>

Fantastisch

13891

#
Eben die Zusammenfassung des BVB-Spiels gesehn... schon recht eindrucksvoll, dieses norwegische Riesenbaby...
#
Trapp
Touré hinteregger abraham Ndicka
Chandler rode sow Kostic
Gacinovic
Dost

Spannend
#
Sieht ein bisschen nach Beton aus.
#
Schalke bockstark, total griffig und willig, mit teilweise guten Kombinationen... Wagner hat aus denen ein CL- Kandidat gemacht, muss man neidlos anerkennen. Dazu noch ohne Doppelbelastung, die werden definitiv mindestens Sechster.
#
Diegito schrieb:

Schalke bockstark, total griffig und willig, mit teilweise guten Kombinationen.

So einen Traumpass wie vor dem 2:0 möchte ich bei uns auch gerne mal wieder sehen.
#
„Leichtfertig“ verspielt wurde die CL in Wolfsburg, als wir bei 1:0 Führung in der Schlussminute alle vorn aufs 2:0 gingen und ausgekontert wurden.

Aber solche Dinge passieren, wenn man eine so tolle Mannschaft hat, die ansonsten eine unvergessliche, grandiose Saison geleistet hat.

Das wir dann genauso blöd in Mainz kurz vor der Pause bei 1:0 Führung auch alle bei der Ecke vorne rumturnen und es dann Kohr mit rot erwischt, das hätte allerdings nicht sein müssen, wenn man aus Wolfsburg gelernt hätte.
#

prothurk schrieb:
„Leichtfertig“ verspielt wurde die CL in Wolfsburg, als wir bei 1:0 Führung in der Schlussminute alle vorn aufs 2:0 gingen und ausgekontert wurden.
Das war für mich auch ein Schlüsselmoment der vergangenen Rückrunde. Und das Heimspiel gegen Hertha Ende April, wo wir es trotz vieler Chancen nicht schafften, das 1:0 zu machen.

prothurk schrieb:
Aber solche Dinge passieren, wenn man eine so tolle Mannschaft hat, die ansonsten eine unvergessliche, grandiose Saison geleistet hat.
So sehe ich das auch im Rückblick. An die vergangene Saison mit den magischen Europapokal-Abenden, aber auch vielen tollen BL-Spielen (z.B. Düsseldorf) werde ich mich noch lange erinnern!
Und jetzt ist halt wieder "Brot und Butter" angesagt, vllt. sogar Abstiegskampf, so wie man es eben von vielen anderen Spielzeiten in der Vergangenheit kennt. Bin schon seit Dezember dabei, im Kopf einige Hebel umzulegen und ein paar Gänge zurückzuschalten, was die Erwartungshaltung angeht. Aber freue mich trotzdem, dass es jetzt wieder losgeht, und werde unser Team so gut ich kann unterstützen, egal was kommt!
#
Schlappeseppel Helles... naja... zum Probieren mal ganz nett, aber das klassische "Seppelsche" schmeckt besser!
#
Zählt Pinkelpause an der Autobahnraststätte "Goldene Bremm" (da wo früher der Grenzübergang nach Frankreich war) auch als "im Saarland gewesen"?
#
echt?
Ich freuie mich sehr auf die BL RR
#
Tafelberg schrieb:
Ich freuie mich sehr auf die BL RR
Ich mich auch. Aber es fühlt sich ein bisschen anders an als vor einem Jahr. Irgendwie mit mehr Sorgen gemischt.
#
Dost scheint ja, was man heute so lesen konnte, im TL in Florida richtig aufzublühen. Er geht wohl voran, ist jetzt endlich fit und strotzt voller Tatendrang. Hoffen wir mal das Bas in der Rückrunde dann auch in der Liga das bestätigen kann und wir noch einige Tore von ihm sehen werden...
#
Adlersupporter schrieb:

Dost scheint ja, was man heute so lesen konnte, im TL in Florida richtig aufzublühen.
Wie heißt es in dem Lied? Wenn der Frühling kommt, dann blühen die Tulpen aus Amsterdam? (bzw. Deventer)
Es würde mich sehr für ihn freuen!
#
Wenn er in der nächsten Saison zwei Tore bei unserem Heimspiel gegen die Bayern macht, verzeihe ich ihm diese Aussage...
Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt erstmal (ohne ihn) mit aller Kraft und Konzentration dafür sorgen, dass es überhaupt zu dieser Begegnung kommen wird!
#
------------------Hradecky---------------------
---Hinteregger--Hasebe—Zambrano------
Aigner------Boateng—Rode---------Kostic
----------Jovic---Meier----Rebic--------------

Bank: Trapp, Russ, Abraham, Jung, Otsche, Schwegler, Caio, Köhler, Haller

Nicht einfach, aber auch ein interessanter Fred. Spieler wie Oka, Amanatidis oder Chris haben in den 10ern zwar auch noch gespielt, würde ich aber trotzdem eher dem vorangegangenen Jahrzehnt zuordnen. Gefühlt sind die derzeit aktiven in den Aufstellungen (und auch in meiner) etwas präsenter, aber das ist wahrscheinlich auch normal, zumal die letzten Jahre abgesehen von der jüngsten Krise die erfolgreichsten seit langer zeit waren. Exemplarisch ist Boateng zu nennen, den ich genommen hab, obwohl er nur ein Jahr da war. Emotional war das eben was Besonderes; Bilder, die man nicht vergisst. Und das Emotionale spielt halt eben ordentlich mit rein.
#
Das wäre auch meine Traum-Elf (vielleicht ein ganz kleines Fragezeichen bei Aigner). Was für eine Vorstellung, diese Mannschaft mal in der jeweiligen Bestform jedes Spielers auf dem Platz zu sehen! Geht aber nur in der Fantasie, es sei denn man hätte gleich mehrere Zeitmaschinen zur Verfügung.
#
Herzlich Willkommen, mögest du passend zu deinem Namen Wikinger-Kampfgeist bei uns auf den Rasen bringen!
#
Ich habe vietnamesische Bekannte aus der Petanque-Szene und die haben mir den sogenannten Nếp Mới Vodka nach dem Essen mal empfohlen. Es handelt sich um einen 40%igen Klebreis-Schnaps (kein wirklicher Vodka) aus Hanoi, welcher recht angenehm nach Duftreis riecht und ein wenig nach "Vanille-Kipferl", Mandeln und eben Klebreis schmeckt.
Ich denke, dass die Schriftzeichen aus dem vietnamesischen Alphabet kommen. Nếp Mới bedeutet in etwa "junger (Kleb-)Reis".
#
Ah ok, Danke für die Erklärung!
Ich verbinde mit Pétanque immer nur Rotwein und Pastis...
Aber stimmt, in Vietnam wird das ja auch gern gespielt, Erbe der frz. Kolonialzeit, und die erzielen bei WMs teilweise sehr achtbare Ergebnisse.
#
Hier mal eine gelungene Aufarbeitung des Themas

Das sind zwei Belege des Brotes....
#
Danke, jetzt hab ich den ganzen Tag "Eisgekühlter Bommerlunder" als Ohrwurm!

Übrigens, gestern beim Bäcker fand ich es schon sehr befremdlich, für 4 Brötchen so einen Zettel rübergeschoben zu bekommen. Und es stellte sich zum ersten Mal die Frage: was tun? Ich ließ ihn auf der Theke liegen.
#
Nếp Mới
#
mischel schrieb:

Nếp Mới
Was sind das denn für seltsame Buchstaben? Ich dachte im ersten Moment, eine Fliege habe auf meinen Bildschirm geschi...en.
Und über das Getränk kannst du uns dann auch gleich aufklären, wenn du magst. Klingt spannend.
Bei mir momentan: Earl Grey mit Mandarinensaft, in Ermangelung von Zitrone.
#
Fantastisch schrieb:

Aha, wenn also einige User hier, basierend z.B. auf regelmäßigen Stadionbesuchen, den Eindruck haben, dass Trapp neben guten Torwartleistungen auch der Mannschaft Rückhalt gab und sie motivierte und nach vorne trieb, warum ist das dann Durchfall?

Kann ja sein. Ich glaube aber daraus eine These zu fromulieren, dass wir mit Trapp mehr Punkte hätten schon etwqas Vage. Aus meiner Sicht kann es dafdür einfach zu viele Gründe geben. z.B. waren wir eingespielter durch die EL Quali als andere BuLi Teams. Umgekehrt wurde ja auch schon erwähnt, hat Trapps auf dem Platzstehen zum Ende der letzter Saison auch keinen Push hervorgebracht, was ebenfalls gegen Deine These spricht. Insofern ist es viel hätte, hätte, was im Fussball nichts Wert istWas zu guter Letzt, die generelle Frage aufwirft, was genau soll eine solche Diskussion bringen? Und in sofern ist der Vergleich mit Durchfall (braucht man auch nicht) schon nicht unzutreffend, oder?

#
Ausgangspunkt der Diskussion war ganz einfach der Wunsch, einen Torhüter zu haben der seinen Kasten sauber hält und die Mannschaft motiviert. Mehr nicht. Eigentlich die Aufgabe jedes ambitionierten BL-Torhüters.
Und es ist völlig klar dass das nicht der einzige Faktor für die momentan, sagen wir mal: unbefriedigende Gesamtsituation war.
Aber gerade in den Spielen mit Wiedwald hat man gesehen dass er eben nicht diese Ausstrahlung hatte... im Gegenteil, dass sich seine Unsicherheit auf die Abwehr übertrug.
Wenn das der legitime Eindruck vieler Foristen und Fans ist und sie sich einen Trapp in guter Form zurück wünschen (wohl wissend dass er nicht der alleinige Heilsbringer sein kann!), dann kann man das ja vielleicht mal hier als Meinung, die von der eigenen abweicht, akzeptieren und respektieren und muss das nicht gleich als "Durchfall" abtun.
Mann oh Mann, bei so vielen Leuten, die hier abweichende Meinungen haben, da müssten die Umsätze an Imodium ja rapide gestiegen sein. Ich frag nachher mal meinen Apotheker.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich verstehe es auch nicht. Aber wenn er bald wieder im Kasten steht, diesen möglichst sauber hält und das Team in gewohnter Manier antreibt und motiviert, dann verzeihe ich ihm gerne dieses Instagram-Herumgepose.

Ich gehe sogar noch weiter und sage mit Trapp wäre der Schlussspurt nicht ganz sooo schlecht ausgefallen.
Er ist ein Führungsspieler, der auch mal seine Meinung sagt und das brauchen manche Spieler

Wie ich sehe geht der geistige Durchfall dieses Jahr weiter.
#
Aha, wenn also einige User hier, basierend z.B. auf regelmäßigen Stadionbesuchen, den Eindruck haben, dass Trapp neben guten Torwartleistungen auch der Mannschaft Rückhalt gab und sie motivierte und nach vorne trieb, warum ist das dann Durchfall?

Im Stadion konnte man es einige Male förmlich spüren, vor allem wenn man relativ nah dran war. Das sind so die kleinen Dinge in einem Spiel, die sich nicht mit Statistiken belegen lassen, sondern eher intuitiv ablaufen.

Natürlich hätte es sein können, dass wir auch mit Trapp in einer ähnlich kritischen Situation gelandet wären wie jetzt. Das weiß keiner. Aber für mich und viele andere Fans, die ich kenne (nicht nur aus dem Forum, auch persönlich aus dem Stadion) ist sein Fehlen seit dem Union-Spiel zumindest eine der vielen kleinen Sandschaufeln, die in den letzten Wochen irgendwie in unserem Getriebe landeten.... Natürlich nicht die einzige.
#
Ja, ich meine das Foto. Leider passen ja die Berichte dazu.
#
Sehr schade.
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Einzig was man monieren könnte, ist die (Selbst-) Inszenierung auf Instagram

ich verfolge das nicht auf Instagram, bekomme es aber gelegentlich im SAW mit.
Warum bspw. Trapp derartige Instagram Stories so wichtig sind, verstehe ich nicht, ist aber derzeit das unwichtigste von den SGE Themen
#
Ich verstehe es auch nicht. Aber wenn er bald wieder im Kasten steht, diesen möglichst sauber hält und das Team in gewohnter Manier antreibt und motiviert, dann verzeihe ich ihm gerne dieses Instagram-Herumgepose.
#
Natürlich kann auch ich nur über die Gründe spekulieren, warum "Stubbi" jetzt auch nicht mehr zum Staff gehört. Generell finde ich die Entwicklung etwas bedenklich, dass langjährige zuverlässige Mitarbeiter oder auch Partner so bedenkenlos ausgetauscht werden. Das macht das Gesamtgebilde nicht gerade stabiler.
#
rickhelme schrieb:

Das macht das Gesamtgebilde nicht gerade stabiler.      
Sehe ich ähnlich. Ich denke jetzt ist eine gewisse Kontinuität gefragt, gerade auch bei den unterstützenden Funktionen im Hintergrund.
#
Wenn du Schlappeseppel trinkst, dann wohnst du bestimmt in meiner Nähe

Selbst das Schlappeseppel finde ich aber besser als die Englischen Biere (die ich bis jetzt probiert habe).

Ansonsten Glückwunsch an Peter. Alles richtig gemacht!
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du Schlappeseppel trinkst, dann wohnst du bestimmt in meiner Nähe
Dreieich.

Jojo1994 schrieb:
Selbst das Schlappeseppel finde ich aber besser als die Englischen Biere (die ich bis jetzt probiert habe).
Da hast du völlig recht, ich dachte nur, ein englisches Bier passt (so rein geographisch) zu diesem Event.

Mir ist auch kein wirklich leckeres englisches Bier bekannt, und schon zu Schüleraustauschzeiten gab es mir zu denken, dass unsere englischen Kumpels bei Partys lieber Cider als Bier tranken.