Fantastisch
14421
clakir schrieb:
...Sein Knoten ... muss ... platzen
Achja, Entschuldigung, das hatte ich in #26 vergessen!
Gegen Hamburg muss der Bock umgestoßen werden. Da muss die Kuh vom Eis.
Butter bei die Fisch(köpp)e. Licht am Ende des Tunnels. Silberstreif am Horizont. Die schwarze Serie beenden. Sich nicht durchreichen lassen. Den Fluch besiegen. Die Trendwende schaffen.
PS: Ich zahl gern 21 Euro ins Phrasenschwein, wenn wir nur gewinnen.
PS: Ich zahl gern 21 Euro ins Phrasenschwein, wenn wir nur gewinnen.
Brodowin schrieb:
Ich finde ja, dass unsere Heimtrikots mit den schwarzen Stutzen von gestern ein viel besseres Gesamtbild abgeben. Hat deutlich besser ausgesehen als sonst mit den roten Stutzen.
Da bin ich bei dir. Gut das ich net der einzige bin der dies so sieht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da bin ich bei dir. Gut das ich net der einzige bin der dies so sieht.
Und hier ist noch einer, dessen Augen sich über diese wesentlich harmonischere Farbkombination freuen.
Anna6389 schrieb:
Außerdem bin ich im Stadion und ich hab sie noch nie verlieren sehen
Dann sieh mal zu dass deine Serie hält! Und jubel für mich mit, denn ich kann leider nicht im Stadion sein, da mein Vater an dem Tag Geburtstag feiert.
LG in meine alte Heimat WZ
Fan
Super-Adler schrieb:
HSV wird das Schlüsselspiel
Und richtungsweisend.
Ach Leute, ich wünschte sooo sehr es wäre jetzt schon heute in einer Woche und wir könnten uns über drei Punkte und wieder ein positives Torverhältnis freuen!
Werde jetzt gleich nach dem DoPa eine Runde joggen und unterwegs auf ganz viel Holz klopfen... Baumstämme gibts genug.
Werde jetzt gleich nach dem DoPa eine Runde joggen und unterwegs auf ganz viel Holz klopfen... Baumstämme gibts genug.
Mal wieder DoPa... Thomas Helmer hat vor einer Minute, wenn auch in bemüht neutralem Tonfall, tatsächlich gesagt: das Konstrukt RB Leipzig.. worauf Ralle R. neben ihm kurzzeitig die Gesichtszüge entgleisten.
Wird dieser Begriff damit jetzt endlich salonfähig?
Wird dieser Begriff damit jetzt endlich salonfähig?
Schade, es hatte so gut angefangen, ein Fünkchen Hoffnung... jetzt geht es nur noch darum, sich einigermaßen achtbar aus der Affäre zu ziehen.
peppoah schrieb:
Mir wäre Ochsenfurt am liebsten.
Auf jeden Fall! Wer kennt es nicht, Ochsenfurt, die romantische Stadt in der Mitte zwischen Frankfurt und Würzburg!
WuerzburgerAdler schrieb:
Auf jeden Fall! Wer kennt es nicht, Ochsenfurt, die romantische Stadt in der Mitte zwischen Frankfurt und Würzburg!
Ach so... ich dachte immer, so hieß die Stelle, an der man den Main überqueren musste, bevor die Carl-Ulrich-Brücke gebaut wurde...
Ich wette einfach mal ganz locker aus der Hose auf einen 1:0 Auswärtssieg. Die paar Bälle, die die Bayern an unserer Abwehrmauer vorbeimogeln können, wird die Spinne locker aus der Luft pflücken und Lewandowski die Tränen in die Augen treiben. Siegtor Russ, Kopfball nach Ecke in der 93. Minute.
JanFurtok4ever schrieb:
Ich wette einfach mal ganz locker aus der Hose auf einen 1:0 Auswärtssieg. Die paar Bälle, die die Bayern an unserer Abwehrmauer vorbeimogeln können, wird die Spinne locker aus der Luft pflücken und Lewandowski die Tränen in die Augen treiben. Siegtor Russ, Kopfball nach Ecke in der 93. Minute.
Das nenne ich gesunden Optimismus! Aber manchmal werden Träume ja wahr...
Und dann könnte sich Hessen Dreieich "Bayern-Besieger-Besieger" nennen...
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Nachdem gestern die Wut über die geballte Ladung Ungerechtigkeit noch zu sehr schäumte bzw. sagen wir lieber perlte, bin ich erst jetzt in der Lage, ein paar Zeilen zu schreiben, ohne in Editier-Gefahr zu geraten..
Hilft ja alles nix. Jetzt geht es darum, sich in München halbwegs gut zu verkaufen und gegen den HSV den lang ersehnten Heimdreier zu holen. Und dann den Fohlen bei uns im Waldstadion schonmal einen Vorgeschmack darauf zu geben, dass es für sie nicht so einfach werden wird, drei Wochen später mal so eben nach Berlin zu galoppieren. Wäre psychologisch unheimlich wichtig.
PS: Nun an Kovac zu zweifeln finde ich sowas von unangebracht! Er hat aus dem vorhandenen Personal gestern das beste gemacht und haderte wohl genauso mit den Schiri-"Entscheidungen" wie wir alle!
Hilft ja alles nix. Jetzt geht es darum, sich in München halbwegs gut zu verkaufen und gegen den HSV den lang ersehnten Heimdreier zu holen. Und dann den Fohlen bei uns im Waldstadion schonmal einen Vorgeschmack darauf zu geben, dass es für sie nicht so einfach werden wird, drei Wochen später mal so eben nach Berlin zu galoppieren. Wäre psychologisch unheimlich wichtig.
PS: Nun an Kovac zu zweifeln finde ich sowas von unangebracht! Er hat aus dem vorhandenen Personal gestern das beste gemacht und haderte wohl genauso mit den Schiri-"Entscheidungen" wie wir alle!
Jojo1994 schrieb:
die aufstellung wird so nicht gehen, varela ist verletzt und ich meine gelesen zu haben, das der herr gott - nicht zu verwechseln mit dem fußballgott - spielen soll!
Dein Wort in Gottes Ohr...!
Guenni61 schrieb:
Bin dabei....kommen leider im SC Bus.....Fangemeinde der Eintracht in Südbaden noch zu klein für nen eigenen Bus. Auf gehts Eintracht kämpfen und Siiegen
Das find ich ja sehr tolerant von denen, dass die auch SGE-Fans mitnehmen!
Aber passt ins Bild... die Leute, die ich da unten in der Ecke kenne sind alle ziemlich locker drauf..
PS: Du musst aber nicht mit in den Gästeblock, oder?
schlecht gespielt, aber weitergekommen. Ok so. in Runde 1 und 2 sind wir auch nur knapp an der Blamage vorbeigeschrappt. Wenn man so ins Halbfinale kommt, solls mir recht sein. Selbstvertrauen tanken sieht anders aus, aber der Erfolg ist da.
Kovac tatsächlich sehr gerührt bei Sky wegen Marcos Rückkehr. Harte Schale, weicher Kern. Diese ganze Geschichte muß ihn doch sehr mitgenommen haben.
Leider wieder große Schwächen im Spielaufbau. Seit jeher war NK die Disziplin in der Defensive wichtiger als Ideen nach vorne. Ist auch ok, wenn man aus der Relegation kommt. Es müßte aber mal eine spielerische Entwicklung und mehr Offensivstrategie zu sehen sein. Gegen Ingolstadt und Berlin wurden kaum Chancen herausgespielt.
Schließlich Motto für die Halbfinalauslosung: ****
Alle Clubs außer Bayern.
Kovac tatsächlich sehr gerührt bei Sky wegen Marcos Rückkehr. Harte Schale, weicher Kern. Diese ganze Geschichte muß ihn doch sehr mitgenommen haben.
Leider wieder große Schwächen im Spielaufbau. Seit jeher war NK die Disziplin in der Defensive wichtiger als Ideen nach vorne. Ist auch ok, wenn man aus der Relegation kommt. Es müßte aber mal eine spielerische Entwicklung und mehr Offensivstrategie zu sehen sein. Gegen Ingolstadt und Berlin wurden kaum Chancen herausgespielt.
Alle Clubs außer Bayern.
J_Boettcher schrieb:
Alle Clubs außer Bayern.
...und ich möchte noch den Wunsch nach UZIS anfügen:
Und zuhause im Stadion.
Dann sehe ich durchaus eine Chance für Berlin. Und - da es vermutlich schwer werden wird, Karten fürs Finale zu bekommen - wäre es wohl auch ein kleines Trostpflaster für viele Fans, wenigstens beim Halbfinale dabei gewesen zu sein. Dann erwarte ich auch mehr als 39.000 im Stadion!
Drei Dinge waren überragend
1, mit Abstand das Comeback von Marco Russ
Ich bin ehrlich,ich hatte feuchte Augen
2.das Weiterkommen ins HALBFINALE!!!
3.Hradecky
Ansonsten war die Leistung des Teams und die Schwächen einzelner Spieler besorgniserregend.
Halt! Die Unterstützung der Kurve warauch überragend
3.Hradecky
Ansonsten war die Leistung des Teams und die Schwächen einzelner Spieler besorgniserregend.
DelmeSGE schrieb:
Drei Dinge waren überragend
3.Hradecky
Grad aus dem Stadion zurück. Danke fürs perfekte Zusammenfassen, jetzt muss ich selber garnix mehr schreiben, sondern nur noch deine Worte unterschreiben....
Hallo,
Ich bin aus Österreich und habe nächste Woche in Heidelberg einen Aufenthalt. Daher würde ich mir gerne das Pokalspiel ansehen!
Folgende Frage:
Wie reise ich von dort am besten an? Ich habe zwar ein Auto zur Verfügung, würde aber den öffentlichen Verkehr bevorzugen, wenn gut machbar, weil ich doch 1-2 Bierchen trinken wollen würde!
Auto habe ich gesehen gibt es Parkplätze, sind die immer voll ausgelastet bzw. wann müsste man da am besten anreisen?
Öffentlicher Verkehr habe ich IC kombiniert mit S-Bahn gefunden aus Heidelberg, gibt es da bessere Varianten bzw. Insidertipps? Vor allem für die Rückreise habe ich z.B. bei Verlängerung nur mehr eine Verbindung um ca. 23h gefunden, die erst um 1h in Heidelberg wäre, doch recht spät, weil ich um 6h raus muss am Mittwoch!
Danke für die Hilfe im Vorhinein!
Stefan
Ich bin aus Österreich und habe nächste Woche in Heidelberg einen Aufenthalt. Daher würde ich mir gerne das Pokalspiel ansehen!
Folgende Frage:
Wie reise ich von dort am besten an? Ich habe zwar ein Auto zur Verfügung, würde aber den öffentlichen Verkehr bevorzugen, wenn gut machbar, weil ich doch 1-2 Bierchen trinken wollen würde!
Auto habe ich gesehen gibt es Parkplätze, sind die immer voll ausgelastet bzw. wann müsste man da am besten anreisen?
Öffentlicher Verkehr habe ich IC kombiniert mit S-Bahn gefunden aus Heidelberg, gibt es da bessere Varianten bzw. Insidertipps? Vor allem für die Rückreise habe ich z.B. bei Verlängerung nur mehr eine Verbindung um ca. 23h gefunden, die erst um 1h in Heidelberg wäre, doch recht spät, weil ich um 6h raus muss am Mittwoch!
Danke für die Hilfe im Vorhinein!
Stefan
cmburns schrieb:
Öffentlicher Verkehr habe ich IC kombiniert mit S-Bahn gefunden aus Heidelberg, gibt es da bessere Varianten bzw. Insidertipps?
Hi Stefan,
bitte achte darauf dass das (mit deiner Eintrittskarte verbundene) RMV-Ticket nicht in Zügen des Fernverkehrs gilt, also den IC darfst du leider nicht benutzen.
Weitere Infos dazu hier
Von Heidelberg aus kannst du auch mit RE oder RB nach Frankfurt Hbf fahren und dann in die S-Bahn umsteigen.
Wünsche dir eine gute Anreise, wir sehen uns am DI in unserem schönen Waldstadion!
mischel schrieb:
Lebkuchenbrezeln (Entdeckung des Tages )
Hmm, lecker! Schön dass bei dir die Versorgung damit noch gesichert ist. In den Läden wo ich einkaufe habe ich seit Ende Dezember keine Lebkuchen mehr gesehen.
Mit der gleichen irren Logik, die dafür sorgt dass schon Anfang September die ersten Lebkuchen in den Regalen stehen, verschwinden sie nach Weihnachten sofort wieder von dort. Wer auch danach noch Appetit darauf hat, guckt in die Röhre. Zumindest in meinem (Bio)Supermarkt ist das so.
Aus den verlinkten Beiträgen der US-Vereine, z.b. dem Video aus Columbus, spricht schon ein gewisser Stolz darauf, dass sie die Eintracht zu Gast haben... "The Bundesliga" scheint echt ein Markenzeichen zu sein.
Ich glaube auch, dass sich die Eintracht in den USA gut vermarkten ließe. Es gibt starke wirtschaftliche Verbindungen, viele Amerikaner kennen die Stadt (zumindest vom Umsteigen am Airport FRA ) oder waren früher vielleicht mal als Soldaten in Hessen stationiert, Timmy ist natürlich auch ein verbindendes Element, unser Vereinslogo ("the eagles") ist selbsterklärend und einprägsam. Hab ich was vergessen?
Ich glaube auch, dass sich die Eintracht in den USA gut vermarkten ließe. Es gibt starke wirtschaftliche Verbindungen, viele Amerikaner kennen die Stadt (zumindest vom Umsteigen am Airport FRA ) oder waren früher vielleicht mal als Soldaten in Hessen stationiert, Timmy ist natürlich auch ein verbindendes Element, unser Vereinslogo ("the eagles") ist selbsterklärend und einprägsam. Hab ich was vergessen?
Fantastisch schrieb:
Aus den verlinkten Beiträgen der US-Vereine, z.b. dem Video aus Columbus, spricht schon ein gewisser Stolz darauf, dass sie die Eintracht zu Gast haben... "The Bundesliga" scheint echt ein Markenzeichen zu sein.
Oka Nikolov!!!
Kleine Snacks wie Duplo etc gehen auch, ich hatte da nie Probleme. Aber Äpfel sind natürlich gesünder !
DelmeSGE schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.
Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.
Das stimmt, da wird teilweise ein Fässchen aufgemacht, das ist nicht mehr normal, wir haben - und da bin ich mir einigermaßen sicher - mit der jetzigen Punktausbeute den Klassenerhalt quasi sicher. Nach 21 Spielen. Vor der Saison hätten die meisten unterschrieben, wenn wir den Klassenerhalt am 31. Spieltag eingetütet hätten. Weder ist es eine Schande in Lev zu verlieren, noch gegen den FCI. Ich mag den Verein auch nicht sonderlich, aber Schiedsrichter hin oder her waren sie am Sa. einfach die bessere Mannschaft und haben das clever gemacht. Gegen die werden noch andere verlieren bis Mai.
So oder so hat die SGE in dieser Saison jetzt schon einen tollen Eindruck hinterlassen, das wird Spielern / Beratern und Sponsoren nicht verborgen geblieben sein. Noch dazu hat man gesehen, dass NK kein Problem damit hat auch mal jungen oder "günstigen" Spielern das Vertrauen zu schenken. Das ist für einen Verein, der nicht mit dem Geld um sich werfen kann doch gold wert. Besuschkow hat wohl nur knapp über 100.000 Euro gekostet und trotzdem schon Einsatzzeit bekommen. Einen Grund zum Schwarzmalen sehe ich aktuell beim besten Willen nicht.
Zicolov schrieb:
...wir haben - und da bin ich mir einigermaßen sicher - mit der jetzigen Punktausbeute den Klassenerhalt quasi sicher. Nach 21 Spielen. Vor der Saison hätten die meisten unterschrieben, wenn wir den Klassenerhalt am 31. Spieltag eingetütet hätten.
Absolut d´accord! Ich hätte es auch unterschrieben nach dem Relegationsstress letzte Saison. Aber... es war halt sooo ein schönes Gefühl, die letzten Wochen da ganz oben zu stehen. So wie wenn wenn du eine wunderschöne Frau (nennen wir sie "Miss Champions League") im Arm hältst und du plötzlich merkst, dass sie sich langsam wieder von dir entfernt. Miss Klassenerhalt ist zwar solide und auch ganz nett, aber nicht ganz so aufregend, vor allem wenn man halt schon mal an der anderen Miss geschnuppert hat, so wie wir es jetzt taten.
Ich gehe davon aus, dass Jesus spielen kann; dann ist er für mich gesetzt. Das gleiche gilt für Hase. Bestbesetzung heißt ferner Timmy und Otsche auf den AVs, selbst wenn Varela fit sein sollte. An Omar führt ebenfalls kein Weg vorbei. Auf den vorderen Außen sehe ich derzeit Ante und Danny als Bestbesetzung an. In der Mitte kommt es halt sehr darauf an, ob es bei Fabian schon für ein komplettes Spiel reicht. Falls ja, spielt er selbstredend. Falls nein, könnte er sich mit Mijat die Position je eine Halbzeit teilen. In der Zentrale vorne würde ich tatsächlich nochmal Brane beginnen lassen. Er ist einfach schneller und präsenter als Alex und er hat, wie ich finde, in MÜ kein schlechtes Spiel gezeigt. Sein Knoten vorm Tor muss in der ersten HZ platzen, ansonsten kommt in der zweiten unser FG.
Hradecky
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - - - - - - Mascarell - - - - - - Oczipka
Blum - Fabian - Rebic
Hrgota
Ich erwarte diesmal wieder eine weiße Weste bei Hradi. Vorne treffen Rebic, Hrgota und Fabian.