>

Nord Adler

10203

#
anno-nym schrieb:
Wenn Bremen übrigens in der Endtabelle vor uns landet, dann fress ich vorm Stadion einen Besen. Selten sowas harmloses gesehen

Dann spare schon mal für den Besen.  
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nur-ein-spaerliches-lagerfeuer,1473446,26326934,view,asFirstTeaser.html
Nur ein spärliches Lagerfeuer
Der Eintracht fehlt Frische und Phantasie, um stur defensiven Bremern beizukommen, aber gegen Porto soll „die Hütte brennen“.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bayern-taktung-ohne-bayern-quote,1473446,26327208.html
Bayern-Taktung ohne Bayern-Quote
Aus 74 Prozent Ballbesitz kann Eintracht Frankfurt kaum Chancen und schon lange kein Tor herausspielen: „Sind nicht die Zaubermannschaft“

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/klassenbuch----eintracht-gegen-werder-die-spieler-in-der-einzelkritik,1473446,26327316,view,asFirstTeaser.html
Die Spieler in der Einzelkritik
Auch gegen zehn Mann kommt Eintracht Frankfurt im Abstiegsduell gegen Werder Bremen nicht über ein torloses Remis hinaus. Für beide Mannschaften bleibt es eng.
#
Chaos-Adler schrieb:
JJ_79 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Warum wurde Madlung ausgewechselt?

Verstehe ich wirklich nicht.

Russ war fuer mich im Mittelfeld wichtiger.

Also ich haette Schwegler oder Rode ausgewechselt.

Ein Spiel mit unzähligen Standards und unser bester Standardspieler, ja es ist Barnetta, wird nicht eingewechselt.. Ein Kadlec, ein unermüdlicher Läufer der mit seiner Laufbereitschaft die gegn. Abwehr zusätzlich unter Druck hätte setzen können, kommt ebenfalls nicht zum Zuge.

Sorry aber das sehe ich absolut nicht so.  

Warum nicht?

Körperlich zu schmächtig, im Kopfballspiel schienen die Bremer heute ja alles heraus zu hauen. Und ob er vernünftige Flanken/Pässe geschlagen hätte? Hat er damit bisher bei uns geglänzt? Eher doch als Abnehmer oder? Von daher weiß ich nicht ob Kadlec wirklich eine Stärkung unseres Offensivspiels gewesen wäre.

Sinn hätte es allerdings gemacht ihn zusammen mit Joselu von Anfang an zu bringen. Da waren noch mehr Räume bei den Bremern und zu zweit hätte man Druck erzeugen können. Aber nach der Gelb Roten standen die ja permanent mit 6 Mann im eigenen 16er.

Aber gerade als Bremen anfing aus der Not heraus Beton anzurühren hätte Veh das kleine Risiko eingehen und voll auf Angriff setzen können. Werder ist jetzt auch nicht gerade für ihre Defensivkünste berühmt und gefürchtet.

Wenn man nicht einmal unter so guten Voraussetzungen ( Bremen Unterzahl) seinen Stürmern das Vertrauen zu schenken möchte, wann denn bitteschön dann?  

Wie schon geschrieben, ich hätte mit 2 Stürmer angefangen. Da hätte es bis zum Platzverweis evtl. schon 1:0 für uns gestanden...

Sorry, ja das hattest du erwähnt. Mein Beitrag sollte ursprünglich auch anders aussehen. Dann hab ich den zich mal geändert und übrig blieben dann nur noch diese Frust- Zeilen die am Ende keinen Bezug mehr zu deinen Beitrag haben.

Mich belastet die Aufstellung aber noch nicht mal so.

Ich finde es eher bedenklich das unser zentrales Mittelfeld momentan nicht in der Lage ist über 3 bis 4 Stationen ein schnelles und flüssiges Passspiel hin zu bekommen. Die Bayern können z.B. mit 4 bis 5 schnellen Pässen eine ganze Abwehr schwindelig spielen... wir schläfern mit 10 Pässen das ganze Spiel ein. Das wurmt mich mehr als ob jetzt Kadlec oder Rosenthal oder Barnetta nicht gespielt haben oder wieder Flum oder sonst wer auf dem Platz stand.

Da steckt vieles Wahres drin! Was mir auch übel aufstößt ist, das wenn ein Spieler ne gute Aktion gemacht hat und den Ball zum Mitspieler bringt, dann einfach stehen geblieben wird, nach dem Motto ich hab ja schon was gutes gemacht...

Vielleicht sind einige Spieler schon so erstaunt über sich selbst wenn denen mal ein richtig gescheiter Pass gelingt, das sie vor lauter Entzückung einen Moment innehalten müssen um diesen höchstseltenen Augenblick zu geniessen.

Fehlt nur noch, dass sie rufen "habt ihr das gesehen?".      

Aber es stimmt, viel zu wenig Bewegung. Ball stoppen und gemütlich irgendwo hinspielen, übertrieben gesagt. Nach dem Platzverweis habe ich mir gleich gedacht, dass es schwierig wird und auf ein Glückstor gewartet.
#
Ich kann hier die Pessimisten schon verstehen. Wenn man gegen eine schwache Mannschaft, wie Bremen, mit drei 6 startet, dann ist das m.E. ein Total falsches Zeichen. Die verlorenen 2 Punkte und auch das schlechte Torverhältnis, könnten uns noch ganz schön weh tun.

Gegen den VfB müssen wir mit dem heutigen Ergebnis zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass der letzte Heimsieg (2:1) gegen Stuttgart vom 19.05.2001 stammt und der davor vom 4.10.92 (4:0). Auf der anderen Seite, wird es wieder mal Zeit.
#
realdeal schrieb:
Es ist schon traurig das es in so einen großen Kader keinen Spielmacher gibt.
Das ganze Offensivspiel ohne Fantasie und ohne Idee, nicht nur heute, eigentlich schon die ganze Saison.

Danke, so sehe ich das auch. Nur die Braunschweiger und die Freiburger haben weniger Tore geschossen als wir. Ein glückliches Unentschieden gegen Porto täuscht dann natürlich über diese Schwäche hinweg.
#
saphiro schrieb:
Man kann nur eins sagen:

Flanken/Standards üben!!!

Das hätte heute auch nix gebracht. Die ständigen Flanken von Jung und Oczipka waren doch einfach zu verteidigen. Es fehlen einfach Einzelaktionen mit Zug zum Tor. Wenn ich richtig liege, hatten wir lediglich 2 Freistöße in der Nähe des 16ers. Wir kommen einfach nicht gefährlich in die Spitze.
#
Eschbonne schrieb:
Starkes Spiel wenn ihr mich fragt. Wenn ich hier von "armselig" oder solchen Schwachsinn lese, frag ich mich wirklich in was für einer wo ihr lebt.

Keine Frage, es darf nicht sein, dass so ein spiel 0:0 ausgeht. Aber von einem scglechten Spiel zu sprechen ist huer echt verkehrt.

Heut hat dieses berühmte Glück halt gefehlt. Aber dennoch. Gute Leistung meiner Mannschaft.  

(Individuelle Fehler nicht berücksichtigt)

Glück muss man sich erarbeiten. Unvermögen bekommt man umsonst.
#
Bremen hat einen Punkt gewonnen, wir 2 verloren.

Wir sind einfach zu blöd, um günstige Situationen auszunutzen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich würde schon gerne wissen, wann wir denn das erste Mal treffen. Bin für durchspielen bis heute Nacht.

Du brauchst wohl ein Schlafmittel.  
#
Sprudel schrieb:
Der FAZ Ticker ist auch eingeschlafen, da wird seit der 64´zigsten nix mehr angezeigt...

Auf jetzt bitte ein Tor durch uns in der Nachspielzeit....

Das kann ich verstehen.  
#
Wenn Meier schon nicht trifft, dann kann es nix werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Lieber Gott, bestraf doch bitte mal die Bremer Nichtleistung und belohne uns, auch wenn wir nicht gut vorne spielen. Amen.

Na ja, gegen die Leistung der Bremer ist doch nix zu sagen.
#
Es ist zum Mäuse melken, wir können es einfach nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke Veh sollte bei Bremens Offensivschwäche die Doppel 6 auflösen und Kadlec als zusätzlichen Stürmer bringen.

Solange wir nach vorne keine klaren Aktionen haben, nützt auch ein zusätzlicher Offensivmann nix.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich ertrag das kaum noch!

Gehe in den Pool

Mach das, ich habe leider keinen.
#
Ein gemütlicher Sonntagskick. Uns fehlt einfach die Torgeilheit. Je näher wir dem 16er kommen, desto ungenauer wird es.
#
Zur Zeit bin ich froh, wenn es beim 0:0 bleibt.  
#
1martin3 schrieb:
Hab ein ungutes Gefühl.
Überzahlsituationen können wir meist nicht nutzen und wenn Bremen irgendwie ein Tor reinduselt, wird es ganz schwer....

Das Gefühl drückt mir auch auf den Magen.  
#
Klarer Elfmeter.  

Zum Spiel:
Viel Aufwand, kein Ertrag.
Vorne fehlt einfach die Effektivität. Bei so einer Überlegenheit vermisse ich Aigner. Die Kopfballvorlage von Meier auf Rode, hätte Aigner verwertet. Nach dem Platzverweis würde ich Aigner für Rode bringen. Dadurch mehr Torgefahr und Rode wird die 5. gelbe Karte erspart.