>

Fantastisch

13891

#
Ja, geht um den Unterrang.

Ich musste mir die Karte für Gladbach jetzt schon besorgen, weil es kaum noch Karten gab, obwohl das Spiel erst im März ist ! Bis letztes Jahr konnte ich mir bis knapp 2 Monate davor Zeit lassen und bekam dann trotzdem noch eine Karte im Unterrang.

Da muss ich künftig also quasi am Tag der Bekanntgabe bereits aktiv werden um eine Karte für den Unterrang zu bekommen.

#
So ist es. Es sei denn du hast Glück und bekommst später noch einen Rückläufer, der über die Ticketbörse reinkommt.
#
Ok, danke

Eigentlich müsste das aber umgekehrt sein da Kategorie 4 bis 6 am meisten kostet.

Was mir noch aufgefallen ist, seit letzter Saison ist es kaum möglich an eine Karte nahe des Platzes zu kommen. Dort habe ich mir immer meine Karte gesichert.

Wurden dort vermehrt Dauerkarten gekauft ?
#
Was meinst du mit nahe des Platzes? Im Unterrang?
Das wird eh immer schwieriger. Jetzt gegen WOB war ich mal da, sogar in Reihe 9, d.h. ich konnte mir das Drama recht nah betrachten. War aber ein Einzelplatz den ich eher zufällig schnappte. Mehrere Plätze nebeneinander unten sind nach meiner Ticketing-Erfahrung relativ illusorisch.
Ansonsten muss man  - wie man letzten DI mal wieder gesehen hat - inzwischen selbst als Mitglied froh sein, wenn man noch zwei Tickets nebeneinander ganz oben im Oberrang bekommt und es nicht die teuerste Kategorie ist.
#
Gude,

jetzt will ich doch noch in diesem Jahr von meiner Hinrunden-Auswärts-Radtour berichten, bevor ich alles vergessen habe.

Es ging also nach Leipzig zum 2. Spieltag am So, den 25. August.
Die Unterkünfte hatte ich vorher schon gebucht und wie immer eine selbst ausgedruckte Karte mit der exakten Route dabei, also nichts dem Zufall überlassen.

Mi. 21.08. (45 km)
nach der Arbeit fahre ich direkt los und verlasse Ffm Richtung Osten am nördlichen Mainufer. Einmal mitten durch Hanau durch und dann dem Kinzig-Radweg folgend komme ich nach Gelnhausen. Ich habe mein Hotel direkt am Marktplatz und mir fällt auf, dass ich hier noch nie in der Altstadt war. Also, diese Station lohnt sich schon mal.

Do. 22.08. (91 km)
Bis Bad Soden–Salmünster geht´s an der Kinzig entlang, dann biege ich rechts ab in den Spessart rein. Bei Mernes komme ich ins Jossa-Tal, dass ich hinab- und dann das Sinn-Tal hinauf fahre. Ich habe Hessen verlassen und bewege mich durch den nördlichsten Zipfel Bayerns. Aufwärts geht der Radweg durch die Rhön recht komfortabel auf einem ehemaligen Bahndamm. Landschaft und Wetter sind top. Es geht über Bad Brückenau und Bischofsheim a. d. Rhön.
Die Lenkung klemmt. Es ist schlimmer geworden. Ich wusste, dass da was nicht in Ordnung ist, aber ich hab´s ignoriert, doof und peinlich. Der Fahrradmechaniker, dessen Laden zum Glück neben dem Radweg auftaucht, hat Recht: „Wenn man so eine Tour vorhat, muss doch vorher das Rad in Ordnung gebracht werden!“ Der Steuersatz ist verrostet, so sehr, dass er ihn auf die Schnelle nicht auseinander bekommt. Immerhin kann er ihn so ausgiebig schmieren, dass es danach langsam wieder besser wird. Und er ist Eintracht-Fan, wir sprechen über das tragische Halbfinal-Aus in London.
Die Pension, in der ich übernachte ist in einem so kleinen Dorf, dass es nicht mal eine Kneipe fürs Abendessen gibt. Die Wirtsleute sind aber darauf eingestellt und fahren mich zum Essen in den nächst größeren Ort.

Fr. 23.08. (87 km)
Ohne etwas davon zu bemerken passiere ich die ehemalige Grenze und steuere jetzt auf den Thüringer Wald zu. Die Werra überquere ich südlich von Meiningen. Bis Suhl, wo ich zu Mittag esse, ist es noch ziemlich flach. Aber dann! Ich hatte meine Route ja sorgfältig geplant und wollte, weil es mir am kürzesten schien, direkt hinter Suhl den Rennsteig (der Höhenkamm des Thüringer Waldes) überqueren, ganz egal ob die Wege als Radwege markiert sind. Mir war schon klar, dass es steil werden würde, aber irgendwann wird der Waldweg zum Pfad, und der Pfad ist nur noch zu erahnen. Ich muss schieben. Dann wird es so steil, dass ich mein Rad nach oben wuchte und mich daran hinterher ziehe.
Bei einem Waldparkplatz erreiche ich den Rennsteig. Ich atme durch und mache mir bewusst, dass es ab jetzt bis nach Leipzig in zwei Tagen nur noch bergab geht. Gemütlich rolle ich durch den Wald bis nach Ilmenau, wo ich übernachte.

Sa. 24.08. (114 km)
Es geht den Ilm-Radweg hinunter, vorbei an Bad Berka, Weimar und Apolda. Die Ilm fließt in die Saale und ich erreiche mein Ziel für heute, Naumburg in Sachsen-Anhalt.
Den berühmten Dom sehe ich nur von außen, weil drinnen ein Konzert läuft.
Auf zwei Plätzen der Stadt findet gerade das Weinfest statt. Ach richtig: Hier ist ja die Saale-Unstrut Region. Den Rotkäppchen Sekt aus dem Nachbarort Freyburg kennt man ja. Ich probiere Spätburgunder und der braucht sich nicht zu verstecken. Freundliche Einheimische am Stehtisch finden es ganz toll, dass mal jemand aus Frankfurt zu ihnen kommt und sogar ihren Wein probiert. Auf dem einen Platz spielt eine Band Folklore und Chanson. Auf dem anderen Platz spielt eine Rockband melancholische, düstere Melodien für die jüngeren Weintrinker.
Richtig was los, in der ostdeutschen Provinz.

So. 25.08. (58 km)
Die Saale führt mich durch Weißenfels, später verlasse ich die Saale und steuere durch Markranstädt auf Leipzig zu. Es geht an einem riesigen Badesee vorbei und das kühle Wasser lockt mich. Aber ich will lieber keinen Zeitstress bekommen und fahre in die Stadt hinein.
Ich war hier zum letzten Mal als Jugendlicher zu DDR-Zeiten.
Der Radweg ist sehr cool: Abseits des Straßenverkehrs, an einem Kanal entlang, werde ich direkt zum Hauptbahnhof geführt. Hier ziehe ich mich fürs Stadion um und packe meine Taschen in ein Schließfach. Ich esse was und mache mich dann mit dem Rad auf den Weg zum Stadion. Der Weg ist nicht sehr weit und viele Fans sind zu Fuß unterwegs. Ich bemerke einige Eintracht-Fans, die eindeutig Sächsisch (oder tlw. evtl. auch Thüringisch) sprechen. Man muss offensichtlich nicht Plörre-Kunde sein, nur weil man aus der Gegend kommt.
Das Stadion im Stadion (WM-Arena innerhalb des Erdwalls des alten Zentralstadions) ist schon was Besonderes, ganz witzig eigentlich.
Neben mir sitzen SGE-Fans, die aus Erfurt angereist sind. Interessanterweise finden die das Leipziger Projekt irgendwie okay, nach dem Motto: Ohne das Geld von dem Plörre-Ösi wäre ja hier im armen Osten BL-Fußball auf Dauer nicht möglich. Na ja, könnte man diskutieren. Aber jetzt spielt erstmal die Eintracht.

Schade, ordentliches Spiel, da hätte mehr drin sein können.

Nach dem Spiel muss ich schnell zum Hbf. und erreiche meinen Zug problemlos. Es geht ohne Umsteigen zurück nach Ffm.

Also, diese Tour war insgesamt sehr schön und interessant, so wie ich gehofft hatte. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter. Und das Auftreten der Eintracht war keineswegs so blamabel wie bei meiner letzten Auswärts-Radtour (Leverkusen).
(Mittlerweile habe ich auch einen komplett neuen Steuersatz.)

Schönen Gruß an alle Interessierten
#
Danke für den schönen Bericht!
#
Fantastisch natürlich.
#
Danke.
Und man sagt ja auch, Höhenluft sei gesund... da ganz oben am Rand der Schüssel in Reihe 17. Und der gute Gesamtüberblick über das Spiel!
Aber Hauptsache dabei.
#
Jetzt hat es geklappt.
#
Fantastisch schrieb:

Im Vergleich dazu was jetzt abgeht war das Chaos letzte Woche ja noch Kindergarten...

Für den von Dir angedachten Boykott eines Spiels sorgte das Ticketing von ganz alleine.
#
mikulle schrieb:

Für den von Dir angedachten Boykott eines Spiels sorgte das Ticketing von ganz alleine.

Ja, aber meine Idee war, dass alle kollektiv und solidarisch ein Spiel boykottieren und mit leeren Rängen ein Zeichen setzen gegen dieses Ticketing, das eine Katastrophe ist und ein Schlag ins Gesicht aller Beitrag zahlenden Mitglieder (ich meine jetzt die ehrlichen Mitglieder und Fans, nicht die Schwarzmarkt-Zocker).
Wird natürlich nicht passieren, weil im Zweifel jeder sich selbst der Nächste ist und froh ist, wenn er irgendwie noch ein Ticket ergattern konnte.
#
Im Vergleich dazu was jetzt abgeht war das Chaos letzte Woche ja noch Kindergarten...
#
Das kann doch nicht sein dass die Warteschleife jetzt schon wieder 30Min hängt...???
#
Man müsste echt mal ein Zeichen setzen und ein Spiel komplett boykottieren.
#
Bei mir wird immer noch über eine Stunde angezeigt... es ist wirklich sehr frustrierend. Die einzige Hoffnung ist dass es dann vielleicht etwas besser geht und nicht ständig diese Internal Server Errors auftreten wie letzte Woche, als ich "nur" 42 Min in der Schlange war....
#
An diejenigen, die letzte Woche schon das Vergnügen hatten.... Wie lang dauerte es denn, bis schließlich alles geklappt hat?
#
Fregattchen schrieb:

An diejenigen, die letzte Woche schon das Vergnügen hatten.... Wie lang dauerte es denn, bis schließlich alles geklappt hat?
Knapp zwei Stunden bei mir.
#
Ich hatte die leise Hoffnung dass man aus der Katastrophe von vor einer Woche lernen und kurzfristig den Prozess wenigstens ein bisschen optimieren könnte - Fehlanzeige! Heute scheint es NOCH schlimmer zu sein.
#
Irgendwie nehme ich seit Lüttich und Freiburg in meinem Freundeskreis und Fan-Umfeld eine komische Stimmung wahr.

Jetzt fokussiert 10 Tage darauf hinarbeiten, sich nicht beirren lassen und dann Wolfsburg im Waldstadion mal so richtig weghauen. Das täte uns allen gut, glaube ich.
#
R.I.P Raimond Poulidor

Ein Großer seiner Zunft ist von uns gegangen. Der "Ewige Zweite" der Tour de France.
#
"Poupou" est mort.

Die Franzosen - und auch viele Radsportfans in aller Welt - haben ihn geliebt.Gerade weil er der ewige Zeite war.
#
Carlsberg Elephant, nach einem langen Arbeitstag und dem Stress heute mit dem Ticketing...!
#
Der Fairness halber muss ich sagen dass die letzten beiden Schritte dann relativ schnell gingen, da das System sich die bevorzugte Zahlungsart (SEPA) und Versand der Tickets per Post gemerkt hatte. Man musste also keine langen IBANs etc. mehr eingeben wie früher.
Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten und kann home office machen, aber nach DER Erfahrung überlege ich, ob ich mir nächsten DI einen Tag Urlaub nehme...
#
Bei mir jetzt auch... aber nur noch eilig zusammengehudelte Not-Plätze, nicht die ursprünglich gewünschten...
#
Ich will das alte System zurück! Das war zwar manchmal auch nervig, aber man hatte wenigstens eine faire Chance....
#
Tja, wenn es nächsten DI genauso blöd läuft (wovon ich ausgehe), wird es wohl eine kurze Saison... dann wird wohl Köln im Dezember (noch über das alte System gebucht) das letzte Spiel sein, das ich diese Saison im Stadion sehen kann...
Was mich am meisten nervt: Dass man nicht zwischen den Spielen wechseln kann! Hänge jetzt 30 min erfolglos am Gladbachspiel fest und kann mein Glück nicht bei einem anderen Spiel probieren, da das System nicht erkennt dass ich bereits mit meinen Daten angemeldet bin und nach neuer Authentifizierung fragt. Das kann und darf doch nicht sein!
#
Bei mir ändert sich die Stückzahl am Logo vom Warenkorb ständig
Mal 2 , dann vier, dann 6 , dann wieder 4 usw.  Horror
#
...und wenn man dann testweise ein anderes Spiel auswählen will wird man nach Mitglieder-Authentifizierung gefragt.. na super... dann heißt es vermutlich "Konto wird bereits benutzt" oder ähnlich, ich traue mich garnicht da draufzuklicken. Dann ist vermutlich Ende Gelände und man hängt ewig in der Hotline um die Nr. wieder freischalten zu lassen...