dem Programm? Und was ist wenn die Schweizer Fans dann ihren Schlachtruf Hopp Schwyz! brüllen? Spielabbruch?
Uerdinger schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?
Nö. Wobei ich auch die Reihenfolge 1. RB und 2. Hoppels ausdrücklich unterstreiche.
Also ganz klar: contra Beleidigung, contra Bedrohung, contra Hass.
Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum. P.S. Huren sind durchaus als ehrenwerte und tolle Menschen zu betrachten - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Hubert Fichte, Interviews aus dem Palais d'Amour.
So aber ergibt der Schulterschlusses von Hopp, Uhren-Kalle und dem DFB einen verdammt schalen Geschmack.
adlerkadabra schrieb:Sehe ich genauso. Diese plumpen persönlichen Beleidigungen (auch das Motiv mit dem Fadenkreuz) sind mittlerweile wirklich etwas ermüdend und redundant.
Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum.
Auf witzig-kreative Weise und mit guten Argumenten (die es ja durchaus gibt) könnte man die Öffentlichkeit viel eher zum Nachdenken über diverse Konstrukte anregen.
Auch ihre Abneigung gegen die Bullenplörre macht sie sympathisch.
Tja, der Überbringer der schlechten Botschaft wurde früher (also z.b. in der Antike) auch oft umgebracht....
Aber es wäre in der Tat kein Problem, wenn man deinen Beitrag zitiert, da in die quote-Klammer anstatt Kirchhahn "ein Salzburger" o.ä. zu schreiben...
Aber es wäre in der Tat kein Problem, wenn man deinen Beitrag zitiert, da in die quote-Klammer anstatt Kirchhahn "ein Salzburger" o.ä. zu schreiben...
Interessant. Ich lese da viel Respekt, aber auch Ehrlichkeit, Fairness und Sportsgeist heraus.
Heute war ich auch wieder einkaufen, und habe das in dem Markt dieses mal nicht gemerkt. Da war soweit noch alles okay, der ist aber generell auch nicht so frequentiert. Im Fernsehn gabs aber schon Bilder mit leeren Regalen. Ich glaube das geht in den Regionen erst so richtig los, wenn da auch wirklich mal ein Fall aufgetreten ist.
PS: Bei uns lustigerweise auch ein Edeka der meinte, der Umsatz ist um 20% höher als sonst. Die Läden freuts.
PS: Bei uns lustigerweise auch ein Edeka der meinte, der Umsatz ist um 20% höher als sonst. Die Läden freuts.
Jojo1994 schrieb:Wobei sich das ja wieder ausgleicht, wenn (hoffentlich bald) diese ganze Panik vorbei ist und die Leute dann weniger kaufen, weil sie die Vorräte aufbrauchen.
der Umsatz ist um 20% höher als sonst. Die Läden freuts.
Bei uns in der Firma jetzt übrigens offiziell Händeschüttelverbot!
Ich hab mir allerdings auch schon überlegt, ob ich am MI im Block mit den Leuten um mich herum abklatschen soll... falls ein Tor für uns fällt... und falls das Spiel überhaupt stattfindet...
Und unerträglich, wie der Schnösel in Diensten der Bullenplörre gerade mal wieder gelobhudelt wird ("eine tolle Führungspersönlichkeit"... "der neue Jürgen Klopp"), da kommt einem ja das Frühstück wieder hoch.... ich schalte jetzt um.
PS: Zumal ich das Geschwäbel vom Zorniger nicht verstehe ohne Untertitel...
Und unerträglich, wie der Schnösel in Diensten der Bullenplörre gerade mal wieder gelobhudelt wird ("eine tolle Führungspersönlichkeit"... "der neue Jürgen Klopp"), da kommt einem ja das Frühstück wieder hoch.... ich schalte jetzt um.
PS: Zumal ich das Geschwäbel vom Zorniger nicht verstehe ohne Untertitel...
Exil-Adler-NRW schrieb:
Muss mich dann glaube ich auch revidieren. Scheinbar war bereits das, was ich im Stadion als Stören der Schweigeminute empfunden habe bereits zum größten Teil Unmutsrufe gegen einen Störer. Von meinem Blickfeld wirkte es so, als würden da jetzt 15-20 Leute aus dem Block Sachen reinrufen (die man tatsächlich nicht verstanden hat). So wirkte es auf mich wie 15-20 Leute stören und der Rest macht nix. Bei dem Sound vom Video klingt es nach einer stört und 15-20 pöbeln gegen den Störer, was dann tatsächlich zu nem ganz anderen Außenbild geführt hat.
So geht es mir auch.
Wir dachten im Stadion aus der Entfernung sogar, dass die 10-15 den rechten Arm bedeutungsvoll gehoben hätten.
Aber auch wenn es einer Fehleinschätzung zugrunde lag, war unser Statement deutlich stärker als jede Schweigeminute!
Ich war im 25er auf der GT, also relativ nahe am Gästeblock. Es war wirklich sehr schwer einzuschätzen woher genau die Unruhe kam und wann der Moment war, wo das hirnlose Stören der Schweigeminute übertönt wurde von der spontan einsetzenden Unmuts-Reaktion darauf. Diese hat dann sehr schnell Fahrt aufgenommen und das ganze Stadion hat ein beeindruckendes Statement gesetzt, das ich in dieser Intensität noch nie erlebt habe! Auch wenn es ein sehr trauriger Anlass war, den sich kein vernünftiger Mensch gewünscht hätte, am besten wäre es natürlich gewesen, es hätte diese Schweigeminute niemals geben müssen.
Gelöschter Benutzer
Hartkekse
Epa 😎
Epa 😎
NewOldFechemer schrieb:Gibts die noch? Oder sind das Restbestände aus den 80ern? Geschmacklich wohl kein Unterschied...
Hartkekse
Epa 😎
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:NewOldFechemer schrieb:Gibts die noch? Oder sind das Restbestände aus den 80ern? Geschmacklich wohl kein Unterschied...
Hartkekse
Epa 😎
Waren über 30 Jahre alt... nicht aus meiner Zeit, 🤗
Diese waren 88/89 produziert und ein Dachbodenaufräum Fund? Vollkommen in Ordnung übrigens.
Jo, heute im Briefkasten.
Trotzdem ein Armutszeugnis dieses Ticketing.
Da is jeder Lambelade professioneller uffgestellt als das Ding.
Normalerweise müsste mir die Eintracht einen Tag Urlaub, eine Tastatur (zumindest die F5 Taste) ersetzen und für die Nerven die das gekostet hat ne Kiste Bier und mindestens eine Flasche besten schottischen Whisky spendieren.
Trotzdem ein Armutszeugnis dieses Ticketing.
Da is jeder Lambelade professioneller uffgestellt als das Ding.
Normalerweise müsste mir die Eintracht einen Tag Urlaub, eine Tastatur (zumindest die F5 Taste) ersetzen und für die Nerven die das gekostet hat ne Kiste Bier und mindestens eine Flasche besten schottischen Whisky spendieren.
Cyrillar schrieb:Sehr schön auf den Punkt gebracht.
JanMaurer schrieb:Choreo-Recycling allez!
Für die Choreo ist sicherlich noch Platz im Pokal gegen Bremen.
Wenn es thematisch passt, gerne. Ich freu mich drauf!
Mit Palabiyik wird's ein gruseliger Kick?
Und mit diesem VAR hoffentlich kein Erratum...
adlerkadabra schrieb:
Die Griechen dachten durchgehend kompakter.
Das stimmt. Aber erst 2004 besannen sie sich wieder auf diese Taktik. Mit Erfolg.
Welcher Weltanschauung hing eigentlich Rehakles seinerzeit nach?
Dem Hellenismus - nicht umsonst hieß sein erster Verein TuS Helene Altenessen. Schon im zarten Alter von 10 Jahren zeichnete sich sein späteres Schicksal ab...
Back to topic
“Er las immer Agamemnon statt angenommen, so sehr hatte er seinen Homer gelesen“ (Lichtenberg)
Aber das kennt hier wahrscheinlich sowieso jeder...
“Er las immer Agamemnon statt angenommen, so sehr hatte er seinen Homer gelesen“ (Lichtenberg)
Aber das kennt hier wahrscheinlich sowieso jeder...
Bergmanns Bio-Dunkel aus Glattbach bei Aschaffenburg. Hervorragend!
Das macht mich auch fassungslos. Der Feuerwehr traue ich Kompetenz in Sachen vorbeugender Brandschutz durchaus zu (ist ja deren Job), irgendwelchen UEFA-Sesselpupsern aber nicht.
Man möchte sicherlich auch die Anhänger davor bewahren, dass sie sich strafbar machen, indem sie Szenen vom Spiel bereitstellen.
Ein Wlan rund ums Spiel (außer währenddessen) wäre aber im Interesse. Was ist denn für die SGE mehr Werbung als zig tausenden Post in den Sozialen Netzwerken.
Ich freue mich wirklich auf die Maßnahmen, gerade der neue Medienwürfel, das neue Bezahlsystem an den Kassen und hoffentlich auf die virtuelle Eintrittskarte. Auch wenn ich für diese Aussage gleich wieder angegangen werde, aber ich verzichte gerne auf jegliches Papier, wenn es möglich ist.
Ein Wlan rund ums Spiel (außer währenddessen) wäre aber im Interesse. Was ist denn für die SGE mehr Werbung als zig tausenden Post in den Sozialen Netzwerken.
Ich freue mich wirklich auf die Maßnahmen, gerade der neue Medienwürfel, das neue Bezahlsystem an den Kassen und hoffentlich auf die virtuelle Eintrittskarte. Auch wenn ich für diese Aussage gleich wieder angegangen werde, aber ich verzichte gerne auf jegliches Papier, wenn es möglich ist.
ohnedich schrieb:Diese persönliche Präferenz ist genauso legitim wie die meinige, dass ich mir sämliche Eintrittskarten als Erinnerungsstücke aufhebe.
Auch wenn ich für diese Aussage gleich wieder angegangen werde, aber ich verzichte gerne auf jegliches Papier, wenn es möglich ist.
Fantastisch schrieb:ohnedich schrieb:Diese persönliche Präferenz ist genauso legitim wie die meinige, dass ich mir sämliche Eintrittskarten als Erinnerungsstücke aufhebe.
Auch wenn ich für diese Aussage gleich wieder angegangen werde, aber ich verzichte gerne auf jegliches Papier, wenn es möglich ist.
Die Sicht verstehe ich! Davon gibt es sicher noch viele Fans! Daher würde ich beide Wege unterstützen. Die gedruckten Karten sind ja auch als Geschenk eine tolle Sache. Man könnte dann nur Weg von den Online-Druck-Tickets. Diese werde ja auch gerne von Betrügern genutzt.
Habe auch so das Gefühl, dass heute was "in der Luft liegt"...
Fantastisch schrieb:
Habe auch so das Gefühl, dass heute was "in der Luft liegt"...
Ich hoffe es, da der letzte siegt in Dortmund schon lange zurück liegt.
Danke für die Infos, auch für den Hinweis dass die Rechtslage in Ö noch einmal anders ist.
Dann werden wir wohl noch etwas Geduld brauchen.
Dann werden wir wohl noch etwas Geduld brauchen.